Öffnet das Tor für den König, der Supreme King Magician Thread

  • Alles Klar vielen Dank für die infos :)


    Ich bin allgemein kein riesen Fan von Pendulum Call, da die Karte viele meiner Combos verhindert. Es ist zwar cool so ein direkten Start mit 2 Pendels hinzulegen aber sobald man zB. Second geht, hat man dann Probleme mit Poison oder Wisdom-Eye.


    Wenn man aber die Dark Wurm Engine spielt, ist denn der Pendulum Call Staple so 1-2x? Ind sollte man auch dazu 2x die Alliance zu spielen? Man spielt eh genügend Pendelmonster so das die nie wirklich brickt.

  • PC ermöglicht aber auch viele combos.. First turn mit darkwurm auf der hand ist das ein +2 und auch bei ner geashten PC ist das dann kein minus für dich. Mit wisdom eye auf der hand kann man dann notfalls auch den wisdom abwerfen um ne combo zu haben.. Und poison kannst du normaln und dann In nen Gegner reinrennen um den effect zu triggern..
    Ich würde nach Bochum immer zwei pendulum calls spielen und keine Allianz, da man bei der Allianz nicht nur PC als target spielen sollte, sondern auch eine oder beiden pendulumgraph Karten und die bricken..
    Und selbst mit den Pendelmonstern kann man bricken.. Hatte in Bochum ziemlich oft zwei donots auf der hand..

  • Alles klar.


    Jetzt wo jetzt das eine Millenium Display draußen ist, gibt es ja dieses neue Fusions Thousand Millenium Restrict Monster.


    Es gibt da auch eine Möglichkeit dieses Monster mit Black Fang zu specialn.


    Ist diese Karte jetzt eine Staple in dem Deck?
    Hab mich mal bisschen mehr über dieses Monster informiert und ich muss sagen das es gegen einige Karten komplett broken ist.


    Denn sobald man diese Karte irgendwie beschworen hat, sind Handtraps kein Thema mehr und Karten wie Master Piece oder ABC-Dragon Buster sind dann auch Geschichte. (Auch ganz nice gegen Vortex oder Venom im direkten Mirror Match).


    Was sind eure Eindrücke der Karte? :)

  • Problem sehe ich bei der Karte darin, dass sie einen die EMZ blockiert. So muss man also eh wieder als erstes electrumite hinbekommen, welcher eh der Handtrap-Schlucker schlechthin ist.
    Zwar kann man Millenium Eyes + Normal Summon zu Akashic machen, aber vervielfältigt das nicht die Anzahl verlinkter Zonen. Zudem verliert man halt die NS.

  • Naja, um sie zu spielen musst du auch instantfusion spielen. Zudem, wieso sind die genannten Karten geschichte?
    Seine Effektaktivierung kann annulliert oder geogert werden. Sollte er danach zerstört werden, gilt der Effekt auch nicht mehr.


    Zudem bräuchten wir Linkuriboh um das Teil effizient nutzen zu können.

  • Was haltet ihr eigentlich von der neuen Karte Loop of Destruction?


    Da man eh viele Karten die auf Zerstörung sind im Deck hat, hätte man einen starken removal der auch noch Schaden macht.


    Vielleicht wird es noch eine Karte geben, die diese auch noch suchen kann.

  • Aber die FTK Variane FTKt schon. Wieso plötzlich eine neue Karte nehmen, die nicht suchbar ist und wahrscheinlich nicht mal funktioniert?

    Du hast meinen Satz mit von wegen traps first turn aktivieren gelesen? Damit habe ich alles zu der Karte gesagt.

  • Ist der Framelord Omega eigentlich ein must have im Extra Deck? Denn wenn ja fällt mir die Entscheidung wirklich schwer etwas zu kicken.


    2x Starving Venom
    1x Vortex Dragon
    1x Ignister
    1x Clear Wing
    1x Number 38: Hope Harbinger
    1x Absolute Dragon
    1x Norito
    1x Tornado Dragon
    1x Abyss Dweller
    1x Evilswarm Nightmare
    1x Borreload Dragon
    1x Zefra Metaltron
    2x Electrumite


    Da ich das Deck mit der Mythical Beasts Engine spiele brauch ich Norito & Harbinger.


    Der Clear Wing ist die einzige Karte die man kicken könnte. Weiß halt nicht welche der beiden wichtiger sind.

  • Wie kommst du auf den clear wing? Ist der wirklich so notwendig? Ist da ein Vortex dragon nicht besser?


    Habe mein deck heute im Gegensatz zu Bochum abgeändert (8:1:2) und bin heute auf nem local 3:1 gegangen, verloren habe ich nur aufgrund topdeck eines ultimate tyranos meinen Gegners, als die lp von mir bei 700 standen..


    Bei Interesse gebe ich mehr Einblick.

  • Wie kommst du auf den clear wing? Ist der wirklich so notwendig? Ist da ein Vortex dragon nicht besser?


    Habe mein deck heute im Gegensatz zu Bochum abgeändert (8:1:2) und bin heute auf nem local 3:1 gegangen, verloren habe ich nur aufgrund topdeck eines ultimate tyranos meinen Gegners, als die lp von mir bei 700 standen..


    Bei Interesse gebe ich mehr Einblick.

    Ja immer her mit dem Gemüse :)

  • Deckliste Gestern:


    Habe in Bochum mit 6 Handtraps gespielt, weswegen ich des öfteren gebrickt habe, 2 Wavering Eyes (bei insgesammt 3 Mirrors, lol) und hatte deswegen 42 Karten. Wirre Augen habe ich komplett gekickt, da diese nicht wirklich essentiell sind. Die Ogre sind ins Side gewandert, da das Meta des Locals nur aus zwei Pendeldecks (1 FTK und meinem) bestand.


    1. Runde gegen Noble Knight 2:0
    (Diceroll gewonnen!)
    G1: Da ich nicht wusste, wogegen ich spiele, habe ich mit Vortex, Zefra & Nightmare gestartet, er hatte irgendwie gebrickt und hat Desires aktiviert, der meine Ash gefressen hat. Er normalt irgendwas mit 1700 atk und rüstet ihn mit nem 300er Monster aus und gibt ab.. Ich komme auf Ignister, shuffle das Monster weg und gebe ihm mit meinen Monstern on Board nen OTK.
    G2: Er fängt mit Desires an, das ich wieder Ashen konnte (die Ash war mal mit mir..) Legt dann ein Monster mit 2 Equip Spells hin und gibt an. Ich komme auf Vortex, Ignister & Supreme King Venom und shuffle alles Back und gebe ihm nen Otk.


    2. Runde gegen Pendel FTK 2:1
    (Gewinne den Diceroll)
    G1: ich fange an mit nem Feld aus Vortex & Nightmare + ner Ash in der Hand. Er versucht den Vortex mit der schon gezogenen Instant Fusion zu Baiten & Geht in Desires, dieser wird geasht. Dank Allure of Darknes konnte er seine Hand fixen und kommt selbst auf nen Vortexdragon, nen Zefra und dem Venom (Obwohl er auf Ignister hätte machen müssen), will mir mit seinem Vortexdragon meinen Vortex ins Deck Shuffeln, ich sag "OK" und sage, er soll seine Karten richtig lesen.. er verbannt mir meinen Vortex und rennt über meinen Zefra und ich war noch bei ca 2k LP. Er hatte keine Scales mehr und nur noch 2 Handkarten.. Da ich ein volles Extradeck hatte + nen Oafdragon kame ich hier wieder auf Ignister und Venom, shuffle im sein Board weg und drücke den OTK.


    G2: Ich starte ohne Handtrap und er gibt mir nen FTK.


    G3: ich fange an, lege ihm ein Board aus Nightmare, Vortex & Norito hin, er spielt Zerberus in die Scale und den Chronograph, will sein CHronograph aktivieren, jedoch hatte er den kleinen rausgesidet.. Pendelt dann den anderen Mhytical Beast typen + nen Driver und sagt gg und schiebt ein.


    3. Runde gegen Dino: 1:2
    G1:ich fange an. habe gebrickt und lege einfach nur nen Nightmare hin. er macht bisschen True King Action und kommt auf seinen Ultimate Tyrano und bringt mich auf 700 LP. Ich topdecke nen Chronograph und komme so auf 3 Darkmonster, die ich Hingependelt habe. Diese hat er mir mit seinem Tyrano gebookt.. gehe dann auf den Venom Dragon und kopiere seinen Tyrano und cleare sein Feld. in seinem Zug setzt er ein Monster, ich baue Decode Talker + Omega in meinem Zug (er hatte nur noch eine Handkarte) und drücke ihn selbst auf 900 LP. Dann toptdeckt er den Ultimate Tyranno und rennt über meinen Decode... Shit Happens..


    G2: Ich starte mit Pendulum Call, ALlure of Darknes, nem Chaoshunter Ash und Gate Zero, ziehe damit in Ash und nem 2. Chaoshunter (ich sehe mal mein Sidedeck!) kommte mit meinen schlussendlich auf ein Board aus Electrum, Dweller und CHaoshunter.. Er hat gebrickt und wir gehen in Game 3.


    G3: er fängt an, aktiviert Setrotation und gibt mir ein Diagram und ihm eine Lost World.. normalt den Statos, aktiviert ein Diagramm und holt sich die True Kings.. spielt dann ein Trishulda und nimmt imir meinen Lavagolem, geht dann auf VFD und gibt ab.. Mein Einziges Out gegen VFD ging dahin und es war game, da er mir im nächsten zug dank nem Tyranno Topdeck nen OTK gegeben hat.


    Ja, der Kerl ist als Cheater bekannt..


    4. Game gegen BA 2:0


    G1. FÄngt er an mit drei set (Warning, Twin Twister + unbekannt) und gibt ab. ich starte mal wieder mit PC und er will mir dann meine geschützte Scale mit seinem Twin schießen, merkt seinen Fehler und schiebt ein..


    G2. Er will Desires aktivieren, aber die Ash im Main zahlte sich eben bei mir aus.. er settet nen Judgment + Twin Twister.. Aber ich hatte selbst nen Twintwister + Darkwurm auf der Hand, die für Game kamen..


    Ich rege mich immer noch unglaublich über meinen Lose gegen Dino auf, weil ich das locker hätte gewinnen können, ansonsten war niemand da, der wirklich Ahnung vom aktuellen Meta hatte.. Da ist meine Wöchentliche Runde mit meinem Freunden ein besseres Training..

  • warte. Er gibt dir diagram und sich lost world und macht dann diagram action?? Wie :D?


    Hab selber mit 5 HT gespielt im bochum und hab mit 2:2 direkt drop weil die 2 loses wegen Bricks waren und die gegner alles hatten. Misplays inklusive aber meine Bricks waren zu strong.