Bestes Monster des Jahres 2017

  • auf ygopro sind halt nunmal schlechte spieler, man realisiert in dieser diskussion wie sehr du getriggert bist, du machst dich peinlicher als du bist und jeder liest das... sieh es doch einfach ein, ash ist fair, du bist schlecht, du spielst devopro.

    Wo ist Ash fair? Natürlich fühl ich mich angegriffen, weil ich Devpro Spiele. Also komm mir nicht das ich mich getriggert fühle wenn du mich Angreifst.

  • Die Grundlage für diesen Thread war ja die Behauptung, dass Seemonster des Theseus das beste Monster des Jahres sein sollte.

    Wo stand das im übrigen?


    Ich habe in Erinnerung, dass eines der besten Monster angekündigt wurde, und nicht das beste Monster. Interessiert mich gerade.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • ash. kann jede powercard block, wenn man gierig ist und halt 3 verbannt um grass zu adden ist man selber schuld wenn man in ash reinrennt, ash rettet vor spyral combo, ash blockt pod... ash blockt alles was viel zu gierig ist, jedoch ist ash auch gelegentlich ein 1:1 trade, ash macht das spiel für den der den würfelwurf verliert eträglicher, ash lässt dich nicht weinen wenn du mal wieder gegen maxxc verlieren würdest, aber was sag ich dir, gäbe es ash nicht, sagst du eh nach einer niederlage "ich habe nur wegen maxxc verloren" andersrum sagst du "ich habe nur verloren weil er mein maxxc ashte" rational objektive entscheidungen zu treffen ist ja nicht deine stärke, ich kenne genug spieler wie dich, die jedes mal heulen wiel der gegner eine 1-off hatte und du deswegen verlierst, ash schützt dich, jedoch böllert ash dich auf der anderen seite genauso stark wenn du wie ein gieriger hund oneforone, oder left arm oder grass machst, du denkst doch nicht nur weil du eine op karte die auf 1 ist aktivierst, dass du verdienterweise gewinnen würdest, man verliert viel zu oft, dass man gegen 1-offs einfach keine antwort hat und du begreifst das nicht, ich denke eher, es liegt bei dir auf finanzieller ebene, dass du diese karte als unfair bezeichnest, wer nicht in der lage ist die zu besitzen findet sie natürlich unfair, wäre sie 2euro wert würdest du natürlich die feiern, weil man will ja den dreisten gegner peinigen der dir oneforone spyral combo drücken will..

  • ash. kann jede powercard block, wenn man gierig ist und halt 3 verbannt um grass zu adden ist man selber schuld wenn man in ash reinrennt, ash rettet vor spyral combo, ash blockt pod... ash blockt alles was viel zu gierig ist, jedoch ist ash auch gelegentlich ein 1:1 trade, ash macht das spiel für den der den würfelwurf verliert eträglicher, ash lässt dich nicht weinen wenn du mal wieder gegen maxxc verlieren würdest, aber was sag ich dir, gäbe es ash nicht, sagst du eh nach einer niederlage "ich habe nur wegen maxxc verloren" andersrum sagst du "ich habe nur verloren weil er mein maxxc ashte" rational objektive entscheidungen zu treffen ist ja nicht deine stärke, ich kenne genug spieler wie dich, die jedes mal heulen wiel der gegner eine 1-off hatte und du deswegen verlierst, ash schützt dich, jedoch böllert ash dich auf der anderen seite genauso stark wenn du wie ein gieriger hund oneforone, oder left arm oder grass machst, du denkst doch nicht nur weil du eine op karte die auf 1 ist aktivierst, dass du verdienterweise gewinnen würdest, man verliert viel zu oft, dass man gegen 1-offs einfach keine antwort hat und du begreifst das nicht, ich denke eher, es liegt bei dir auf finanzieller ebene, dass du diese karte als unfair bezeichnest, wer nicht in der lage ist die zu besitzen findet sie natürlich unfair, wäre sie 2euro wert würdest du natürlich die feiern, weil man will ja den dreisten gegner peinigen der dir oneforone spyral combo drücken will..

    Ash ist für schwächere Decks fair, aber nicht für Decks die sowieso schon zu OP sind. Kommen Tier 2-3 Decks und bekommen eine Ash ab sind die meistens total erledigt, jede Konstanz ist in einem Tier 2-3 Deck extrem wichtig.


    Außerdem ist dein einziges Argument "Grass und Maxx C" und ich bin kein Fan von den 2 Karten.
    Klar wäre es fairer wenn sie eine 5 Euro Karte wäre, noch dazu ist es eh unfair wenn eh schon starke Decks noch mehr von solch einer Karte profitieren. Trotzdem bleibe ich bei der Meinung das sie viel zu stark ist.

  • dein statement hat einfach 0 input gegeben, "ey man mein tier 4387 deck ist nun wegen ash noch schlechter ;((("

  • Wusste gar nicht, dass ShineXx 3 Münder hat ";((("


    Ash ist weiterhin unfair designt... stört nur den Spielfluss


    Heutzutage bleibt keiner dem Thema treu und jeder baut seine Decks so:
    50% Handtraps
    49% Gem-Knight
    1% Das eigentliche Themendeck

  • dein statement hat einfach 0 input gegeben, "ey man mein tier 4387 deck ist nun wegen ash noch schlechter ;((("

    Joa dann gib mal ein Statemant dazu warum diese Aussage so falsch ist. Ein guter Spieler bastelt so lange an sein Deck bis er auf Tier 1 niveau kommen kann, aber wenn die noch Money Cards raus bringen die sich nicht jeder leisten kann/will dann ist das auch blöd. Und ich habe einfach mal 3x Ash + 3 Ghost Ogre in mein Deck reingeschissen und der Unterschied ist einfach gewaltig.


    Es ist genauso wie Raigeki, gehört ebendfalls auf 1. Stört stärkere Decks nicht weil sie meist sowieso zu viel + machen oder nicht gezielt werden können, ein X-Säbel Deck oder andere Decks werden niemals auf ein höheres Niveau kommen egal wie gut man als Spieler ist. Und das nur weil es solche Karten gibt die die stärkeren Decks mehr unterstzützen als die schwächeren, nein ganz im gegenteil es schwächt die sogar.

  • man hat ein format wo man 10 handtraps spielt jeder dreht durch :D
    wir hatten auch im zooformat ashes, aber da war sie schlecht (utrecht und rimini) (bemerkst was?).


    ash ist nur gut wenn karten gespielt werden wie -1 machen(und pod), oneforone, grass, demise, pcall, helix usw...


    wenn du 20x am tag gg reinvarnation verlierst weil keine ashes existiert und dein gegner dir einfach ohne sorgen leftarm+grass geben kann, ist es natürlich fair designt :D

    Joa dann gib mal ein Statemant dazu warum diese Aussage so falsch ist. Ein guter Spieler bastelt so lange an sein Deck bis er auf Tier 1 niveau kommen kann, aber wenn die noch Money Cards raus bringen die sich nicht jeder leisten kann/will dann ist das auch blöd. Und ich habe einfach mal 3x Ash + 3 Ghost Ogre in mein Deck reingeschissen und der Unterschied ist einfach gewaltig.


    verlierst doch dennoch mit blackwing welches 3 ash und 3oger hat gg spyral? wtf was sind diese aussagen natürlich ist ash stark weil die unfaire sachen blockt jedoch ist sie fair weil sie andere unfaire sachen blockt :)

  • Natürlich bin ich dann auch gegen solche unfaire luck Karten wie Grass, denkst du die würde ich nicht auf 0 sehen wollen?


    "natürlich ist ash stark weil die unfaire sachen blockt jedoch ist sie fair weil sie andere unfaire sachen blockt"


    Joa und das ist nicht mein sinn, das macht Yugioh wieder mehr zu einem Glücksspiel was ich nicht gutheiße.

  • Probier es doch nicht mit Argumenten, es ist eh sinnfrei.


    Wenn Leute eine der besten Karten schlecht finden, weil sie nun einmal eine SCR ist und man sie sich nicht leisten kann oder will, ist das so. Andere haben sie nicht und finden sie objektiv gut. Aber es bringt ja nichts, dauernd zu wiederholen, dass Ash gut ist. Leute mit Spielverständnis wissen das sowieso. Also wozu dann Energie verschwenden, um es anderen erklären zu wollen?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • @Aven Fallen hast recht, leute die devpro spielen wissen eh, dass dort nichtsmehr zu retten ist.


    jeder mensch der denkt ash sei fehldesignt hat yugi noch nie richtig verstanden, aka ist uncompetetive as fuck.


    shoutouts an jeden der yugi versteht :)

  • Probier es doch nicht mit Argumenten, es ist eh sinnfrei.


    Wenn Leute eine der besten Karten schlecht finden, weil sie nun einmal eine SCR ist und man sie sich nicht leisten kann oder will, ist das so. Andere haben sie nicht und finden sie objektiv gut. Aber es bringt ja nichts, dauernd zu wiederholen, dass Ash gut ist. Leute mit Spielverständnis wissen das sowieso. Also wozu dann Energie verschwenden, um es anderen erklären zu wollen?

    Ja in einem Forum nicht Argumentieren und gleich sagen du bist scheiße. Ja ganz schlau. Ich sehe bei Ash nicht nur das Geld ich versuche auch zu verstehen warum ihr die Karte gutheißen wollt, ich kann halt mein Fehler auch mal einsehen warum ich unrecht hatte/habe, aber in dem fall bleibe ich bei meiner Meinung. Ash ist wieder einfach mal ein glücksfaktor mehr nicht.

  • du hast nicht ein gutes argument genannt mein lieber, es lesen gerade 10 leute zu und du bist wahrscheinlich der einzige der es aus casual sich betracht weil du einfach ein casual bist. wenn du competetiv wärst würdest du wissen wie gesund ash für den spieler ist, weil du einfach nicht immer geggen maxxc, pod, demise, grass verlierst.

  • Willst du mir echt sagen das du Ash die stimme gehst? Die unfairste Handtrap im Gesamten Spiel? Noch dazu ist Drident sogar eine echt faire Karte wenn man nicht gerade Zoodiac gespielt hat, auch Drident hätte es verdient da sie fair und generich ist.


    Außerdem braucht man nur Theseus und einen nicht 3lvl Empfänger und man würde jedes Lvl8 raus bekommen, Joa Jack Atlas freut sich. Oder einfach einen 2er dann bekommt man einen 7er raus.

    Ja wenn ich mich richtig entsinne hab ich sie sogar ins Spiel gebracht :D:P;)
    Was meinst du eigentlich mit : "Man braucht nur einen lvl 3 Empfänger"


    Das ist doch das gute an Theusus das er ein Epfänger ist, und ich eben auch in Tunerarmen-Decks jetzt mit Instantfusion herzaubern kann. Da meinst du wohl eher "..man braucht nur ein Stufe 3 Monster"


    Edit: Vergiss was ich geschrieben hab. Da steht ja "nicht" hab ich zweimal überlesen, sorry guck gerade eine Vorlesung nebenbei

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • du hast nicht ein gutes argument genannt mein lieber, es lesen gerade 10 leute zu und du bist wahrscheinlich der einzige der es aus casual sich betracht weil du einfach ein casual bist. wenn du competetiv wärst würdest du wissen wie gesund ash für den spieler ist, weil du einfach nicht immer geggen maxxc, pod, demise, grass verlierst.

    Dann bist du blind. Ich hab genug Argumente gebracht. Und deine auch wiederlegt.
    Welch Ironie das Maxx C, Demise, und Grass auch Banned List kandiaten sind, das hatte ich dir aber auch geschrieben.

  • ok cpt sherlok, es gibt ein unterschied zwischen "banned list kandidat" und "ist auf der bannedlist" seitdem es demise gab hies es bei jeder banned "demise geht auf 0 blablabla" verstehst du es nicht? nur weil es karten gibt die es verdient hätten auf die BL zu kommen, kommen sie doch nicht direkt auf die BL und es werden in zukunft immer wieder karten kommen die sagen "werf 1 ab suche x von irgendwas" und ash ist da einfach fair, und wer ash auf upstart oder rota wirft ist halt schlecht. ausgenommen der gegner hat sonst nichts....


    ash blockt alles was stark ist, und auch vieles was schwach ist, ist also ausgleich oder bestrafung für gierige... und es ist fairer wenn man den würfelwurf verliert, aber kennst du nicht, weil auf devpro nur schere stein papier gibt :)

  • ok cpt sherlok, es gibt ein unterschied zwischen "banned list kandidat" und "ist auf der bannedlist" seitdem es demise gab hies es bei jeder banned "demise geht auf 0 blablabla" verstehst du es nicht? nur weil es karten gibt die es verdient hätten auf die BL zu kommen, kommen sie doch nicht direkt auf die BL und es werden in zukunft immer wieder karten kommen die sagen "werf 1 ab suche x von irgendwas" und ash ist da einfach fair, und wer ash auf upstart oder rota wirft ist halt schlecht. ausgenommen der gegner hat sonst nichts....


    ash blockt alles was stark ist, und auch vieles was schwach ist, ist also ausgleich oder bestrafung für gierige... und es ist fairer wenn man den würfelwurf verliert, aber kennst du nicht, weil auf devpro nur schere stein papier gibt :)

    Tjia und dann trollt dich Konami und Limitiert Ash weil sie dann ihre neuen zu starken Karten dann Verkaufen wollen.


    Ash kann halt searcher Negieren und das ist wie gesagt für niedere Decks die jeden search brauchen schon der Tod.


    Bei den stärkeren Decks juckt es eh nicht da sie immer noch drölf+ machen.
    Stimmt den Würfelwurf macht der Computer selber weil ich zu faul bin jede einzelne Taste zu drücken.

  • spyral format, was macht der gegner wenn du helix ashst? +19? schwachkopf, danke für diese erklärung wie viel ahnung du hast, also keine.


    jedes t5 deck verliert auch wenn es selbst jede gute handtrap spielt gg spyral wiel tough & fieldspell..
    ich denke diese diskussion ist hier mit dir beendet, lerne das spielt bevor du etwas sagst.

  • spyral format, was macht der gegner wenn du helix ashst? +19? schwachkopf, danke für diese erklärung wie viel ahnung du hast, also keine.


    jedes t5 deck verliert auch wenn es selbst jede gute handtrap spielt gg spyral wiel tough & fieldspell..
    ich denke diese diskussion ist hier mit dir beendet, lerne das spielt bevor du etwas sagst.

    Im gegensatz zu einem Tier 3 Deck immer noch genug plus. Außerdem habe ich Tier 2-3 geschrieben also drehe die Zahlen nicht um.


    Hm wenn Spyral eine Handtrap hat und ein Tier 3 Deck... Wen würde es wohl mehr schaden?
    Wenn mein Vendread eine Ash auf die Vorbereitung bekommt, denkste ich kann da noch was großartig machen?