[TCG + OCG] Duelist Saga // 20th Anniversary Pack 1st Wave & 2nd Wave (Spoiler komplett)

  • Blackwing hat so eine Karte doch auch, Black Sonic, nimmt sogar alle Monster vom Feld, zielt auch nicht, und Banish statt Zerstörung ist sogar Metagerecht. Und Delta Crow ist ein Erlaubter Flederwisch im Gegnerischen Zug(dass er nur Sets schießt ist relativ egal, gegnerische Endphase und alle Threads sind weg)


    Monstereffekte negieren ist ja schön und gut, aber wenn ich dann trotzdem von Hause aus nicht genug Kraft mitbringe um das Spiel damit zu reißen, ist die Karte nicht, dass was Harpyien brauchen.


    Blackwing kann haufenweise Monster spammen und mit Whirlwind weitere Suchen, um dann 4 Synchros auf's Feld zu legen, und hat Traps, die sowohl Monster, als auch Sets loswird um den eigenen Monstern frei Bahn zu machen.


    Harpyien könnten meiner Meinung nach noch mehr Support bekommen, damit es zumindest mal auf Blackwing Niveau kommt.


    Der zweite Effekt der Falle wäre sogar schlecht, wenn Duster erlaubt wäre, kein halbwegs guter Spieler zerstört die Z/Fs gegen Harpyien, man darf sie nicht mal selbst schießen, um sich für Minus den Wisch zu suchen.


    Die Karte hat einen, mit Vergleich auf das Meta, durchschnittlichen Effekt, vielleicht ist sie knapp über dem Durchschnitt, aber das restliche Deck ist zu schwach um überhaupt einen guten Nutzen daraus zu machen. Falls wir den Flederwisch wiedersehen werden, wird die Karte in anderen Decks eher gespielt, um diesen zu suchen, als Harpyien.

  • Blackwing hat so eine Karte doch auch, Black Sonic, nimmt sogar alle Monster vom Feld, zielt auch nicht, und Banish statt Zerstörung ist sogar Metagerecht. Und Delta Crow ist ein Erlaubter Flederwisch im Gegnerischen Zug(dass er nur Sets schießt ist relativ egal, gegnerische Endphase und alle Threads sind weg)


    Black Sonic wäre gut, wenn man nicht dafür ein offenes Blackwingmonster kontrollieren müsste...die Karte ist viel zu situationsabhängig! Viele haben sowieso angst vor kalut und entorgen deshalb deine blackwingmonster BEVOR sie angreifen und ist dein Black sonic einfach nur TOT.
    Delta Crow ist ebenfalls viel zu langsam und situationsabhängig, aber ich muss zugeben, dass sie in einem backrowlastigen Meta bombe kommt.


    Monstereffekte negieren ist ja schön und gut, aber wenn ich dann trotzdem von Hause aus nicht genug Kraft mitbringe um das Spiel damit zu reißen, ist die Karte nicht, dass was Harpyien brauchen.


    Sie ist aber auf jeden fall ein guter Support, der das Thema stärkt, im gegensatz zu black sonic.


    Blackwing kann haufenweise Monster spammen und mit Whirlwind weitere Suchen, um dann 4 Synchros auf's Feld zu legen, und hat Traps, die sowohl Monster, als auch Sets loswird um den eigenen Monstern frei Bahn zu machen.


    Diese Trap heißt Icarus und können Harpyien auch nutzen, da sie winged beast sind, soweit ich weiß.

  • Das Black Sonic da einen Haken hat, ist mir ersichtlich, es ging mir einfach nur um den Fakt, dass HArpyien jetzt ihren(etwas besseren) eigenen Sonic bekommen haben und nichts außergewöhnliches.


    Eine Karte stärkt ein Thema nicht, wenn es die Mechanik nicht voranbringt, die Karte bringt die Mechanik nicht voran, stärkt somit das Thema nicht. Abgesehen davon kann Blackwing die Karte auch nutzen, brauchst auch nur ein Winged Beast, um sie zu resolven, Harpyien können sie halt von der Hand aktivieren, macht die Karte auch nicht zum Support, auf den man neidisch sein muss.


    Eigentlich war das auf Sonic und Delta Crow bezogen, aber klar können wir Icarus-Angriff nutzen, aber was passiert mit den Harpyien im Grave? BW hat sowas wie Blizzard, und noch andere Effekte die bestimmte Blackwings reviven können, können die Harpyien solchen internen Support vorweisen? Die Antwort lautet: Nein. Kann das Thema nicht.
    Es ist einfach ein Fakt, dass Blackwing viel mehr und nützlicheren Support besitzt als Harpyien, daher gibt es, zumindest meiner Meinung nach, daher kann ich es verstehen, wenn du eine andere Ansicht hast, keinen Grund, auf Harpyien jetzt neidisch zu sein, weil sie diese eine etwas bessere Karte bekommen haben/werden.

  • Reprint...



    20AP-JP033 Treeborn Frog


    20th Anniversary Pack

    Diabound Kernel from Yugioh Duel Monsters!


    Dark Summoning Beast and Fallen Paradise from Yugioh GX!

  • OCG 20th Anniversary Wave 1 (TCG Release March 2017)



    Shitsurakuen / Fallen Paradise
    Field Spell Card
    The (2)nd effect of “Fallen Paradise” can only be used once per turn.
    (1) “Uria, Lord of Searing Flame”, “Hamon, Lord of Striking Thunder” or “Raviel, Lord of Phantasms” in your Monster Zone cannot be targeted or destroyed by your opponent’s card effects.
    (2) If there is a “Uria, Lord of Searing Flame”, “Hamon, Lord of Striking Thunder” or “Raviel, Lord of Phantasms” in your Monster Zone: You can draw 2 cards.





    Diabound Kernel
    Level 5 DARK Fiend-Type Effect Monster
    ATK {1800}
    DEF {1200}
    The (2)nd effect of “Diabound Kernel” can only be used once per turn.
    (1) When this card declares an attack: It gains 500 ATK.
    (2) Target 1 face-up monster your opponent controls; until the end of
    the turn, that monster loses ATK equal to this card’s ATK. Afterwards,
    banish this card until the next Standby Phase.




    Ankoku no Shoukan Shin / Dark Summoning Beast
    Level 5 DARK Fiend-Type Effect Monster
    ATK {0}
    DEF {0}
    You can only use the (?) effect of “Dark Summoning Beast” once per turn.
    (1) You can Tribute this card; Special Summon Special Summon 1 “Uria, Lord of Searing Flames”, “Hamon, Lord of Striking Thunder” or “Raviel, Lord of Phantasms” from your hand or Deck, ignoring the Summoning Conditions.



    translated by ygorganization



    mfg


    chris ala tara

  • Bild


    Weiß nicht wie vertrauenswürdig die Quelle ist, aber das könnte der Effekt sein. Im Animi war er ja noch etwas anders da konnte er doch Effekte auch noch kopieren..


    Diabound Kernel:
    When this card declares an attack: It gains ?00 ATK. You can target 1 face-up monster your opponent controls; it loses ATK equal to this card's ATK, then banish this card until the next Standby Phase. This ATK decrease lasts until the end of this turn. [...] effect [...]. You can only use this effect of "Diabound Kernel" once per turn.


    Edit: zu langsam

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Wird darauf hinauslaufen, dass wir irgendwann Zorc haben werden. Denke mal das er aus Diabound entstehen wird.


    Nicht so gut wie der Anime Counterpart aber auch verdammt gut!

  • Ja rufen wir alle 3 einfach so und so xD
    Selbst in tag force hat er diesen eff gehabt.


    Sehr gute karte. Man könnte mit fallen Paradies irgendetwas bauen xD darauf wette iCh was. RaviolI ist aber der beste weil er tokens ruft und so xD danach hamon

  • Clearer text from the official website gives a rougher idea of what Dark Summoning Beast and Diabound Kernel’s effects are. Please keep in mind these are unconfirmed as to 100% accuracy. When we have more clear text, we’ll confirm them.

    Diabound Kernel
    Level 5 DARK Fiend-Type Effect Monster
    ATK 1800
    DEF 1200
    You can only use (2) effect of Diabound Kernel once per turn.
    (1) When this card declares an attack: It gains (?00) ATK.
    (2) Once per turn, during either player’s turn: You can target 1 face-up monster your opponent controls; that monster loses ATK equal to this card’s ATK, then banish this card until the next Standby Phase. This ATK loss lasts until the end of this turn.

    Ankoku no Shoukanshin / Dark Summoning Beast
    Level 5 DARK FIend-Type Effect Monster
    ATK 0
    DEF 0
    You can only use the (1) effect of “Dark Summoning Beast” once per turn.
    (1) You can Tribute this card; Special Summon 1 “Uria, Lord of Searing Flames”, “Hamon, Lord of Striking Thunder”, or “Raviel, Lord of Phantasms” from your hand or Deck, ignoring the Summoning conditions, also monsters you control cannot attack for the rest of this turn.
    (2) You can banish this card from your Graveyard; add 1 “Uria, Lord of Searing Flames”, “Hamon, Lord of Striking Thunder”, or “Raviel, Lord of Phantasms” from your Deck to your hand.


    und Reprint...



    20AP-JP024 D.D. Warrior Lady

  • Phantom of Chaos

    Sehr gut die hab ich nur 1* bisher. Phantom des Chaos ist einfach göttlich ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra