Ort von Weisheit? Ort von Apokalyptikern? Willkommen in Shambhala! ~Subterror/Unterterror

  • Sag ich ja XD


    Aber anfang hies es das man einen Metalfoes Splash nicht so toll findet XD

    Finde ihn immernoch nicht toll XD nur leider läuft es damit am besten :C und die Ghosttrick Karte kommt nicht gerade schlecht :D der Gegner rechnet zumindest im Moment nicht damit und dann kann man unerwartet plays interrupten :)
    Den Krieger würde ich trotzdem auf jeden Fall spielen, der kommt dafür zu konstant aus dem Grave aufs Feld :)

  • Der Build der mir bis jetzt am besten gefällt und der auch am Konstantesten Hände entbrickt ist mMn der Gergiabuild.
    Mit


    3x Geargia Arsenal
    2x Geargia Armor


    und 1-3 anderen Monstern. Durch Geargia Arsenal leert man sein Deck und bekommt Geargia Armor, die dann wiederum das selbe macht. Das erlaubt einem immer ein Monster in der Hnd zu haben das Deathdraws entgegenwirkt und zudem mit Geargiattacker auch noch Backrow zerstören kann.
    Dazu kann man locker 1-2 Gigantes spielen da man dank Geargia Arsenal Reichlich Monster im Friedhof hat.
    Vll. sogar, obwohl es in einen Tests etwas unkonstant war Gigastone Omega. Einfach it Nemesis Warrior im gegnerischen Zug opfern und alle Fallen/ Zauberkarten des Gegners zerstören.

  • Finde ihn immernoch nicht toll XD nur leider läuft es damit am besten :C und die Ghosttrick Karte kommt nicht gerade schlecht :D der Gegner rechnet zumindest im Moment nicht damit und dann kann man unerwartet plays interrupten :) Den Krieger würde ich trotzdem auf jeden Fall spielen, der kommt dafür zu konstant aus dem Grave aufs Feld :)


    Naja mir gefällt er ganz gut XD Ich mag die Metalfoes generell als Deck und bis auf die neuen Fusionen ist der Splash mit der Günstigste (aufjeden Günstiger als die Speedroid Invoker Enginen XD


    Ja den Warrior möchte ich eigentlich auch nicht missen :/ ich versuche ihn auch grade irwie rein zu quetschen XD

  • @Blagaga
    Magst du mal die deckliste und Taktik schicken ?



    Also ich hab mal eine selber ausprobiert mit getribia und man bekommt echt alles schnell und konstant aufs Feld. Aber ich finde man kann den Gegner einfach nicht gut genug interuppten und da ändert auch ghosttrick scare nichts... da A nicht sichtbar, und B nur einmal anwendbar.


    Versuche weiterhin Tarotrei spielbarer zu machen mit dem neuen Support. Momentan ist aber im Tarotrei Build Archer nicht spielbar. Evtl mit dem True King Erde spielbarer. Auch im getribia finde ich war Archer eher mau

  • Da wir ja die Behemoths wenn wir erstmal einen ( oder ein flip Flop Monster ) auf dem Feld haben ist es ja nicht schwer die restlichen von der Hand zu spielen. Ich frage mich also nun ob es eine Möglichkeit gibt schneller außer mit maxx c Karten auf die Hand zu bekommen. Dachte schon an die kaiju Spinne und das Schwert der sieben aber glaube kaum das das sehr gut funktionieren wird . Gibt es denn eine Erd Alternative zu Verlockung der Finaternis ?

  • Mir ist keine bekannt. Stalagmo sollte als Draw recht gut dienen, je nachdem wie man dazu steht bzw. ob man den Build darauf feintunen kann Pot of Desires (was jedoch mit vielen Einzelkarten oder Pärchen desaströs enden kann). Aber eigentlich sollte man mit genug Suchern nicht zwingend auf viel externen draw angewiesen sein.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • habe meinen Build mit den den Metalfoes jetzt auf 45 Karten aufgestockt und auch 3 desires :) weil ich nicht wusste wie ich sonst 3 Warrior einbauen will weil ich die Karte viel zu gut finde um sie nicht auf 3 zu spielen. (ist vorallem das schönste Target für Stalagmo <3 )
    Habe die Metalfoe Engine auch ein wenig gecuttet also von den kleinen jeweils einen raus, da man so immernoch genug metalfoes auf der Starthand hat ^^)
    Mit einer guten Hand kannst du einen Umastry Ultramafus und nen Fullmental Alchemist first turn legen und dazu noch die Ghosttrick falle + einen Konter :)


    Gefällt mir zumindest immer besser das Deck :D

  • Der true King Erde kann aus der Hand Und\oder vom Feld 2 Karten zerstören und dann 3 verschiedene extra Deck Karten vom Gegner verbannen.
    Was haltet Ihre davon ?
    -> beschwöre Archer, zerstöre ihn und bsp warrior und beschwöre verdeckt ein subterror und den true King. Wenn man dann noch hidden City auf dem Feld hat dann kann man auch noch flippen und Nemesis holen.


    Evtl als Lösung um nicht metalfoe
    spielen zu müssen irgendwann mal?
    Dann kommt noch ein eidolon beast raus Level 5 (Fusion) den man mit Instant Fusion holen kann und der sich selber zudecken kann -> er wird Endphase nicht zerstört und behemoth kommen Special. 3x Instant Fusion gesetzt würde ich behaupten...


    Wären das keine Alternativen ?
    Ich glaube sie kommen in RATE raus beide Karten (bitte verbessert mich falls falsch!)


    In Rate müsste auch der nächste Subterror Support kommen. Wenn da noch ein kleiner behemoth kommt und Karten um im gegnerischen Zug zu flippen denke ich wäre das alles WIRKLICH krass und man bräuchte metalhoe nicht unbedingt.
    Meinungen ?

  • Zu denn true Earth King ...
    welche Stufe hat der ? Und wann kommt der raus ?
    Und hat es schon jemand bei einem 40 Karten Deck geschafft irgendwie den lichteinsperrenden Spiegel drei mal hinein zu bekommen?
    Bei abc und Blue eyes eine nicht zu unterschätzende Karte. Bei finaternis decks halt gegen den gegen Spiegel tauschen und bei Pendel halt was was man sonnst so nehmen mag... denke das antimagischer Duft uns zu sehr einschrenken wird.


  • Zu denn true Earth King ...
    welche Stufe hat der ? Und wann kommt der raus ?
    Und hat es schon jemand bei einem 40 Karten Deck geschafft irgendwie den lichteinsperrenden Spiegel drei mal hinein zu bekommen?
    Bei abc und Blue eyes eine nicht zu unterschätzende Karte. Bei finaternis decks halt gegen den gegen Spiegel tauschen und bei Pendel halt was was man sonnst so nehmen mag... denke das antimagischer Duft uns zu sehr einschrenken wird.

    hier die Karte [kommt auch in RATE wie der nächste Subterror Support und ist Level 9 (gleiche Stufe wie Tarotrei und Topf der verbotenen und man könnte mit ihm und warrior auf Den 12er kommen)]

    • [b]RATE-JP019 True King Lithosazim, the Disaster [/b][Super Rare]EARTH/Wyrm - Effect/9/2500/2300If this card is in your hand: You can destroy 2 other monsters in your hand and/or face-up on your field, including an EARTH monster, and if you do, Special Summon this card, and if you do that, you can look at your opponent's Extra Deck and banish up to 3 monsters with different names in their Extra Deck, if both the destroyed monsters were EARTH. If this card is destroyed by card effect: You can Special Summon 1 non-EARTH Wyrm-Type monster from your Graveyard. You can only use each effect of "True King Lithosazim, the Disaster" once per turn.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher wann RATE rauskommt ? Weiß des wer ? Glaube Januar..


    @Bakura/Zorc
    Sehe ich genauso ! Freut mich richtig da es echt flexibel is.
    Weist du wann das booster rauskommt in dem die Karte erscheint ?


    ->die haben für jeden Typ ein Boss Monster nur Erde fehlt noch. Evtl könnte man dann noch eine eingine mit denen splashen

  • @Encore_


    Wenn das zeug kommt und in RATE Subterror support drin ist der es uns ermöglicht das Deck irwie schneller zu bekommen ja dann wären es Alternativen ^^


    @hagi91


    Bin kein Fan von Side Board Karten im Main zu zocken zu mal man ABC Locker runter Blockieren kann über die Subterrors


    Blue-Eyes ist auch keine schlimmes Deck mit dem Metalfoe Build hab bisher alle Duelle dagegen gewonnen XD


    @Bakura/Zorc


    Pure Subterrors ist einfach viel zu langsam immo noch da muss man auf den Support in RATE warten :/


    Es ist zu Inkonstant hat kaum 1st Turn Plays und wird T2 vom Gegner deswegen einfach Kalt gestellt.....