Photonendrescher

  • Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden . Muss als Spezialbeschwörung ( von deiner Hand) beschworen werden , solange du keine Monster kontrollierst .
    Was heißt das jetzt ? Bei manchen Karten steht zb falls dein Gegner ein Monster kontrolliert und du keine , kannst du diese Karten als spezialbeschwörung beschwören . .
    Da steht das viel besser dar .
    Kann ich dann jetzt nun den Photonendrescher beschwören , solange ich keine Monster kontrolliere ? Brauch ich da noch ne extra karte oder kann ich ihn einfach so beschwören ?

  • Wenn du keine Monster kontrollierst, kannst du ihn einfach aus der Hand als Spezialbeschwörung beschören.


    Ich finde das "Muss" auch irgendwie verwirrend. Ich würde den Text so schreiben:
    "If you control no monsters, you can Special Summon this card (from your hand)."

  • Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, solange du keine Monster kontrollierst. Falls du andere Monster kontrollierst, kann diese Karte nicht angreifen.


    Das "muss" bedeutet das er auf die beschriebene Art beschworen werden muss und nicht anders spezialbeschworen werden kann. Legst zu z.B. einen Photonendrescher mit Foolish in den Friedhof kannst du ihn von dort nicht spezialbeschwören durch z.B. Ruf der Gejagten. Sie z.B. Wording von BLS:


    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS MOnster von deinem Friedhof verbannst.