eTCG Mini Game Challenge

  • Die Idee ein paar Games zu machen, wie zum Beispiel die Situationsbezogene Challenge wo eine Spielsituation vorgegeben wird und man daraus den besten Zug machen muss, oder die immer wiederkehrende BL Rate Challenge finde ich gut.


    Daraus ein Rating mit "Bestenliste" zu machen ist wiederrum einfach nur Müll.
    Es ist schon schlimm genug das die Turnierspieler ihr Wettbewerbsdenken in Diskriminierungen zum Ausdruck bringen.
    Das sollte man in einem Forum in keinster Art und Weise noch weiter fördern.


    Ein Thread wo die jeweiligen Gewinner einsehbar sind (also Quasi die Hall of Fame wo jeder Post den Abschluß für eines solchen Wettbewerbs darstellt) ist da schon etwas anders.


    Was auch interessant wäre: Deckbauchallenges (no Staples, no Cards on the BL; als Beispiel)
    Damit würde auch ein Bereich aufkommen indem die Spieler mal über den Tellerrand rausgucken müssten.
    Und diese Challenges kann man gemäß den Pegasus Challenge Vorgaben immer wieder verändern.

  • Wie wäre es mit einem Bingo.
    Es könnte sich an die Themendecks des nächsten Sets orientieren und man muss Attribut, Typ und Anzahl der neuen Themendecks erraten. Wobei das etwas komplex wäre. Deshalb muss es keinen Bezug zu realen Sets haben. Man könnte es auch einfach so machen, das der Spieleleiter eine unbekannte Anzahl von Themendecks auswählt.


    Nachtrag, ich würde auch sehr gerne eine Umfrage starten, welche Decks bei den Spielern gut ankommen.
    Mit mehreren Abstimmungsmöglichkeiten, z.B. welches Deck Support verdient, oder braucht.

  • Lieber Ferio,


    was du da schon wieder redest... Es ist ein Onlinespiel in einem Forum. Wer hier dann denkt "Boah ich bin der krasseste Mthrfckr auf diesem Planeten, ihr seid alls Opfer", der wird einfach weggebannt. Kann man nicht ernst nehmen.

  • Ferio meint auch die, die nicht weggebannt werden, weil sie nicht direkt beleidigen. sowas wie "Mir kannst du vertrauen. Ich bin erster bei den Forenspielen...", oder auch andere die sagen, "der wird das schon können der ist immerhin 1. hier."
    Natürlich ist das abhängig jenachdem welche Spiele hier vorkommen, aber wenn sie recht anspruchsvoll werden kann das durchaus vorkommen.


    @Topic


    Die Idee ist super, aber bei den "ingame" rätseln will ich nicht nur, gewinne in diesem Zug sehen.
    Man kann auch super sowas wie, "verliere in diesem Zug durch Decktod" oder auch voraussagen wie, sage voraus wie der Gegner seinen nächsten zug durchführen wird. Während man ein Bild mitten in einem Spiel sieht und halt nur zugriff auf das hat was man sowieso nur sehen würde.
    Wobei man bei den Voraussagen echte spiele nehmen sollte um die Fehlerquote des Gegners miteinbeziehen kann (zum beispiel aus den Friedhofskarten das komplette Spiel rekonstruieren um daraus die Stärke des Spielers zu sehen.)

  • Solange die Leute damit einverstanden sind, dass die "zufällige" Verteilung einem Spielleiter bekannt ist (muss sie ja für die Auflösung und Abrechnung), ist das kein Problem.


    Klar - irgendwer muss ja dann auch die Punkte verteilen. Oder kann das nicht auch ein Computer übernehmen?

  • Ein Computer kann sicher die zufällige Verteilung übernehmen, aber irgendjemand muss diese ja ansehen und dann umsetzen^^


    So hab ich mir das auch gedacht, als ich diesen Spiel-Vorschlag gepostet habe ;) Dass sowas bei mir immer untergeht, wundert mich doch... :D