Wie läuft's im PvP?

  • Ok. Nach langem Kämpfen hab ich MAX endlich erreicht und ehrlich keine Lust, wieder zu droppen.


    Die Tickets gibts aber erst, nachdem ich mich richtig qualifiziert habe, oder? Also nach drei Siegen hintereinander auf MAX?

    Wenn du das Ticket nicht schon im KC gelöst hast, musst du die streek noch machen, richtig.

    Natürlich musste das passieren: Duell um den Aufstieg zu L20 und was passiert? Ich verliere und anscheinend muss man dann erstmal wieder ein paar Mal gewinnen um eine neue Chance zu bekommen, denn bei nächsten Duell gabs die Option nicht.


    Bin gerade extrem gefrustet L20 hätte mir einfach mal schon genügt und dann sowas... ||

    Hängt immer davon ab wie viele Siege du benötigst, hast du erstmal ein paar auf dem Konto ist es leichter, da kann man eine Niederlage verschmerzen. Bei Niederlagen in Folge steht der Zähler allerdings wieder auf null.



    M - F - G
    Maker

  • @Maker: ich hatte zuvor 5 Siege, drei gestern, 2 heute, dann kam eben diese ärgerliche Niederlage (ein Kuriboh in einem Edle Ritter Deck wtf).


    Danach habe ich dann ein Duell gemacht, in der Hoffnung direkt eine 2. Chance zu bekommen, was aber ja leider nicht der Fall war. Dieses Duell hätte ich auch fast verloren weil ich fast zu Tode gestallt wurde.


    @-Aska-: Danke für deine Worte. Ich hoffe wirklich es klappt noch, ich brauch Lv Max gar nicht, L20 zu erreichen würde dann einfach soviel Druck rausnehmen, weil man dann ja wieder save ist.


    Edit: Wahnsinn, unglaublich ich kanns noch immer nicht fassen, aber... L20!!! :dance: Wollte eig. heute kein Duell mehr machen, weil ich befürchtet hatte, das mich das Pech weiter verfolgen wird, aber das Schicksal hatte ein Einsehen. ^.^ Gespielt habe ich gegen Antiker Antrieb, offenbar war mein Gegner nicht völlig mit den A-Zählmarken vertraut, er griff öfter mit Monster an, die welche auf sich liegen hatten, namentlich das Ungeheuer. Wahrscheinlich dachte er die ATK-Reduzierung wurde negiert werden. Hatte trotzdem die ganze Zeit Panik, das ein Golem oder die Fusion kommen würde, die hätten mich dann wahrscheinlich doch zerstört. Jetzt erstmal tief durchatmen und den Rest des Events entspannt angehen.

  • Haha , komme nicht aus Dl.23 raus da jeder, gegen den ich Spiel darf die perfekte Otk Hand hab während ich bricke.


    Ich spiele gegen Sylvan, darf natürlich als zweiter ran, starte trotz Restart mit 4 Monstern + Offerings, während der Gegner Carrotweight Champion, Roselover, Guardioak + Hemitree hat und E-Con nachzieht.


    Junge PvP macht mich gerade richtig aggressiv, ich sollte aufhören.

  • Haha , komme nicht aus Dl.23 raus da jeder, gegen den ich Spiel darf die perfekte Otk Hand hab während ich bricke.


    Ich spiele gegen Sylvan, darf natürlich als zweiter ran, starte trotz Restart mit 4 Monstern + Offerings, während der Gegner Carrotweight Champion, Roselover, Guardioak + Hemitree hat und E-Con nachzieht.


    Junge PvP macht mich gerade richtig aggressiv, ich sollte aufhören.

    Das hab ich mir in den vergangenen Tagen oft gesagt, aber bleib einfach am Ball. Irgendwann kommt deine streek. Ich hatte gestern und heute erst 11 Siege, gefolgt von 8 Niederlagen, gegen die man nichts tun konnte, weil der Gegner entweder alles hatte oder den Topdeck seines Lebens gemacht hat. Nicht unterkriegen lassen und es nicht zu verbissen sehen, dann läuft‘s auch. :)



    M - F - G
    Maker

  • Das Problem sind ja nicht die Losingstreaks an sich (8 Losses in a Row sollten aber fast schon zeigen, das die RNG rigged ist), sondern die Spiele an sich im Moment, ich habe bisher vielleicht ein gutes Spiel gehabt, sonst lief es so ab:


    Ich bricke, Gegner otk'd mich.
    Ich habe ne spielbare Hand, der Gegner alle outs und otk'd mich.
    Ich habe alles und rasiere den Gegner.


    Es macht einfach keinen Spass im Moment. Ich hatte wie gesagt nur ein Spiel im dem Turnier, das man als ,,Spannend" bezeichnen konnte, der Rest war ,,ich rotz jedem Zug meine Ganze hand aufs Feld". Ich habe keine Lust 2/3h meines lebens damit zu verschwenden, mich da durchzuquälen, da spiele ich lieber Spiele die Spaß machen...

  • Das Problem sind ja nicht die Losingstreaks an sich (8 Losses in a Row sollten aber fast schon zeigen, das die RNG rigged ist), sondern die Spiele an sich im Moment, ich habe bisher vielleicht ein gutes Spiel gehabt, sonst lief es so ab:


    Ich bricke, Gegner otk'd mich.
    Ich habe ne spielbare Hand, der Gegner alle outs und otk'd mich.
    Ich habe alles und rasiere den Gegner.


    Es macht einfach keinen Spass im Moment. Ich hatte wie gesagt nur ein Spiel im dem Turnier, das man als ,,Spannend" bezeichnen konnte, der Rest war ,,ich rotz jedem Zug meine Ganze hand aufs Feld". Ich habe keine Lust 2/3h meines lebens damit zu verschwenden, mich da durchzuquälen, da spiele ich lieber Spiele die Spaß machen...

    Da kann ich dir nur zustimmen. PvP macht durch die akteulle Meta einfach keinen Spaß.
    Jeder klatscht alles aufs Feld und hoft auf einen Otk...

  • @Altaria: Verstehe was du meinst, gerade auch 4 Spiele am Stück verloren, davon 2 OTKs, wollte eig. noch L23 erreichen, aber das kann ich jetzt wohl ziemlich sicher vergessen. Habe auch gerade echt keine Lust mehr mich von L21 erstmal auf 22 wieder hoch zu quälen nur um dann wieder vernichtet zu werden.

  • Hänge auch auf dlv23. Scheint ein Fluch zu sein, dieses dlv.


    Ist schon lustig. Auf dlv 23 komm ich auf keinen grünen Zweig. Dann steig ich ab und gewinne jedes match...


    Hatte gestern sogar mal das Glück, gegen 2 nicht 0815 Decks zu spielen. 1x Dino und 1x nen komisches Lichtdeck mit Ishizu, gegen das ich leider gebrickt bin.


    War aber schön, mal nicht Sylvan, Amazonas oder Spellbooks abzukriegen.

  • Damit ist’s durch, je nachdem ob die Punkte vom letzten Duell noch zählen (anschließend kam direkt das Update) sind’s leider nur knapp 20.000 oder knapp 21.000 DP geworden.


    Alles in allem hätte ich es aber auch besser spielen können, wenn ich nach Niederlagen nochmal drüber nachgedacht habe, hab ich mir teilweise hart an den Kopf gefasst.


    Allerdings gab es eben auch mal Phasen, wo der Gegner einfach alles hatte, da könnte man spielen wie man wollte, die passende Antwort kam. Sei es der letzte Shroom oder ein Mask Change von oben.



    M - F - G
    Maker

  • Ich für meinen Teil habe auch nur am ersten Tag viel gespielt, Samstag gar nicht und dann am Sonntag noch etwas.
    Auch wenn ich jetzt im Nachhinein drüber nachdenke, bei vielen Niederlagen konnte man einfach nichts machen. Da hat es einfach die lucky excavation oder der Hero OTK für den Gegner gerichtet.
    Nichts was ich in dem Moment hätte anders spielen können.
    Bei ein paar Niederlagen, klar, da hab ich schon zu lange gespielt und hab Leichtsinnsfehler eingebaut.
    Bin aber am Ende glaub auch mit knapp 20.000 rausgegangen. Am Sonntag noch kurz versucht die Top 100 anzupeilen; aber hinten raus war mir das dann doch zu anstrengend XD


    rupert

  • Ich denke man macht sich das zu einfach die Dinge immer mit OTKs und Luck erklären zu wollen. Viele Sachen sind tatsächlich auch eine Skill-Frage.


    Habe gestern mit einen Noble Knight Spieler gespielt der sich beschwert hat immer gegen Sylvan zu verlieren und ich meinte kann nicht sein (sein Deck war absolut perfektes Balance Noble Knigt).
    10 Spiele gegen ihn gemacht 7:3 am Ende mit Sylvan. Einfach weil der schlecht gespielt hat.


    Insbesondere das richtige predicten der gegnerischen Züge und das richtige umspielen seiner Key-Cards ist entscheidend.

  • Auch wenn ich jetzt im Nachhinein drüber nachdenke, bei vielen Niederlagen konnte man einfach nichts machen. Da hat es einfach die lucky excavation oder der Hero OTK für den Gegner gerichtet.
    Nichts was ich in dem Moment hätte anders spielen können.

    Jup, gerade bei den Heroes dachte ich auch immer, dass das nicht sein kann, wie mein Gegner gerade nachzieht...


    Einen Zeitraum hab ich sogar Cursed Seal Main gespielt, weil mir die Heroes und Spellbooks auf den Keks gegangen sind. :P


    Zitat

    Bei ein paar Niederlagen, klar, da hab ich schon zu lange gespielt und hab Leichtsinnsfehler eingebaut.
    Bin aber am Ende glaub auch mit knapp 20.000 rausgegangen. Am Sonntag noch kurz versucht die Top 100 anzupeilen; aber hinten raus war mir das dann doch zu anstrengend XD


    rupert

    Das hab ich Samstag auch gemerkt, da war ich in einem Game so müde, dass ich nen IDM im Grave hatte und dachte, dass es mein TTH schon richtet - pff :D


    Ich denke man macht sich das zu einfach die Dinge immer mit OTKs und Luck erklären zu wollen. Viele Sachen sind tatsächlich auch eine Skill-Frage.


    Habe gestern mit einen Noble Knight Spieler gespielt der sich beschwert hat immer gegen Sylvan zu verlieren und ich meinte kann nicht sein (sein Deck war absolut perfektes Balance Noble Knigt).
    10 Spiele gegen ihn gemacht 7:3 am Ende mit Sylvan. Einfach weil der schlecht gespielt hat.


    Insbesondere das richtige predicten der gegnerischen Züge und das richtige umspielen seiner Key-Cards ist entscheidend.


    Mal davon ab, dass jeder einen anderen read auf das Spiel hat, sofern Sylvans nicht perfekt zieht und ich selbst mit NK anständig, macht Sylvans nicht viel dagegen.


    Wenn ich aber beispielsweise gegen Heroes blind auf Auto alles laufen lasse kann ich schlecht gewinnen. Man kann schon sehen ob der Gegner nen Mask Change hat oder nicht, da der wenn dann im Battle-Step kommt und nicht auf die declaration.


    Gegen Spellbooks lasse ich den Gegner erst eine Spell mit Blue-Boy suchen (sofern max. 1 im Grave ist) und schieße ihn anschließend weg, weil es ohne Monster nicht so cool ist zumal man beim Suchen von dem Monster ausgeht.


    Aber wie gesagt, ich habe auch genug Fehler drin gehabt am Wochenende.



    M - F - G
    Maker

  • @Meliodas: Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Deswegen hab ich nochmal rückwirkend über einige Spiele nachgedacht bzw. mir die Replays dazu nochmal angeschaut; und ich kann zumindest für einige Spiele behaupten, dass die nicht zu gewinnen waren.
    Einfach mache ich es mir auf keinen Fall, ich weiß schon ganz gut, wo ich verkackt und zurecht verloren habe und wo ich einfach nichts machen konnte XD



    rupert

  • Haha netter Versuch, dann verlier mal bitte gegen den Sylvan player der first turn Mushroom settet, mit Book of Taiyou aufdeckt und dann Rose Lover, 2 Marshalleaf und weitere 2 Mushrooms millt und mir mein ganzes Amazoness Feld zerbombt, dann per Rose Lover Tree holt und Carrot millt xD

    Den poste ich einfach noch mal , stellt für mich das Sinnbild des aktuellen Spiels dar xD
    Muss aber auch ganz ehrlich sagen, ich kann nur wirklich old school YuGiOh spielen, war auch so ziemlich der einzige Grund weshalb ich bis zum release von Cyber Angel "gut" gespielt habe.
    Aktuell ist es für mich so ziemlich das gleiche weshalb ich im real life das Spiel quittiert habe.
    Wer soll schon gut spielen wenn ihm das eigene Deck keinen Spaß macht xD?
    Hoffe das ändert sich noch mal

  • Klar. Es gibt manchmal Situationen da kannst du nicht gewinnen, weil deine Hand dir keine Möglichkeiten gibt, oder weil der Gegner eine Gott-Hand hat. ABER das ist doch nicht die Regel (zumindest nicht in einen guten Meta-Deck).


    Es sind viele Standardkleinigkeiten die es ausmachen. Spiele ich mit Spellbook gegen Masked Heroes, dann aktiviere ich Fate > Banish wenn er Drilldark beschwört und wenn er Vyion auf Malicious aktiviert, dann verdecke ich meinen Blue Boy in der BP.
    Wer das nicht macht verliert halt automatisch gegen Masked Heroes mit Spellbook, wenn er keine Gott-Hand hat.


    Oder nehme ich Sylvan. Sehe ich mein Gegner startet mit Balance, dann weiß ich Geargia oder Noble Knight. Da ich gegen Geargia keine Probleme habe passe ich mich an Noble Knight an und setze First Turn keinen Mushroom sondern eine Carrot oder eine Rose.
    Spiele ich gegen Spellbook will ich immer mit Marshall eröffnen um Set-Up aufzubauen und auch hier niemals mit Mushroom Set.


    Dazu halt ganz klassische Missplays. Ich mache auch immer wieder Fehler. Die zu reduzieren ist der erste Schritt die Winrate zu erhöhen. 100% gewinnt man ja eh nicht.