Dunkler Magier Deck Rating Pls

  • AH!


    Fall 1. Mein Gegner flippt ein Monster, sein Effekt wird ausgeführt
    Fall 2. Mein Gegner beschwört ein Monster (Normal/Spezial) und flippt danach sein Monster, diesmal wird der Effekt annulliert!
    Richtig??

    1. stimmt definitiv


    zu 2. Ich bin kein Judge, aber so wie ich die Karte lese würde ich sagen, dass der Effekt auch nur das (oder die) beschworene Monster betrifft und nicht das danach aufgeflippte. Aber Vielleicht nocheinmal im Regel-Forum nachfragen. ;)

  • Eine Frage kurz zu "Ewige Seele"


    Da ich ja 3 habe, kommt es ja auch mal vor das eine längere Zeit aktiv liegt.


    " Ich habe die Karte in meinem Zug aktiviert und einen Magier gerufen. Kann ich nun im gegnerischen Zug wieder einen rufen?"
    steht ja :" Du kannst die folgenden Effekte von „Ewige Seele“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst 1 dieser Effekte aktivieren"
    Also müsste ich ja auch im gegnerischen Zug die Falle nutzen um einen Magier zu rufen oder muss ich eine neue Ewige Seele ausspielen?

  • also wenn 3 Ewige Seelen liegen oder 2 die schon runde x aktiv sind, und 2 Circle dann kann ich auch 2 Dunkle Magier vom Friedhof/Hand rufen in der Gegnerischen Runde xD


    Alter ist das Episch, dann kann man ja echt gezielt dinge Verbannen.


    Oh er vollführt eine Komplizierte schwierige Beschwörung, zack Monster weg.
    Oh er legt eine verdeckte Karte, zack weg. XD

  • Monster:13


    3x Dunkler Magier
    2x Schokoladen-Magier-Mädchen
    3x Stab des Magiers
    3x Magier der Dunklen Ilusion
    1x Zauberer der Dunklen Magier
    1x Barrierenstatue des Abgrunds


    Fallenkarten:9


    2x Feierlicher Schlag
    3x Ewige Seele
    2x Magiernavigation
    1x Ernste Warnunng
    1x Krug der Trägheit


    Zauberkarten:26


    1x Topf der Begierde
    1x Dunkler Magischer Schleier
    3x Dunkler Magischer Kreis
    1x Illusionsmagie
    1x Geheimes Heiligtum der Hexer
    1x Landformen
    2x Geheimes Dorf der Hexer
    1x Raigeki
    1x Angriff mit Dunkler Magie
    1x Emporkömmling Goblin
    1x Dunkles Magisches erbe
    1x Verräterische Schwerter
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Topf der Gewinnsucht
    2x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    3x Verlockung der Finsternis
    1x Zwillings-Twister
    3x Topf der Gegensätzlichkeit


    Extra Deck:


    1x Schwarzer Hochmagier
    1x Schwarzer Illusionsmagier
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer Metalldrache
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Nummer 11: Großes Auge



    insgesamt 48 Karten.


    Habe mein Deck mal Erweitert um Topf der Begierde, Feierlicher Schlag, Dunkler Magischer Schleier, Barrierenstatue des Abrgund und einem weiteren Stab des Magiers sowie einem weiteren Hexer Dorf.


    Was sagt ihr als Profis dazu?


    Werde demnächst mal durchgeben wie das aussieht vom Spielen her usw.

  • Auf den ersten Blick spielst du viel zu viele Karten. Das Ziel beim Deckbau ist meistens seine wichtigsten Karten möglichst schnell erreichbar zu haben. Das ist auch der einzige Grund, warum man Karten wie Topf der Gegensätzlichkeit, Verlockung der Finsternis, Emporkömmling Goblin etc. überhaupt spielt. Diese Ziehkarten ersetzen sich selbst durch neue Karten im Deck. Dadurch kann man das Limit von 40 Karten weiter unterbieten und sein Deck ausdünnen. Wenn du von vorneherein mehr als 40 Karten spielst könntest du genau so gut die ganzen Ziehkarten weglassen, da sie ihren Zweck verfehlen.


    Reduziere erstmal alle Ziehkarten bis du auf 40 Karten kommst. Dann wirst du beim spielen merken, welche Karten weniger nützlich sind und welche Karten du dir stattdessen häufiger wünschen würdest. Besagte Karten kannst du dann rausnehmen und wieder besser passende Karten oder aber auch Ziehkarten ersetzen, sodass du immer bei 40 Karten bist. Dann wird dein Deck nach und nach besser werden ;)

  • so nach einigen Spielen gegen verschiedene Decks (die ich selbst entworfen habe oder ein kollege)


    Der epischte Moment im Deck war folgender.
    Starthand war : Topf der gegensätzlichkeit, Schwert der sieben sterne, verlockung der finsternis, schwarzer Magier, ewige seele,


    Habe mit schwert der sieben sterne den dunklen magier verbannt und ewige seele sowie topf der begierde gezogen.
    Topf der Begierde aktiviert und die obersten 10 karten meines deck verbannt.


    Nun der worst case.


    Ich beschwöre Stab des Magiers und will mir was raussuchen, aber sehe das folgende karten nicht Deck vorhanden sind. (3x ewige seele,, 2x dunkler magier, 1x geheimes dorf, 1x raigeki, 1x twin-twister, 1x topf der gewinnsucht, 1x verlockung der finsternis)


    Somit waren fast alle wichtigen karten ins Aus befördert.


    Habe das nachgeschaut und Kapituliert.


    Daraufhin habe ich die veränderungen wieder entfernt und habe wieder die 40 karten variante. weil sowas krasses ist ähnlich aber nicht so heftig vorgekommen.


    Das war schon ein schock xD