Die stärksten Karten aus den verschiedenen Archetypes

  • ich hoffe mal ich bin hier richtig für das Thema, da mir so spontan keine andere deutschsprachige ygo community einfällt und yt kommentare immer von trolls überflutet werden frag ich eben lieber hier^^°
    Also man kanns ja schon im Title lesen, was sind die Spielstärksten Karten der verschiedenen Archetypes, also sowas wie Mermail, PK, BA und co. und ja ich such tatsächlich Infos zu Jedem Archetype der aus mehr als 5 Karten besteht^^°
    Würde mich freuen wenn ich Für jeden Archetype eben ne antwort bekommen könnte.
    Vielen dank schon mal im vorraus.

  • öhm allgemein für das thema? naja wenn ich ne liste machen würde würd ich über 100 Archetypes auflisten^^° kann ich aber gerne machen wenns wirklich gewünscht is, und ich denke mal eine Karte reicht pro Archetype. 3 würden wenn man für jeden Archetype 3 gibt den rahmen denke ich sprengen

  • Da gibt es sicher auch eine Menge Diskussions-Zündstoff, aber hier sind schon mal ein paar:


    Brennender Abgrund: Dante, Reisender des brennenden Abgrunds
    Buji: Bujin Yamato
    Fixsternritter: Fixsternritter Deneb
    Geschwindigkeitsroid: Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel (-.-)
    Gladiatorungeheuer: Gladiatorungeheuer Gyzarus
    Jurassier: Jurassier-Guaiba
    Phantomritter: Die Phantomritter des antiken Mantels
    Räuberpflanzen: Räuberpflanze Kragensonnentau
    Schattenpuppen: El-Schattenpuppe Konstrukt
    Schicksalshelden: Schicksalsziehen
    Schrott: Schrottfabrik
    Schwarzflügel: Schwarzer Wirbelwind
    Zoodiak: Zoodiak-Rattpier


    Sind einfach welche, die mir spontan eingefallen sind und bei denen es relativ unzweifelhaft ist. Hab jetzt nur themeneigene Karten berücksichtigt.

  • Qli: Scout, Saqlifice und Towers. Vll. noch Stealth und Monolith.
    Satellars: Triverr, Deneb, Altair und Nova
    Nekroz: Nekroz of Brionac, Nekroz of Trishula, Nekroz of Valkyrion, Nekroz of Unicore und Shurit
    Shaddoll: Shadoll Fusion, El Shadoll Fusion, Shadoll Contruct
    Kozmo: Kozmo Dark Destroyer, Kozmo Town, Kozmo Tincan
    Majespecters: Bunbuku, Kirin, Tempest, Fox
    Dinomists: Dinomist Charge, Dinmist Howling, Dinomist Rush
    Artifacts: Moraltach, Sanctum, Ignition
    Igknights: Haben eigentlich keine wirklich herausragende Karte. Alle sind irgendwie gleich gut.
    Metalfoes: Metalfoe Fusion, Alle Vanilla Pendel, Metalfoe Mithrillum
    Zoodiac: Barrage, Rat, Whiptail, Trident, Bull
    True King/ True Draco: Masterpiece, Diagramm, Dinomight Knuckle, True Kings Return
    Subterror: Hidden City, Fiendish, Warrior

  • Ich spezifizier die such Anfrage ambesten nochmal:
    statt der Spielstärksten Karte, Das spielstärkste monster, und bitte immer nur 1 pro Archetype (und wäre nett wenn auch ältere archetypes genannt werden die heute an sich nix zu melden haben^^°)

  • (und wäre nett wenn auch ältere archetypes genannt werden die heute an sich nix zu melden haben^^°)

    daher meinte ich, einfach ne liste
    naja eine karte macht ein archetype ja oft nicht gut, oft ist es ja die kombination diverser karten, dann noch die frage ob du die beste karte für das thema meinst oder die beste karte allgemein in dem thema
    beispielsweise war invoker nie ein guter x-saber, aber ist dennoch eine sehr gute karte
    dazu sollte noch genauer genannt werden auf welchen zeitraum du dich beziehst, geht es um die karte im jeweilig besten meta oder allgemein im nutzen der karte im und gegen das deck

  • Räuberpflanzen: Räuberpflanze Kragensonnentau

    Das ist ne nette Supportkarte, aber ich denke der Skorpion ist da viel wichtiger. Das Deck baut auf Starv Venom auf und der benötigt 2 Monster auf dem Feld. Außerdem dient er gleichzeitig als eine Unterart des Suchers.

  • @Crow94 kay verstanden unten findet ihr die liste, ich mein Archetype intern, sagen wir mal spielt das deck so pur wie es geht (nich meta pur sondern richtig pur XD)
    (falls sich wer fragt wofür, is mit unter fürn Projekt was ich aktuell plan ^^°)
    (ich lass bei der liste mal n paar kleine archetypes raus die einem ihr ace quasi ins gesicht drücken .... und auch archetypes mit denen ich mich halt mehr befasst hab, das sind net sooo viele)



    (bitte ggf. neuen OCG support beachten, und wie bereits gesagt, wenn möglich Monster und nur 1 pro archetype pls^^)
    Dark World
    Darklord
    Archfiend
    Machina
    Cyber Angel
    Fluffal/Frightfur
    Amazoness
    Invoker
    Ritual Beast
    Gem-Knight
    Speedroid
    Superheavy Samurai
    Watt
    Aroma
    Mecha Phantom Beast
    Crystron
    Gusto
    Vylon
    Shiranui
    Ally of Justice
    Fabled
    Naturia
    Six Samurai
    Laval
    Scrap
    Shark
    Galaxy-Eyes
    Raidraptor
    tellarknight
    Heroic Challanger
    Star Seraph
    Noble Knight
    Artifact
    Hieratic
    Madolche
    Prophecy
    Heraldy
    Abyss Actor
    Dracoslayer
    Yosenju
    Lightsworn
    Koa'ki Meiru
    Gravekeeper
    Monarch
    Fire King
    Kuriboh (ja das is mein ernst XD)
    Kaiju
    Atlantean
    Kozmo
    Spirit (kay is an sich non archetype aber ich bezieh mich da auf die spirits der ersten generation)
    Spyral
    Worm
    Gladiator Beast
    Nordic
    T.G.
    Mist valley
    Flamvell
    Fire Fist
    Jurrac
    Karakuri
    Zoodiac
    Mermail
    Inzektor
    Vampire
    Sylvan
    Paleozoic
    lswarm
    Evol
    Ghostric
    Qliphort
    Metalfoes
    Deskbot
    Dinomist
    Amorphage
    Nekroz
    Gishki


    frischer OCG archetype:
    Metaphys

  • Ich habe jetzt speziell "nur" main deck monster genommen, da man sonst oft die regulären bossmonster nehmen könnte, habe auch nicht alle archetype jetzt erwähnt und natürlich vollkommen subjektiv und die genannten karten sind oft nur gut, weil es noch einige andere karten gibt, die diese karte gut ergänzen

  • @Dante-Uchiha
    Eine Unterscheidung, die du vielleicht noch erklären solltest ist, ob du was wichtigste oder das stärkste Monster suchst. Wenn ich das mal an Crows Liste festmache, unabhängig davon, ob ich ihr vollständig zustimme:
    Kozmo Dark Destroyer ist offensichtlich das wichtigste und stärkste Monster seines Archetypes.
    Artifact Begalltach ist sicher das wichtigste Monster in einem reinen Artifact Deck. Artifact Moralltach oder Artifact Scythe sind aber abhängig vom Format sicher stärker und Begalltach selbst wird kein Spiel gewinnen.
    Evigishki Gustkraken macht die stärksten Plays in manchen Gishki Builds. Gishki Aybss ist aber wahrscheinlich wichtiger, da sie alle Karten, die man für eine Combo braucht, suchen kann.


    Wenn das klar ist, werde ich wohl auch mal meine Meinung dazu abgeben.

  • Themen mit einer besonders starken Einzelkarte, die du noch nicht erwähnt hast, wären z.B. noch:

    • Volcanics mit Vulkanische Rakete, die einfach mal die wichtigste Karte des Decks Glutbeschleuniger raussucht und gleichzeitig ein perfekter Beatstick und gut suchbar ist.
    • Aliens mit Außerirdischer Ammonit, der schon alleine auf der Hand für ein Instant-Synchro des Bossmonsters Kosmische Festung Gol'Gar sorgt, wobei ich die Falle Planetenverschmutzungsvirus fast noch mächtiger finde.
    • Fische haben hingegen Superantiker Tiefseekönig Coelacanth, der eigentlich der einzige Grund ist/war überhaupt Fische zu spielen, seitdem Synchros und Fisch-Empfänger herauskamen.

    Gibt noch viele andere interessante Themen mit starken Karten, aber kann jetzt nicht ewig an diesem Post schreiben. Vielleicht fallen mir später noch spontan welche ein, falls Interesse besteht.

  • @Jellal Fernandes naja das stärkste denke ich, weil das wichtigste könnte ja an sich auch n Tuner sein der dann nur mittel zum zweck is, was dann den sinn meiner meinung nach bissl verfehlt^^


    @Jack_Kabotcha öhm kommt drauf an ob ich externe yt links zu meinem channel raushauen darf, ansonsten kann ich nur sagen das ich die infos halt brauch um decks besser zu verstehen da in dem projekt halt jedes deck mehr oder weniger für sich steht. Die decks werden 0 mit meta verglichen von mir und sind meist so pur wie sie gehen (oder sinn machen xD)


    @CADFAEL chja das fällt dan unter den bereich "ich lass bei der liste mal n paar kleine archetypes raus die einem ihr ace quasi ins gesicht drücken .... und auch archetypes mit denen ich mich halt mehr befasst hab, das sind net sooo viele"
    Aliens spielt n guter freund vn mir, Volcanic hab ich mich darmals sehr viel mit befasst und Fische is glaub ich so kein eigener Archetype^^° trotzdem danke für die, doch recht ausführliche, info.



    @Crow94 extra deck hättest du auch benennen können^^° aber die liste is schon ganz hilfreich thx x3

  • Dark World - Grapha
    Darklord - Ixchel
    Archfiend - Infernity Archfiend Emperor
    Machina - Fortress
    Cyber Angel - Benten
    Fluffal/Frightfur - Wings
    Invoker - Aleister
    Ritual Beast - Ulti-Cannahawk
    Gem-Knight - Lazuli
    Speedroid - Terrortop, rip
    Watt - Hopper
    Mecha Phantom Beast - Megaraptor
    Crystron - Sulfefnir
    Vylon - Cube
    Shiranui - Solitaire
    Fabled - Ragin
    Naturia - Cherries
    Six Samurai - Shi En
    Laval - Volcano Handmaiden
    Scrap - Scrap Dragon
    Galaxy-Eyes - Soldier
    Raidraptor - Force Strix
    tellarknight - Altair
    Heroic Challanger - Assault Halbert
    Star Seraph - Scepter
    Noble Knight - Medraut
    Artifact - Moralltach
    Hieratic - Atum
    Madolche - Anjelly
    Prophecy - High Priestress
    Heraldy - Patriarch
    Dracoslayer - Luster
    Yosenju - Kama 1
    Lightsworn - Minerva
    Koa'ki Meiru - Urnight
    Gravekeeper - Recruiter
    Monarch - Ehther
    Fire King - Garunix (der große)
    Kaiju - Gameciel
    Atlantean - Neptabyss
    Kozmo - Dark Destroyer
    Spyral - Super Agent
    Worm - Xex
    Gladiator Beast - Gyzarus
    Nordic - Tanngnjostr
    T.G. - Rush Rhino
    Mist valley - Falcon
    Flamvell - Firedog
    Fire Fist - Bear
    Jurrac - Guaiba
    Karakuri - Ninishi
    Zoodiac - Ratpier
    Mermail - Teus
    Inzektor - Dragonfly
    Vampire - Bram
    Sylvan - Princessprite
    Paleozoic - Toad, Opabinia, wenn dir Toad zu themenfremd ist
    lswarm - Kerykeion
    Evol - Laggia
    Ghostric - Jiangshi
    Qliphort - Scout
    Metalfoes - Mithrillium
    Deskbot - 003
    Nekroz - Unicore
    Gishki - Zielgigas


    Die Decks, von denen ich keine Ahnung habe, überlasse ich mal lieber den Experten. Um die Decks vollständig zu verstehen, wirst du aber wohl noch etwas mehr wissen müssen.