[TCG + OCG] Code of the Duelist (SPU: 20. Juli)

  • Plz Konami. Noch die anderen Attributmonster, vor allem Sternenboy. :D


    Ich wäre so happy.

  • Also Decks könnten von der Einschränkung profitieren.


    Angriffsmodus
    Abgrundschauspieler
    Antiker Antrieb
    Old School Gadget
    Artefakt
    Blauäugig
    Baterriemann
    Bujin
    Cyber
    Dunkler Magier
    Hero Controll
    Erdgebundener Unsterblicher
    Feuerkönig
    Feuerfaust
    Finsterlord
    Grabwächter
    Gladis
    Kristallungehuer
    Lightsworn
    Kozmo
    Chaos
    Toon
    U.A
    Monarchen
    Yosenju

  • ich würde mich echt mal freuen wenn ältere themendecks jetzt neue Link Monster bekommen würden wie zb Schrott, Inzektor, Gladiatorungeheuer, Harpyien und und und...
    Denke aber mit der Zeit werden leicht beschwörbare Link Monster kommen die wirklich nicht viel Material benötigen und viele Links haben werden so das man doch wieder Extra Deck Spam betreiben darf.


    Mein Traum der wohl ein Traum bleiben wird, ich hätte mir echt mal Synchros gewünscht die es bisher nicht oder kaum gibt wie Fische, Seeschlangen, Zombies, Aqua, Fels, Pflanzen etc, aber jetzt wird es ja unmöglich sein sowas rauszubringen. Mit einem neuen Monstertyp kann man sicher sein das wieder dieses mehr bevorzugt wird, da der Protagonist diese Cybers da spielen wird.


    Die Idee mit den Twilightsworns finde ich mega cool, vorallem hilft fairy tail snow extremst, man kann einfach all nicht lightsworns wieder reinmischen, kann mir aber auch ein cooles Dark Deck damit vorstellen, gerne mehr von diesen :P Bin gespannt welche alten Themen noch Support kriegen werden

  • Mit den neue Lightsworn-Karten wäre das jetzt eine passende Möglichkeit das Exceedsmonster zu uns zu bringen.

  • Mit den neue Lightsworn-Karten wäre das jetzt eine passende Möglichkeit das Exceedsmonster zu uns zu bringen.

    ja minerva sollten sie dann wirklich dieses jahr noch bringen


    aber was ich auch toll finde man kann damit das twilight deck auch wieder aufleben lassen und die chaos monster wären auch ne nette ergenzung bin gespannt was da noch so kommen wird zu dem thema denn es gibt für mich nichts schöneres als chaos decks das sind und werden immer meine lieblingsdecks bleiben egal wie toll auch andere themen sein werden ^^ :P



    mfg


    chris ala tara

  • Wenn das Tempo wirklich extrem gedrosselt wird...dann hilft nur eins...CHAIN BURN!!!

  • Mein Herz schlägt gerade wirklich höher, habe echt Bock auf die neuen Lichtverpflichteten.
    Mein Chaos Deck wird dadurch einfach komplett gepusht und durch die Link-Mechanik auch nur weniger eingeschränkt als viele andere Decks. Den Release von Twilightsworn und hoffentlich irgendwann dem Chaos-Imperatordrache mit Errata auf 1 abwarten und ich würde das Deck auf Turniere mitnehmen.


  • COTD-JP074 Ankokukai no Sennou / Dark World Brainwashing
    Continuous Trap Card
    (1) When an opponent’s monster effect is activated, if you have 3 or more cards in your hand: You can target 1 “Dark World” monster on the field; return it to the hand, and if you do, that opponent’s monster effect becomes “Your opponent random discards 1 card”.

  • Ich fand ja schon immer, dass Sillva, Warlord Of Darkworld mit Ceruli, Monk Of The Dark World Potenzial hat, aber nun wird die Karte richtig geil mit der Fallenkarte. 3 oder mehr Karten auf der Hand sollte aufgrund der Geschwindigkeit kein großes Problem sein und die stärksten Monstereffekte damit zu umgehen ist auch richtig gut. Die Anime-Only Dark World Corridor kommt hoffentlich irgendwann auch mal im Kartenspiel heraus.

  • Mit der Karte ist doch endlich mal etwas wieder dabei das Dark World richtig gefährlich macht.


    Nicht zu vergessen werden damit wichtige Effekte vom Gegner verhindert + man bekommt die starken Effekte von Sillva, Goldd und Grapha.
    Sogar Reign Beaux ist damit besser.

  • 3 oder mehr Karten auf der Hand sollte aufgrund der Geschwindigkeit kein großes Problem sein

    was hat geschwindigkeit mit der anzahl der handkarten zu tun?
    es gibt viele schnelle decks, die am ende halt ein nettes feld hinlegen und dann kaum noch handkarten haben oder allgemein viele dark world decks, die ihr deck durchzogen um am ende 3 zu setten und mit relativ leerer hand abzugeben, dazu wird gern into the void gespielt

  • was hat geschwindigkeit mit der anzahl der handkarten zu tun?


    Du ziehst ja immer extra eine durch die Spielfeldzauberkarte.


    Into The Void habe ich persönlich nie gespielt, aber an sich schon richtig, was du sagst.

  • Naja wirklich Karten ansammeln tut Dark World nur durch Broww und Snoww.
    Alles andere ist immer ausgleich, bzw ein technisches -1.


    Also müsste man schon andere Karten spielen die ggf Vorteile erzeugen (Scarm oder Tourguide)

  • Tour Guide From The Underworld spielt man sowieso. Und das andere Dark World-Monster muss durch Kampf zerstört werden.

  • Kacke da wollte ich mir Dark World heimlich ran holen wegen der Link Summon und jetzt zeigen sie sowas -_-


    Die Falle ist ist Op für Dark World verhältnisse einfach mal ein Dark World abwerfen noch dazu bekommen sie ihre guten Effekte.


    Ich glaub dann werden einige Ceruli nicht mehr Spielen. ^^