Wer sagt das ich im ersten Zug nicht viel machen kann?
Klar gehe ich lieber als zweiter und whipe das Feld des Gegners.
Aber ich spiele ja auch Mehrzweckdraht.
Und mit dem kommenden Support werde ich auch die Falle wieder testen.
Das gefährlichste was gegen uns gespielt wird ist und bleibt Strike.
Alles andere kann man umspielen, bzw Dimensionsbarriere ist gegen uns (in diesem Fall mich) eine tote Karte.
Das heißt in den meisten Fällen sind die Monster das Problem.
Snow als Beispiel. Aber spiele ich gegen LSW dann weiß ich das ich Resort (oder Last Resort) auf jeden Fall dagegen nutzen sollte.
Aber es gibt auch noch eine ganz nette Falle die perfekt in dieses Lineup reinpasst:
Lost Wind.
Klar könnte man argumentieren das ich zu viele Fallen spiele für ein Deck was am besten Second geht, aber mein Hauptziel ist es nicht durch den zweiten Zug einen OTK zu spielen, sondern das Spiel zu kontrollieren.
Das erreiche ich indem ich die Ressourcen meines Gegners erschöpfe (Schutzeffekte wie Laggia, Krötelig, Infinity etc durch Massenvernichter rauslocke) und danach meinen Gegner am Wiederaufbau hindere (Mehrzweckdraht, Lost Wind etc).
Lost Wind auf einen Urteilsdrachen (nur ein Beispiel) ist immer wieder eine Freude.
Und da viele Xyz Monster bauen kann ich jede Lost Wind im idealfall 2x benuzten, oder 1x nutzen und einmal als MST (und ähnliche) Catcher benutzen.
Was Lugender Goblin betrifft: Ja ich will sie auch FT!
Dein Gegner zeigt die obersten 3 Karten seines Decks vor: Bestimme eine, lege sie unter sein Deck und lege die anderen beiden in beliebiger Reihenfolge auf sein Deck.
Alleine das ich sein Deck stacke ist schon stark.
Aber noch stärker ist das ich die für mich gefährlichste Karte unter das Deck legen kann. (oh er würde mit seinem ersten Mill eine Snow in den Friedhof bekommen... nee besser nicht)
Danach kann ich dann über Misty Karten ziehen, usw.
Hab ich die Karte dann im Second Turn, kann ich sein "perfektes" Setup verschlechtern, weil er nichts gutes nachzieht.
Dazu hab ich ne sichere Special mit dem Superagent + ggf noch ein schießen bei Gegner.
Oder noch mehr, je nach meinem Feld/Hand.