Yu-Gi-Oh! VRAINS − Der neue Anime!

  • Mich würde ein Crossover ja richtig interessieren, indem die Protagonisten mal ein kleines Freundschaftsturnier machen würden. Yusei für weiß Vs Yuma für schwarz und Yuya gegen den einzigen von Anfang an netten Fusionsnutzer. Und der Sieger gegen Yugi. Und natürlich mächtig Support für jedes ihrer Decks, außer HERO, HERO ist cool, hat aber genug.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ochnö schon wieder so ein hyperaktiver gute Laune Charakter.
    Wenn der auch nur annähernd so wird wie Yuma dann können die die Serie gleich in den Gulli kicken.


    Yugi oder Yusei waren sehr gute Charaktere. (auch wenn Yugi ein klein wenig Schizo war...)


    Yudai und Yuya sind OK.
    Aber Yuma als Charakter (Staffel 1) war unerträglich!


    Man kann nur beten das sie sowas nie wieder machen.
    Wenn sie einen solchen Charakter wollen, sollte der so sein wie Jounoichi.

  • Ochnö schon wieder so ein hyperaktiver gute Laune Charakter.

    Wo siehst du den einen gute Laune Character? Was ich viel interessanter finde in dem Video, dass der Typ sehr nach einen Mitarbeiter von Konami ausschaut und sogar @Organisation informiert wurde.
    Die Ankündigung der ersten Karten für die neue Serie hab ich auch gesehen heute früh.


    Wie ist es im Video zu sehen.
    Wish a Zarcmas ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wenn sie einen solchen Charakter wollen, sollte der so sein wie Jounoichi.

    Jounoichi war jetzt auch nicht so beliebt und davon abgesehen, einige Details seines Charakters sind, nervig. Er ist vorlaut und mehr die Art Jugendlicher der einem den Hintern zeigt, ich glaube da gabs so eine Szene. Tja, Zeal hat bessere Einschaltquoten, also wird man sich wohl eher an die Serie orientieren...
    Auch wenn ich kein Freund von Classic bin, wäre es nicht schlecht die Handlung daran anzusetzen und ein paar Plotpunkte stärker auszubauen. Wie gesagt könnte es auch andere mächtige Pharaonen gegeben haben und die hatten vielleicht eigene Götterkarten. Und wie kam Yugi an die Götter? Und ein Duell zwischen Protagonisten wäre auch wieder was. Duelle like Judai Vs Yugi sind so rar wie Pokemon Gegner die auf Spielcharaktere anderer Editionen basieren, damit meine ich Red.


    Bisher gibts noch keine Hinweise auf eine neue Beschwörungsart, richtig? Bei Arc-V wurden da ja schon vorher was angedeutet, ohne konkret zu werden.

  • Im Anime/Manga gibt es verschiedene Dinge die beim Charakterdesign solche Charakterzüge zum Ausdruck bringen.
    Augenfarbe (grün) wird zum Beispiel für solche "gute Laune" Charaktere verwendet.


    @Sunaki-sama
    Es muss nicht zwingend eine neue "Art" sein.
    Aber in letzter Zeit sind vermehrt Karten ins Spiel gekommen die den RFG (sowohl offen alsauch verdeckt) mit einbeziehen.
    Vielleicht kommt ja etwas damit.
    Vergleichbar damit das GX damals ein paar Mechaniken weiter ausgebaut hat. (und später die Zwillings + Lv Monster neu eingeführt hatten)

  • Im Anime/Manga gibt es verschiedene Dinge die beim Charakterdesign solche Charakterzüge zum Ausdruck bringen.
    Augenfarbe (grün) wird zum Beispiel für solche "gute Laune" Charaktere verwendet.

    Genau, Charaktere mit blauen Haaren gelten auch als eher introvertiert und ruhig.
    Ein ausnahmsweise gutes Beispiel ist der Charakter Lunch aus Dragonball. Die blonde Lunch ist aggressiv und wild, die Blauhaarige ist freundlich, schüchtern und gewaltscheu.

    Es muss nicht zwingend eine neue "Art" sein.
    Aber in letzter Zeit sind vermehrt Karten ins Spiel gekommen die den RFG (sowohl offen alsauch verdeckt) mit einbeziehen.
    Vielleicht kommt ja etwas damit.
    Vergleichbar damit das GX damals ein paar Mechaniken weiter ausgebaut hat. (und später die Zwillings + Lv Monster neu eingeführt hatten)

    Würde mir auch gefallen. Arc-V hat ja alle Beschwörungsarten gepusht. Ein Spieler der wieder LV.- Flipp und Spirit pusht, oder zumindest Maindeckbeschwörungen wäre auch sehr interessant.

  • @Yugioh-Survival
    Das Zwillings Thema hat jede Menge Support über die Jahre bekommen.
    Neben Giga Vise (aka Gigapflanze + Überwachen) gab es auch so eine Kombo mit Il Blud für Zombies.
    Das kam nach dem Structure (mit dem Überwachen zu uns kam)


    In der Synchro Zeit bekamen sie ein Zwilling der Tuner werden kann. (was für ein Hammer Effekt für eine zusätzliche Beschwörung...)


    Und im letzten Booster bekamen sie sogar ein eigenes Thema + OP Spielfeldkarte.


    @Sunaki-sama
    Jupp. Die 3 wichtigsten Aspekte für einen Charakter im Manga/Anime:
    Haarfarbe, Augenfarbe, Blutgruppe.
    Daraus definiert sich der gesamte Charakter innerhalb der Serie dann.


    Und ja sie sollten auf jeden Fall wieder ALLES in der Serie supporten. Die Sets während Arc V gehören mMn zu den besten seid Serienbeginn. (OP und IMBA Charakter einiger Karten wird hierbei nicht berücksichtigt, es geht um die gesamten Boosterinhalte)

  • Das würde ich persönlich begrüßen, eine alte Spielmechanik wieder aufgreifen und sie ausbauen. Auf Dauer würde es sehr unübersichtlich werden, wenn jede neue Serie eine völlig neue Spielmmachanik inklusive komplett neuem Kartentyp einführen würde. So eine YGO-Serie hält sich ungefähr 3 bis 4 Jahre, dann kann man sich ja kaum richtig an etwas neues gewöhnen.


    Ich persönlich finde Joey hatte seine guten Momente, gleichzeitg gab es aber auch viele wo ich gern weggeschaltet hätte, als Beispiel jetzt mal sein Auftritt nach dem Wiedererwachen als der Arzt den Sanitätern erklärt das der Patient, den sie abholen sollen, vor ihnen steht oder der peinliche Tanz bei Beginn des Grand Championship.


    Das mag als comical relief durchgehen, aber bei einem Hauptcharakter stört es mich.

  • Im Vergleich mit Yugi und Kaiba war mir Joey am Liebsten und ist für mich der wahre Held. Er ist einfach menschlicher und besitzt mehrer Charkterzüge als z.B. Yugi der halt immer gleich ist.

  • Ich hoffe auch mal, dass kein neuer Kartentyp kommt. Erstmal noch die alten pushen und dann meinetwegen mit der nächsten Staffel dann wieder ein neuer. Es gibt ja auch noch einiges, was man mit den älteren machen könnte, beispielsweise mehr Monster wie F0, wo man mehrere XYZ zu einem überlagern kann oder wie Norden, wo man Synchro und XYZ für die Fusion braucht. Auch gut wäre mal brauchbare Pendel-Synchro oder -XYZ oder gar ganze Themen die darauf aufbauen. Was gänzlich fehlt sind auch noch Pendel-Rituale. Wie schon gesagt wurde auch einfach ältere Sachen wie die LV-Monster pushen, allgemein könnte man auch noch Wyrm pushen, da es da doch noch sehr wenig gibt.


    Mir fällt noch mehr ein, aber belassen wir es dabei. Wie man sieht gibt es genug Sachen, die man bringen könnte, auch ohne einen neuen Kartentyp.

  • Es gibt massig inspirierende Beschwörungskombinationen.
    Ein Synchromonster das ein Fusions Empfänger und ein Fusionsmonster benötigt.
    Trible Tuning also drei Empfänger und ein Synchromonster.
    Double Accel Synchro was man im RL super mit zwei Formularsynchron machen kann.
    Das selbe wie F0 nur mit drei Xyz Monstern.
    Ritualbeschwörungen mit alternativen Beschwörungskosten. Muss doch nicht zwangsweise immer um Monster von der Hand, oder dem Feld gehen, oder? Karten vom Deck verdeckt verbannen, oder Runden ausharren das kann man auch als Kosten nehmen. Oder ein bestimmtes Monster (Ritual z.B.) oder ein Licht und ein Darkmonster als Kosten. Da gibts noch viel auszugraben.
    Und bei Pendelmonstern könnte es auch welche geben die eine bestimmte Scale brauchen, z.B. 11 und 13.
    Oder Dark Synchro/ Dark Accel Synchro, nur eben ohne neuen Monstertyp. Dafür funktioniert die dann eben ein klein wenig anders und braucht ein Dark Monster, oder ein "Dark Tuner-" Themendeckmonster.

  • Ich finde die Original Serie hatte wenigstens eine Story. Genau wie 5D's Folge 15 bis 64. GX, 5D's 65+ , ZeXal oder ARC-V wirken als schauen die macher spontan was als nächstes passiert.
    Ich würde auch wieder empfehlen das man nur auf Normal und Spezialbeschwörung bzw. Fusionsbeschwörung setzt.
    Das war damals am Beliebtesten. In den Boostern können ja noch Xyz, Synchro oder Pendel erscheinen.
    Und was ich an ARC-V nachher nicht mochte die 30 Charaktere mit 30 Decks. . .
    Fand aus der Original Serie Staffel 1-3 und 5 am besten (die Story aus dem Original Manga), GX Staffel 4 und 5D's ab dem CP bis die Earthbounds besiegt wurden.

  • Zu Anfang von Arc V war es noch cool als viele Charaktere ältere Decks gespielt hatten (Constellar, X Säbel) und auch das die Protagonisten ihre eigenen Decks hatten.


    Aber es wurde halt durch dieses ewige "der Verlierer wird ne Karte" Blödsinn einfach nur schlecht.


    Da wären mir Turnierabläufe deutlich lieber gewesen.

  • Aber es wurde halt durch dieses ewige "der Verlierer wird ne Karte" Blödsinn einfach nur schlecht.

    Warum? So oft stand das nicht zur Debatte und da man wusste das die MC eh nicht sterben dürfen wäre in Karten verwandeln doch deutlich besser. Das man was gegen diese Idee hat verstehe ich nun wirklich nicht, das ist nun wirklich nichts albernes, oder unrealistisches.

  • Eben genau das:
    Die MC sind unantastbar und sympathische Assists gehen dafür drauf.
    Red Shirt Style.


    Klar brauchen alle Yugioh Serien etwas "mystisches", aber das war bei Arc V einfach nur lächerlich.


    Da ist es wie Yami-Silver gesagt hat, deutlich schöner gewesen als Protagonisten und Antagonisten sich (wie im 5Ds Earthbound Arc) so richtig gute Duelle geliefert haben.


    Das hat mir bei den beiden Turnieren im Arc V auch so gut gefallen.
    Das eben die Decks wirklich gespielt wurden.