Tag Duel Tournament - Farm Decks

  • Finde Kaiser Glider (wenn man ein "normales" Deck spielen will) MVP
    Grade durch die Abilitys der beiden Yugis gespielt, DM in Def gedreht und überrannt und Silent Magician lv 8 hochgegeben.
    Ohne ihre brokenen Abilitys sind beide finde ich recht schlagbar.


    Was ich btw toll finde:
    Man kriegt Duellanten-XP, ich kann diese Games also zum Leveln nutzen

  • Fand IMT sehr nützlich. ^^ Hat mir öfters den Arsch gerettet z.B. mit Aufgegeben bei Pegasus oder Albtraumrad von Marik.
    Aber negate Attacke ist auch nicht schlecht.


    Alle durchgänge durch und jetzt kann ich "farmen".


    Werde die Münzen erst zum Schluss ausgeben. Hoffe auf 2 weitere Evilsworm Karten, die ist besser als Basu, der Seelenfresser oder wie der heißt. ^^

  • Immerhin kann man das mit dem Zurücksetzen umgehen, wenn man die App schließt, startet man wieder bei dem Duell das man unter normalen Umständen verloren hätte. Nur die Briefe sind dann natürlich weg.


    Bitte WAS?! Wird gleich mal ausprobiert.
    Aber abgesehen von den garantierten Belohnungen für die ersten 3 Durchläufe sehe ich irgendwie keinen echten Anreiz, unbedingt alle fünf Duelle am Stück gewinnen zu müssen.
    Folgendes Beispiel:
    Zum Vergleich: mal angenommen, auf Schwer gewinne ich relativ problemlos alle fünf Duelle mit maximaler Münzausbeute, bekomme also für 60 Briefe 5*80*3=1200 Münzen, oder 20 Münzen/Brief.


    Auf Meister wird es für mich meist erst am der 4. Runde eng. Die ersten drei schaffe ich auch hier meist mit voller Ausbeute und bekomme somit für 54 Briefe 3*80*6=1440 Münzen, oder 26,7 Münzen/Brief.
    Berechnet man eine pauschale Niederlage gegen Marik/Bakura ein, landet man bei 72 Briefen für 1440+13*6 (13*6 als konservative Schätzung bei der Niederlage) = 1518 Münzen, bzw. 21 Münzen/Brief.
    Unterm Strich reicht es also, die ersten 3 Duelle auf Meister zu gewinnen, damit es sich gegenüber Schwer lohnt. (Der subjektive Zeitaufwand ist hier noch nicht einberechnet, spielt für mich momentan wegen der Prüfungsphase auch eine große Rolle, was den Vorteil weiter verdeutlicht.)


    Selbst wenn ich IMMER schon gegen Joey/Mai verlieren würde, was recht unwahrscheinlich ist, bräuchte ich demnach 36 Briefe, um 80*6+13*6=558 Münzen zu bekommen, was immer noch 15,5 Münzen/Brief sind. Selbst das wäre in meinen Augen in Anbetracht der Zeitersparnis auf jeden Fall verschmerzbar.



    Nebenbei bemerkt, gestern bekam ich in einer 300-Münzen-Ladung 2x Unity und noch 1 SR. Der Evilswarm lässt auch bei mir noch auf sich warten...


    edit: Nachdem ich nun mithilfe von Mr. Magicians Tipp auch drei Runden auf Meister geschafft habe, fehlen mir nur noch 2 Salamandra und 1 Kryuel. Bin nun auf einmal doch recht zuversichtlich, zumal ich noch weit über 999 Briefe haben sollte.


    edit2: Läuft ja wie am Schnürchen. 1 Salamandra nur noch, dann hab ich alles.

  • Auf mich wirkt es dafür so, als wäre Joey gebufft worden, der hat gegen mich immer unglaublich gut

  • Der Mai Nerf un der Buff für Kaibas Deck sind sehr willkommen, zuvor habe ich immer mehrere Runden gegen Mai und Joey verloren, diesmal klappte es auf Anhieb, auch wenn die beiden nach wie vor nicht so leicht sind. Finde ich gut, das da so schnell reagiert wurde.


    @Fluke1310: Freut mich, das ich helfen konnte. Habe das auch nur durch Zufall entdeckt, weil ich die App einmal aus Frust beendet hab.


    @Maker: Ok werde das Deck dann erstmal auf Schwer testen, da ich bei Meister auch mit dem Nerf/Buff kein gutes Gefühl habe. Ich sehe das richtig das am Ende Vasall, und 2 Dakinis auf dem Feld sein müssen, damit das Farmen klappt? Kann das. eig. immer noch was werden, wenn man nach Letztes Spiel und den ganzen Bambus-Karten noch nicht alles zusammen hat? Dakini ist zwar stark, aber auch die Gegner wahren sich ja noch und es ist weiterhin davon auszugehen das Joey nicht kooperativ sein wird.

  • Meinst du jetzt Elemente vereinigt euch? Hm, wenn ich so drüber nachdenke fallen mir auf Schwer eig. keine Monster ein die den Torwächter schlagen könnten theoretisch sollte das auch auf die Torwächterteile zutreffen aber auf Grabwächters Fluch muss man dann aufpassen und dann ist da natürlich noch Joey der auf die Idee kommen könnte die Monster zu opfern...

  • Meinst du jetzt Elemente vereinigt euch? Hm, wenn ich so drüber nachdenke fallen mir auf Schwer eig. keine Monster ein die den Torwächter schlagen könnten theoretisch sollte das auch auf die Torwächterteile zutreffen aber auf Grabwächters Fluch muss man dann aufpassen und dann ist da natürlich noch Joey der auf die Idee kommen könnte die Monster zu opfern...

    Je nachdem auf welcher Schwierigkeit du spielst. Kaiba opfert nur Monster unter 3000 Atk für seine Blue-Eyes

  • genau Herr Magier !


    Spiele mittlerweile die höchste Stufe und gewinne fast immer schon nach 2 Runden, da Kaiba gleich nach meinem Torwächter den Blue Eye spielt, noch ein weiteres Monster beschwört, somit liegen 3 Monster in Angriffsposition. Beim Gegner nur eins. Bumm aus Schluss.....


    Viele Grüße Sina

  • Sry für den Doppelpost.


    Ich habe den Spaß mit dem Torwächter selber mal getestet.
    Es ist vollkommen egal was man zusätzlich für ein Deck nutzt. Ich habe einfach haufenweise Spells und Traps reingepackt um Kaiba zu helfen und etwas LP zu regenerieren. Nebenbei spielt er auch Megawandler
    Läuft sogar erstaunlich gut im Autofight.


    Problematisch sind folgende Dinge:
    -Nicht zu starten. Kaiba beschwört halt jedes mal seinen Blue-Eyes.... und man hat dann Torwächter auf der Hand und muss Topdecken
    -Gegen Marik und Bakura zu spielen...
    Mariks Skill ist echt unangenehm, wenn man keinen Otk schafft.
    - Gegen 50er Paradox (Herausforderer)
    Wie haben eine Trap die Torwächter Instant killt

  • Oder wenn Kaiba Mist spielt.
    Hab normales Opening, also Gate Keeper + Blue-Eyes, Marik + Bakura ein Monster set
    Kaiba ritual Summoned Paladin (nice)
    Tributet ihn für Blue - Eyes (ok...)
    Aktiviert Megamorph auf Torwächter (Geil :daumen: )
    Greift mit Torwächter das Set Monster an


    Danach an Mariks Skill verloren

  • Er hätte mit Blue-Eyes das Monster überrennen und dem 7500 Torwächter für Game gehen können.
    Das Game ist ja mit Paradox im Idealfall
    Paradox startet, legt Torwächter
    Gegner settet bisschen was
    Kaiba legt mit Skill Blue-Eyes, dazu noch n 1900er, überrennt mit dem das Monster.
    Geht mit Torwächter und Blue-Eyes für Game