Bestes Monster des Jahres 2017

  • Frag mich grad echt, was der Blödsinn hier soll.
    Ash ist (wie Maxx, als er auf 3 war) ein klares 3-off.
    Wer darüber diskutieren will, solls mit mir per PN machen, hab zwar das Spiel seit 7 Monaten nicht gespielt, aber sowas offensichtliches seh sogar ich noch.


    Und SCR + Pflicht in jedem Deck = Teuer (Angebot und Nachfrage, Wirtschaft erste oder 2. Stunde).


    Aber zu Ash selbst:
    Sie ist nicht unfair.
    Sie blockt nur weit unfairere Karten.
    Und weil viele unfaire Karten in jedem Deck sind, ist sie halt extrem gut.


    Sie ist NIE ein Combopiece, sie unterbricht Kombos und macht somit das Spiel etwas weniger Solitär, weil man aktiv nachdenken muss, wie man die Ash (die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Hand des Gegners befindet) umspielen muss.
    Als Ashender (Neologismus #1 im neuen Jahr von mir) muss man den idealen Zeitpunkt abpassen.


    Ergo:
    Sie verlangt von beiden Spielern Skill.


    Ist das gut?
    Ja, verdammt, wenn ich Solitär spielen will, mach ich meinen PC an und kauf mir nicht für n paar 100€ n Deck und fahr auf Turniere.


    Was machen wenn man keine Ash hat?
    Fresse halten und halt irgendwas brauchbares ohne Ash spielen.


    Des rumgeheule geht mir einfach auf die Nerven, war so als Strike gekommen ist, als Desires released wurde und als die Zoos auf den Markt gekommen sind.
    Das beste Material kostet halt, weils alle, die auf Turniere fahren wollen, haben wollen.


    Yugi ist nun mal bis zu nem gewissen Punkt Pay 2 Win, aber das war in jedem Format so.


    Seis Goat, als Duo und TER sauteuer waren, seit Tele-DAD, als DAD unter 100€ n Schnäppchen war, seis Schwarzgeld, in dem man nen 1000er investiert hat, um ne Chance auf Tops zu haben, Ruler, Spellbook, Zoodiac, Paleo, Mearmail.


    Meta ist teuer.
    Das ist Fakt.
    Seid lieber froh, dass man sich die Deckcores kaufen kann und nur die "Extras" in Form von Handtraps und Extra Deck sauteuer sind, früher hat man sich zum Teil für die Engines schon arm gezahlt.


    Der Thread is eh gleich zu, also macht ruhig weiter, is witzig zu lesen.
    Oder ihr hört auf euch wie 5-jährige, die sich um nen Spielzeug streiten anzuplärren.

  • wie fühlst du dich?

  • Ihr wollt einfach nicht kapieren das viele Decks ihre konstanz oder ihre searcher brauchen, um überhaupt an das niveau von Magician oder Spyral zu kommen. Und wenn man diese noch Negiert sehen die überhaupt kein Land.

  • Willst du mir echt sagen das du Ash die stimme gehst? Die unfairste Handtrap im Gesamten Spiel? Noch dazu ist Drident sogar eine echt faire Karte wenn man nicht gerade Zoodiac gespielt hat, auch Drident hätte es verdient da sie fair und generich ist.

    Ich finde Ash nicht unfair. Generell denke ich, dass eine komplett defensive Karte nie das Problem sein kann. Es würde sich keiner aufregen, wenn man nicht immer direkt einen OTK kassiere würde.

    Heutzutage bleibt keiner dem Thema treu und jeder baut seine Decks so:
    50% Handtraps
    49% Gem-Knight
    1% Das eigentliche Themendeck

    Lightsworn ist doch das einzige Metadeck mit Gem-Knights. Wenn man jetzt Strike statt Hand Traps spielen würde, würde dich das auch so sehr stören? Gerade in Spyral und Pendelmagier spielt man sehr viele Enginekarten und die Hand Traps. Dann noch ein Paar Extender, damit man nicht gegen die Hand Traps verliert bzw. Combos machen kann.

    Es ist genauso wie Raigeki, gehört ebendfalls auf 1. Stört stärkere Decks nicht weil sie meist sowieso zu viel + machen oder nicht gezielt werden können

    Wenn man Ash richtig einsetzt, ist die gegen Spyral sehr hilfreich.

    wenn du 20x am tag gg reinvarnation verlierst weil keine ashes existiert und dein gegner dir einfach ohne sorgen leftarm+grass geben kann, ist es natürlich fair designt

    Ich finde das Spiel mit Ash auch viel besser. Das liegt wohl daran, dass ich so jemand bin, der es hasst, Demise oder Gras zu kassieren und Gras für die schlimmste Lucker-Karte hält.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • du versteht nicht, dass auch ein t2-3 gg spyral versagt wenn ash auf 0 wäre ausgenommen die haben dann halt wie ein hund ein60 karten infernoid und starten mit 4 oneoffs. cool gut gespeilt

  • So. Da ihr euch nicht selbst in den Griff bekommt, muss jetzt leider ich hier den Schlussstrich ziehen.


    Erstmal: Beleidigungen gehen hier im Forum gar nicht. Daher erhalten @ShinexX und @Yugioh-Survival beide eine Verwarnung.


    @ShinexX Du hast zwischendrin perfekt und gut verständlich erklärt, warum Ash gut ist. Und man merkt, dass du Ahnung von dem Spiel hast, aber das stellt dich nicht über andere. Wenn du denkst, dass jemand die Diskussion nicht wert ist, ignorier ihn doch bitte in Zukunft und werde nicht ausfällig.


    @Yugioh-Survival Auch, wenn du provoziert wirst, Beleidigungen wie "arrogantes Arschloch" haben hier absolut nichts zu suchen.


    @Laharl Du wurdest dieses Jahr auch schon ermahnt und bitte: Verkneife dir in Zukunft deine Kommentare, die nur da sind, um die Diskussion weiter anzuheizen.