Was macht ihr mit gefälschten Karten?

  • Es gibt ja einige gefälschte Karten in Yugioh wovon einige gleich auf dem 1.Blick erkennbar sind und einige wieder rum nicht.
    Ich wollte fragen was ihr mit solchen Karten macht?


    Einer meiner Freunde vernichtet sie sofort...
    Ich selber bewahre sie auf, weil ich... ich habe keine Ahnung warum

  • Hab meine aus Kindheitstagen auch noch hier rumliegen. Zum wegschmeißen bin ich irgendwie zufaul. Vllt trifft man sich ja auch irgendwann mal am Küchentisch mit Freunden und zockt mal mit denen. Sollte lustig sein, sofern die Effekte noch halbwegs Sinn ergeben.

  • Naja statt beige haben unsere Vanillas auf gefälschten Karten gelb XD


    Ich habe Raa und Slifer in gefälscht.
    Der Slifer ist braun und Raa total gelb


    Sogar Massdriver habe ich gefälscht.


    Und einige andere Karten...

  • Es gibt ja einige gefälschte Karten in Yugioh wovon einige gleich auf dem 1.Blick erkennbar sind und einige wieder rum nicht.
    Ich wollte fragen was ihr mit solchen Karten macht?


    Einer meiner Freunde vernichtet sie sofort...
    Ich selber bewahre sie auf, weil ich... ich habe keine Ahnung warum

    Also ich habe sie bis jetzt immer nur als Proxies benutzt. Gerade mit undurchsichtigen Hüllen sind die meist perfekt von der größe.


    Ansonsten habe ich mir vorgenommen, die nächsten beim versenden als "schutzschilde" zu benutzen.


    Wegschmeißen will ich die auch nicht. Auch wenn es gefälschte Karten sind, sind es noch immer irgendwo karten :/ Und sowas werfe ich aus Prinzip nicht weg.

  • Ich hab sie damals weggeworfen oder zerrissen. Aber heute sammle ich kuriose Fälschungen die mit ihrem Artworks (zB ein gefälschter DMoC mit realistischem Ultimate-Rare-Bild) oder durch ihre grottige Übersetzungen so rausstechen, dass sogar Ghettodeutsch daneben noch als verständlich durchgeht...


  • Ich krieg sie von den verschiedensten Leuten, die ins Local reinschneien und bei denen zufällig in deren Tauschkarten welche finde. Da die Leute selbst keinen Zweck sehen, kriege ich sie geschenkt - gebe aber denen trotzdem was kleines als Belohnung mit (mal ne MST oder BTH...was man spielen kann).


    Da es keinen offiziellen Markt für gefälschte Karten gibt (LOL), ist das die einzige Möglichkeit. Man könnte auch auf eBay gezielt welche suchen, aber möchte dafür kein Geld ausgeben, da ich es nur als spaßigen Nebenvertrieb mache ;P


    Das machen ja auch die Fälschungen besonders: Man kann sie nicht wie reguläre Originale finden und wird mit jedem getürkten Unikat aufs neueste überrascht :D

  • Schade, hatte eben in Betracht gezogen, mir mal so als Scherz welche ranzuholen. Gerade so ein Dmoc Art in Ultimate Rare würde irgendwo recht schickt aussehen. Kann mich mal erinnern, dass es in einem asiatischen Laden meiner Stadt gefälschte Booster für einen Euro gab. Vielleicht steht der Laden ja noch, sollte ich mal vorbeischauen, auch wenn ich glaube, dass der nach den 12 Jahren keine mehr im Sortiment haben wird.