Fragen für fortgeschrittene / permanente Effekte, Zerstörung, einzelkarten

  • Hi, ich habe wieder einige Fragen angesammelt


    1) Nummer 82 besagt mein Gegner kann die Karte nicht als Angriffsziel wählen solange ich eine offene zauberhafte kontrolliere.
    Sehe ich es richtig das mein Gegner dann weder mich direkt, noch das Monster angreifen kann, vorrausgesetzt ich kontrolliere nur 82 und eine zauberkarte?



    2) werden Karten, die laut kartentext wortwörtlich zerstört werden auch automatisch auf den Friedhof "gelegt" und erfüllen die Bedingung "wenn diese Karte vom Spielfeld auf den friefhof gelegt wird.." und lösen deren Effekte aus?



    3) Kann ich Monster, die nicht durch Effekte zerstört werden können trotzdem als Ziel für eine Zerstörung wählen ?



    4) Wenn ich ein Monster besitze, dass nicht zerstört werden kann und trotzdem einen aktivierbaren Effekt hat und mein Gegner diesen mit feierlicher Schlag negiert, ist auch der permanente Effekt, dass es nicht zerstört werden kann negiert, oder nur der aktive teil? Und nein, ich meine nicht die beschwörung negieren, dass der effekt zu dem zeitpunkt noch nicht aktiv ist und man die beschwörung negieren kann ist mir bewusst.



    5) wenn neben meinem beelze ein proxydrache liegt und mein Gegner Proxydrache durch Kampf zerstören würde, kann ich mit dem Effekt von Proxy Drache "stattdessen " beelze zerstören, obwohl er nicht zerstört werden kann und somit beide Monster beliebig oft schützen?



    6) Was passiert wenn mein Gegner Antimagischer Duft an einen zwillings Twister ankettet? Es steht ja nichts von negieren, aber aktiviert wurde die Karte ja theoretisch schon, obwohl sie es eigentlich nicht mehr dürfte nachdem Antimagischer aufgelöst ist.



    7) gibt es für passive Effekte auch zugspielerpriorität? wenn ich als Zugspieler urmaterialdrache kontrolliere und mein Gegner beispielsweise trickstar lycoris haben wir ja beide einen permanenten Effekt aktiv. wenn man sich das in einer Kette vorstellen würde wäre urmat cl1 und lycoris cl2 und würde zuerst auflösen bevor mein urmat mir Life Points gibt.
    andererseits wäre es unlogisch mit permanenten Effekten eine kette zu bilden; gehe ich richtig mit der Annahme dass ich egal in welchem Szenario ich durch die trickstar Effekte schaden bekommen würde, stattdessen geheilt werde solange urmat liegt ?



    Danke im voraus :)

  • 1) Genau.


    2) Ja. Nur aufpassen, das kein Timing gemisst wird.


    3) Du darfst es versuchen.


    4) Feierlicher Schlag negiert einen aktivierten Effekt, nicht alle Effekte eines Monsters. Also bleibt das Monster liegen.


    5) Proxy muss zerstören um zu schützen und was schon zerstört ist, oder nicht zerstört werden kann gilt nicht.


    6)Da passiert gar nichts.Twin Twister ist ja schon lange aktiviert.


    7) Keine Ahnung, wie du dir das mit der Kette vorstellst, aber es ist in jedem Fall falsch. Permanente Effekte werden einfach sobald sie erfüllt sind angewendet. Das geschieht außerhalb von Ketten. So kann Timestar auch beim Auflösen einer Kette einen Hexer millen, weil es ein permanenter Effekt ist.


    Ein gutes Beispiel sind Beelze und Red Eyes Flare. Flare macht Schaden, Beelze bekommt Atk, rince and repeat. Startet keine Kette und geht einfach endlos weiter.