Burn Baby Burn - der Trickstar Strategiethread

  • Was willst du denn mit Antiker Feendrache und Bagooska? Was ist mit Omega oder Borreload Dragon?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Was willst du denn mit Antiker Feendrache und Bagooska? Was ist mit Omega oder Borreload Dragon?

    1. Gibts ne Kombo mit Gofu wo man missus + Fairy + Bagooska legen kann.
    2. Zum Vorzeigen mit Cherrie


    Omega ist meist mehr hindernd, als hilfreich. Um seinen Effekt in der ersten SP zu bekommen müsste man die Trap direkt in SP zünden und dort auch sofort verwenden um die lyco zu rebornen.
    Borrelload hat das große Problem, dass fast alle inzwischen Borreload spielen. Wenn du den Gegner also nicht direkt mit ihm töten kannst, wird spätestens im nächsten Zug auf der gegn. Seite einer liegen der den eigenen Borreload weg-stibizzen wird. Und der wird dann voraussichtlich in einen OTK enden.

  • Chaosjägerin, Ash Blossom, Kauz & Schlossvogel, PSY-Hüllenpanzer Epsilon, Donnerkönig Rai-Oh

  • gegen die trickstar karten reicht oft ein monster mit 1900

    Ich dachte, er hätte von Sidedeckkarten gesprochen...Bringe ihn nicht auf die Idee, Genverzerrter Kriegsweolf zu siden.

  • Wieso noch den Wolf, wenn es ein Wasser Dino gibt das noch mit Rettungskaninchen in einen Bahamut verwandelt werden kann, dann dann ein Toadally Awesome Monster holen kann.


    Am besten hilft eigentlich der Urteilsdrache, weil damit die Option Burn und die Option Battle vom Deck ziemlich tot sind.
    Den aufs Feld zu bekommen ist aber nicht für alle Decks eine Option. (für Pendeldecks bietet sich halt der D/D/D Leonidas an)

  • Unser erster Trickstar-Spieler hat mal ne Tech gespielt am Freitag: Königstiger Wanghu. Lief echt gut, da er die Kettenbeschwörung noch 2 mal spielt und nicht rausnehmen will. Spyral braucht dann die 1900er um überhaupt mitzuspielen und wenn man eine Nelke hat, kann man auf einen eventuellen Agenten reagieren. Habe da erst echt geschwitzt.

  • Wieso noch den Wolf, wenn es ein Wasser Dino gibt das noch mit Rettungskaninchen in einen Bahamut verwandelt werden kann, dann dann ein Toadally Awesome Monster holen kann.


    Am besten hilft eigentlich der Urteilsdrache, weil damit die Option Burn und die Option Battle vom Deck ziemlich tot sind.

    bitte sei einfach ruhig

    Spyral braucht dann die 1900er um überhaupt mitzuspielen

    das ist wohl das geringste problem

    und wenn man eine Nelke hat, kann man auf einen eventuellen Agenten reagieren.

    tough gibt es immernoch, dazu kann er reincarnation nicht suchen, wenn er wanghu hinlegt, hinzu kommt, dass man tough und agent auch normaln kann




    @Ferefor
    ich finde strike ist, besonders wenn man first geht, eine sehr gute board karte, dazu ist mind crush nicht verkehrt und twin twister/cyclon sind ebenfalls zu empfehlen, zusätzlich zu den karten, die yanmega bereits genannt hat

  • Strike ist aber nicht so toll, wenn der Gegner mit Landformen/Lichtbühne anfängt und das Reduzieren der LP ist auch nicht so toll.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Dann muss man ja immer 3+ Backrow haben und riskieren, dass man gegen Evenly Matched verliert.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • @Crow94
    Ein Glück vestehst du weder Ironie noch Sarkasmus.


    Zu deinem Post:
    Agent und Tough sind absehbar, aber die "große" Kombo geht über kleine Monster die beim Königstiger eben nicht überleben.


    Dazu kommt noch das bei 3 Normalbeschwörungen in einem Zug das Suchen der Falle kein Problem darstellt.


    Klar ist das @Batteryman X hier nicht von einer "Wunder Tech für Auto Win" gesprochen hatte, so das jeder durchaus die Vor und Nachteile des Tigers erkennen kann.
    Aber er hat ja ausdrücklich erwähnt das sein Bekannter neben dem Tiger eben Kettenbeschwörung 2x im Deck gehabt hat. (was wichtig ist für sowohl das Deck alsauch die Tech)

  • naja man muss es ja nicht übertreiben



    man braucht doch gar keine "große" kombo, tough+agent als beispiel reicht ja vollkommen, man muss nicht immer "all" in gehen


    ok, summon wanghu, und nun, wie bekommst du deine beiden kettenglieder um Kettenbeschwörung aktivieren zu können?

  • Agent und Tough sind absehbar, aber die "große" Kombo geht über kleine Monster die beim Königstiger eben nicht überleben.

    Man braucht aber keine große Combo, sollte man gegen Trickstar sowieso nicht hoffen. Allerdings kann man z.B. bereits mit Resort+Agent oder Resort+Tough einen OTK hinlegen.

    Dazu kommt noch das bei 3 Normalbeschwörungen in einem Zug das Suchen der Falle kein Problem darstellt.

    Selbst ich spiele Kettenbeschwörung nicht mehr.

    Aber er hat ja ausdrücklich erwähnt das sein Bekannter neben dem Tiger eben Kettenbeschwörung 2x im Deck gehabt hat.

    Wenn man neben der Kettenbeschwörung auch noch den Tiger spielt, kann man wirklich nicht mehr von einem konstanten Deck sprechen.
    Wenn der Tiger 3x im Deck ist (Side Deck?) und die Kettenbeschwörung 2x, hat man eine CHance von 6,81%, dass beide auf der Hand sind. Beide sind nicht suchbar und die einzige weitere Drawkarte im Deck ist Topf der Begierden. Ich sehe nicht, wie das über mehrere Runden funktionieren soll.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • @Crow94
    Falsche Reihenfolge.


    Summon Candina, Chain Lycoris, Chain Chain Summon.


    Danach nochmal Candina (mit Lycoris Switch) und die dritte Beschwörung wäre der Königstiger.


    @yanmega7
    Okay jetzt mal im Ernst: was läuft bei euch so schräg, das ihr simple "Techs" derartig niederreden wollt?
    Habt ihr so viel Angst davor?


    Ich denke nicht das es der beste Tech im aktuellen Meta ist.
    Ich nehme auch nicht an das die wirklich guten Spieler damit nicht klar kommen.


    Aber ich finde es zumindest nett das Batteryman X es erwähnt hat.
    Sowohl für die Trickstar Spieler, alsauch für die aktuellen Turnierspieler.

  • wow respekt, candida+lyroris+wanghu+chain summoning auf der Starthand, also eine derartige Hand wäre auch aufgrund der Tatsache, dass sie 4 Kartem braucht eigentlich nicht wirklich nennenswert


    Und naja, warum sollte man etwas schön reden, was gar nicht so schön ist, wir könnten auch sagen, dass es ein super tech ist, einen hype lostreten und die Spieler werden enttäuscht sein, wenn es doch nicht so gut ist, klar ist wanghu ok, er trifft in jedem deck einige Karten wie Quick-Fix, Drone, MasterPlan, Harmonizing, Lilibelle, C, aber es bringt oft bei weitem nicht genug, da die Decks noch deutlich mehr Monster spielen mit denen sie arbeiten können, es scheint evt. sehr pessimistisch, wenn man direkt sagt, dass eine Karte nicht gut ist, aber wir können es ja auch direkt mit Beispielen zeigen, warum es der Fall ist.



    aber man braucht da jetzt nicht weiter zu diskutieren, wer es selbst ausprobieren möchte, darf dies ja gerne machen