Athleten bei höchster Geschwindigkeit! - Der F.A.-Thread

  • @yanmega7'
    Wieso kommt dir eine Fieldspell sinnlos vor, bloß weil es nun ein Synchro gibt?

    Im Moment sieht es doch so aus: Man beschwört einen F.A. mit Stufe 4, aktiviert dann den Offroad Grand Prix und dann beschwört man den Empfänger und hat so eine Stufe von 9, um die Synchro zu beschwören. Wenn man einen Kreis Grand Prix aktiviert, muss die Synchro erstmal ein Monster im Kampf zerstören, damit sie Stufe 11 wird und sie wird dann erst (ohne Einsatz einer weiteren Karte) erst im gegnerischen Zug in der Battle Phase Stufe 13 sein, sodass man den Reborn-Effekt nicht aktivieren kann. Wenn man statt dem Kreis Grand Prix noch einen Offroad Grand Prix aktiviert, ist man bei Stufe 12, was zu 11 kaum einen Unterschied macht.


    Wie willst du denn Antiker Feendrache beschwören?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Dann hat der Tuner Lvl 5. Der wird auch von der Field Spell erhöht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • @yanmega7
    Genau dafür ist der Tuner auch da um instant das Synchro legen zu können. (wäre auch lästig, wenn das nicht ginge)


    Antiker Feendrache als Stufe 7 Monster.
    Soll das irgendwie ein Problem darstellen?


    Option A) Speedroid Engine
    Option B) Windwitch Engine
    Option C) Synchro Engine


    Der Feendrache bietet genau 2 Vorteile für dieses Deck:
    Zusätzliche Beschwörung, Zerstörung der Fieldspell.
    Bei der Zusätzlichen Beschwörung büssen wir halt die Battle Phase ein, also nur nützlich wenn wir unsere kleinen Monster hochstufig genug bekommen. (Aufstellungsfeld...)


    Die zerstörte Fieldspell ist für uns ein doppelter Search.
    Zum einen wir können die für uns passende Fieldspell suchen, zum anderen durch unsere zerstörte Fieldspell bekommen wir noch einen F.A. Search obendrauf.


    So könnte man nachdem man das Synchro geholt hat (und es durch die Spells auf 13 gepusht hat) und dessen Reborn Effekt genutzt hat, die Cross GP gegen die Circle GP austauschen. UND noch einen andere Spell(Trap) suchen.


  • nicht schlecht, dafür das es keinen zusatzeffekt gibt wie bei den anderen Field Spells haben die F.A. Monster immer 2 stufen zusätzlich, was auch ganz nett ist, auch wenn man leider keine Spielereien hat für eine Effektaktivierung dieser Karte da sie ja leider nichts dergleichen hat, aber das verhindern das gegnerische Karteneffekte die F.A. Monster anzielen können und das sie Erhöhungen in den beiden wichtigen Phasen hat macht das wieder wett.


    Bin auf die morgige Karte gespannt dann, dann kann man endlich durch diskutieren.



    Zu Antiken Feendrachen:


    man könnte auch einfach Dragons Ravine spielen, im Idealfall kann man den tuner von der hand discarden um destrudo reinzulegen oder sowas wie Supreme King Darkwurm. Mit Destrudo und einem beliebigen 4er F.A. kommt man dann auf Fairydragon und falls man halt noch eines der F.A. Field Spells hat kann man bisschen + generieren und auch seine Auto Navigator nutzen

  • Diese Schutzeffekte bringen ja jetzt nicht so viel, wenn jedes Deck ein Out, wie Ignister, Borreload, Ningirsu oder Zeit-Pendelgraph hat.


    Generell macht das mit den Field Spells einfach keinen Sinn, weil es immer noch keine themeneigene Möglichkeit gibt, die Sucheffekte zu triggern. Außerdem wäre mal so langsam eine Karte zum Recyclen der Field Spells angebracht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • @Hi im Gosu
    Geht recht einfach:
    Hab ich als Beispiel 2 FA liegen (davon einer Lv6 gerade) kann ich die Schneeglocke specialn. (kein Drawback). 6+1 = 7.


    Wenn du die Wind Witch Kombo meinst: die muss ich ja nicht machen wenn ich Ancient Fairy haben will.
    Aber ich kann die machen um eben das FA Synchro + Glasflügel/Kristallflügel auf dem Feld zu haben.

  • Geht recht einfach:
    Hab ich als Beispiel 2 FA liegen (davon einer Lv6 gerade) kann ich die Schneeglocke specialn. (kein Drawback). 6+1 = 7.

    Die Frage ist ja auch, wie viele schlechte Karten man noch in das Deck packen will. Wie willst du denn 2 F.A. liegen haben ohne den Tuner, da man dann ja normalerweise den 9er beschwören würde?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mit 2 Formular Athleten und 1 Tuner würde ich eher auf Trishula oder die Formular Athleht Synchro gehen XD
    Ich teste das Deck auch gerade und habe noch keinen richtigen Build aber Set Rotation ist super in dem Deck wenn mehrere Feldzauber im Deck sind.


    Zu der Feld muss ich sagen, dass sie einen guten Schutzeffekt hat.
    Dazu steigt nochmal schneller das Level auf.
    Ich fand ja das Deck am Anfang zu langsam aber es bessert sich


    Die einzige Möglichkeit eine Fieldspell zu recyceln ist glaube ich Magische Steinausgrabung wenn es hier schon erwähnt wird.
    Gibt es noch andere?

  • Ich habe in einem Video "Nie endender Albtraum" in F.A. gesehen. Ist etwas blöd, wenn man so einen langsamen Weg gehen muss, aber die Karte ist zumindest auch gegen gegnerische Karten gut.


  • hab gehört wir brauchen eine karte die die field spells zerstört, hier haben wir sie :D und spezialt sogar im nächsten zug vom Deck was will man mehr. Und das zerstören vom ersten Effekt zielt nicht einmal, wird richtig geil das Deck, ich freue mich schon damit zu spielen ^^


    Und das man eine Karte zerstören kann indem man nur die Position eines F.A.s ändert ist schon stark. Ich wünschte der Turbo Charger wäre besser vom Effekt her, aber bin mal gespannt wie der letzte Support dann noch wird von Flames of Destruction, wird aber auf jeden Fall interessant, auch wenn diese Karte oft Ash kassieren sollte xD

  • Es ist zumindest ähnlich wie Antikes Antriebskatapult...


    Insgesamt also 3 gute Karten und eine naja Field Spell. Klingt doch schon mal gut.


    Bleibt nur noch die Frage, warum man F.A. Anpressdruck noch spielen sollte.

  • @yanmega7
    Warum sollte man die nicht spielen?
    Gerade mit dem Tuner ist die wirklich extrem gut. (hey damit kommt man auch auf Lv7 Synchro...)


    Zwar nicht mehr als 3 off, aber 2x werde ich sie sicherlich erstmal im Deck lassen.


    Wobei ich noch wirklich austüfteln muss welche Karten ich wie oft spiele.
    Debris klingt auch sehr verlockend mit seiner Möglichkeit Instant 2er Link bzw Chidori/4er Xyz zu sein.


    So jetzt erstmal bis Februar warten bis wir die neuen Karten haben.
    Ich hoffe die bleiben der Seltenheit treu und die neuen FA Karten werden auch Common.