[OCG] Liste der verbotenen und limitierten Karten 10/17

  • Und die bekommen vrains, wo ich gehört habe, dass da ein alter bekannter sein Comeback feiern wird der zu 100% im Meta mitmischen wird

    Hä, ich verstehe kein Wort. Meinst du den Anime? Wüsste nicht, wer da auftauchen sollte.

  • Hä, ich verstehe kein Wort. Meinst du den Anime? Wüsste nicht, wer da auftauchen sollte.

    Ich vermute mal er meint das Link Vrains Pack. Und als alten Bekannten wird wohl auf Qliphort und BA rumgeritten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gladi so stark werden kann.


    Ich finde die Liste etwas zu ekelhaft. True Draco hat man einfach komplett zerlegt. Hätte man ihnen zumindest noch die Spell und Trap gelassen, könnte man es zumindest noch als Fun Deck spielen(oder mit sehr viel Ahnung wie ein Zombie Deck als Rouge Deck gegen das Meta).


    Es ist einfach ekelhaft wie die Liste "Spielt Spyral oder verliert" schreit. Denn egal wie gut der Support sein wird: wenn der BA-Support nicht richtig broken wird, werden sie nichts ausrichten können. Vielleicht können aber jetzt auch decks wie magibullet endlich mitspielen, da die immer an True Draco hängen geblieben sind.

  • Wieso? Ich sehe das als Push für z.B. das Lightsworn-Themendeck. Klar ist, dass das Spyral-Themendeck nun dort eines der meist gespieltesten sein wird. Aber deswegen würde ich andere nicht abschreiben.

  • Pendulums und heros können die nun auch spielen, ebenfalls nekroz mit djin lock.. Dazu Kozmo und evtl eines der alten Themen, wenn dort der link support kommt. Sehe aktuell noch kein t0 Format, vor allem da die Leute nicht auf spyral vorbereitet waren... Gibt auch dagegen genug anti Karten.


    Btt : finde die liste gut, würde sie mir auch so ähnlich auch fürs tcg wünschen.

  • Es ist einfach ekelhaft wie die Liste "Spielt Spyral oder verliert" schreit. Denn egal wie gut der Support sein wird: wenn der BA-Support nicht richtig broken wird, werden sie nichts ausrichten können. Vielleicht können aber jetzt auch decks wie magibullet endlich mitspielen, da die immer an True Draco hängen geblieben sind.

    Ich gehe stark davon aus, dass sie eher daran interessiert sind gute Linkmonster zu verkaufen.


    Und ja, die Liste schreit schon seit Jahren danach, dass alles was nicht mehr im Meta gewünscht ist total zerrissen wird, wodurch es nicht mal mehr als Fundeck zu gebrauchen ist.
    Nur Decks wie BA und Nekroz haben überlebt und auch nur weil keiner gedacht hätte, dass sie die starken Hits aushalten. Denn mal ehrlich, Nekroz hat schon extrem auf die Fresse bekommen.

  • Es ist einfach ekelhaft wie die Liste "Spielt Spyral oder verliert" schreit. Denn egal wie gut der Support sein wird: wenn der BA-Support nicht richtig broken wird, werden sie nichts ausrichten können. Vielleicht können aber jetzt auch decks wie magibullet endlich mitspielen, da die immer an True Draco hängen geblieben sind.

    Im OCG hat BA nur das Problem, dass Dante auf 1 ist. Sollte das Link Monster jedoch auch "Dante" im Namen haben, dann kann man seine Beatrice, welche im OCG ebenfalls noch auf drei ist glaube ich, einfach auf das Link Monster drauf legen, womit man den ursprünglichen Dante eigentlich gar nicht mehr benötigt. Inbesondere Dann nicht, wenn das link Monster einen Pfeil nach unten und einen zur Seite bekommt.