Allgemeine Diskussion (Duel Links)

  • Ich spare auf jeden Fall auch noch bis 5Ds. Meine Frage bezog sich auch nur auf die Gems, die sonst verfallen. Lieber auf Canadia (und evtl. Anki) hoffen, oder auf Swap Frog, Gates,...?

    Ich persönlich würde in deinem Fall in die neue Box investieren, denn du hast ja bereits ein Canadia und wer weiß, vielleicht wird die Karte wegen des Fur Hire Nerfs bald nicht mehr so oft gespielt. Und Anki lohnt sich minimal zweimal. Solltest du noch keinen haben, macht es diesbezüglich auch keinen Sinn, nochmal die Box zu leeren.

  • Ich selbst habe ca. 5000 Gems in der Geschenkbox, die ab Anfang September verfallen würden. Ich habe mich dazu entschieden, diese in die neue Main Box zu investieren, meine regulären 9999 jedoch bis zum Release von 5ds zu behalten.

    frage dazu: ich weiß, dass das limit von gesammelten Gems bei 9999 liegt. was passiert, wenn ich danach weitere gems bekomme? aus deinem post schließe ich, dass überzählige gems in die geschenkbox kommen und somit verfallen können. richtig?


    ich frage, weil ich derzeit 6300 gems gespart habe, was für f2p ja wahnsinnig viel ist. ich komme also auch bald in die bedroullie das limit zu erreichen.

  • frage dazu: ich weiß, dass das limit von gesammelten Gems bei 9999 liegt. was passiert, wenn ich danach weitere gems bekomme? aus deinem post schließe ich, dass überzählige gems in die geschenkbox kommen und somit verfallen können. richtig?
    ich frage, weil ich derzeit 6300 gems gespart habe, was für f2p ja wahnsinnig viel ist. ich komme also auch bald in die bedroullie das limit zu erreichen.


    Bin auch F2P und investiere nur in Boxen, auf die ich auch wirklich Bock hab. Die Letze war Valiant Souls wegen Amazonen, alles danach von Spellbooks und Noble Knights über Fur Hires bishin zu Vampires habe ich ausgelassen. Ein wenig musste ich in die Spellbook Box investieren, wegen Treacherous Traphole, hatte aber Glück und die schon nach 30 Boostern gezogen. Klaro würden einen manche Decks interessieren, aber als F2P Spieler muss man Prioritäten setzen. Solange man immer ein konkurrenzfähiges Deck hat, mit dem man oben mitspielen kann, ist dies denke ich kein Problem. Bei mir sinds eben die Amazonen und ein abgeschwächtes Hero Deck (nur 2x Anki und 1x Vyon). Ich persönlich habe als nächstes Bock auf U.A., aber werde erstmal abwarten wie die sich nach Erscheinen der Synchros entwickeln.


    Zu deiner Frage: Gem Nr. 10000 plus x wandern in die Geschenkebox und halten dort genau einen Monat. Wenn sie bis dahin nicht ausgegeben sind, verfallen sie einfach.

  • Weiß jemand seit wann die aktuellen Sales 50% teurer geworden sind ? 3 Packs + SR haben bisher definitv nicht mehr gekostet als 3 reguläre Packs, wtf.

  • Hab doch meine ca 8000 Gems ausgegeben, ich will Mermail xP


    Läuft gut i guess



    Ausserdem habe ich bereits eine Drowning, 2 sollten reichen

  • Frage in die Runde: Wo kauft ihr eigentlich euer Guthaben? Ich habe es bisher immer mit mmoga gekauft, damit aber heute schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich zahle natürlich in $ - daher die Frage.


    // Edit:


    Ich bin jetzt mit der Edition durch:



    9999 Gems und 5 der Sales waren notwendig (darüber lacht @Altaria sicher)



    M - F - G
    Maker

  • 9999 Gems und 5 der Sales waren notwendig (darüber lacht @Altaria sicher)


    M - F - G
    Maker

    Mal sehen, mir fehlt noch 1 Megalo, 1 Pike, 2 Markman, Galaxiezyklon und eine Drowning,außerdem die Koaki Meirus (ua ist mir relativ egal, werde keine Box für nen dritten Mitfielder öffnen, falls ich den zweiten vor den Mermails ziehe), und die sind alle in der aktuellen Box. Wenn ich dafür nicht die ganze Box öffnen und keine Sales/5ds Gems brauchen sollte bestimmt.


    Edit: Die box wird eklig, 15 Booster und keine SR/URs.

  • Ich muss sagen U.A ist verdammt gut , stehe damit aktuell 26:1 also 26 gewonnen und 1 niederlage in ranked, also ich denke das es locker ein neues T1 deck sein wird . Amazonen klatscht man easy um und selbst fellsöldner ist kein großes problem weil man selbst einfach stärkere monster hat als der Gegner .

  • Ich muss sagen U.A ist verdammt gut , stehe damit aktuell 26:1 also 26 gewonnen und 1 niederlage in ranked, also ich denke das es locker ein neues T1 deck sein wird . Amazonen klatscht man easy um und selbst fellsöldner ist kein großes problem weil man selbst einfach stärkere monster hat als der Gegner .

    Wie spielst du es denn?


    Ich baue gerade an einer Tricky-Version.



    M - F - G
    Maker

  • Soll ja jeder machen, was er für richtig hält, ich meine, ich habe selbst auch einen (wenn auch relativ geringen) dreistelligen Betrag ins Spiel investiert. Aber nach dem, was Konami in letzter Zeit abgezogen hat, finde ich es ja doch bedenklich, denen so *insert Horatio mit Brille-GIF* ...in die Karten zu spielen.


    Deswegen aus ehrlichem Interesse und ohne kritischen Unterton mal die Frage an @Altaria und @Maker, aber auch alle anderen: Wie rechtfertigt ihr im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung des Spiels eure Echtgeld-Investition euch selbst gegenüber?
    Glaubt ihr, dass es langfristig wieder bergauf geht (und ich rede hier nicht von temporären Hypes wie voraussichtlich zu 5Ds)? Spielt ihr viele Turniere und holt das Geld wieder rein? Steht für euch der Sammelaspekt bzw. Deckvielfalt (im Gegensatz zu "Hauptsache KoG") so sehr im Vordergrund? Könnt ihr über Konamis unverschämtes Verhalten einfach hinwegsehen und wärt bereit in Zukunft für denselben Gegenwert (aktuelles Deck) noch mehr Echtgeld zu investieren (unter der nicht unrealistischen Annahme, dass Konami weitere Wege findet, Gems zu limitieren)?


    Klar, jedes Hobby kostet Geld und ich gebe ja auch gerne und oft nicht wenig Geld für Hobbies aus. Selbst für einen Kinobesuch gehen ja heute gerne mal 20-30€ drauf. Technikkram und Games gehen auch ins Geld, Städtetrips inkl. Unterkunft, etc. ebenso. Aber bei keinem von diesen komme ich mir so demonstrativ und offensichtlich verarscht und ausgenommen vor wie bei DL, so sehr ich es an sich bis heute mag und regelmäßig spiele. Irgendwie greift da bei mir eine Art "Schutzreflex" und jedes Mal, wenn mir der Gedanke kommt, vielleicht doch mal nen Sale mitzunehmen, sträube ich mich und denke, nach all dem verdient Konami mein Geld einfach nicht mehr, auch wenn das bedeutet, dass ich eben nicht mehr alle aktuellen Decks habe.


    Gerade von Maker interessiert mich die Antwort sehr, denn wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, wolltest du doch damals, nachdem du neu angefangen hast, F2P bleiben, oder nicht?

  • Nachdem die Fur Hire gleich nachdem ich mir ein Deck mit denen zugelegt habe auf die Banned List gewandert sind halte ich mich erst mal mit weiteren "Investitionen" zurück (bei f2p sind die Gems dann doch etwas zu wertvoll).


    Mit der neuen Mirror Force (ist das die erste in Duel Links?) weiß ich allerdings gar nicht, ob ich das Spiel noch weiter spielen möchte. Womit schützt Ihr Euch vor der?


    LF

  • Mit der neuen Mirror Force (ist das die erste in Duel Links?) weiß ich allerdings gar nicht, ob ich das Spiel noch weiter spielen möchte. Womit schützt Ihr Euch vor der?

    Wie vor Wall of Disruption: nicht Blind mit 3 Monstern in 3 Sets rennen, sondern a) auf Hey Trunade oder anderes Backrowremoval warten oder b) mit 1-2 Monstern rauslocken.

  • Mit der neuen Mirror Force (ist das die erste in Duel Links?) weiß ich allerdings gar nicht, ob ich das Spiel noch weiter spielen möchte. Womit schützt Ihr Euch vor der?


    LF

    - Furrys haben Wiz
    - U-As haben Slugger
    - Spellbooks haben Fate
    - Mermails haben Marksman


    Und ansonsten: Cosmic Cyclone, Trunade oder Galaxy Cyclone - da fällt einem schon was ein. :)


    @Fluke1310


    Ich antworte morgen ausführlicher. ;)



    M - F - G
    Maker