Ort von Weisheit? Ort von Apokalyptikern? Willkommen in Shambhala! ~Subterror/Unterterror

  • Aber warum sollte man Invoker nicht opfern können? Er hat zwar keine Stufe aber Warrior sagt ja auch nicht, dass das Monster eine Stufe braucht.
    Wie auch immer. In den meisten Fällen opfert man die Beiden eh für die Normal.

    "biete diese Karte und mindestens 1 anderes Monster als Tribut an, sodass die Summe der Grund-Stufen des Tributs größer oder gleich der Stufe des „Unterterror“-Monsters im Friedhof ist, "

  • Hallo alle zusammen :)


    Da ja jetzt schon länger der Support bekannt geworden ist, habt ihr bestimmt genauso wie ich einiges getestet und ausprobiert.
    Wer hat welche Ergebnisse machen können ? Irgendeine der 4 Karten brauchbar ?


    Meine Ergebnisse:
    Da ich davor schon voll auf die Tarotrei Variante gesetzt habe, habe ich es weiter mit dieser Variante versucht.


    Erst mal zu den Einzelkarten :


    Clash in the subterror caverns
    -> die macht ultramafus einfach so viel besser. Oftmals komme flippe ich ihn und er hat dann 5000+ Angriff! Kann gut kommen
    -> man macht nur plus wenn Man es zur battlephase schafft. Es ist geil sich den nemesis Archer oder defender auf die Hand zurück zu holen oder subterror Burrowing.
    -> sie steuert leider nichts zum Spielaufbau bei .. wäre das Deck konstant und man könnte mit guten Eröffnungszügen schnell aufbauen würde ich sie definitiv 2x spielen. So ist es für mich aber eine 0-1x Karte..


    Nemesis defender
    ->du machst halt immer minus 1. und oft ist es so das du minus 1 machst , das Ziel umlenkst und die andere verdeckte Karte zerstört wird. Dann hast du zwar die wichtigere geschützt aber dennoch minus 2 gemacht. Für Angriffe habe ich ja hidden City ..
    -> sie kommt gut wenn der Gegner nicht damit rechnet und nicht mehr viele Pfeile im Köcher hat. Wenn man dragussary flippt dann kann man der minus 1 sogar entgehen aber das sie sehr speziell ..
    -> es ist geil das sie 2000 def hat, und nicht zerstörbar solange man verdeckte hat.
    -> würde sie auch 1-2x spielen aber da sie nur dafür sorgt das sie zu Bricks führt bleibt sie eine 0-1x


    Subterror behemoth dragussary
    -> geiler Effekt , schützt unsere Karten. Da es Aber keinen Weg gibt die eigenen subterrors schnell zu flippen im gegnerischen Zug, ist sie mir viel zu langsam. Bevor ich den Special hole ich lieber den 5er oder 7er.
    -> sie ist deutlich schwächer als die fallenkarte. Also unnötig meiner Meinung
    0x1 normalerweise Aber mit dem aktuellen kartenpool definitiv 0x


    Subterror behemoth voltelluric
    -> 3000 Verteidigung, ENDLICH
    -> kranker Flip Effekt ! Auf decken , nemesis warrior specialn , Monster Klauen , Monster mit nemesis warrior Tributieren. Zu gut !
    -> ultramafus, Book of eclipse , Tarotrei und raideen decken Gegner konstant zu.
    -> die Stufe 9 ist Hammer , man kann konstant jetzt mit Tarotrei auf 9er xyz
    -> theseus und warrior auf cloudcastel und man kann ihn direkt Specialn (oder Tarotrei).
    2-3x normalerweise aber wegen der Konstanz spiele ich ihn 1-2x




    Was erwarte ich vom nächsten Support:


    1.Wir bekommen einen nemesis Level 1
    2.Wir bekommen einen subterror Level 8
    3.Wir bekommen einen subterror Level 11
    4.Wir bekommen eine fallenkarte


    1.Nemesis subterror mage
    Level 1 Tuner
    - einmal pro Spielzeug während des spielzugs eines beliebigen Spielers kann man ein Monster auf dem Feld auf oder zu decken


    2.subterror behemoth Level 8
    Suche eine subterror Karte aus deinem Deck auf deine Hand


    3.subterror behemoth
    Level 11
    X


    Permanente Fallenkarte
    - wenn diese Karte aktiviert ist kannst du einen subterror behemoth aus dem Deck spezialbeschwörwm verdeckt
    - einmal pro Spielzug Du kannst eine subterror Karte auf deiner Seite aufdecken
    - wenn diese Karte im Friedhof ist, entferne diese Karte und such dir eine subterror Karte auf die Hand (Oder so ähnlich)




    Ist zwar alles mehr wunschdenken aber das wäre es was das Deck braucht um metafähog werden zu können ...
    power hat das Deck auf jedenfall! Schutz hat es ja jetzt auch bekommen und jetzt muss man es halt Iwie aufs Feld bekommen können ...
    die Falle muss aber permanent sein. Sonst macht der designte Kartentext von dragussary keinen Sinn! Der schützt nämlich auch Zauber und fallenkarten von subterror. Würde doch mehr Sinn machen wenn noch eine permanente kommt ?



    Was haltet ihr davon?

  • Mein wünsch effekt für den neuen Nemesis lv 1:


    Einmal Pro Spielzug, du kannst diese Karte von deinen Hand auf den Friedhof senden um ein Monster auf dem Spielfeld zu wählen. Ändere es in die offene oder verdeckte Verteidigungsposition. Während des Spielzugs beider Spiele wenn sich diese Karte in deinem Friedhof befindet zerstöre eine Subterror Karte auf dem Spielfeld,beschwöre diese Karte als Spezielbeschwörung,verbanne sie wenn sie das Spielfeld verlässt. du kannst diesen Effekt von Nemeis lv 1 nur einmal Pro Spielzug benutzen.



    Mein Wunsch für Permanente Zauberkarte



    Einmal Pro Spielzug: du kannst ein Subterror Monster und eine Subterror Zaber oder Fallenkarte von deinen Deck auf den Friedhof legen.Dann ändere die Position von eines Monster auf den Spielfeld in die offene oder verdeckte Verteidigungsposition. Wenn dies karte vom Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wird füge deine Hand ein Subterror Nemisis von deinen Deck oder Friedhof hinzu. Du kannst diese Karte von deinen Friedhof entfernen Spezialbschwöre ein Subterror Behemoth von deinen Hand in die offene Verteidigungsposition. Du kannst jeden dieser Effekte von Subterror Zauberkarte nur einmal Pro Spielzug benutzen

  • Seien wir ehrlich. Die neuen Karten sind fürchterlich!


    Vorallem Nemesis Defender! Die anderen haben teilweise noch ganz brauchbare Nichenrollen, aber er ist komplett unbrauchbar.


    Momentaner Build:


    3x Taortrei
    3x Ultrmufas
    1x Stalagmo
    1x Voltulurik
    2x Umastryx
    2x Stygokraken
    3x Nemesis Warrior
    3x Archer
    2x Manju


    3x Instant (Für Raiden)
    3x Prepreperation of Rites
    1x Reasoning
    3x Terraforming
    2x MST
    1x Clash
    1x Book of Moon
    3x Prediction Ritual
    3x Hidden City


    Keine Fallen!

  • Beschäftige mich auch seit TDIL mit dem Thema (aus verschiedenen Gründen... Spielmechanik, Artworks, Chance Meta zu werden) und hatte mir stark erhofft, dass das Deck mit dem neuen Support selbstständig läuft. Doch: DUMM gelaufen! Der Support ist tatsächlich recht grottig...
    Nun wollte ich euch mal fragen, was für Engeens haltet ihr für sinnvoll?
    Wie sehen eure Standardratios für die Behemot aus?
    @Blagaga Wieso nur einen Stalagmo...? Er ist der einzige der mehr für das eigene Spiel macht... oder habe ich das falsch aufgefasst...?
    Hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, immerhin ist es unsere Pflicht Shamballa vor den Bestien zu schützen :D

  • @kelly98
    Im puren Subterrors ist Stalagmo auch der Beste Behemoth, aber in der Tarotrai Variante will man im ersten Zug direkt etwas haben das den Gegner stunt. Ultrafufas ist einfach am besten da er als Level 12 Tarotrei`s Tribut allein erfüllt und zusätzlich den kompletten Zug des Gegners vermasselt.


    Du musst bedenken:
    Der pure Build will folgendermaßen eröffnen:


    Ein Monster verdeckt flippen.
    Behemoths beschwören. Darunter Stalagmo.
    Mit der versteckten Stadt Stalagmo aufflippen und Nemesis Warrior abwerfen, 2 Karten ziehen.
    Fallen setzen.
    Ist aber unwahrscheinlich.


    Die Tarotreivariante hingegen legt darauf ein hochleveliges Monster wie Ultramufas abzuwerfen als Tribut das in der Endphase beschworen wird.
    Dann hat man aber keine starke verteidigung.
    Daher bringt Stalagmo nicht so viel!
    Man muss die Möglichkeit haben den gegner mit Tarotrei zu nerven. Stalagmo wird sonst mit 2100 Def zu schnell überrannt und man kann ihn nicht aufflippn da man lieber ein gegnerisches Monster zuflippt.

  • Ich spielte:


    2ultramafus
    2stalagmo
    2umastryx
    1stygokrake
    3nemesis warrior
    1nemesis Archer


    Und jetzt spiele ich:
    1ultramafus
    2stalagmo
    1voltelluric
    2umastryx
    1stygokrake
    3nemesis warrior
    1nemesis Archer



    Ich war mir nicht sicher ob ich für voltelluric den Stalagmo oder ultramafus cutten soll, Hand mich aber für ultramafus entschieden weil ich mit nemesis warrior und umastryx auf Stalagmo komme, aber nicht auf ultramafus.


    @kelly98
    Ja ich spiele das Deck aus gleichen Gründen und sehe auch viel Potenzial.
    Und ich bin nicht der Meinung wie die meisten, dass der Support bisher Grottig war. Ich denke eher man muss sich auf das große Ganze fokussieren. Und wenn mit dem nächsten Support noch ein sucher für Konstanz, ein Perm. Falle fürs aufflippen im gegnerischen Zug, und ein Suchbarer nemesis der sich selbst zudeckt oder aus der Hand abgeworfen werden muss um eine andere Karte zu verdecken.
    Wenn das alles kommt, dann sind die Karten hier echt gut sogar.

  • Was könnte man mit kommenden Behemoths anstellen, allein abhänging von ihrem Typ:


    Wir haben folende Typen bei den Behemoth:
    Fels
    Reptil
    Pyro
    Seeschlange
    Zombie
    Donner


    und...
    Krieger
    Fee
    Ungeheuer-Krieger


    bei den Nemesis Monstern.


    Fehlen:
    Hexer
    Unterweltler
    Maschine
    Aqua
    Geflügeltes Ungeheuer
    Pflanze
    Insekt
    Drache
    Ungeheuer
    Dinosaurier
    Fisch
    Psy
    Wyrm


    Für das fehlende Nemesis Monster kommen nur Hexer und Psy in Frage. Ich hoffe auf Psy für E-Tele.
    Mit One-for-One hätte man genug konsistenz. Natürlich unter der vorraussetzung das die Karte wirklich gut ist!


    Insekt
    Ungeheuer
    Geflügeltes Ungeheuer
    Drache
    Fisch
    und
    Dinosaurier


    sind wohl die wahrscheinlichsten.
    Pflanze wäre aber extrem stark, da man mit Einzelfeuerblüte einen guten Start hinlegen kann.


    Ich habe im übrigen den verdacht das sich das Subterrorthema auch an Shdow of the Colossus orientiert.
    Ich würde mich nicht wundern wen es im Jahre 2018 eine Level 4 Subterror Nemesis Behemoth Karte mit Typ Unterweltler geben würde die starke ähnlichkeiten mit Nemesis Warrior aufweißt und sich selbst verdecken kann.
    Aber ok das ist extreme spekulation. Genau wie die Chance das wir Ende des jahres ein Erde Structure Deck erhalten das auf Flippmonstern und Sphinxen beruht.

  • Bin nach einigen Tagen testen jetzt an der Liste hängen geblieben.


    3x Stalagmo / Bringt Konstant draws und erwirtschaftet plus um an Fallen etc zu kommen
    3x True King Lithozazim / Kann den Archer schießen, eigentlich immer beschwörbar, Scoutet das gegnerische Extra
    1x Voltelluric / für Rang 9 Play mit dem True King, den Effekt habe ich leider nie genutzt
    2x Umastryx / Solider removal, wenn der Warrior im Grave ist nicht negierbar / handelt Crystalwing
    1x Stygokrake / kann konstant Backrow zerstören und ermöglicht Tzolking zugriff
    1x Nemesis Warrior / beschützt unsere großen vor Strikes, ermöglicht langsam plus
    3x Zoodiac Marmorat /Zodiac Engine halt, ermöglicht sicheres +, gibt uns einen interrupt
    1x Zoodiac Viper / zum suchen mit bullhorn und gutes Material für Drancia
    3x Nemesis Archer / floatet in unsere großen bei zerstörung
    2x Maxx C / beste Handtrap momentan mmn
    3x Instant Fusion / wir haben 3 Targets, der Eidolon zum eröffnen von Plays, Theseus für Tzolkin, Norden für Rang 4 plays
    3x Terraforming / sucht im endeffekt den Archer
    3x Hidden City / ist unsere Rota, kann Angriffe anullieren und sorgt dafür das ich Stalagmo turn 1 für + flippen kann
    3x Zoodiac Barrage / zerstört im besten Fall unseren Archer und specialt eine Molmorat aus dem Deck
    1x Subterror Burrowing / als One Off ok, schützt unsere verdeckten Monster und kann ggf suchen
    1x Torrential Tribute / ist im aktuellen Format recht stark und sollten wir nur einen Archer gesettet haben dürfen wir floaten
    2x Dimensional Barrier
    1x Vanitys Emptieness
    3x Solemn Strike


    Extradeck
    1x Theseus / Tzolkin Acess
    1x Norden / Comeback Plays, kann auch ggf den archer specialn damit man ihn wieder zerstören kann
    1x Eidolon / sollte man nur mit Subterrors starten ist er eine gute eröffnungsmöglichkeit
    1x Tzolkin /kommt einigermaßen konstant, ist aber trotzdem eher eine Option da wir den platz haben
    1x Crystal Wing / Monster negater
    1x Michael / entsorgt konstant nervige Karten
    1x Enterblathnir / kann man dank dem True King rufen und hat gute nicht zielende effekte
    1x Utopia Package
    1x Abyss Dweller
    1x Daigusto
    1x Zoodiac engine


    Bin mit den Build momentan zufrieden. Klar kannst du ziemlich stark wegbricken aber das liegt ander mechanik mit hochstufigen monstern generell. In den meisten duellen hat man zumindest einen Archer und eine Karte zum schießen, ne instant fusion für den Eidolon oder zumindest backrow um den nächsten Zug zu überleben. Auf Tzolkin kommt man auch ziemlich soilde sobald man den Archer schießen kann und ne instant Fusion hat.
    Ihr könnt ja mal eure Meinungen hier rein schreiben :)

  • Hört sich gut an. Aber die (guten) Ziele sind bei dir leider auf 3archer und 1warrior. außerdem sehe ich keine Mittel den Gegner zu unterbrechen. Das ist eig der größte Pluspunkt den subterror hat.
    Bin gerade auch am testen und habe einige interessante Karten die bis jetzt ziemlich gut kommen. Werde die Tage mal eine Liste zur Verfügung stellen falls jemand interesse hat.

  • Hört sich gut an. Aber die (guten) Ziele sind bei dir leider auf 3archer und 1warrior. außerdem sehe ich keine Mittel den Gegner zu unterbrechen. Das ist eig der größte Pluspunkt den subterror hat.
    Bin gerade auch am testen und habe einige interessante Karten die bis jetzt ziemlich gut kommen. Werde die Tage mal eine Liste zur Verfügung stellen falls jemand interesse hat.

    Listen finde ich immer gut :D
    Aber was genau meinst du mit den zielen ^^? Archer spielt man ja quasi 9 mal weil Terraforming die im Endeffekt sucht. Bei der Sache mit dem Interuppten hab ich halt das Problem das ich kein Fan von den Tarotreibuilds bin da die in meinen Augen nur noch mehr Ziegelsteine erschaffen :D

  • Zuerst hatte ich die Befürchtung das es schlecht für uns ist. Link Monster können nicht verdeckt werden. Damit wäre ultramafus und voltelluric und stygokrake geschwächt.


    Schaut man aber über den Tellerrand hinaus fällt einem folgendes auf:


    - wir benutzen eh kaum das extra , und wenn dann liegt meistens eh nur eins auf Dem Feld. Das behindert uns nicht.


    - ultramafus wird richtig stark,da wir vor der linkbeschwörung seine Monster verdecken können und so seinen zu vereiteln.


    - mit voltelluric dann die verdeckten klauen und selbst für eine link Beschwörung zu nutzen hört sich mächtig an


    - denke es wird durch die entschleunigung mehr backrow gespielt. Das macht stygokrake wieder stärker!


    - unser Deck ist dann relativ schnell da die besxhwörug der subterrors bei zudecken ziemlich gut wird wenn wir einfach so ca 3 Monster hinklatschen.
    Wird wohl der Grund sein warum Konami das Deck so designt hat!
    - die Ritual Variante mit Tarotrei wird auch wieder besser



    Denke subterror wird davon profitieren

  • Spielt jemand brillant Fusion?


    Teste es gerade und die Ratio sieht so aus:
    3x brillant Fusion
    2x gem. Knight garnet
    1x Trick Clown


    Und im extra
    1x seraphinate
    1x zirconia



    Was sagt ihr dazu ? Lieber nur 2 brillant und 1 garnet ? Oder 3 brillant und 1 garnet ?
    Was ist konstanter ?
    Habe noch nie die brillant Engine gespielt bis jetzt ..

  • Ich spiele seit langer Zeit ein Subterror Kaiju Zoodiac Deck. Läuft ziemlich gut mit Speerfeuer und Hidden City alleine kann man schon sehr gut plus erzeugen und die Kaijus sind sehr gute Outs gegen alles.