Gerüchte zu Regeländerungen und neuer Beschwörungsart

  • Ich bin da erstmal offen für alles.
    Aber mehr Decks dürften es nicht mehr werden. Hab gerade mal getestet ob 70 Karten in Sleeves in meine Deckbox passen. :D Passt gerade noch so, mit Lawnmoaning Decks brauchste dann schon nen fettes Extra-Magazin.


    Fände ansonsten die LP Änderung sehr interessant, mittlerweile können so viele Decks einen OTK raushauen und das würde vielleicht wieder etwas offenere Duelle ermöglichen, wo man immerhin noch die Chance bekommt vielleicht zurückzukommen wie auch immer das aussehen soll. :D (Ansonsten würde es bei meinem geliebten HEROs 6000 LP statt 4000LP mit AHL zahlen heißen. :rolleyes: )


    Mit dem Pendeln finde ich ja interessant, eventuell ist Konami ja klar geworden, wie broken die Mechanik ist und dass, diese kaum zu toppen wäre. Ist ja auch irgendwo klar, dann die neuen Karten schmackhafter zu gestalten.

  • Klingt irgendwie schon ein wenig gezwungen. Aber gut, man ist ja offen für Neues.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn es mal keine neue Beschwörungsart geben würde. Aber mal ehrlich, wie realistisch ist das? :rolleyes:

  • Die aktuelle und kommende Serie brachten neue Felder auf dem Spielfeld. Ist gut für neue Ideen, aber eine neue Serie soll halt das Spiel revolutionieren. Dann gehört so was halt dazu, aber dann muss die Spielmatte größer werden. :D

  • Die aktuelle und kommende Serie brachten neue Felder auf dem Spielfeld. Ist gut für neue Ideen, aber eine neue Serie soll halt das Spiel revolutionieren. Dann gehört so was halt dazu, aber dann muss die Spielmatte größer werden. :D


    Ja und nein.
    Es ist richtig, dass hin und wieder frischer Wind wehen sollte. Aber dadurch wird das Spiel nur komplizierter.
    Wenn jetzt wieder neue Zonen und sogar neue Decks eingeführt werden, werden Anfänger irgendwann gar nicht mehr ins Spiel finden.


    Wie gesagt, einerseits freue ich mich auf was Neues, andererseits ... naja, es muss nicht sein.
    Man kann auch neue Monsterarten erfinden, ohne gleich mit neuen Zonen um sich zu werfen. ^^

  • Der Spieler, der das Duell beginnt, darf in seinem ersten Spielzug keine Pendelbeschwörung durchführen.

    Das wäre in Anbetracht dessen das viele Decks inzwischen so schnell sind wie Pendel eigentlich ziemlich beschissen. Gerade auch da bestimmte Pendeldecks sonnst nichts machen können und sich komplett umstellen müssten. Auf Backrow, oder einer 2. Beschwörung.

    Es wird ein neues Deck geben, welches zwischen dem Main Deck und der äußeren rechten Zauber- und Fallenkartenzone platziert wird. Dieses Deck darf maximal 15 Karten beinhalten.

    Warum muss man das Spielfeld so verschandeln? Was haben Synchros geändert? Das Fusionsdeck wurde umbenannt, fertig.

    Die Stufe des Monsters mit der höchsten Stufe im neuen Deck ist relevant für diese neue Art der Beschwörung.

    Konami will eindeutig dafür sorgen das Yu-gi-oh nicht mehr als Kinderspiel angesehen wird. Das klingt extrem kompliziert. Warum nicht eine einfachere sehr leicht verständliche Beschwörung, wie Falle+Zauber+Monster?

    Okay, dann wird's noch komplizierter zu spielen und irgendwann muss man studieren um spielen zu können.
    Konami baut dann wirklich eine Duellakademie^^

    Sehe ich auch so.

    ihr glaubt doch nicht das auch Karten wie Solemn Warning oder Solemn Strike in dieser Form weiter existieren werden.

    Das Spiel wird immer schneller. Mit einem LP Push haben sie auch wieder die Möglichkeit schneller aufzupowern. Witzigerweise könnte man jetzt tatsächlich auch mal Decktot gehen. Mein Shaddoll ist mal Semi Decktot gegangen als keine Shaddoll mehr im Deck waren.

    Tschüß Chainburn...

    Halle neuer Support. Weil Yu-gi-oh! Animecharaktere Burnkarten ja so hassen.

    Fänd ich eigentlich ganz cool wenn es soetwas wie einen "Flush Summon" gäbe.

    Ich hätte lieber den Fokus auf Karten gelegt die die bestehenden Beschwörungen interessanter gemacht hätten. Fusions Tuner+Fusions Nichttuner. 2 Synchromonster Lv 8, kann nur beschw. werden wenn die Pendelscales 5 und 7 anzeigen, 1 Falle+1 Monster (ja Virusdrache, aber das gibts zu selten)
    Oder eine Xyz die nicht auf Stufen, sondern auf Attribute, oder Typen geht. Allgemein wären solche Karten ne heiße Änderung.

    Ein zweites Extradeck? Wofür? macht als einzige Info keinen Sinn.

    Also der einzige logische Sinn dahinter wäre, das man Zauber und Fallen von da bezieht und vom anderen Extradeck dann eben Monster.

  • Ich finde die vermeindlichen Regeländerungen nicht gut.
    Das klingt so, als könnte man auch gleich ein neues Spiel entwerfen.


    Das mit den 12000 Lebenspunkten ist auch nur so eine Pseudo-Änderung, um dann weitere OP-Karten produzieren zu können.
    Das mit der fehlenden Pendelbeschwörung im ersten Zug finde ich sinnlos, weil dann Pendel unspielbar wird. Es ist ja nicht so, dass man schon genug Probleme mit ASF, Strike oder Barriere hat.


    Das mit dem zusätzlichen Deck gefällt mir gar nicht, weil mMn 70 Karten schon genug Karten zum Spielen sein sollten. Wenn die Mechanik dann so gut wird, wie die (alte) Pendelmechanik, muss man sich für ein Deck 85 Karten zusammen suchen. Ich hoffe nur, dass man dafür zumindest andere Hüllen benutzen darf, sonst wird es echt nervig mit den ganzen Hüllen.


    Die neue Mechanik kann man erst beurteilen, wenn man sie genau kennt UND die ersten Karten bekannt werden. Früher oder später bekommen wir dann auch für die Mechanik so faire Karten wie Omega oder Crystal Wing.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Banished Zone wäre ich auch sehr für, warum haben wir das eigentlich noch nicht?

    Würde ich auch begrüßen, vor allem da es das Wording erleichtert.

    Ancient leaf sollte dann aber bitte angepasst werden.

    Na ja, sie kommt total tot wenn man sie in Runde 2 zieht und der neue Top macht eigentlich genau das selbe. Ein sinnvolles Errata wäre übrigens:


    Wenn du 1000 LP mehr hast als seine Start-LP.

    Ich hoffe der Text von Antikes Blatt wird von 9000 LP auf 13000 LP erhöht, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten. Wäre zumindest lustiger als die Karte zu verbieten.

    Oder wie oben beschrieben man ändert es zu wenn du 1000 LP mehr hast als deine Start LP.

    Tschüß Gishki-OTK.

    Tschüss Rank 4 Randomhaufen der mit Dark Rebellion 2x und Scarlight in 2 Zügen gewinnt.

    Wenigstens würde Foto-Spiegel ein bisschen mehr Einsatzbereitschaft genießen.

    Immer positiv denken. Die Karte ist sehr gut und wenn das stimmt, wird sie deutlich spielbarer.

    Gleiches sehe ich für Hoffnung auf Entkommen.

    Genau wie Soul Chage und Antiker heiliger Lindwurm. Kann sehr lustig werden.
    Vielleicht nehme ich Hoffnung sogar ins Maindeck. Für T3 Decks definitiv interessant.

    Neue Verbannungszone bei den Zauber- und Fallenkartenplätzen: Was soll das sein? Platzhalter für verbannte Monster die wieder zurückkehren können oder so? Oder für verbannte Zauber- und Fallenkarten um sich einen besseren Überblick zu verschaffen? Ka was man sich da vorstellt.

    Die Zone für verbannte Karten war eigentlich immer rechts vom Friedhof, also begrüße ichs sehr wenn es endlich eine richtige Zone dafür gibt.

    Und, was mich am Allermeisten stört: Karten-Erratas des Todes.

    Ich glaube wenn Lv.-Eater ein Errate bekommt nur wegen dem beschissenen Omega Loop, bekomme ich einen Herzinfarkt.

  • Das mit der fehlenden Pendelbeschwörung im ersten Zug finde ich sinnlos, weil dann Pendel unspielbar wird. Es ist ja nicht so, dass man schon genug Probleme mit ASF, Strike oder Barriere hat.

    Höre ich da weinen das die op Pendelmechanik generft wird? Jetzt mal ehrlich wenn du als Pendelspieler probleme hast als zweiter zu Starten machste eindeutig was falsch

  • Ich glaube wenn Lv.-Eater ein Errate bekommt nur wegen dem beschissenen Omega Loop, bekomme ich einen Herzinfarkt.

    Beide gehören imo auf 0.


    Für T3 Decks definitiv interessant.

    Meine Vermutung ist das Tier 3 (bis auf Fluffal oder so random Zeug) eher noch weniger Chancen durch die 12000 LP Änderung haben wird. Einfach weil man schwerer pushen kann um noch einen win rauszuholen.
    Tier 1 wird mehr breathing room gegen schwächere Decks wie z.B. Yosenju haben und dadurch mehr Zeit ihr skillvolles unbreakable high ceiling board hinzulegen. Wenn das board liegt spielen 4000 LP mehr keine Rolle.

  • Es geht nicht darum, dass man mit Pendeldecks nicht second gehen kann, sondern, dass es einfach so viel besser ist first zu gehen und keine Angst vor Strike/Barrier haben zu müssen. Frag dich doch einfach wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ein event mit z.B Metalfoe zu toppen oder zu gewinnen, wenn du 16x den Würfelwurf verlierst.

  • Will das Thema jetzt nicht einbringen aber will das mal erwähnen ^^


    Wenn es so viele Regeländerungen gibt und die Banned List sowieso schon lange nicht mehr erschien dann kann man gleich eine riesen Verbotene Liste raus bringen wo gleich der ganze müll entsorgt wird.


    Allerdings macht mir die neue Mechanik ziemlich angst das es nicht doch so wie Pendel ausartet. Wäre aber nice wenn Pendel gleich komplett verschwindet und dafür die neue Mechanik übernommen wird aber das bezweifle ich eher da sie ja schon die neue Regeländerung für Pendel bringen wollen.


    Allerdings hätte ich die Life Points auf 16.000 erstmal gesetzt, aber warscheinlich waren die sich unsicher un testen es erst.

  • Höre ich da weinen das die op Pendelmechanik generft wird? Jetzt mal ehrlich wenn du als Pendelspieler probleme hast als zweiter zu Starten machste eindeutig was falsch

    Ich möchte keinen OTK im ersten Zug kassieren, sorry.
    Ich möchte auch nicht, dass mein erster Zug "Fusioniere aus der Hand für Mithrillium und mische Fusion rein für -1" lautet.
    Im Moment läuft es ja gut weil man viel machen kann, wenn man anfängt. Wenn man aber weder gut starten kann noch gut second gehen kann, sollte man was anderes spielen, oder?

  • Irgendwie schaffen es die leute nicht, die Überschrift zu lesen und/oder die Fakten zusammenzuzählen:


    1. Die neue Pendelregelung würde von Konamis Seite aussagen, dass Pendel zu stark ist. So eine Aussage würden wir NIE von Konami bekommen.
    2. Auf der selben Seite, wo die Info zu den neuen Regelungen kam, kamen auch die Infos zu den Inhalten der Starter und Structure Decks. Während das Starter Deck mit Upstart Goblin noch akzeptabel ist, ist das Structure Deck um die Dinos mit dem geposteten Inhalten einfach VIEL ZU KRASS.
    3. und 4. : Wer die Links im Startpost anklickt, wird merken, dass die Posts nicht mehr existieren. Zudem sind die Nuternamen als "Zufallszahlenkette" nicht ungewöhnlich genug?


    ALLE Beweise sprechen gegen diese neuen Informationen.

  • Vllt wollen sie ja auch einfach ihren Fehler eingestehen und diese Mechanik verschwinden lassen


    Die Pendelmechanik war ganz sicher kein Fehler. Sie ist eine Toolboxmechanik, wie XYZ oder Synchro. Wenn wir uns mal die Pendeldecks angucken, die es bis jetzt gab - Qliphort, Pre-Bosh Performage, Magician, full-force PePe, Dracopals, Abductor-kirin-odd-eyes pendulum und Metalfoes - dann sehen wir, dass von diesen Decks eigentlich nur full-force PePe broken war, und das lag nicht an der Mechanik, sondern am Kartendesign (Suchbare 1 Karten Scale und nicht one per turn float Effekte).Alle anderen Decks sind ausnahmslos fair und balanced.