Wieder eine schlechte Banned-List? Bastel wir doch unsere eigene

  • Denglong: 4/5 Ich gehe davon aus, dass man das machen kann, damit Dinosaurier überhaupt noch gespielt werden. Es könnte aber sein, dass der z.B. dank des Krystron-Links und Librarian zu schnell überflüssige Combos ermöglicht.


    Topf der Trägheit: 5/5 würde eh keine spielen. Der kann eigentlich gleh auf 3 mMn.


    Kauz & Schlossvogel von 3 auf 1
    Nachbars Gras ist Grüner von 1 auf 0

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Gras auf 0 - 2/5. Ich mag die Karte. Sie ist zwar recht busted, macht Zombiesworn aber spielbar. Kann ruhig auf 1 bleiben imo.


    Lockbird auf 1 - 5/5. absolute broken Karte. Zerstört einzelne Decks im Alleingang, was keine Karte tun sollte. Halte sie auch für schlimmer als diverse Floodgates die auf 1 rumkrebsen. Kann auch gerne auf 0 das Viech.


    und da keiner meine anderen Änderungen bewertet hat:
    Cyberdose von 0 auf 1
    Letztes Angebot von 0 auf 1


    Begründungen stehen auf Seite 2.

  • Ausgeglichener Zweikampf auf 1 ist halt ne verdammt starke Karte und sollte wie raigeki etc und 1
    Wiedergeburt auf 1
    Harp Flederwisch auf 1
    Ash auf 1
    Change of Heart 1
    Portal der sechs mal auf 2 und Schauen was passiert

  • Evenly Matched kann man auf 1 setzen ja
    Monster Reborn jetzt in diesem Format, ich glaube eher weniger.
    Flederwisch, ja der könnte wie in Japan auf 1 gehen.
    Ash auf 1 wäre auch vertretbar
    Change of Heart da sag ich nur NEVER EVER !
    Portal der Sechs könnte sogar auf 3 und selbst dann würden die Samurai kein Meta Tier 0 / 1 Deck werden.

  • Cyberdose von 0 auf 1
    Letztes Angebot von 0 auf 1

    Verarbeite mal deine Vorschläge, weil dich überließt scheinbar jeder ständig.


    Von Cyberdose auf 1 halte ich erlichgesagt nichts,ist zwar ein Flipeffekt, aber trotzdem ein op effekt der Resourcenmanagement untergräbt.


    Letztes Angebot finde ich sehr gut, habe diese Falle immer gerne gespielt und weiß nicht mal mehr warum sie verboten wurde.


    Necroface 2 auf 3
    Twin Twister 3 auf 0

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Necroface 2 auf 3

    5/5
    Ja, wir wollen auf jeden Fall Support für Gren Maju-Decks. Ansosnten frage ich mich, ob man nicht mit Trickstar Reincarnation (und vielleicht noch Candina, Landformen und Trickstar-Lichtbühne), Necroface und Geschenkekarte irgendwie ein Deckzerstörungsdeck bauen könnte. Das würde man damit auch supporten.

    Twin Twister 3 auf 0

    0/5
    Das ist mMn absout sinnlos. Ich sehe Twin Twister als faire Karte an, die in Formaten mit mehr Backrow (falls es die nochmal geben wird) notwendig sein wird. Die Karte sollte mMn gar nicht eingeschränkt werden.


    Cyber-Stein von 0 auf 1
    Metamorphose von 0 auf 1 (ohne das Erratum aus dem Gerücht)

  • Cyberstein auf 1 5/5 finde ich sehr interessant

  • Cyberstein auf 1 5/5 finde ich sehr interessant

    Wie wäre es, wenn du mal die Regeln ließt? Seit 3 Seiten nutzt hier jeder die Regeln, außer dir. Kannst doch nicht so extrem legasthenisch und ignorant veranlagt sein.

  • Cyber-Stein auf 1 finde ich persönlich sehr interessant, aber auch einfach seeehr gefährlich, weil es zu viele Decks gibt, die starke Fusionsmonster besitzen. Andererseits ist diese Möglichkeit durch Link ja auch eingeschränkt. Man kanns ausprobieren, 3/5 gebe ich, weil ich es selber als Spieler von Fluffal und BliBlaBlub auch gern hätte, aber aus Vorsicht nicht gaaanz dahinter stehen kann :D
    Metamorphose auf 1 würde ich eine 4/5 geben, weil diese ja die Einschränkung der Stufe hat und auch hier die Linkmechanik ein wenig greift. Ich denke mal es spricht nichts dagegen es auszuprobieren :)



    meine Vorschläge:


    Ash Blossom & Joyous Spring auf 0 -> Es gibt quasi keine Begründung sie NICHT 3 mal ins Deck zu packen, weil sie jedes Deck effektiv stören kann. Sie kann einfach zu viel gleichzeitig negieren. Ich würd mir ja aber eh mal wieder mehr RICHTIGE Fallen wünschen :P


    Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs auf 3 -> Er wird in keinem Deck außer Lightsworn-Splashes gespielt, wird schon seit Jahren von anderen Monstern auf ganzer Linie überholt. Er ist momentan schon auf 2, macht immernoch nichts. UUUUND außerdem mille ich IMMER meine 2 und möchte den 3ten mal aufer Starthand haben :c


    so und @Yugi2007
    Ich sag doch selbst das Portal auf 3 kann? verstehe jetzt nicht, wie man das anders interpretieren kann lul


    Und zu Cyber Stein kann man nur sagen das manche Decks für eine Beschwörung 7999 LP als Kosten haben könnten und sie würden nur darüber lachen weil sie den Gegner entweder im selben Zug OTKn oder ihm jegliche Optionen im nächsten Spielzug verbieten :D Es wird auch nicht so laufen das jemand Cyber Stein holt, Effekt nutzt und dann direkt abgibt? Es wird bestimmt viele Wege geben ihn effektiv zu nutzen für irgendwelche Kombos. Die Einwände von dir sind jetzt nicht so stark :D Selbst auf 1 ist riskant, schau dir Monster wie Naturia Exterio oder The Last Warrior an, die verbieten dir dein komplettes Spiel, da jucken selbst 7999 LP Kosten nicht :D

  • @xImVaas


    Was willste jetzt mit deiner "Dasmussjetztsein" Aussage sagen ?!?!
    Portal der Sechs kann auf 3 warum denn nicht, funktioniert im OCG auch wunderbar.
    Decks wie Spyral sind mMn einfach zu Broken, aber Konami will halt Geld scheffeln.


    Zu Cyber Stein auf 1, warum sollte das Gefährlich sein ?!?! Mal im ernst 5000 LP zahlen damit man das eine Fusionsmonster specialn kann, dann grieft der Gegner mit einem dicken Boss Monster an TOT.
    Also ich finde die kann locker auf 1 , im OCG schon seid längerem auf eins und niemand spielt diese Karte. 5/5 Punkten.


    Ash Blossom auf 0 widerum kann ich voll und ganz nachvollziehen 5/5 Punkten.

  • Edit: @
    yanmega7
    Sorry hatte das Fenster nicht aktualisiert :D



    Cyber-Stein von 0 auf 1


    Die Karte verlangt zwar hohe Kosten aber sie hat keinerlei Einschränkungen. Das Monster kommt mit Effekt und vollem Angriffspotenzial aufs Feld. Was man damit für Dinge anstellen kann will ich mir nicht garnicht überlegen. Zu viel FTK-Deck-Potential. 1/5


    Metamorphose von 0 auf 1


    Selbiges hier nur dass die Kosten meiner Meinung je nach Monster schwerer zu erbringen sind. Aber dennoch... 2/5


    Feucht fröhlicher Frühling von 3 auf 0
    Maxx C von 1 auf 0

  • Bitte was ???
    Es gibt doch mittlerweile so viele zerstör/verbann Effekte die auch im Gegnerischen Zug aktiviert werden können, das Cyber Stein keine große gefahr darstellen sollte.
    Früher da war der Stein wirklich gefährlich, nur sind diese Zeiten längst vorbei.


    Zu Maxx "C" kann ich nur sagen, von 1 auf 0 NOPE, man könnte sie sogar auf 2 setzen wie im OCG auch, bei so vielen spezialbeschwörungen die trotz LINK noch machbar sind, kann man das denke ich verkraften um so den eventuell auch mal auszubremsen. 2/5 Punkten

  • Da bleibt mir doch lieber Ash auf 3 als das Maxx C wieder hochgeht. Gab doch schon ganze Threads über ihn. Er hat Floodgatecharakter und ist auf 2 und 3 noch furchtbarer. Jetzt ist er wenigstnes absolut unkonstant, kann aber gern gleich auf 0. 0/5


    ...und ja Maxx C hat einen Post verdient XD


    Feucht fröhlicher Frühling kenn ich nicht und kann auch nichts darüber finden!?
    oder meint ihr Ascheblüte!? Die darf auf 1 oder 2, aber verbieten würde ich sie nicht, weil bremst FTK aus


    2/5


    Vorschläge sollte ich auch noch machen ^^
    EDIT:
    Burial von 2 auf 3
    Scapeghoat von 3 auf 2

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Vorschlag vergessen

  • Dieses Argument was Handtraps ganz furchtbar darstellen lassen soll 'Handtrap XYZ hat Floodgatecharakter' ist Nonsense, denn Handtraps sind häufig sogar besser als Floodgates, da schneller, flexibler, so gut wie unkonterbar.


    Floodgates waren nie ein Problem, die Spieler waren nur zu dämlich und zu foul drum herum zu spielen. Um Handtraps kannst du unfassbar schwierig umspielen, ohne den Kern deines Decks komplett zu verändern. Klar, du hast noch immer die Mindgames und wenig guten Spielern seine Handtrap zu entlocken, trotzdem sind sie halt zu Generic.


    Macro, Skilldrain, Kaiser Colosseum, Imperial Order, Rivalry, Soul Drain und selbst die eine Vanitys, sind alles Karten, die lange nicht so stark wie ein Maxx C oder Ash und Lockbird in DREIFACHER Ausführung sind.