Öffnet das Tor für den König, der Supreme King Magician Thread

  • Doppel Omega hat das Problem, dass du dadurch easy otkt wirst und immer noch gegen Evenly verlierst. Wenn du außer Omega Keine Ressourcen mehr hast, brauchst du mindestens zwei Züge um was anderes machen zu können als angreifen. Im beste Fall also Doppel Omega plus Trap. Aber das verliert noch härter gegen Evenly.


    Außerdem hat der Gegner vier und nicht nur drei Karten um für Game auf ein quasi leeres Board zu pushen.



    Denn Absolute finde ich insofern nicht so gut, dass man im Electrumbuild sowieso nicht nur drei Astro, sondern auch drei Chrono spielen sollte und die den Dissolver aus der Hand specialn. Das ist zum einen unabhängig von Penelsummon, braucht nur Dissolver, anstatt zwei Astro, braucht weniger Platz im Extra, das mega voll ist und setzt vor allem nicht vorraus, dass man nach Electrum noch weiter linkt

  • 2 oemga und evenly. Sind 3 karten. 6-3=3
    Wüsste nicht wo das 4 sind.
    Zudem man eig trotzdem volle hand (mindestens 4) haben müsste.


    Und wo wird man otk wenn er main phase 2 erst spielen kann. Und man hat mehr als 2 omega gelegt...
    Aber gut :D evenly stört aber is nicht sooo schlimm mehr mit nächsten set

  • Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Wenn er Evenly spielt, hast du ne halbe Scale und 2 Omega, brauchst also einen perfekten Draw, oder zwei Draws um wieder im Spiel zu sein.


    Benutzt er kein Evenly, hat er vier Karten um dir auf ein Feld, das höchstwahrscheinlich nur eine Scale ist den OTK zu drücken.


    Wieso denkst du wird Evenly nach ExFo kein so großes Problem mehr?

  • Erste Deckliste post EXFO wurde aktualisier. Aktuell überlege ich mir 10 Handtraps zu spielen.. Hat jemand schon einen Darkwurm Build getestet?

  • Nun muss man ja quasi den darkwurm spielen. Der Verlust des double Iris ist sehr schmerzhaft für das deck joker auf 0 kann das deck easy verkraften..

  • Naja, Darkwurm bietet sich ohnehin an, da er ein guter Normal ist, auch über Foolish kommen kann und außerdem ein Dark für Nightmare und die Synchros ist. Aber ja, mit Iris und damit konstanten Graphen wäre er wohl eher später ins Licht gerückt.


    Finde ihn aber im bisherigen Testen sehr angenehm. Das einzige Deck, gegen das ich konstant verliere ist bisher tatsächlich Zefra.

  • Wie viele Spells spielst du, um den Darkwrum rein zu legen? ich denke maximal an 1-2, da du ihn im Lategame selten specialn kannst.. Spielst du Desires? Und spielst du trotz Nightmare Baguska?


    ISt Zefra so stark aktuell?

  • Ein bis zwei Spells. Sollte man aber denke ich ausführlicher testen. Es ist eben ein +1, ohne NS und nach Zug 1 sollte gegen Magician ja sowieso nichts mehr passieren.


    Habe bisher noch Platz für beide. Das Problem, das ich bei Nightmare sehe ist, dass Wisdom nicht drunter geht. Aber 41 kann man eben nicht neben Norito und Vortex legen.


    Ich denke nicht. Werde es aber auch testen.

  • Bin gerade mit der draw engine am strugglen.. Habe die Wahl zwischen Allure und desire. Allure macht immer nur Ausgleich, desire +1. Jedoch will ich mit desire nicht meine ganzen Ressourcen in dem deck banishen bzw ihn erst nach meiner kombo aktivieren, da ich ein wichtiges Teil banishen könnte. Allure hingegen macht schlechtere Hände besser (banish von nem brick, den man sich notfalls mit omega wieder in den grave legen und mit blackfang Specialn kann)..

  • Ich hab mich für


    3x Allure
    0x Pot of D
    1x Upstart
    1x Bashilisk (3x cerber, 1x jakal 1x bashilisk)
    als draw engine entschieden, das reicht mmn
    dazu die 2 mill karten (1x shrine 1x foolish)


    mit Pot öfter mal schlechte erfahrung gesammelt.


    An rang 4 spiele ich aktuell entweder nightmare oder den magician, der kam in den test ausgesprochen gut und kann noch mehr plays ermöglichen.

  • Welchen magician meinst du?
    Was für schlechte Erfahrungen hast du mit pot gesammelt?
    Nightmare ist leicht zu überrenen, auch im mirror match... Hat ja nur paar Punkte def...

  • Magician: Timestar
    Pot: kommt meistens dann wenn ich sowieso brickhand habe, dann banishe ich mir gute targets
    Nightmare muss aber auch erstmal überrannt werden und wenn der neben no38 liegt ist das schwerer

    • Wenn der neben 38 liegt läuft in der Regel eh was falsch.. In den tops aus Atlanta war 38 nicht wirklich oft vertreten, das muss ein Grund haben..
    • Timestar ist das erste, was ich cuten würde..
  • Mir ist ehrlich gesagt voll egal was iwo in den Tops vertreten ist,


    wenn ich regelmässig 38, vortex nightmare bauen kann dann mach ich das doch auch?


    Tornado, abyssdweller, trapeze sind raus. aktuell Bagooska, Nightmare und Timestar teilen sich genau 1 slot bei mir.
    Spiele auch deutlich mehr Link-Monster

  • Es mag dir egal sein, jedoch hat es einen Stellenwert.. Sind ja nicht umsonst die tops..


    Dann mach das und zeige mir den Weg, durch Handtraps hindurch.


    Tornado ist essentiell, ist ein mst als Monster.. Timestar braucht man auch eher seltener, da macht man davor eher Tornado..
    Über die anderen zwei kann man sich streiten..

  • Hab letzten Samstag mit meinem 60-Karten-Zarc-Deck an nem Fun-Turnier mitgemacht, konnte aber nur 3 von 4 Runden spielen, weil ich den letzten Zug erwischen wollte.


    Hier ist mal meine Deckliste:


    Die Strategie dieses Fundecks basiert darauf mit Drachenrufermagier, welcher sich selbst zu einem Drachen machen kann und den 3 Oberster König Drache Extradeckmonstern (Hungergift, Glasflügel und Finstere Rebellion) einen Oberster König Zarc mit 8.000 ATK zu rufen, indem man mit DNA Operation nachdem man Zarc beschworen hat, alle Monster auf dem Feld zu Drachen macht. Denn Zarc erhält wenn Drachenrufermagier aus der Mainmonsterzone für seine Fusionsbeschwörung benutzt wird, jedes Mal wenn er gegen ein Monster vom Typ Drache kämpft nur während des Damage Steps die doppelte Grund-ATK.


    Aufjeden Fall hier mein Turnierbericht:

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

    3 Mal editiert, zuletzt von DanteUnser ()

  • Was willst du uns damit sagen? Dass das Deck selbst für Spaßturniere ungeeignet, da schrecklich gebaut war? Du bist 1:1:1 gegen Trolldecks gegangen, die scheinbar sogar gebrickt haben.


    Wie konnte dir Herold 2:0 geben? Du durftest hier mindestens einmal anfangen, ergo konnte er da auch nichts negieren, oder?


    Wieso spielst du die besten und die schlechtesten Karten im Deck je zwei Mal? Wo ist die Absolute Kombo, wieso zur Hölle keine 40 Karten, was ist das für ein Sidedeck, etc.

  • Es mag dir egal sein, jedoch hat es einen Stellenwert.. Sind ja nicht umsonst die tops..


    Dann mach das und zeige mir den Weg, durch Handtraps hindurch.


    Tornado ist essentiell, ist ein mst als Monster.. Timestar braucht man auch eher seltener, da macht man davor eher Tornado..
    Über die anderen zwei kann man sich streiten..

    Durch handtraps ist sowieso eine sache da bekommtn auch nichtmal das standart board mehr hin, wenn die nicht geworfen werden. WEr den Mythical beast build spielt sollte mMn auch 38 spielen.


    da ich aber onehin den linkspam-build spiele ist das sowieso alles hinfällig,


    da es ja mitlerweile 3 gängige varianten gibt, wo die unterschiede untereinander gering sind.
    Tornado hab ich auf den letzten Turnieren exakt 0x gemacht, Gebraucht auch nichtmal wirklich

  • Was ich nicht verstehe ist wieso so viele Supreme King Gate Zero im PM Deck spielen?


    Welche Vorteile o. Combos bringt mit diese Karte, wenn ich sie mal specialn kann? Wenn ich mal den Effekt nutze, hau ich mir ein irgendein Monster ohne Effekt und nutzen aufs Feld. Hmmm...


    Ich versuche das Deck selber zu spielen um auch zu verstehen welche Schwächen und Stärken das Deck an sich hat.