Die antiken Maschinen erwachen wieder - Der Antike Antriebs Strategiethread

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Ich hab vor ca 1-2 Jahren aufgehört zu spielen und vor kurzem wieder (bzw. durch die erneuerung des Antiker Antrieb Themas) damit angefangen. Habe ein Antiker antriebs- und Cyber drachen Deck und würde gerne ein reines Antiker Antriebsdeck daraus machen. Dewegen würde ich mich über Tipps und Ratschläge zu einem "neuen Antiker Antriebsdeck" sehr freuen. Auch per PN =)


    Vielen Dank :)


    Gruß


    Antikerantrieb

  • Hi @Antikerantrieb, Willkommen auf eTCG.


    Zuerst wäre es wichtig zu wissen, welche Karten du alle besitzt und ob du vor hast auf Turnieren zu spielen oder nur privat. Zudem solltest du dir eine Budgetgrenze setzen, was du an Geld für evtl. neue Karten ausgeben möchtest. Dein Deck kannst du im Deck Rating Bereich posten, dort versuchen die Leute es zu verbessern.


    Wenn du absolut keinen Ansatz hast, kannst du dich an das DBT wenden. Dieses baut dir dann ein möglichst starkes Deck zusammen.
    Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 9 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wird des Deck hier im TCG einigermaßen mithalten können? Hab jetzt ein Vierteljahr lang oder auch bissl länger (seit Toadally Awesome Release) Pause gemacht weil getiltet vom Game, und auch null Lust auf Zodiacs und die Kröte halt gehabt. Hab halt auch nur T2 Decks gespielt, von daher... ^^ Jedenfalls juckts mir in den Fingern wenn ich des Thema sehe und ich würd gern bissl wissen, wies sich schlagen wird und wie die durchschnittlichen Deckkosten so werden incl. SDs halt ^^

  • Die Kosten für das Deck halten sich bisher sehr in Grenzen. Das einzig teure ist der ultimative antike antriebsgolem. Und der ist noch nicht mal nötig.
    Die Structure decks sollte man sich denk ich schon 3x holen. Wenn man aber bedenkt, dass die Dinosaurier deutlich mehr Stärke fürs Geld mitbringen, wäre hier eine Investition auch nicht verkehrt. Ich hole mir das Deck auch nur, weil ich die antiken seit Release sehr mag und viele gute Erinnerungen mit dem Deck verbinde.


    Das bossmonster ist halt bei den Dinosauriern so viel besser als bei den antiken.


    Ich muss mich mal an eine deckliste setzen. Ich würde dem Deck wirklich gerne ne chance geben.

  • Ich muss sagen mit den Dinos habe ich mich nie auseinandergesetzt, die waren halt schon immer dezent low. Jurassier oder wie man sie nannte waren aber cool ^^ Daher keine Ahnung was das neue Deck bietet ich weiß nur das es hart gesplashet wird mit True Dracos etc. Ist halt aber kein Themendeck wie BA, Kozmo, Kristallungeheuer etc. in dem Sinne, da geier ich schon eher auf sowas wie die antiken Maschinchen ^^ Hatte halt bei den ersten Teasern von dem Antiken Antriebs SD gehört, dass es relativ krass werden soll ^^

  • Hallo zusammen, ich habe ein zwei Fragen zum Deckthema:
    1. Wieso kann ich nichts Spezialbeschwören, wenn ich mit meinem Zwillingstwister Geartown zerstöre?
    2. Wie würdet ihr den Antiken Feendrache als Support für das Deck finden? Und wwelchen Empfänger würdet ihr dafür empfehlen?
    3. Denkt ihr ein Antikes Antriebsdeck könnte auf kleineren Turnieren (wie z.B. Locals) mithalten oder denkt ihr es würde dort total untergehen?

  • 1. Müsste meiner Meinung nach eigentlich gehen
    2. Das wäre ein völlig neuer Aspekt im Deck, der zu der eigentlichen Strategie samt hochleveligen Tributmonstern nicht passt. Man müsste das Deck umbauen, speziell auf Synchros denke ich mal so.
    3. Schwer zu sagen. Dem Deck wird keine Aufmerksamkeit gewidmet weil das Dinodeck einfach Dinos hat, was für viele Menschen als Begründung für sowas reicht. Dieses Deck hat auf jeden Fall Potential, aber es liegen einfach kaum Vergleichswerte vor, weil das Deck einfach für die Community absolut wayne ist. Ein gutes T2 Deck wird es aber mindestens, weil es einen Underdogfaktor hat und auch viel OTK-Potenzial.

  • Naja meine Frage Nummer 1 beruht darauf, dass auf ~~Alpaca~~ das Ganze nicht funktioniert. Die Sache ist die wenn man die Festung mit dem Zwillingstwister zerstört triggert der Effekt, aber bei Geartown nicht. Wenn man aber den Effekt des Reaktordrachen verwendet, kann man Geartown zerstören und dann funktioniert der Effekt und man kann etwas specialen. Also entweder eine komische ruling Sache oder ~~Alpaca~~ hat einen Fehler.
    Aber ich habe das Deck nun oft genug gespielt, um sagen zu können dass das Deck verdammt stark ist und auch einige Metadecks zerstören kann. Leider ist die Konstanz nicht gerade so besonders. Das kann vlt auch an meinem Deckbau liegen. Zudem gibt es das Problem, dass man manchmal nach bereits einem Zug alle Ressourcen verbraucht hat.
    Das mit dem Antikem Feendrache stimmt natürlich, denn das Deck wäre dann ganz anders, aber einen versuch wäre es wert vlt mal anstatt eines reinen Ancient gear decks eine kleine Mischung zu machen. Wäre für jegliche Ideen offen, da ich gerne exprimentiere und ein Fan des Deckthemas bin :)
    E: naja mit Hilfe von instant Fusion und Seeungeheuer von Theseu könnte man den Feendrachen holen, nur dass man dafür ein Stufe 2 Monster braucht und da liegt meiner Meinung nach das Problem. 1. Sind die Stufe 2 Monster des Themas zu schwach und 2. Fällt mir keine Support-Karte der Stufe 2 für das Deck ein.

  • ich teste das Deck gerade mit na kleinen Symphonic Engine und da kriegt man dank Gita-a-are leicht nen Passenden Tuner für den Antiken Feendrache her und Außerdem ist gita-a-are durch Getrieberiese X Suchbar.


    Wenn du unbedingt mit Tuner spielen willst kann ich dir die Symphonic Engine Empfehlen.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • 1. Müsste meiner Meinung nach eigentlich gehen

    Gear Towns Effekttext:
    'When this card is destroyed and sent to the Graveyard: You can Special Summon 1 "Ancient Gear" [...]'


    Ancient Gear Fortress Effekttext:
    ' If this card is destroyed in the Spell & Trap Zone: You can Special Summon 1 "Ancient Gear" monster [...]'


    When-Effekttexte können ihr Timing nicht verpassen. When Effekte nicht
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Missing_the_timing


    In der Situation durch Doppelzyklon:
    Nach der Zerstörung der eigenen Karte wird noch die Gegnerische Karte zerstört. Weil die letzte Aktion nicht die Zerstörung der Gear Town war, verpasst sie das timing.


    In der Situation des Reactor dragons:
    Nach der Zerstörung passiert nichts mehr(ausgenommen der drache käme als Chain Link 2 was durch seinen Immunitäts-Effekt fast unmöglich ist). Also darf die Stadt triggern.


    edit: und bevor das in den falschen Hals kommt: diese Information habe ich nur gegeben, um den Sachverhalt aufzulösen, und nicht um irgendwen dumm dastehen zu lassen bzw. die Behauptung im Raum stehen lassen, dass der "Programmierer" einen Fehler gemacht hat.

  • Nur zur klarstellung für alle:


    Geartown bekommt seine Effekte in beiden Szenarien:


    Doppelzyklon zerstört beide Karten zur selben Zeit und danach passiert nichts mehr = > Geartown verpasst das Timing NICHT


    Reaktordrache zerstört eine Z/F auf dem Feld. Er vernichtet Geartown. Danach passiert nichts mehr => Geartown verpasst sein Timing NICHT


    Antiker Feendrache zerstört Geartown und spezialbeschwört NICHTS => Geartown verpasst sein Timing NICHT
    Antiker Feendrache zerstört Geartown und spezialbeschwört etwas aus der Hand => Geartown verpasst sein Timing, da zuletzt die Spielfeldzauberkarte aus dem Deck gesucht wurde.

  • Das zerstören der Feldzauberkarten und das speziel beschwören sind zwei unterschiedliche Effekte. Allerdings erhält man nach zerstören der Feldzauberkarte 1000 LP

  • Es antwortet hier niemand so schnell, und wenn ich was falsches hereinschreibe, wird das sofort korrigiert xD


    Ich hatte es schon korrigiert, ein paar sekunden nachdem du es abgeschickt hattest.


    back to topic: Ich hoffe, dass dieses Deck gut spielbar wird. Würde mich sehr freuen.

  • Dann rede ich auch mal mit^^


    Also an sich steht das Deck klar im Schatten der Dinos, leider.
    Ich habe bisher ein paar Testspiele gemacht, aber ich kann mich nicht entsccheiden, wie ich es bauen soll. Ich mag die Fusionen lieber, als den Xyz Spam, aber der Ultimate Ancient Gear Golem ist mir n bissl zu teuer.
    Ancient Gear Box und Ancient Gear Gadget finde ich ganz interessant.
    Wie sollte ich an einen fussionsorientierten Build herangehen?

  • Ja, ich würde auch lieber auf die Fusionen spielen. Doch leider haben wir bis auf die Fusionen und dem Katapult quasi kein Powerplay.


    Ich teste derzeit ein bisschen mit der Fusionsrecyling-Anlage, da man so mit dem Hund ohne Polymerisation in der End Phase ein Material adden kann. Oder man schießt die Anlage mit dem Katapult weg. Aber so richtig effektiv ist es bisher nicht.

  • Hallo Leute,


    Endlich ist das SD da!!


    Antiker Antriebs- Karten sind mein Favorit!


    Bin grad dabei mein Deck zu erstellen und dabei entdecken h einige Probleme!


    Jetzt wollte ich euch fragen, wie ich das Deck aufbauen kann, sodass ich schnellstmöglich die fusionsmonster ( ultimativer antiker antriebslosem, chaotischer antiker antriebsriese, usw) auf das Feld rufen kann bzw. Die starken Monster wie antiker antriebslosem, antiker Antriebsreaktor, antike antriebshydra, usw. Aufrufen kann. Welche Vorschläge habt ihr ?


    Über Ratschläge und Tipps freue ich mich sehr


    Danke :)


    Mfg
    Antikerantrieb