Ort von Weisheit? Ort von Apokalyptikern? Willkommen in Shambhala! ~Subterror/Unterterror

  • Würde halt die Gozen gegen die Summon Limits tauschen, die funktionieren generisch gegen den größten Teil der Decks und schalten zuverlässig die gängigen Outs vom Extra aus (Phönix als häufigstes Beispiel). Called by the Grave gibt dir Interaktion nach Reboot und als Reaktion auf gierige Twin Twister (Sah man sehr schön im Finale von YCS 1, Rest in Peace, Spinny). Bin auch ein Freund von Doppel Archer, jede Möglichkeit schnell an Guru zu kommen ist einfach zu wichtig, das Deck steht und fällt komplett mit ihm.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Mit there can be only one beißt er sich z. B. nicht. Gleiches gilt für Summon Limit.

    Hello my name is Guru...and I'm a dragon :D
    Beim Summon Limit hast du natürlich recht. Aber bin allgemein nicht der größte Fan der Karte (Phanta) - gegen Kombo Decks hab ich lieber Veiler/Impermanence


    Würde halt die Gozen gegen die Summon Limits tauschen, die funktionieren generisch gegen den größten Teil der Decks und schalten zuverlässig die gängigen Outs vom Extra aus (Phönix als häufigstes Beispiel). Called by the Grave gibt dir Interaktion nach Reboot und als Reaktion auf gierige Twin Twister (Sah man sehr schön im Finale von YCS 1, Rest in Peace, Spinny). Bin auch ein Freund von Doppel Archer, jede Möglichkeit schnell an Guru zu kommen ist einfach zu wichtig, das Deck steht und fällt komplett mit ihm.

    Called werde ich definitv noch irgendwie ins Main quetschen. Wegen der von dir genannten Gründe und um einen stärkeren Turn 1 gegen Handtraps zu haben.


    Würdest du zwei oder drei Final battle weiterhin spielen?


    Bin ich mir nach wie vor unschlüssig. 2 Final Battle + Cave Clash hat mir eigentlich an Z/Fs gereicht. Allerdings ist es aber auch nicht schlecht in das Final Battle zu ziehen um schneller alle drei Kombo Teile (Guru, Fiendess und Final Battle) zu kommen.


    Werde mich die Tage wenn ich Zeit und Lust habe mal dran setzen und mein Deck basierend auf den Erfahrungen aus Düsseldorf anpassen.

  • Was spricht dagegen ihn einfach zu setzen? XD
    Aber du hast bestimmt ein Szenario/Grund im Sinn wo das gut sein könnte...
    Ansonsten halt das gute alte Book of Moon das leider auf eins ist und deshalb sehr random kommen würde.

  • Was spricht dagegen ihn einfach zu setzen? XD
    Aber du hast bestimmt ein Szenario/Grund im Sinn wo das gut sein könnte...
    Ansonsten halt das gute alte Book of Moon das leider auf eins ist und deshalb sehr random kommen würde.

    Das meine ich nicht....
    Mir geht es explizit um das setzten durch einen Karteneffekt.
    Der Plan ist Guru durch einen Effekt zu verdecken um anschließend Voltellurik aus der Hand zu beschwören um daraus einen Koloss zu machen.


    In Zug 2 und später geht das ganz entspannt. Aber mir fällt leider kein Szenario ein wo man es First Turn hinbekommt.

  • Das meine ich nicht....Mir geht es explizit um das setzten durch einen Karteneffekt.
    Der Plan ist Guru durch einen Effekt zu verdecken um anschließend Voltellurik aus der Hand zu beschwören um daraus einen Koloss zu machen.


    In Zug 2 und später geht das ganz entspannt. Aber mir fällt leider kein Szenario ein wo man es First Turn hinbekommt.

    Normal Fiendess, Effekt auf Voltelluric in der Hand reicht dir da nicht? Ansonsten bräuchtest du ein zweites Monster neben Guru auf dem Feld das er zubooken kann.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Gut das würde gehen dafür brauche ich aber ein zweites Target auf der Hand oder nicht?

    Ne, du bräuchtest City. City search eine von beiden, Fiendess normal, special Volt, decke Volt mit City auf, Decke Volt mit eigenem Effekt zu, Koloss.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Ne, du bräuchtest City. City search eine von beiden, Fiendess normal, special Volt, decke Volt mit City auf, Decke Volt mit eigenem Effekt zu, Koloss.

    what. du musst ja den eff in der hand nutzen. heist man braucht fiendess, noch ein sup und den um nen koloss zu bauen. bei dir steig ich grad nicht durch xD

  • "what. du musst ja den eff in der hand nutzen. heist man braucht fiendess, noch ein sup und den um nen koloss zu bauen. bei dir steig ich grad nicht durch xD"


    Oops...kommt davon wenn man nur maximal gegen Thunderdragon spielt...


    Der Effekt muss von der Hand aktiviert worden sein, ginge also entsprechend nicht so. Sprich es muss noch ein weiteres Monster auf der Hand sein.


    Sorry.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Fassen wir nochmal zusammen (auch für die Leute die durch die erste Aussage von @Twinmold1986 etwas verwirrt wurden):


    Um Koloss in Guru Control first Turn legen zu können werden 3 Karten benötigt.
    Es kann dabei eine beliebige Kombination aus Citiy, Fiendness, Volt und einem weiteren Unterterror Monster sein.


    Als Beispiel für die Kombo nehmen wir den besten Fall City sowie Fiendness und Guru.
    Durch City sucht man Volt.
    Anschließend wird Fiendness offen beschworen um ihren Effekt nutzen zu können. Nun wählt man sie und verdeckt sie wodurch Guru spezialbeschworen werden kann (in verdeckter Verteidigungsposition). Da nun ein eigenes Monster verdeckt wurde und man keine weiteren offen Monster kontrolliert kann man Volt aus der Hand beschwören und daraus dann Koloss machen. Ob man dafür dann gleich alle Koloss aus dem Extradeck durchgeht bleibt jedem überlassen (mehr Donnermonster im Friedhof mehr protection) .
    Zum Abschluss kann man dann noch Guru mit City aufdecken und sich eine weitere Fiendness holen.


    Klingt eigentlich recht solide.
    Wirklich lohnen tut sich das Play meiner Meinung nach aber nur wenn man Zugang zu Guru und City hat ansonsten wird das mit den Negations etwas schwer.

  • Um noch eine alternative zu geben, man könnte instant fusion mit invoked raidjin spielen.
    Also folgendermassen:
    1. Instant fusion ss. Raidjin
    2. eff Raidjin auf sich selbst
    3. ss voltelluric von der hand
    4.ss koloss



    Noch ein paar Bemerkungungen:
    Raidjin wird nicht in der Endphase zerstört da er nun verdeckt liegt
    Raidjin hat auch andere verwendugszwecke, z.B kann man zuerst ein gegnerisches Monster baiten, ihn als Linkmaterial benutzen oder einen Guru zudecken
    Allerdings würde Foolis burial goods zusammen mit Subterror Behemot Burrowing funktionieren
    Wie auch book of eclipse

  • Würde das selbe nicht auch mit Hidden City + Book of Moon/Book of Eclipse funktionieren (insgesamt 4 Karten die leider nicht suchbar sind).
    City sucht Guru, Guru sucht Volt, dann Guru booken und Volt special. So würde man nur 2 Karten brauchen^^

  • Würde das selbe nicht auch mit Hidden City + Book of Moon/Book of Eclipse funktionieren (insgesamt 4 Karten die leider nicht suchbar sind).
    City sucht Guru, Guru sucht Volt, dann Guru booken und Volt special. So würde man nur 2 Karten brauchen^^

    Wenn du Platz für diese 4 Karten findest :P


    Insgesamt ist es natürlich deutlich effizienter, allerdings nicht suchbar. Wobei ich du dann das Problem hast, das Guru verdeckt liegt und ohne die Falle auch verdeckt bleibt.