Das Chaos kehrt zurück! - Der neue Chaos Dragon Thread

  • Zum Zeitpunkt wo überprüft wird ob es ein normales Monster war, liegt der Leuchtfeuer im Friedhof.
    Drachenschrein funktioniert also mit den Zwillgen.


    Warum sollte man nicht Rückkehr spielen?
    Sie ist zu gut.


    Auch würde ich Drachenschlucht und Arkbrave ebenfalls mit ins Deck einbeziehen (weil die einfach zu gut harmonieren mit Stufe7 /8 Drachen.

  • Weil Rückkehr die meisten deiner Monster nicht wiederbeleben kann.


    Drachenschlucht ist gut, aber das Deck braucht seine Hand wirklich dringend. Andererseits macht man sich weniger von zufälligen Mills abhängig. Klingt auf jeden Fall so, als könnte man es noch mal testen.


    Aber Arkbrave? Sicher? Passt halt nicht so in die Stufen...

  • Arkbrave in der Zwillings Version?
    Mit Flaremetal (Level 7) und Finstersturm (Level 8 )
    Na sicher finde ich das ne gute Idee.


    Lichtpulsar ist zum entbricken der Hand.
    Finsternis (oben genannte Zwillinge) + Lichtmonster (Arkbrave) sind doch eine nette Kombo um LPD vom Friedhof zu beschwören.


    Man müsste dann natürlich überlegen wie man das Extradeck am besten auf das Deck abstimmt.

  • Ich denk ich werde am Samstag aus Fun mal ein Chaos Deck spielen.


    Ich poste mal meine Liste die ich derzeit im Kopf habe:
    3x Gofu
    3x Raiden
    1x Lumina
    2x Wulf
    1x Trick Clown
    3x Lightpulsar Dragon
    1x Darkflare Dragon
    1x Red Eyes Darkness Metal Dragon
    2x BLS
    2x Chaos Sorcerer
    1x Fairy Tale Snow
    1x Glow-up Bulb
    1-2x Plaguespreader Zombie


    3x Charge of the light Brigade
    2-3x Solar Recharge
    1x Raigeki
    1x Foolish
    2-3x Allure of darkness
    1x Soul Charge



    Eventuell Dark armed Dragon, Thrasher, Ghost Ogre, Tragoedia, Gorz, Tour Guide mit kleiner BA Engine.


    Man hat ja so noch genug Platz. Falls noch jemand Ideen hat raus damit.


    Edit: Man kann ja auch so Faxen wie Armageddonknight, Malicious, Dark Grepher, Shaddolls spielen.


    Man muss halt testen was schneller und konstanter ist.

  • Rang 4 mit Monk und Honest könnte sich nun noch mehr lohnen.
    BLS gibt dem Deck auch mehr Power, aber wo bleibt der Chaos Emporer Dragon?
    Honest könnte man auch testen.

  • Ich finde halt, dass Honest für das Deck relativ wenig macht.


    Das Deck hat eigentlich das Problem, dass es viel Setup braucht und dadurch langsam ist. Honest macht das Deck nicht gerade schneller. Aber ermöglicht bestimmt lustige Situationen mit BLS :D


    Wenn dann 1 Random aber glaube nicht dass ich mehr als 2 spielen würde.


    Monk ist ansich auch sehr nice für das Deck.


    Chaos Emperor Dragon wäre nuts für das Deck. Einfach nochmal ein 3000er Beater ich würds so arg genießen

  • @luckyloser13


    -Wozu Chaoshexer spielen, wenn du 2 BLS hast ? kann mir vorstellen das du mit 8 Chaosmonstern + Wulff/REDMD bricken wirst wie sau. Letzteren würde ich auch rausnehmen, hast weder Wyvern zum Suchen + Drachen zum verbannen (Lichtpulsar/Finstererruptionsdrache würde ich nicht nehmen wollen). Würde auch nicht auf Brilliant Fusion und RotA verzichten wollen...

  • spontan würde ich sagen, dass du wenig dark Monster hast. Eine BA-Engine wäre, glaub ich nicht verkehrt. Vor allem, weil Dante den Friedhof auffüllen kann für deine Chaosmonster.

  • Bin ja noch nicht mal am testen...das war ne grobe Liste ausm Kopf.


    Sorcerer kann man schon cutten, ja. Dann eventuell noch Wyvern rein.


    @Ferefor


    Du hast recht, ich hab wenig Dark Monster. Aber zwei Engines spielen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Entweder Lightsworn oder BA. Werde natürlich beides testen.

  • Was ist das denn für eine Einstellung? Deine kompletten NS kommen aus den Engines. Tourguide und Raiden. An BAs kann man immer einen Cir und einen Farfa spielen und dann je nach Bedarf hochgehen. Vor allem, da die Predaplants dir dann nicht nur Brilliant suchen, sondern sogar nen Dante legen, der ne Beatrice werden kann, bzw. Nen Cirloop gibt und das für drei Karten im Deck, die du zur Not auch immer einfach banishen kannst.


    Und warum man auf Lightsworn nicht verzichten will liegt ja wohl auf der Hand. 3 Charge 3 Raiden und 2 Lumina, oder so etwas in der Art sollten auch noch gut passen.