Neue Liste der Verbotenen und Limiterten Karten (Stand: 5. Februar 2018)

  • Und man kann gute Karten dagegen im Side Deck spielen.


    Wo wir sowieso beim Deck sind: Schade, dass die Fallenkarte nicht limitiert wurde. Eines der wenigen Dinge, die mich stören.

  • Schade, dass der Heul-Thread geschlossen wurde...

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • spiel was de magst wenn de blaue augen spielen willst dann spiel es spiel was dich glücklichmacht wozu du spass hast und was dir gefällt spiel jedes deck was dir spass macht es is doch egal haubtsache dir machts spass

  • Jedes Deck hat durch Wiedergeburt einen Push bekommen. Blue Eyes war nach dem Release von Shining Victories ganz kurz metarelevant und seitdem nicht mehr.
    ich spiele selbst gerne Blue Eyes und man muss einfach sagen, dass das Deck nicht gut genug ist.
    Der Deckcore ist groß - > wenig Platz für Techs
    Die Eyes of Blue-Monster aktivieren sich wenn sie genormalt werden - > schlecht.
    Die Drachen haben keine proaktiven Effekte.


    Auf Locals gewinne ich manchmal gegen ABC, manchmal verliere ich. Aber gegen Metadecks hat man keine Chance. Man ist zu langsam

  • Die Liste verspricht definitv ein interessantes Meta.


    Pendel Magician ist weiterhin dabei. Die 6 freien Slots bekommen die Pendelspieler mit Sicherheit aufgefüllt um mitzuspielen.


    Resort mag zwar auf 1 sein aber mit Spyral sollte man schon rechnen.


    Dann kommt Trickstar. Zwar wurde Nelke nicht limitiert aber bis jetzt kam man degegen iwie noch an. Das neue T0 wie seltsame Leute behaupten wird es nicht.



    Was aber sehr interessant ist ist die Tatsache das durch die Hits die hinteren Decks (T 1,5/2) aus meiner Sicht sogar gute Chancen haben auf Turnieren was zu holen.


    Da denke ich an Sachen wie ABC, Paleo etc.

  • vieleicht spielst du es falsch ich mein der spirit is gut die dinger sind stark der alternative kommt gratis 3000 beatstick und wenn m,an noch den maxx spielt haste nen oooop obelist göttermonster drin der otk´t also mega gut das deck


    späuler: trickstar wurde als t -1 geplannt und is es es is sooooo langweilig dagegen zu spielen da macht finalcountdown mehr spass

  • Finde die List ist doch mal wirklich gelungen. Wann hatten wir zuletz eine gute Liste? Und ich zähle die "Wir hitten zu spät, aber wir hitten". nicht dazu.

  • vieleicht spielst du es falsch ich mein der spirit is gut die dinger sind stark der alternative kommt gratis 3000 beatstick und wenn m,an noch den maxx spielt haste nen oooop obelist göttermonster drin der otk´t also mega gut das deck


    späuler: trickstar wurde als t -1 geplannt und is es es is sooooo langweilig dagegen zu spielen da macht finalcountdown mehr spass

    Ich sag nicht, dass das Deck schlecht ist. Aber es kann einfach nicht mithalten. Für Chaos Max musst du das Deck großteils umbauen und dann hat man ein starkes Monster auf dem Feld, dass dein Gegner wegbekommt und dann hast du nichts mehr.

  • nagut den bekommst aber schwer weck 4000 und komplett unempfindlich also bitte


    und ich bin weiter der meinung das raigeki verboten gehört und cyber stein wieder erlaubt topf auch der is cool ansonsten is die liste so ja unspäktakulär wurde bisel was hin und her geschoben tut auch nix

  • lol soll das ein scherz sein @Trauer ? Chaos Maxx ist easy zu weg bekommen. Wir haben 2018. Was sind den da bitteschön 4000 Atk. Zumal seine Beschwörung nicht ganz ohne ist und er sich sein +/- 0 ereibeiten muss durch die Battlephase. Chaos Maxx macht Blue Eyes schwächer. Ich mein wer ihn spielen will weil er ihn mag und spaß dabei hat bitte schön. Konami hat ihn absichtlich FINSTERNIS gemacht und ihm keine richtige eigene Ritual Spell gegeben.

  • ok trotzdem gute karte doppelter durschlagsschaden
    also cyber end mit limiter und non stop funktion das ding is krass
    und ich sag ja nicht das dass spiel nicht schlechter geworden is nur für echte spieler is die karte eben nen brett

  • und ich bin weiter der meinung das raigeki verboten gehört


    Kurze Anmerkung: Mit Dark Hole erzielt man einen ähnlichen Effekt, wie Raigeki, denn man benutzt die Karte zum Second gehen, also man kein eigenes Board noch aufgebaut hat. Daher müsste, wenn Raigeki geht, Dark Hole eigentlich auch gehen, aber die Karten sind nicht das Problem. Das Problem sind die Decks, die nach einem Raigeki ihr Board wieder schnell zusammenkriegen. Aber das wollte ich nur kurz anmerken.


    Mit dieser Banned List werde ich das Counter-Fairy-Deck um Solemn Judgment erweitern können. Habe immer noch Solemn Judgment aus dem Structure Deck: Lost Sanctuary. :rofl:

  • ok erstens dann auch dark hole weck kein problem
    2 dann die ganzen decks weck. machen eh kein spass. sowas is echt langweilig. das mal wieder richtig durch gegangen wird und alles gebannd wird das fehlt mir auch auf der liste
    3 und wenn ich diese karten gegen max nicht spiele bin ich am arsch toll sieh es ein das ding is op es kommt macht schaden und wenn de nichts hast dagegen weil man eben ein deck spiel wo das nicht gespielt wird haste instant verlohren

  • Dark Hole kann im Grunde genommen ja bleiben, weil der Kartentext nicht genau das gleiche, wie Raigeki, sagt, aber von der Verwendung her ist es, wie Raigeki.


    Aber ich denke wir sollten nicht zu sehr vom Thema abdriften.