Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 10/16 (OCG)


  • Future Fusion ist super, bleibt sie liegen muss der andere Spieler leiden der sie nicht bis zur nächsten Runde losgeworden ist, Future Fusion ist gut weil man sowieso bestimmte Monster in den Friedhof ballern möchte und mehr nicht das ein Fusionsmonster erst später kommt ist dann halt ein netter Bonus, pusht aber paar nette Fusionsthemen bzw Decks die gerne Sachen in den Friedhof befördern wollen um Effekte zu triggern.

    dir is bewusst das man jetzt die karten erst in deiner nächsten standby phase in den grave ballerz und nicht sofort?? das heisst du musst die karte erstma spielen (nix reinwwerfen) und hoffen das dein gegner kein mst oder so macht bis zur effekt Auflösung.....das haut die karte schon sehr runter und macht sie kaum noch sinnvoll.



    Imperial is auch so n fall....die kosten sind mandartoy d.h. pflicht. du kannst micht mehr sagen "jo ich zahl nimmer" sie bleibt auf dem feld

  • Future Fusion ist nun ein Damoklesschwert für den Gegner. Wenn er sie nicht wegkriegt, hat er ein Problem.


    Der An-/Aus-Knopf bei Imperial Order. :rofl: Das waren noch Zeiten... . :D

  • Ich sage ja auch nicht, dass er sie nicht wegkriegt, nur, dass er eben das Removal zur richtigen Zeit braucht und, wie du sagst, hat man in der heutigen Zeit schnell etwas zur Verfügung. Aber gibt halt auch Momente, wo es eng werden kann.

  • Prinzipiell eine gute Liste..das Einhorn auf 0 ist ziemlich gut. Aber diese Erratas...Fakt ist, das TCG kann es in keinster Weise besser. Daher sage ich mal nichts.
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, verlässt mehr die Liste, als drauf kam. Und vieles wird hochgestuft und kann durchaus in den nächsten Listen unlimitiert werden.
    Nicht wie hier im TCG, wo die Liste hohe Eingänge zu verzeichnen hat, wie Schlossarchitekten.

  • Ich möchte mal versuchen die Liste zu analysieren und dabei mich auf verschiedene Punkte beschränken.



    Errata: Konami bitte bitte hört auf mit dem Unsinn. Was soll das werden ? Braucht ihr wieder Geld. Ist Ok. Aber dann nicht auf diesen Weg. Warum gesteht ihr euch nicht ein das bei manche Karten damals einfach der Effect zu Stark designt wurde ? Muss man diese aber dann mit einem Errata versehen? Nein!!



    Zodiac Beast: Speedroid Terrortop und Tenki auf 1 limitiert. Hört sich im ersten Moment fair an. Problem ist das viele Spieler mittlerweile die Speedroid Engine raus genommen haben. Weswegen der Hit zwar gut ist aber nicht viel änderen wird. Auserdem hatt man ja noch 3x die Triangle. Wer weiterhin auf ne Rank 3 Engine spielen will der kann auserdem eine kleine Burning Abyss Engine nutzen.



    Metalfoes: Ist das Deck noch so stark wie zu vor ?. Hmmm schwer zu sagen Kirin Banned ist hart da die Majespecter Engine da mit nicht mehr Relevant sein dürfte. Klar man könnte anstelle von Kirin nun Kaijubi spielen und dazu noch die Majespecter Traps. Denke aber nicht das der Fall sein wird. Klar es gibt noch die Qli Engine oder auch Ariadne evtl wird auch wieder gofu gespielt. Aber ich denke Metalfoes wird einige Tests benötigen bis man einen guten Build hat.




    Die Gewinner: Inzektor Shaddoll Infernoid. Diese 3 Decks finde haben durch die neue Liste guten push bekommen. Vor allem Infernoid rechen ich nun mit Future Fusion sehr gute Chancen ein ich im oberen Meta ein zureihen





    Das waren meiner Meinung nach mal die wichtigsten Punke.

  • Wieso sollte Konami durch die Errata mehr Geld verdienen? Was verdient Konami daran, wenn sich jetzt jeder die uralten Karten wie Future Fusion in Ultimate holen?


    Konami würde verdienen, wenn sie KEINE Errata machen würden. Siehe Topf der Begierden. Dass hätte genausogut das Errata für Topf der Gier sein können. Aber hätten sie dann was verdient? Nicht einen Cent.

  • Kann mir vielleicht einer sagen was Goyo im OCG gemacht hat dass er sogar banned werden musste und nur durch ein (imo komplett unnötiges erratum) auf 1 zurück kann? Im TCG wird er ja kaum bis gar nicht gespielt, aus gutem Grund wie ich finde, deswegen wundert es mich was ihm im OCG so broken gemacht haben soll, dass man ihn de facto unspielbar machen muss.


    Kirin/Terrortop und Toad würde ich mir auch bei uns so wünschen, ebenso wie die Entmüllung der Liste was limited und semi-limited Zeug angeht. Wäre Zeit, dass sowas im TCG auch endlich passiert.

  • Jedes zoodiac deck spielt die speedroids. zu sagen sie verschwindet ist dumm. Ohne normal seine kombo durchziehen war zu stark als sie zu "kicken" aber im ocg gibt es noch galaxy Worms.


    Neben einigen sinnlosen erratas is die liste eig ok.


    Hoffe kommt bald ne tcg liste mit den gleichen Hits *hust* hanger *hust*