Armee der Gefallenen - Der Finsterlord Strategiethread

  • Ich muss fragen was du mit 2x nasten bei lv 12 meinst ?


    Wenn du die neue falle meinst. Du rufst 2 darklord mit dem selben lv wie das eines gegnerischen monsters. Z.b. kaiju.


    Sie ist nicht schlecht und macht gut plus wenn mal das Set up da ist.


    Ich frage mich eigentlich was die win Option des decks ist. Es ist nett aber verliert öfters gegen sich selbst.

  • Also meine Win Optionen waren bisher folgende:


    Win Optionen 1:
    Ich beschwöre mit den Zaubern Superbia und so, rufe noch was dazu und greife damit an.
    Zauberkarten mische ich immer zurück.


    Win Option 2:
    Das gleiche wie bei 1 nur mit dem Unterschied, das ich XYZ überlagere


    Win Option 3:
    Luzifer greift an und ruft noch mehr Finsterlords (Noch nie geschafft)


    Win Option 4:
    So was mache sicherlich nur wieder ich aber ich hab Exodia im Side und habe Exodia tatsächlich im Match mal komplett gezogen.

  • @PuppetMaster98 Im OCG ist sein einziger bisheriger Print im Premium Pack 19, was wir im TCG nicht haben. Die meisten Karten aus dem Premium Pack 18 haben wir in Premium Gold 3 bekommen. Wenn es also weiterhin die Gold Editions geben wird, wahrscheinlich da. Es ist aber möglich, dass das Gold Movie Pack die Gold Edition für dieses Jahr war... könnte evlt. also noch dauern.

  • Win Option 5:
    sepll auf superbia und damit kristya holen bzw. mit superbia einen anderen holen und tribut für vanitys fiend und beten, dass er kein out hat

  • Hallo liebe Leute


    Im Internet bin ich auf das deck gestoßen und finde es richtig geil (Antwort etc)
    Will mir das kaufen da es einigermaßen finanzierbar ist bis auf die die eine Karte =D


    Lohnt sich das deck aber für turniere?
    Eigentlich spiele ich gravekeeper und das deck hätte niemals eine Chance gehabt...


    Wie ist eure Erfahrung mit den darklord deck?
    Lieber Geld in ein anderes deck investieren oder denen eine Chance geben?

  • Da das Deck schon vor dem neuen Set nicht zu sehen war und es jetzt mit der neuen Handtrap Beautiful Spring / Ash, oder was auch immer ihr Name ist, eine Karte gekommen ist die dein Draw-Darklord ( Nasten? ), eine der besseren Karten des Themas + alle anderen Sucher / Ziehkarten zerstört denke ich leider nicht, dass man mit Darklord viel reissen kann, zumindest nicht auf grossen Turnieren. Sollte ich mich irren soll mich wer verbessern ;P

  • Sehr schade. Habe mich trotzdem dazu entschieden ein deck zu machen mit paar proxies,zum Spaß halt... (ixchel ist für den Spaß viel zu teuer =D)


    Dennoch würde ich mich über paar mehr Meinungen sehr freuen.


    Noch eine Frage zu Rebellion:


    Wenn ich den Effekt eines Monsters aktiviere und Rebellion im Friedhof wähle, muss ich keine Karte von mir zerstören ~
    Ist zwar cool aber warum ist das so?

  • Zwei Dinge: Das Nennen von mehr oder weniger illegalen Plattformen ist nicht wünschenswert, in Zukunft bitte darauf achten (und deinen Beitrag entsprechend editieren). Du musst keine Karte abwerfen, weil das Kosten für die Aktivierung der Karte sind, die Finsterlord-Monster aber nur den Effekt kopieren, also nur das, was hinter dem ; steht.

  • ist notiert, sorry =)


    Leute mit dem Deck verliere ich sehr oft =D Könnt ihr mal paar Tipps geben wie ich das Deck konstanter machen kann und vllt auch paar nette kombos...


    3x Finsterlord Ixchel
    3x Finsterlord Nasten
    3x Finsterlord Superbia
    3x Finsterlord Zerato
    1x Finsterlord Amdusc
    1x Finsterlord Morningstar
    1x Finsterlord Tezcatlipoca
    1x Erzherrscherhttp://yugioh.tcgplayer.com/db…rd%20Kristya&partner=POJOKristya ( evtl 2?)
    2x vanitys fiend
    1x lava golem




    2x Walhalla, Halle der Gefangenen
    3x Verbannung der Finsterlords
    3x Finsterlord Kontakt
    3x Inzahlungnahme
    3x Verlockung der Finsternis
    1x Twin Twister
    1x Schwarzes Loch
    1x raigeki
    1x upstart


    (kommt reasoning gut??)




    2x Finsterlord Rebellion
    1x Finsterlord Verzauberung


    EXTRA DECK: denke mal ich mache 8 Rang Karten rein


    Hab viel zu oft tote Hand bzw gegner überrent mich einfach, da ich meistens erste runde höchstens zwei Monster habe...



    Wäre über tipps sehr dankbar =)

  • Keine Ahnung ob du so etwas benutzen möchtest, aber ich habe in meinen Finsterlord-Deck eine kleine Raubpflanzen Engine eingebaut. Einzelfeuerblüte und Kragensonnentau, damit kannst du easy Hungergift-, Giergift-Fusionsdrache und Chimeraflesia spielen. Vor allem der Giergift ist im Darklord ziemlich nice, da er sich easy selbst wieder recycled.
    Hat zumindest mir geholfen das Deck konstanter zu machen.

  • Ein Finsterlord-Threeeeeead *Luft hol" Muss Deck posten!!!


    3x Finsterlord Ixchel - Braucht man nichts zu sagen, schickt Finsterlord Superbia oder einen doppelten Zauber in den Friedhof und zieht zwei Karten.
    3x Finsterlord Tezcatlipoca - Kontert Raigeki/Schwarzes Loch/Schwarzer Rosendrache/Spiegelkraft... Dazu noch derbe 2800 Atk.
    3x Finsterlord Superbia - Holt alle Feen, die man noch mal braucht, aus dem Grave zurück. Kombiniert sich geradezu boshaft gut mit Athena.
    1x Finsterlord Zerato - Wenn man mal ein Raigeki braucht und keines hat, kann Zerato das übernehmen. Dann eine XYZ mit Superbia zu Drachentitanengalaxie oder Riesenfleischwolf.
    3x Oberster König Tor Unendlichkeit - Suchbares Pendelmonster mit PB 13. Der Hammer. Leider kann man nur Pendeln, wenn das Feld leer ist.
    1x Oberster König Tor Null - Pendelbereich 0, suchbar, kann sich und Unendlichkeit zerstören und eine Fusion oder Polymerisation aus dem Deck suchen.
    3x Oberster König Drachenfinstergewürm - Warum ist der Common? Ist das ein Witz? Als Pendel sucht er einen Obersten König Tor und als Normalbeschwörung auch. Und wenn er im Friedhof liegt und das Feld leer ist, kann er sich sogar selber beschwören und noch mal suchen. Nachteil: Wenn er seinen Pendeleffekt nutzt, dürfen keine Monster auf dem Feld liegen und man darf in dem Zug nur noch Finsternis-Monster pendeln.
    3x Oberster König Drache Buntäugig - Als Pendel kann er ein Oberster König Drache Monster tributen und sich selbst zerstören, um ein Pendelmonster mit 1500 oder weniger Atk aus dem Deck zu suchen. Während der Battle Phase kann er sich selber tributen und zwei offene Oberster König Drache Monster vom Extra Deck zu rufen. In Main Phase 2 darf man dann ein starkes XYZ-Monster rufen.
    1x Künstlerkumpel Buntäugiges Synchron - Suchbarer Pendel-Empfänger. Kann als Pendel ein Buntäugig-Monster auf dem Feld zu einem Stufe-1-Empfänger machen. Kann außerdem ein Pendelmonster aus einer Pendelzone beschwören, um damit eine Synchro-Beschwörung durchzuführen.
    3x Erzherrscher Kristya - Sehr gute Karte. Keine Spezialbeschwörungen und eine Atk, die kein als Normalbeschwörung beschworenes Monster so schnell überwinden wird.
    1x Athena - Superbias bester Kumpel. Kann eine Fee auf den Friedhof legen und eine Fee aus dem Friedhof rufen. Dafür kann man ein und dasselbe Monster nehmen, da es zu erst auf den Friedhof gelegt wird, ehe man das neue Monster wählt. Und Superbia bringt gleich noch ein Monster mit- 1200 Schaden durch Athenas Effekt.
    3x Verbannung der Finsterlords - Bester Sucher für Finsterlords.
    3x Finsterlord-Kontakt - Wiedergeburt für Finsterlords. Und jede andere Fee, wenn man Superbia aus dem Friedhof holt.
    1x Buntäugige Fusion - Kann von Oberster König Tor gesucht werden und auch Buntäugig-Monster aus dem Extra Deck fusionieren, wenn der Gegner zwei oder mehr Monster hat. Vorrausgesetzt, das eigene Feld ist frei von Monstern.
    3x Inzahlungnahme - Wirft Kristya/Superbia/Zerato/Oberster König Drache Buntäugig ab und zieht zwei Karten.
    3x Verlockung der Finsternis - Zwei Karten ziehen, ein Finsternis-Monster verbannen. Gehts noch einfacher?
    1x Törichtes Begräbnis - Schickt Superbia oder deren Ziel-Fee auf den Friedhof. Wenn das Feld leer ist, lohnt sich auch Drachenfinstergewürm, der sich dann selber spezialbeschwört und einen Obersten König Tor sucht.
    1x Seelenlast - Zwei Superbias rufen, zwei Feen dazu beschwören. Wupps, da hat sich das Blatt aber schnell gewendet!


    1x Nummer 77: Die sieben Sünden - 4000 Atk, kann sich mit einem Rang-10/11-XYZ-Monster spezialbeschwören. Kann für zwei Material alle spezialbeschworenen Monster des Gegners verbannen und ein Material abhängen, um sich vor der Zerstörung zu bewahren. Und wenn Zerato vorher noch alle Monster zerstört hat gehts richtig rund- 4000 Schaden direkt.
    1x Nummer 84: Schmerzsucher - Kann als XYZ-Beschwörung beschworen werden, indem man ein Finsternis-Monster Rang 8 mit zwei Material als Material benutzt. Bekommt Def für jeden Rang eines Xyz-Monsters auf dem Feld und kann für ein Material alle Monster des Gegners umlegen, die weniger Def haben. Hauptnutzen ist aber der als Material für die Nummer 77. Fügt nebenbei noch 600 Schaden zu, wenn der Gegner eine Zauber/Fallen-Karte auflöst.
    1x Nummer 35: Gefräßige Tarantel - Alle eigenen Monster auf dem Feld bekommen Atk in Höhe des LP-Unterschieds zwischen dir und dem Gegner. Wenn der Gegner ein Monster beschwört, nimmt er 600 Schaden. Für ein Material werden alle Monster des Gegners zerstört, die weniger Atk haben als die Tarantel. Kann auch für die XYZ-Beschwörung von Nummer 22 benutzt werden.
    1x Wahrer König aller Katastrophen - Geradezu lächerlich einfach zu beschwören: Künstlerkumpel Buntäugiges Synchron rufen, einen Obersten König Tor aus der Pendelzone beschwören und Wolkenschloss beschwören. Wolkenschloss beschwört Tezcatlipoca aus dem Friedhof, XYZ und schon liegt er da, der Wahre König aller Katastrophen.
    1x Nummer 22: Zombiestein - Manchmal hilft nur noch Gewalt. Und Zombiestein hat 4500 Atk- Was will man mehr? Kann auch für die XYZ-Beschwörung von Nummer 22 benutzt werden.
    1x Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf - Schreddert für ein Xyz-Material ein als Spezialbeschwörung beschworenes Monster und fügt noch Schaden zu, wenn es ein XYZ-Monster war. Kann auch für die XYZ-Beschwörung von Nummer 22 benutzt werden.
    1x Nummer 38: Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie - Annulliert einen Zauber pro Runde und hängt ihn als Material an sich an, kann Angriffe auf sich ziehen und die Atk eines XYZ-Monster erhalten, das auf dem eigenen Feld zerstört wird.
    1x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache - Annulliert für ein Material alle Monstereffekte auf dem Feld und stellt die Grund-Atk und Grund-Def wieder her. Wenn der Gegner einen Karteneffekt aktiviert, bekommt der Drache bis zum Ende der Battle Phase 1000 Atk und darf zweimal angreifen.
    1x Oberster König Drache Finstere Rebellion - Wenn er gegen ein gegnerisches Monster kämpft, kann er dessen Atk zu 0 machen und seine Atk bis zum Ende des Zuges um dessen Grund-Atk erhöhen. Kann sich während der Battle Phase ins Extra Deck zurücklegen und zwei offene Oberster-König-Tor- oder Oberster-König-Drache-Monster aus dem Extra-Deck rufen.
    1x Galaxie-Tarnkappendrache - Kann einen Drachen aus der Hand rufen. Zum Beispiel Oberster König Drache Buntäugig, der sich dann selber ablegt um zwei Oberster-König-Tor-Monster aus dem Extra-Deck zu rufen, die sich in die Pendelzone legen, wenn sie zerstört werden.
    1x Oberster König Drache Hungergift - Kann ohne Fusionskarte fusioniert werden und den Effekt jedes Monsters auf dem Feld oder im Friedhof kopieren. Am besten einen der Finsterlords, wodurch dann eine Finsterlord-Zauber/Falle recycelt werden kann. Athena ist ebenfalls ein gutes Ziel. Dazu kommt, das eigene Monster durchschlagenden Kampfschaden anrichten, wenn Hungergift seinen Effekt aktiviert hat.
    1x Hungergift-Fusionsdrache - Der Bursche hat es einfach drauf. Atk um die Atke des Gegners erhöhen, Effekte kopieren, alle spezialbeschworenen Monster zerstören- Was kann diese Karte nicht?
    1x Leo, der Hüter des heiligen Baumes - Kann erst nach der Battle Phase von Karteneffekten des Gegners betroffen werden.
    1x Wolkenschloss - Kann ein Stufe-9-Monster aus dem Friedhof rufen, in diesem Deck also Tezcatlipoca. Der kopiert dann noch einen Finsterlord-Zauber und macht dann mit dem Schloss eine XYZ zu Wahrer König aller Katastrophen.
    1x Dekodier-Sprecher - Ermöglicht die Pendelbeschwörung von zwei Extra-Deck Monstern, die dann gleich eine XYZ machen können.


    So, das war mein etwas anderer Finsterlord-Build. Was haltet ihr davon?

  • Und das läuft echt Konstant?