[OCG/TCG] Cybernetic Horizon (Spoiler komplett)​

  • Kann mich mal Jemand aufklären. Versteh ich das Prinzip der Booster grundlegend falsch?


    Ich dachte bisher dass es letztlich glücksabhängig ist was man aus einem Booster zieht. Zwar gibt es auf die Gesamtmenge aller Karten die gedruckt werden logischerweise einen festen Anteil der jeweiligen Karte und pro Booster, sicher eine mehr oder weniger seltene Karte, jedoch kann es trotzdem sein dass mein Ergebnis stark vom Durchschnitt abweicht.


    Hat Konami irgendwann mal zugesichert dass in einem Display immer so und so viel Secrets sind? Oder können nicht in einem Display 4 mal so viele sein wie in einem anderen, weil es random ist?


    Wenn ich 10 mal mit einem Würfel würfel kann ich theoretisch 10 mal eine 1 kriegen (auch wenn extrem unwahrscheinlich) und Jemand anderes würfelt 1 mal und kriegt die erhoffte 6.


    Und wenn es so ist wie ich denke dann sind eure kleinen Stichproben hier angesichts der Millionen von gedruckten/verkauften Karten absolut 0 aussagekräftig.


    Zumal noch die Sache hinzukommt dass Menschen nunmal eher geneigt sind Ergebnisse zu posten wenn diese mit ihren Befürchtungen welche sie ohnehin bereits hatten übereinstimmen und generell negativen Ergebnissen mehr Aufmerksamkeit widmen, denn man kann ja nur meckern wenns was zu meckern gibt.


    Bitte, man kläre mich auf


    Mfg Zerb

  • Falls du mehr über das Thema wissen willst schreib mir bitte eine PN

  • Ok du hast jetzt nur alle meine Aussagen bestätigt.


    Dann scheint es so zu sein wie ich gesagt habe.



    "100 Cases = 1200 Displays = 28800 Booster
    das ist definitiv keine kleine Stichprobe
    ab die Quelle Glaubwürdig ist ist hingegen eine andere Frage"


    Die Quelle hab ich erst garnicht in Betracht gezogen.

  • Quelle ist wie gesagt Italian Yu-Gi-Oh. Diese hat anscheinend selbst als Quelle House of Champs auf YT angegeben. (Hab das wohl übersehen beim ersten mal)
    Hab mir jetzt das Video angesehen und es wird auch der Stapel mit den Foils eingeblendet. Habe ihn für euch nochmal gescreenshottet:


    Zitat von House of Champs - Youtube Channel




    Das heißt jetzt nicht, dass das Bild nicht gefaked sein kann etc. Im Endeffekt muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Natürlich kann die Illusion, das einige Secret Rares weniger häufig geprinted werden, auch dadurch entstehen, weil im Allgemeinen die Nachfrage nach den bestimmten Karten größer ist. Dadurch sind im Umkehrschluss weniger Karten am Sekundärmarkt verfügbar (Leute kaufen viele Kopien und die gezogenen werden behalten), was im weiteren so aussieht als ist wäre die Karte insgesamt weniger oft verfügbar gedruckt worden. Also vielleicht ist es im Endeffekt einfach nur ein Trugschluss welcher Entsteht.

  • danke an meinen Händler... ;)
    alle Crusadia-Karten
    alles an Gefahren-Karten :D
    und die Himmlische Schlage 3 mal musste einfach sein, auch wenn nur Common... :(


    bin ja mega gespannt ob da noch mehr Gefahr-Karten kommen...
    überleg da scho die ganze Zeit, was da noch für Wesen kommen könnten... :cool:


    ich wollte einfach keine Dissy´s... :thumbdown: