Wahre Dracho unbesiegbar?

  • Also im Endeffekt muss ich nach vielen Spielen gegen True Draco sagen, dass ich nur den Demise Build als zu stark empfinde. Die Variante ist zu konstant und brickt eigentlich nie, da man immer passende Karten zieht.


    Die anderen Varianten (Invoked/Windwitch, etc) empfand ich persönlich als sehr viel schwächer, da sie öfter mal bricken oder eine tote Karten nachziehen können. Außerdem fehlt die Power Karte Demise als top Deck, mit der ein verloren geglaubtes Spiel noch Mal gedreht werden kann.


    Auf Grund dieser Erfahrungen würde ich sagen, Spiel gg True Draco ein konstantes Deck das mit möglichst wenig Handkarten (1-2) schnell ins Spiel kommt, sodass du immer Karten wie Ghost Ogre, Kaijus und Twin Twister dazu ziehen kannst.

  • Also im Endeffekt muss ich nach vielen Spielen gegen True Draco sagen, dass ich nur den Demise Build als zu stark empfinde. Die Variante ist zu konstant und brickt eigentlich nie, da man immer passende Karten zieht.

    Da muss ich dir leider recht geben. Es ist einfach lächerlich das True Dracho alle Draw Power Karten spielen kann, die andere nicht wegen ihren downsides spielen können (PoD, Desires, Demise)


    Die anderen Varianten (Invoked/Windwitch, etc) empfand ich persönlich als sehr viel schwächer, da sie öfter mal bricken oder eine tote Karten nachziehen können. Außerdem fehlt die Power Karte Demise als top Deck, mit der ein verloren geglaubtes Spiel noch Mal gedreht werden kann.

    Das mit der Konstanz stimmt auch, jedoch ist es (finde ich) Härter gegen TrueDracho+Fallen+immunerCrystalWing als gegen TrueDracho+Fallen. Und man kann eben auch Windwitches und andere Engines spielen, da TrueDrachos keine Specialsummons brauchen.


    Auf Grund dieser Erfahrungen würde ich sagen, Spiel gg True Draco ein konstantes Deck das mit möglichst wenig Handkarten (1-2) schnell ins Spiel kommt, sodass du immer Karten wie Ghost Ogre, Kaijus und Twin Twister dazu ziehen kannst.

    Ein kostantes Deck zu spielen hört sich gut an :D
    Man muss ja aber gefühlt schon Anti Spielen, da man sich sonst nicht darauf verlassen kann, einen Viertel des Decks zu ziehen, der aus Handtraps und Kaijus besteht. Man "brickt" ja schon, wenn man nur themeninterne Karten zieht und das sollte (finde ich) nicht sein


  • Ich würde gerne von jemandem wissen ob es noch andere Decks gibt die gegen mein "Lieblingsdeck" gewinnen, außer es selber, oder ob man einfach nur beten kann, dass der Gegner nicht brickt.

    (Pure) Dinosaurier haben eigentlich ein ganz passables Matchup dagegen. Je nach Build 3 oder 4 Kaijus im Main und mit Slumber + 6 weitere Sucherkarten für Dogoran eigentlich immer ein Out für Masterpeace und co.


    Ein gut platzierter Black Rose kann die Demise-Variante auch vor erhebliche Probleme stellen.

  • Abgesehen davon das es meistens die Normal braucht ist das eine sehr starke Karte. Man müsste mal gucken in welchem Deck man die spielen kann und evtl auch synergiert. Fällt dir da etwas ein @Dean_HH?

    leider nein. Glaube bis auf Pendeln, Riesenratte (und co), Millen und Rebornen gibt es da nichts.


    Insekten sind ja im allgemeinen unterrepräsentiert.

  • Die einzigen "konstanten" Wege wie man an die Karte kommt sind
    -Insektenimitation
    und
    -Grünes Heiligtum
    Für Insektenimitation müsste man Stufe 1 Monster im Deck spielen und für Grünes Heiligtum ein ganzes Insektenthema (oder zumindest eine große Engine spielen). Also ist Schweigsames Insekt eher eine Side Deck Karte, bei der man hoffen muss das man sie zieht.

  • Blue-Eyes ist halt ein schwieriges Thema. Ich zum Beispiel spiele mehrere Decks und eines davon mit Tarotrei womit ich auf Flipp Monater Zugriff habe. Da hab ich die Auswahl zwischen Summoner of Illusions, womit ich an Exterio rankomme. Ich kann Guard Dog spielen, welcher dem Gegner für den Zug nichts specialn lässt und zu guter letzt Whirlwind Weasel, wodurch es dem Gegner untersagt ist Spells und Traps zu spielen.


    True Draco ist leider ein echt ekliges Deck.

  • Was macht denn True Draco gegen 1st turn Norleras? Überlebt das Deck das? Oder findet es wieder ins Spiel, wenn es nicht im nächsten Zug getötet werden kann? Weil dann kommen erst gar keine permanenten Zauberkarten aufs Feld. Chaossworn hätte doch bestimmt das Potential dazu...

  • Oder Desires. Aber 6 out of 35. Und vielleicht schafft man ja noch was anderes defensives aufs Feld. Minerva würde ja schon reichen, und die benutzt man ja um das Material für Norleras zu bekommen. Oder Mezuki und Bulp um Beast zubauen obwohl damit auch die Brick Wahrscheinlichkeit steigen würde. Da man aber wie gesagt eine Extra Zone frei hat wird vlt auch ein Omega (nicht unüblich in Lightsworn Builds) legen und dann das mögliche Plus zu unterbinden