„User des Monats“ weicht dem „User des Quartals“

  • Smoke hat da schon ganz Recht. Wenn man nicht mit Kritik klarkommt (ohne direkt jeden anzugiften), sollte man sich mal eine Auszeit gönnen und sich über die Sinnigkeit seiner Tätigkeiten Gedanken machen. Meine Meinung.

    Nur weil er jetzt einmal mit Sarkasmus geantwortet hat, muss man so einen Affentanz veranstalten?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • @Maker ned aufregen. Ich betrachte ja die Seite schon ewig auch bevor ich mich angemeldet hab, aber das sich so Urgesteine wie du und Smoke etc. sich jetzt anfeinden find ich nicht toll. Schreibt doch einfach PN ihr kennt euch doch bestimmt persönlich und habt beide schon ungemein viel zu der Seite beigetragen. Sowas hab ich noch nicht gesehen das sich die Leute anfeinden die hier auch schon ewig involviert sind. User des Quartals find ich in übrigen auch völlig in Ordnung da kann man sich über den Titel schon fast ein Format freuen. So und nun meld ich mich ab für heute sonst schreib ich auch noch Blödsinn. :P P.S.: Satire ist Vorbildfunktion vom feinsten da lernen die jungen wenigstens was. Upps schon schreib ich Blödsinn. ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Die Moderation wird bitte darum gebeten den Titel des Threads nicht zu verwechseln.
    Will niemanden anschwazen, aber die Ironie war so gut.


    Tja, zum User des Quartals. Früher schien es ja so als könnten auch mal relativ gewöhnliche User den Titel erhalten, wenn sie eine Zeit präsenter sind und gute Beiträge schreiben bzw hilfsbereit sind.
    Dadurch das die Auswahl drei Monate lang geht, wird der Titel nun eher an sehr aktive User verliehen.


    Das Herbstmotiv ist auch schick. Gibt dem ganzen etwas Individuelles. Jetzt können einige versuchen UdM in jedem Monat zu werden.
    Da fällt mir auch noch das Medaillensystem ein, das es im BB gab. Nette Idee und so könnte man auch kleinere Auszeichnungen verleihen. Das Farmen könnte etwas Leben in einige Bereiche bringen, wie dem Tippspiel, Forenspiele, oder Hilfe im Regelfragenbereich. Allerdings sollte bei Letzterem und ähnlichen Bereich darauf geachtet werden, das Punktegeier nicht versuchen durch Spam möglichst viele zu sammeln.
    Wäre aber ne nette Bereicherung.

  • Interessante Parallelen, die du da siehst. Seht wohl nur "ihr da oben" so, da ihr bei jedem Wort, welches auch nur ansatzweise gegen das derzeitige Team aufgefasst werden kann, aufspringt, als ob eine Hexenjagd veranstaltet werden würde. Was momentan bei euch vorgeht kann ich nur als "semi-organisierten Kindergarten" betiteln.

    Ah ja, ist das so wie du sagst? Ich denke, dass hier der Wunsch der Vater des Gedankens ist, Hauptsache ich verallgemeinere direkt mal, damit es auch so richtig schön zieht. Verrate mir mal, wo ein anderes Teammitglied oder ich versuchen, die miesen Hexen hier auf eTCG.de auf den Scheiterhaufen zu bekommen - da bin ich ganz ehrlich gesagt heiß wie Frittenfett drauf. Ich lege hier auf eTCG für jedes Teammitglied die Hand ins Feuer, weise aber auch gern zurecht, wenn über die Stränge geschlagen wird, aber die Passagen bekomme ich ja von dir noch zu sehen.


    Zitat

    Als Teammitglied hast auch du, wie von Smoke angesprochen, eine Vorbildfunktion. Wenn du so giftig gegen jeden, der ein Tropfen Wasser auf den Boden fallen lässt, wirst, erfüllst du deine Vorbildfunktion definitiv nicht. Was hier dargestellt wird ist die Unfähigkeit, Gesagtes hinzunehmen, ohne zu einem wildgewordenen Tier zu werden, etwas, was bei einem höheres Mitglied irgendeiner Community definitiv nicht vorfallen sollte.

    Schwere Anschuldigung, die du da erhebst, ich würde meiner Vorbildfunktion hier nicht nachkommen. Der Punkt an dieser Geschichte ist nun allerdings (und damit schockiere ich dich möglicherweise ein bisschen, also Vorsicht) der, dass ich dieser Funktion nach deinem Verständnis nicht nachkomme - Gott sei Dank ist deine Meinung nicht das vorherrschende Maß, mit welchem hier gemessen wird. Als Teammitglied hier auf eTCG hat man immer einen Ermessensspielraum, wie man auf einen Sachverhalt eingehen kann, es wäre auch verdammt arm, wenn wir hier nur glatte Teammitglieder hätten, welche absolut keinen Blick über den Tellerrand hinaus wagen würden. Ich bin froh, dass wir so viele unterschiedliche Persönlichkeiten im Team haben, da sei auch mal etwas Sarkasmus gestattet, wenn man seiner Funktion nachkommt, ansonsten komme ich mir hier noch vor wie bei George Orwell. ;)


    Aber selbstverständlich hast du Recht, reflektieren wir doch mal die Aussagen, welche ich nicht einfach hingenommen habe, sondern tatsächlich der Ansicht bin, dass diese..wie sage ich es am besten, etwas haltlos sind:


    • Die Qualität der Artikel passt nicht
    • Das Verhalten einiger Moderatoren passt nicht
    • Das Verhalten einiger User passt nicht
    • Das Verhalten der Admins passt nicht
    • Wir haben Trolle und Besserwisser

    Ich hätte es wohl doch so hinnehmen sollen und im Umkehrschluss sollte eTCG folgendes tun:


    • Das Team komplett austauschen
    • Die Userschaft komplett austauschen

    ---> Dann sind wir alle zufrieden...und wo wir gerade dabei sind (Achtung, ich werde sarkastisch, sonst den Satz an dieser Stelle abbrechen), setzen wir uns intern auch noch dran und entwickeln einen Plan, wie wir aus der Erde endlich eine Scheibe machen können!


    Ganz ehrlich, ich habe es weiter oben schon einmal angesprochen, ich bin sehr gern bereit mich mit konstruktiver Kritik auseinander zu setzen und sofern diese berechtigt ist auch etwas am vorliegenden Sachverhalt zu ändern. Bestes Beispiel sind die aktuellen Umsetzungen welche wir durchgeführt haben, da diese durch die Userschaft gefordert wurden. Das waren sinnige Forderungen und Vorschläge, welche es verdient hatten umgesetzt zu werden - vermutlich haben wir diese gar nicht umgesetzt, das hat das Burning Board ganz ohne unser Zutun hinbekommen. Aber das was du hier als gerechtfertigte Kritik anführst kann ich leider nicht ernst nehmen, sry.


    Zitat

    Smoke hat da schon ganz Recht. Wenn man nicht mit Kritik klarkommt (ohne direkt jeden anzugiften), sollte man sich mal eine Auszeit gönnen und sich über die Sinnigkeit seiner Tätigkeiten Gedanken machen. Meine Meinung.

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass es immer Leute gibt, die der Meinung sind, dass sie alles besser wissen/können und daher auch immer mal wieder mit ihren gut gemeinten Ratschlägen um die Ecke kommen und annehmen, dass sie tatsächlich richtig damit liegen würden, gehört da einfach zum Selbstverständnis - dem ist allerdings nicht so.


    An der Stelle mache ich jetzt mal einen auf dicke Hose: Ich bin seit Anfang 2006 im eTCG.de Team und habe seitdem nie das Interesse an dieser Seite verloren und konnte denke ich auch schon ein bisschen was erreichen. Das heißt im Umkehrschluss, dass ich mir bereits seit über sieben Jahren Gedanken um die Seite gemacht habem bevor du dich registriert hast...das lasse ich jetzt mal ganz dreist so stehen.


    Um jetzt nochmal Licht ins Dunkel zu bringen: Ich hinterfrage hier so gut wie alles auf eTCG.de ansonsten wäre ich eindeutig falsch da wo ich bin und ich bin jetzt mal so frech zu sagen: Ich brauche keine Auszeit, aber danke für den Vorschlag. :)



    M - F - G
    Maker