Darkest Diabolos - das ist keine einfache Dunkelheit, das ist fortgeschrittene Dunkelheit

  • Ich spiels gerade mit BA und das ist ganz angenehm. Die BAs stallen und machen plus, was in die Probleme der Lair Karten greift, während die Lairkarten für BA lästige Monster entsorgen. Spiele vier Viren und zwei mal Back to the Front als Fallen, das macht sich ganz gut, da die Viren zwei mal sicher suchbar sind und man so definitiv genug Karten hat die tributen ohne dafür eine extra Engine zu verwursten. Ich würde aktuell am liebsten Crush Card mainen. Der räumt Boards, was oft wichtig sein kann, geht mit vielen BAs und auch Dante, wenn Lair liegt. Im Side dann halt angemessene Austauschoptionen je nach Turnier. Dragons Ravine auf eins habe ich auch noch drin, damit Terra nicht so schnell tot ist und da BAs abwerfen als Kosten noch klar geht.


    Das einzige, was mich stört ist es mit Dante Fallen zu treffen. Das habe ich bisher gelöst indem ich erst voll gemillt habe als schon ein, zwei Viren lagen, oder aktiviert waren und ich auf Lillith größtenteils verzichten konnte.

  • Ich hätte noch eine kleinere "Support" Karte die das Deck auch relativ gut nutzen kann:
    Nephtys Butlerin und dazu halt Heiliger Phönix von Nephthys. Man kann sie normaln und dann einfach sie und ein gegnerisches Monster als Tribut nutzen unter Lair.
    Downside an dem ist der Phönix selbst, da er auch das eigene Feld an S/T sprengt wenn er gehittet wird und sich specialt.
    Wollte ich mal mit einbringen. Freue mich schon auf sämtliche Deck Ideen die hier noch aufkommen werden. :)


    MfG DarkNeos :muh:

  • Nur, dass du den Kaiju danach direkt wieder hast und so auch was gegen Master Peace machen kannst. Dazu ist Radian Unterweltler und Finsternis

    Ähm. Hättest du deine Beispielhand aus 3 Karten(Radian, Duke, Lair), und hättest es wie @Fallen Jester angedeutet hatte, gemacht hättest du genauso viel entsorgt, ohne dem Gegner zu sagen "ich habe einen Kaiju auf der Hand".
    Wobei Radian und Duke nicht schlecht sind. Nur macht es eher sinn, erst den Kaiju zu hauen, diesen im z.b. Kampf zu entsorgen(irgendwie wird er auch auf natürlichen Wege sterben) und dann erst den Duke zu beschwören, indem man ein anderes Problemmonster vom Gegner zu entsorgen und den Kaiju zu recyclen.

  • bin mir gerade nicht ganz sicher, kann man die tokens der feldzauberkarte auch für rank 3 verwenden?, wenn ja wie sinnvoll ist est paar rank 3 ins extra deck zu packen.


    Desweiteren versuche ich ja das deck mit den darklords zu kombinieren, weswegen ich mich frage wie viel sinn der Kartenvernichtungsvirus macht, da ich selber nur lilith, die tokens und evtl ein von gegner habe

  • bin mir gerade nicht ganz sicher, kann man die tokens der feldzauberkarte auch für rank 3 verwenden?, wenn ja wie sinnvoll ist est paar rank 3 ins extra deck zu packen.


    Desweiteren versuche ich ja das deck mit den darklords zu kombinieren, weswegen ich mich frage wie viel sinn der Kartenvernichtungsvirus macht, da ich selber nur lilith, die tokens und evtl ein von gegner habe

    Nein. Mit tokens kannst du alle Beschwörungsarten machen, ausgenommen XYZ. Also denke wenn überhaupt an Link Monster wie link Spider...

  • was haltet ihr von ectoplamer als tech, in unserem zug opfern wir gegnerische monster für burnschaden und zwingen unseren gegner in seiner endphase weitere monster zu opfern.

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Ectoplasmer

    Lair of darkness geht nur wenn man als Kosten zahlt. Und nur um Diabolos zu triggern hat dieses Deck viel bessere Karten.

  • In einem 60 kartenbuild hören sich doch 6 suchkarten für den feldzauber wesentlich besser an!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • In einem 60 kartenbuild hören sich doch 6 suchkarten für den feldzauber wesentlich besser an!?

    Prinzipiell schon, aber wenn Ahrima first kommt, hast du quasi 3 tote Karten drin. Und selbst wenn die Karte zerstört wird, brauchst du meistens keine zweite, weil dein Board dann schon so aufgebaut ist, das du entweder einen Ahrima auf der Hand gammeln hast oder den Gegner auch so umhauen kannst. Und im Falle eines Falles ist auch noch Opfer des linken Arms drin.

    wie sehen denn momentan eure side decks aus?

    Ich hab einen Thread unter Deck-Rating Advanced gemacht.

  • Zitat

    wie sehen denn momentan eure side decks aus?


    Ich hab einen Thread unter Deck-Rating Advanced gemacht.

    Wieso gibt es einen Thread im Themendeck-Bereich, wenn der nicht auch für Sidedeck-Diskussionen genutzt wird?



    Fallen Jester, die Variante mit BA finde ich interessant.
    Kannst du mir raten, wie viele Karten man aus dem Structure Deck braucht? Alles 3x ergo das Deck 3x kaufen? Oder nur gewisse Einzelkarten?

  • Wieso gibt es einen Thread im Themendeck-Bereich, wenn der nicht auch für Sidedeck-Diskussionen genutzt wird?


    Fallen Jester, die Variante mit BA finde ich interessant.
    Kannst du mir raten, wie viele Karten man aus dem Structure Deck braucht? Alles 3x ergo das Deck 3x kaufen? Oder nur gewisse Einzelkarten?

    Oh, das "Side" habe ich gerade überlesen! Ist aber auch schon fertig:


    3x Dimensionsbarriere
    3x Vom Grab gerufen
    1x Gesicht des Todes
    1x Bestrafungsdrache
    1x Urteilsdrache
    3x Geisteszersetzung
    1x Wiedergeburt
    1x Reißender Tribut
    1x D/D/D Rebellenkönig Leonidas