Ihr Spezialauftrag, sollten Sie ihn annehmen, lautet... - SPYRAL/SPIORAL-Strategiethread

  • resonater engine raus
    twin Twister raus
    raigeki raus
    1 drohne und eine dupli raus
    1 terraforming raus
    rein:
    6 metalfoe 3 High 3 low scales
    2 Kombination
    1 Fusion
    evtl noch maxx c raus
    man kann maxx c und Twister auch im side Board spielen






    Warum spielst du lieber lazuli und nicht garnet?
    Würde garnet sogar auf zwei Spielen gegen den brick

  • Ferio hat mich noch darauf hingewiesen, dass ich noch 141 vergessen habe.
    Der Twin twister ist eigentlich ganz gut für Big Red oder Sturmangriff oder Drone.
    Raigeki braucht man nicht? ok... 8|
    Terraforiming? Wieso? Ich will doch meine Konstanz nicht rausnehmen.
    Lazuli war wegen der resonatoren drinne. Wenn man Lazuli hat, kann man man zumindest noch Goyo-Verteidiger beschwören. Die Resonatoren wollte ich auch rausnehmen, dann ist wiederum Garnet wegen Instantfusion besser.
    Warum nicht Qual der Entscheidung? Dann hat man Monster für Norden und für das Resort.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Deswegen wollte ich ja 3 Landformen spielen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Die Brillant Engine, weil ich keine 2. Normalebschwörung brauche, wenn ich pendeln kann. Die Resonatoren muss ich ja nicht 3-3 spielen. Eine Reduziering auf 2-2 wäre ja auch noch möglich. Man muss dann mal sehen, wie gut der Effekt dann noch ist?


    Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum Qual der Entscheidung nicht dabei ist.


    Möglichkeiten für Metallfose:
    Scale 1: Stufe 4 (Goldfahrer), Stufe 2 (Silberogel)
    Scale 8: Stufe 3 (Stahlen), Stufe 7 (Volflamme)
    Ich würde dann (wenn überhaupt) Goldfahrer und Stahlen spielen. Dann wäre doch Qual der Entscheidung sehr hilfreich, oder?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich persönlich bleibe weiter bei der Resonator Engine, weil mir Metalfoe damit nicht zusagt. Man kommt halt First Turn auf krasse Sachen, wenn man Glück hat.
    Roter (Resonatorruf), Quik-Fix (Resort), Master Plan, Foolish ist die bisher beste, aber auch "ressourcenintensivste" Kombi, wobei die ersten 3 oft vorhanden sind, Foolish halt selten. Der First Turn endet dann nämlich mit: Leo und Omega auf dem Feld, sowie die 3 Suchen von Master Plan, wobei man mit Resort wohl eher weitersucht auf den Agenten. Und da man die Monster für Resort nicht ins Main Deck mischen muss, kann man einfach den Tatsunoko recyclen für spätere Plays (was durchaus mal nützlich sein kann). Klar sind die Kombos utopisch, allerdings ist die Resonator Engine komplett suchbar und hat die Chance auf explosive Plays im ersten Zug.

  • Roter (Resonatorruf), Quik-Fix (Resort), Master Plan, Foolish ist die bisher beste, aber auch "ressourcenintensivste" Kombi, wobei die ersten 3 oft vorhanden sind, Foolish halt selten. Der First Turn endet dann nämlich mit: Leo und Omega auf dem Feld, sowie die 3 Suchen von Master Plan

    Hand: Red Resonator, Quick Fix, Master Plan, Foolish


    1. Beschwöre Red Resonator, special QF, such dir Big Red (oder Drone), beschwöre Goyo Defender
    2. Goyo Defender Effekt, special 1 (oder 2) Goyo Defender, baue Invoker, special Agent aus dem Deck
    3. Effekt QF, discard Masterplan, such dir Drone/Big Red


    Hand: 2 Big Red, Foolish
    Feld: Invoker, Super Agent, Quick Fix, (Goyo Defender)


    Je nachdem was man mit Foolish rein legt (und ob man 3 Defender holt) und ob man Masterplan und nicht Drone abwirft, hat man Zugriff auf Omega, Trishula, 2 Rank 1 Exceeds, Naturia Beast, Coral Dragon /Stardust Charge, usw... Und jede andere Karte erweitert das Ganze immer mehr. Natürlich geht auch Tatsunoko für Leo, jedoch ist das sehr unflexibel und erfordert dringend das Foolish. Man kann allein schon ohne Foolish weit mehr raus holen. Ein Weiterer Agent statt dem Foolish kommt häufiger vor und endet so in Rallfesia, Invoker, Rank 1 Exceed, 2 Big Red auf der Hand.


    Falls man statt Foolish z.B. Silent Magician hat, kann man sie ebenfalls über Master Plan legen, und kriegt 3 Searches mit ner Rafflesia neben dem Magician, der meist knapp 4000 ATK hat und Spells negiert. Ist wahrscheinlich der leichteste Weg Master Plan zu triggern.


    Wenn Resonator + Agent (Fieldspell, Invoker, usw) + Instant vorliegen, hat man Tzolkin + 2 Draws.


    Das Deck kann heftigst loopen, und ich kratze bisher nur an der Oberfläche. Und es wird nicht lange dauern, bis da irgendwer auf richtig dumme Ideen kommt...


    EDIT: Ach ja, falls jemand meint, dass Masterplan als Möglichkeit für Silent Magcian nicht reicht:
    Quick Fix + Dupli + Silent Magician -> Rank 1 Exceed + Silent Magician sowie 3 Searches (Über Slacker Magician)
    Instant Fusion + Silent Magician -> Silent Magician + ein vom Gegner zerstörtes Monster (über Thousand Eyes Restrict).

  • Finde auch man sollte sich aktuell eher auf den Build konzentrieren, der einem auch zur Verfügung steht.
    Ich muss sagen, der Resonator Build ist eigentlich schon zweifellos der Beste, den man spielen kann, man hat mit ihm einfach die besten Powerplays und er bietet einem auch schon fast eine Win Condition, die dem Deck aber eigentlich immernoch fehlt, zumindest kann man aber da über die Snychros viel mehr machen.

  • Ich finde den Metallfose-Splash aktuell tatsächlich sinnlos, nachdem ich das Deck getestet habe. Man kann mit nur einer Scale nichts anfangen, die Resort-Angestellte lohnt sich nicht und Master Plan passte bei mir auch nicht mehr öfter als 1x in das Deck. Dazu kommt noch, dass ich keine so guten Felder bekommen habe.


    Ich werde dann auch lieber auf Resonatoren spielen.


    EDIT: Der INOV-Komplett-Spoieler ist nun da.
    Es wird die Resort-Angestellte sowie SPIORAL-MIssion-Sturmangriff Rare
    und Master Plan und das Resort werden Super Rare.

  • Gar nichts los hier, wo sind denn die Ganzen Spione...tja wahrscheinlich Undercover :thumbup: .


    Egal ich hab auf jeden Fall,die YCS Bochum infiltriert und könnte die Gesammelten Daten in Form eines Turnierberichts Niederschreiben,falls Interesse besteht.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Ich habe mein Deck nach wie vor, aber ich traue mich noch nicht, das Deck auf einem Turnier zu spielen. Ich wüsste gar nicht, wie ich gegen Metallfose gewinnen soll. Ich spiele im Moment auf Synchros.


    Ich würde den Bericht gerne lesen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ok schön das so was noch gewünscht wird.


    Hier meine Deckliste
    Ps Schon längst nicht mehr Aktuell durch ein Grossturnier findet man meiner Meinung nach am besten heraus was sich lohnt zu spielen und was nicht.



    So das wars viel Spass beim lesen.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, dass unter den neuen Karten 2 Fallenkarten sind. In meinen aktuellen Build würden Fallen überhaupt nicht reinpassen und die Combo-Strategie eher stören.


    Ich hoffe natürlich, dass die Fallen so einen Zusatz bekommen wie "Falls du SPIORAL Superagent kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren".
    Im Moment muss man mMn auf Synchros spielen, um den Friedhof für SPIORAL Resort zu füllen. Ich wüsste nicht, wie diese Fallen da helfen sollen. Außerdem hat man durch die vielen Empfänger keine Möglichkeit, defensiv zu spielen.
    Was sind eure Ansätze / Ideen?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich kann mir vorstellen, dass sich das Deck eventuell mehr zu einem Controldeck entwickelt. Sprich irgendwie so Fallen, die eventuell ähnlich sind wie Mind Crush und eine gewisse Synergie mit der Drone z.B. haben. Ist natürlich alles rein spekulativ. Aber wenn das Deck sozusagen die Strategie übernimmt, die gegnerischen Ressourcen bzw. Strategie auszuSPIONIEREN, dann würde es ganz gut zu der Thematik "SPION" passen.

  • Ich würde mir etwas mehr Synergie für die einzelnen Karten wünschen. Das fängt damit an, dass man Monster für das Resort in den Friedhof bekommen muss (vielleicht ein Monster, das wie Foolish Burial funktioniert). Außerdem wäre noch gut: Weitere Karten, die man für Quick-Fix abwerfen möchte und eine Möglichkeit, verbannte Spyrals wieder zu bekommen.
    Ich denke mal, dass auch eine eine Spyral-Karte erscheinen wird, die (damit es nicht zu OP wird vielleicht nur die Monster) vor zerstörenden Effekten schützt. Das würde gut zu Big Red und Resort passen.
    Die Kartern aus INOV haben sich ja eher von dem wegbewegt, was du dir wünschst. Wenn es so wird, wie du es dir vorstellst, würden die Züge natürlich entsprechend länger dauern, weil man sich ja erstmal überlegen muss, was der Gegner mit seinen Karten machen kann, bevor man selber seine Karten entsprechend setzt / aktiviert.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!