Allgemeine Diskussion (Duel Links)

  • @Fluke1310 Ich kann auch nur mit herunter gelassener Kinnlade da sitzen, als jemand der noch nie Geld in das Spiel gesteckt hat, wird mir schwindelig bei dem Gedanken, was da invesitert wurde.


    Ich werde mir diese Decks nicht mal im Ansatz leisten können, aber das ist eben, wie schon gesagt wurde, Konami: kurz vor einem wichtigen PvP-Event noch einmal zwei neue extrem starke Decks raushauen, den Rest auch noch extrem attraktiv gestalten und ein paar mehr oder weniger Stapels dazu, das bisherige Topdeck pünktlich quasi auslöschen,fertig ist der neue einnahmengenerierende Goldesel.


    Ich habe nur 2 Äxte bekommen und ein Atlantisch-Monster es werden Monate vergehen bis ich die Box nur im Ansatz einmal abgeschlosse habe.

  • Bei mir ist das ganze so, dass mir die gesamte Entwicklung des Spiels nicht so sehr gefällt.
    Duel Links hat mich sehr gereizt weil es eine Mischung aus alt und neu mit Fokus auf old school Yugioh gewesen ist.
    Leider ist das Spiel in eine ähnliche Richtung wie das reale Spiel gegangen, dieses fast fast fast mit krassen Karten ist nicht mein Ding, diese Art Yugioh kann ich auch nicht spielen.
    Letztes Jahr war ich ein richtiges Beast (ja klingt doof xD) denn da konnte ich a la old school Manier spielen und jeden Monat bis Dezember KoG gemacht, dieses Jahr nur 2x, weil mich das ganze nicht mehr wirklich reizt. Alles zu schnell und zu krass. BIn auch ganz ehrlich, habe mittlerweile knapp über 1000€ da rein gehauen, letztes Jahr 900 und dieses gerade mal einen Hunni.
    Das liegt größtenteils eben daran dass mir das Gameplay und die Decks alle nicht gefallen und fun Decks kaum spielbar sind, brauche also kaum etwas aus den Boxen.
    Für mich ist das Spiel also quasi schon vor die Wand gefahren und wird mit jedem Gem nerf nur noch absurder.
    Manche sales nehme ich zwar noch mit aber spiele größtenteils nur noch "offline".
    Denke Konami wird da schon noch mal gegensteuern ansonsten heißt es dann wohl dass das Schiff gerade schon sinkt und nur noch gemolke wird.
    Wäre also beim Echtgeld Einsatz vorsichtig.
    Je mehr Gems generft werden desto weniger Investiere ich, warum die Karten in DL teurer als im Real Life sind weiß ich bis heute nicht.
    Kaufe immer Sale 1 + 2 und manchmal 3 muss aber potentiell alle gems und 150€ ausgeben um alles aus einer Main box zu haben, macht doch keiner der klar denkt.
    Warum nicht einfach zack 60-80€ und du hast alles 3x aus der Box oder generell hätten die Preise vieeeeeel niedriger sein müssen um mehr Käufe zu generieren.
    Z.B 40 Packs + 1x SR für 6,99 oder so, dann kauft jeder den und nicht nur jeder Casual den ersten für 2,29 xD
    Naja was soll man sagen, selbst mit allem was ich rein gesteckt habe bin ich weit davon entfernt alles zu haben und das ist ehrlich gessgt traurig.
    Fazit: denke es ist so oder so zu teuer und wird immer nur schlimmer, weniger Gems, immer krassere Boxen, schnellere releases, musst immer alles mitnehmen und wirst total verarscht, bin Echtgeldtechnisch (fast) im Stillstand.

  • @PasSion Die aktuelle Box ist das Beste Beispiel für eine reine Melkmaschine, Zeitpunkt, Inhalt, viel dreister geht es eig. nicht.

  • Hallo Zusammen,


    die Strategie ist doch ganz einfach, man bietet eine Box an, die alle gerade hoch im Kurs stehende Tiers schlägt. Und in der darauffolgenden Box wiederum Karten, die die Vorgängerbox schlagen.


    So macht dann natürlich das Kaufen keinen Spass mehr, da man ja genau weiß, die Karten, die ich gerade erwerbe, werden durch noch viel bessere Karten in der nächsten Box ersetzt.


    Die Fellnasen und Amazonen sind doch ein gutes Beispiel. Und wenn die Karten zu stark sind, kommen sie eben auf die Bannliste.


    Ich habe aufgehört, die aktuellen Karten zu sammeln und fange wieder ganz unten an (Age of Discovery), da fehlt noch so einiges.


    Ich lass mich von KohleNimmI nicht auf den Arm nehmen :-)


    Grüßle Sina

  • Ich habe damals die Entscheidung getroffen den Account zu verkaufen. Irgendwann hat mich dann allerdings wieder die Lust gefunden und ich habe einen neuen Account erstellt. Mit diesem blieb ich anfangs f2p und hielt es auch über einen längeren Zeitraum.


    Mit meinem ersten Account habe ich einige Fehler gemacht, vor allem das Wirtschaften mit den free Gems war rückblickend grauenhaft von mir verwaltet.


    Du hast schon richtig gesagt, dass jedes Hobby Geld kostet - dieses hat mir beim letzten Account einfach zu viel gekostet, weswegen ich auch gequittet habe. Das muss ich aber auch mir zuschreiben, ich habe damals vieles mitgenommen, was nicht hätte sein müssen.


    Daher bin ich mit dem aktuellen Account auch wieder irgendwann zu der Frage gekommen, ob ich diesen rein f2p halten möchte oder ob ich wieder etwas investieren möchte. Schlussendlich gehe ich jetzt etwas gelassener an die ganze Sache heran. Ich investiere nur noch in Boxen, in welchen ein Theme enthalten ist, welches ich unbedingt spielen möchte und ausschließlich in Sales bis max. 30$.


    Jeder kann für sich entscheiden, ob man in ein Hobby Geld investieren möchte oder nicht. Da ich beispielsweise nicht rauche und nur bei besonderen Gelegenheiten trinke, habe ich hier und da ein paar Euros im Monat übrig, welche ich dann auch gern in DL investiere.


    Um auf deine weiteren Fragen zu kommen:


    - Ich spiele hier und da ein paar Turniere, aber das sind Meta weeklys, eine MCS könnte ich mit meinem Job gar nicht vereinbaren, weil ich an Zeiten gebunden wäre
    - Der Sammelaspekt kommt bei mir wenn dann mal zu den Events hoch, aber nicht allgemein wie beispielsweise wie bei Markus (Yami) der wirklich alles 3x aus dem Hut zaubert
    - KoG ist was schönes, aber am liebsten spiele ich tatsächlich die KCs und die Worlds (das Format) weil man es sich einteilen kann und sich beim Spielen wirklich Gedanken macht, da jede Niederlage ein übler Nackenschlag ist



    M - F - G
    Maker

  • - Der Sammelaspekt kommt bei mir wenn dann mal zu den Events hoch, aber nicht allgemein wie beispielsweise wie bei Markus (Yami) der wirklich alles 3x aus dem Hut zaubert

    Das ist das einzige woran ich noch Spaß habe an dem Spiel. Den Ehrgeiz die Event Karten 3x zu bekommen.


    Seit 633 Tagen spiele ich das Spiel.
    Habe 99.999 graue Schlüssel. Die Bunten 16.000 - 18.000 mal jeweils.
    11.5 Millionen Gold. Alle Karten vom Trader 3x (255 UR-Juwel, 1509 SR-Juwel)
    999 Duellkugeln, jede Karte am Tor 3x . Und die Charakter sind alle Lv43-45.
    Aus den ersten 12 Boxen (Haupt und Mini) jede C-SR 3x, UR 2x+
    Ab Burning Nova habe ich 10k Gems die ich gesammelt habe reingesteckt. Brauchte aber nichts.
    Nun bin ich wieder bei 10K Gems und habe in Emprie of Scarlet mir 60 Booster geholt und Gaia Genesis auch (was nur Gem Überschuss war, ich mag es nicht wenn die Box oben überfüllt ist).


    Beispiel: War gestern Morgen mit Level 40 durch und seitdem nicht mehr auf dem Brett am Spielen. Event war für mich damit durch (die paar Gems sind mir meine Zeit nicht wert).


    Ich habe auch Geld reingesteckt. Das letzte mal gab ich Geld für 3 Spellbound Silence EX aus. Und werde meine Gems eher für das raushauen, was für mich Spaß macht. Daher warte ich auf das 5D´s Update.


    Online spiele ich nicht gerne. Die Preise sind nicht wirklich gut und mir dauert es auch zu lange.


    Lieber gebe ich nächste Woche 200€ für die Spider-Man Limited aus, aber zurzeit in Duel Links.

  • Echt, fickt diese Box, 40 Booster geöffnet und bisjetzt keine einzige UR/SR gezogen die ich brauche , dafür SRs die ich doppelt oder dreifach habe. Ich sitze hier mit 4 Heavy Infantery, 4 Schneemanfressern und 5 Koaki Meiru Sandmännern (dafür natürlich nur 2 Urriter, der wäre wenigstens brauchbar), aber 0 Marksman.

  • Echt, fickt diese Box, 40 Booster geöffnet und bisjetzt keine einzige UR/SR gezogen die ich brauche , dafür SRs die ich doppelt oder dreifach habe. Ich sitze hier mit 4 Heavy Infantery, 4 Schneemanfressern und 5 Koaki Meiru Sandmännern (dafür natürlich nur 2 Urriter, der wäre wenigstens brauchbar), aber 0 Marksman.

    Nimm es mir nicht übel: Endlich mal wilkommen in der Realität. :D



    M - F - G
    Maker

  • Nimm es mir nicht übel: Endlich mal wilkommen in der Realität. :D


    M - F - G
    Maker

    Um ehrlich zu sein: Das waren bisher nur 10k Gems, als nichtmal zweieinhalb Boxen.


    Damit alle Mermails 3mal zu bekommen ist fast unmöglich xD

  • In den letzten 9 Boostern kamen Drowning MF und die Dritte Abysspike, langsam geht es mit der dritten Box voran.

  • Ich bin mit der Box recht gut weg gekommen, 10k Gems und die ersten fünf Sales haben gereicht, hatte als garantierte UR einen Midfielder. :D


    M - F - G
    Maker

    Heart of the Credit Card brauch ich nicht....ich habe auch noch 4 Chars die auch Lv.30 leven muss und der KC Cup wird wahrscheinlich wieder einige Gems bringen (auch wenn es weniger als sonst sein werden), Mermail zu bekommen wird einfach.


    Blöd ist nur das ich wohl mit 2 Mitfieldern leben muss, werde bestimmt keine ganze Box für nen dritten öffnen....vielleicht gamble ich ein bisschen wenn es wieder die KC Cup-Deals gibt.....1 zu 9 Chance....sollte ich Megalo vor Mitfielder ziehen und und noch einiges an Boostern in der Box sein verzichte ich ganz auf das Deck.

  • Heart of the Credit Card brauch ich nicht....ich habe auch noch 4 Chars die auch Lv.30 leven muss und der KC Cup wird wahrscheinlich wieder einige Gems bringen (auch wenn es weniger als sonst sein werden), mermail zu bekommen wird einfach.

    Ich habe nur noch 3 Charas die ich auf 30 leveln kann, danach siehts schon wieder schlechter aus, was free Gems angeht...


    Morgen sollte aber wieder eine 1,5 Exp. Kampange starten.



    M - F - G
    Maker

  • Eher würde ich auf +1000 Punkte tippen, da ein Roaming Event startet.


  • Bis vor kurzem hätte meine Antwort vermutlich ähnlich ausgesehen, aber auf den aus meiner Sicht interessantesten Teil der Frage bist du gar nicht eingegangen.


    Nochmal zum Verständnis: ich sehe kein Problem darin, (viel) Geld für Hobbies auszugeben, auch nicht wenn es sich um digitale Güter handelt. Rein subjektiv würde ich zwar zwischen kompletten Games (z.B. auf Steam)/Filmen und Micropayments à la DL unterscheiden, aber letztlich ist der Punkt für meine Frage auch gar nicht so relevant, unter anderem weil beides accountgebunden und i.d.R. nicht wieder veräußerbar (und somit im Falle des Scheiterns der Plattform verloren) ist. Das aber wie gesagt nur so am Rande.


    Nun zum spannenden Teil: du sagst, du hast dein Investitionsverhalten mit dem neuen Account geändert, ABER wenn ich das richtig verstehe war das ja noch VOR den neulichen besonders dreisten Gem-Nerfs. Auch wenn du nun weniger investierst, war das also keine Reaktion auf Konamis Verhalten, sondern davon unabhängig (Stichwort: dein ehemaliges Gem-Missmanagement). Was ich nun interessant finde, ist dass du die Ausgaben im Zuge der ganzen Nerfs nicht (noch weiter) gesenkt hast. WARUM? Und genau das wäre die Antwort, die mich wirklich interessieren würde, denn aus meinem subjektiven Empfinden sollten solche dreisten Moves wie von Konami entsprechend (hier: ökonomisch, durch Senkung/Stopp der Ausgaben) sanktioniert werden.


    An dieser Stelle knüpfen dann die Fragen an, die du noch nicht beantwortet hast:
    - Glaubst du, dass es langfristig wieder bergauf geht mit DL?
    - Siehst du kein Problem darin, dass ein solches Userverhalten Konami in seiner Politik noch bestärkt, und somit zu weiteren Gem-Nerfs, noch schnelleren Releases und de facto-Paywalls, insgesamt unterm Strich also einem teureren Spiel, führt?


    Wäre super, wenn du (und gerne auch alle anderen, die aktuell noch Geld in DL stecken) dazu mal Stellung nehmen könntest.

  • Hallo Fluke, Hallo Maker,


    ich finde Eure Diskussion recht spannend! Dazu kann ich nur etwas beitragen.


    Als reinrassige F2P-Spielerin will ich nicht meckern. Das Spiel macht immer noch sehr viel Spass und ich freue mich auf jede noch so kleine Neuerung!


    Immer nur die Tier 1 oder 2 Decks nachzubauen geht meiner Meinung nach am Spiel vorbei. Man macht sich keine eigenen Gedanken mehr und muss auch noch Echtgeld investieren, um diese Decks zu bilden.
    Im Netz stehen genug Deckrezepte, aber mit Spiel hat das wenig zu tun. Eher mit Sklaventum. Wo bleibt die Kreativität?


    Hat man dann endlich als F2P-Spielerin ein Deck zusammen, gibt es bereits eine neue Box. Das macht keinen Spass mehr. Ich habe aufgehört, den Karten hinterher zu rennen.


    Viele Grüße
    Sina

  • Immer nur die Tier 1 oder 2 Decks nachzubauen geht meiner Meinung nach am Spiel vorbei. Man macht sich keine eigenen Gedanken mehr und muss auch noch Echtgeld investieren, um diese Decks zu bilden.Im Netz stehen genug Deckrezepte, aber mit Spiel hat das wenig zu tun. Eher mit Sklaventum. Wo bleibt die Kreativität?

    Hier ist deine Kreativität:


    Spielergruppe A Spielt Deck X, Spielergruppe B baut daraufhin Deck Y und Z um, damit sie die Strategie von Deck X schlagen können. Daraufhin baut A sein Deck X um um auf die Konter von Deck Y und Z reagieren zu können. Das ist Dynamisches, kreatives Deckbuilding. aber das sehen Casuals nicht...sie sehen nur das x Spieler das gleiche Deck spielen (vielleicht nichtmal weil es gut ist, sonder weil Playstyle Artworks cool sind, aber so weit denken die wenigsten Casuals). Kreativität ist nicht das was ihr machen wollt: random Shit zusammenwerfen, weil ihr Special Snowflakes sein wollt. Das macht euch nicht zu kreativeren Spielern, sondern zu schlechten Spielern.

  • Phase 1 des KC-Cups ist für mich shcon vorbei. Gerade das maximale Level erreicht.


    Hier meine Deckliste:


    Zane
    Cyber mi Stil


    3x U.A. Mittelfeldspieler
    1x U.A. Furchtloser Dunker
    2x U.A. Gegnerischer Rebounder
    3x U.A. Kräftiger Schläger


    1x Kosmoszyklon
    3x U.A.-Stadion


    3x Canadia
    3x U.A. Strafbank
    1x Heimtückische Fallgrube