I am not T-T-Tsundere! - Der Himmelsjäger Strategiethread

  • seitdem master piece weg ist, hab ich persönlich noch nicht gegen true draco gespielt.
    deswegen kann ich auch nicht genau sagen, womit die uns so gefährlich werden können das wir dagegen was siden müssen.


    gehen floodgates würde ich au die schnelle raum taifun, twin Twister, raigeki oder so sagen.
    man könnte ja auch selber floodgates siden un die gegnerische auszuhebeln, wie erlass gegen kaiserlicher befehl z.b

  • So. Erstmal die "Baustelle" auf der Startseite abgearbeitet:
    -Habe ein neues Titelbild ausgewählt, da Brandish ja nicht mehr passt ;)
    -Die Trivia wurde anhand offizieller Quellen angepasst/erweitert. Liest sich ganz interessant, nur zu empfehlen mal durchzulesen.
    -weitere Rechtschreib- und Grammatik-fehler(die ich gefunden habe) sind nun behoben
    -Die Kartennamen, Karteneffekte und Kartenbilder wurden an die deutsche Lokalisierung angepasst.
    -Die Phantom Skyblaster Engine hinzugefügt und einige andere erweitert
    -weitere Kombos hinzugefügt(inkl. den OCG- und TCG-OTKs)
    -Die ersten Decklisten habe ich hinzugefügt(meine eigene und Top-Decklisten von der DM und Schwedische Meisterschaft)
    -weitere Artikel hinzugefügt(unter anderem auch den neuesten Artikel auf unserer Startseite)



    Und nun möchte ich auch noch was zum Thema bringen:
    Ob man anfängt oder 2nd gehen will hängt wohl schwer davon ab ob man Evenly matched im Main oder im Side Deck spielt. Habe auf der DM Evenly gemaint und deshalb immer 2nd gestartet, wenn ich entscheiden konnte. War zwar nicht so toll gegen die Gouki-Decks die ich fressen durfte(hab an dem Wochenende Evenly nur 1x gesehen, als ich keine ressourcen mehr hatte und sie topdecke obwohl Trigatee mit 3 verlinkten kam. Ansonsten nur hunderte male gefressen da sie jeder zweite Gegner gegen mich hatte und auch noch gut kam[auch wenn ich nur 3 karten hingelegt hatte, weil ich dann zu sehr in Ressourcenarmut geraten bin])


    Aktuell spiele ich nur noch 1st Builds, wobei man bedenken muss das wir, auch wenn wir nicht starten, immer noch ein sehr stabiles Spiel spielen können, und der Unterschied somit minimal ist.


    Ansonsten überlege ich gerade den Decode Talker zu kicken. Meist gehe ich lieber auf Saryuja, da er mit dem fast gleichen Setup genauso den OTK hinbekommt, bloß dass man eine Raye zusätzlich auf der Hand haben muss oder durch Saryuja ziehen muss(Was halt alles sehr wahrscheinlich ist). Zudem gewinnt man nur sehr selten mit den OTKs, da der Skyblaster nicht vernünftig gesucht werden kann.

  • Denke auch, dass der Skyblaster keine vernünftige Lösung darstellt. Alleine, dass du deine Wunsch-NS aufgeben musst für ihn stört mich.


    Ausserdem finde ich, dass +3-4 NS in einem Deck zu viele sind.


    Habt ihr schon über Scapegoat nachgedacht und Diabolos + Foolish & Bulb?

  • Sky Blaster Ist leider Müll.


    Sündenbock ist auch nicht so gut. Beißt sich mit raye. Wenn bulb dann eher Dampf der Mantel.


    Ich habe auch iblee getestet. Selbst die kommst besser als sky Blaster (mein neuer Trümmer Drache <3 )

  • Denke auch, dass der Skyblaster keine vernünftige Lösung darstellt. Alleine, dass du deine Wunsch-NS aufgeben musst für ihn stört mich.


    Ausserdem finde ich, dass +3-4 NS in einem Deck zu viele sind.


    Habt ihr schon über Scapegoat nachgedacht und Diabolos + Foolish & Bulb?

    Scapegoat, Diabolos, Dampf und Bulb getestet. War mit allen überhaupt nicht zufrieden.


    Wie xyz-liebhaber schon sagt beißt sich scapegoat zu sehr, Diabolos brickt zu viel und Dampf/Bulb sind wieder das gleiche wie Skyblaster nur schlechter(ausgenommen dass man mit TTwister mehr interaktionen hat. Was mir aber nie etwas bringt, da ich a spells im grave brauch, b dauernd die fusion ziehe und c der ttwister zu häufig zu viel nachteil baut)

    Sky Blaster Ist leider Müll.


    Sündenbock ist auch nicht so gut. Beißt sich mit raye. Wenn bulb dann eher Dampf der Mantel.


    Ich habe auch iblee getestet. Selbst die kommst besser als sky Blaster (mein neuer Trümmer Drache <3 )

    Das von Iblee(die 1-card-hornet-to-Borrelload-Kombo) habe ich schon gesehen. Muss mir dazu noch ein eigenes Bild machen(und mir eine neue Iblee ranholen...), aber so wirklich überzeugt bin ich davon nicht, da sie halt die normal wie der blaster frisst und NOCH MEHR Extradeck auffrisst. Nur dass sie selber nichts macht wenn man im zweiten Spielzug mal wieder vor Rivalry/Order/Duft sitzt. Da kann der Skyblaster zumindest sein ganzes Potenzial zeigen.


    Auch fand ich ist der Skyblaster unter 2-3 Called ziemlich akzeptabel(Saryuja specialt für mich meist die Raye von der Hand... gehe aber auch viel zu viel auf Saryuja). EInzigstes Problem bleibt für mich halt das man ihn nicht gezielt bekommt und somit mit Engage und co. reinziehen muss.
    Will aber im gleiche anlauf mit Iblee auch nochmal Grinder Golem probieren. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber damit sollte sich fast das gleiche Ergebnis erzielen wie mit Skyblaster und synergiert mit dem Extra für Iblee

  • Grinder wollte ich auch mal testen.


    Bei der iblee Kombo into Kaliber, ningirsuuuuuu etc kann man sogar 2/3 ausgraben. Finde ich sehr interessant.


    Wenn würde sich das erst mit Kaliber Schwert lohnen wegen otk Potenzial

  • Das mit Iblee finde ich nicht so uninteressant, auch wenn die Combo so gegen ziemlich jetzt HTS des Format kassiert und wirklich viel Platz im Extra Deck braucht.


    Was man definitiv überlegen kann, wenn man Diabolos, Skyblaster, Iblee etc. spielt ist, ob man nicht Allure spielen will. Sicher kommt alles irgendwann von der Hand. Aber in einem Deck, welches meistens starten will (zumindest gegen nicht Mirror?), ist es hald mega blöd wenn dir Karten wie Iblee oder Skyblaster T1 die Hand vollbricken.

  • wenn nur 1 der Sachen.


    Iblee + diabolos ist ok.


    Sky Blaster sollte alleine gespielt werden.


    Und Platz.
    2 mermaid (1 spielt man eh)
    1 akashic
    Also sind das nur 2 weitere Plätze weil Phönix spielt man eh. Ningirsu auch und 2 topo (Bomber und tris)


    Hätten wir Security Dragon wäre Grinder richtig Broken haha

  • Das mit Iblee finde ich nicht so uninteressant, auch wenn die Combo so gegen ziemlich jetzt HTS des Format kassiert und wirklich viel Platz im Extra Deck braucht.


    Was man definitiv überlegen kann, wenn man Diabolos, Skyblaster, Iblee etc. spielt ist, ob man nicht Allure spielen will. Sicher kommt alles irgendwann von der Hand. Aber in einem Deck, welches meistens starten will (zumindest gegen nicht Mirror?), ist es hald mega blöd wenn dir Karten wie Iblee oder Skyblaster T1 die Hand vollbricken.

    Deshalb spiele ich z.b. im Skyblaster-Build auch 2-3 Called + Eagle Booster Main. So ist man nicht ganz so hilflos gegen HTs. Das was mich mehr stört ist der verschwendete Platz im Extradeck.


    Allure habe ich schon mehrmals bedacht gehabt, doch hat es nie wirklich überzeugt. Entweder man startet mit zu vielen davon und muss lucken oder man zieht sie zu spät. Auch ist der Dark Monster Count einfach nicht hoch genug dafür.


    Je nachdem machen halt auch 3 Mermaids sinn, da man so aus der 1-card-Combo rebornter Link 2 + Akashic into Topologic(den man gerade brauch) und mit der Iblee in die 3. Mermaid gehen kann um den Topo direkt zu triggern.


    Doch hinzu kommen ja noch 1-2 Link Spiders(min. 1 ist mMn. Pflicht), 6 Sky Striker und dann noch so Karten wie Knightmare Unicorn(ohne würde ich es gar nicht erst versuchen). Da war ich gestern schon schwer am grüblen wie ich alles unterkriege was ich haben will. Und wenn man Ningirsu spielen will ist mMn. auch die 3. Mermaid Pflicht(nach der Kombo Iblee in Mermaid und Mermaid + Phoenix zu ningirsu damit man ihn in die MMZ legen kann. )

  • Mein Extra Deck schaut zur Zeit so aus (Cybernetic Horizon schon inkludiert, da ich mich auf YCS Utrecht konzentriere):


    3x Kagari
    3x Shizu - Hier hab ich überlegt 1 zu cutten, einfach weil ich der Meinung bin, dass durch die neuen Karten das spiel sowieso nicht so lange dauert
    2x Hayate
    1x Topologic Trisbaena
    1x Topologic Bomber Dragon
    1x Knightmare Phoenix
    1x Ninguirsu
    1x Linkuriboh
    1x Borrelsword Dragon
    (1x Chryston Needlefiber)


    Wobei ich ohne Needlefiber einen Slot frei hätte.


    und dann noch so Karten wie Knightmare Unicorn(ohne würde ich es gar nicht erst versuchen).

    Bin vom Unicorn nicht so überzeugt. Ninguirso kann das selbe und targetet nicht + hat einen 2500 Body.


    Falls jetzt wer der Meinung ist, dass wir Needlefiber nicht bekommen bis Utrecht. Ich halte es für bei weitem wahrscheinlicher als Summon Sorceres. Wir bekommen jetzt mal das Battle of Legends wo nicht so viel bekannt ist und die Tins kommen auch noch.

  • ich spiele selber noch isolde, wenn ich raye schon auf der hand hab, kann ich die vorher spielen und mit den tokens auf isolde gehen.


    vorteil ist, hab nun ein link monster mit guten Marks, das mir noch eine raye für später gibt.
    mit der raye die man vorher gespielt hat, da man sie sonst nicht mehr spielen kann durch isolde, kann man im nofall, falls was schief gehen sollte, nächste Runde nochmal gut starten.


    mit dem Feld kann mann dann gut auf trisbeana oder ningirsu gehen kann

  • ich spiele selber noch isolde, wenn ich raye schon auf der hand hab, kann ich die vorher spielen und mit den tokens auf isolde gehen.


    vorteil ist, hab nun ein link monster mit guten Marks, das mir noch eine raye für später gibt.
    mit der raye die man vorher gespielt hat, da man sie sonst nicht mehr spielen kann durch isolde, kann man im nofall, falls was schief gehen sollte, nächste Runde nochmal gut starten.


    mit dem Feld kann mann dann gut auf trisbeana oder ningirsu gehen kann

    Das ist halt nur solange gut gewesen wie man Cherry im Main oder Side gespielt hat. Das lohnt sich aber nicht, wenn man keine Cherrs spielt, da man diesen slot mit was besseren auffüllen könnte.


    Nehmen wir einfach dein Beispiel so brauchst du Raye + Hornet Drone auf der Starthand um daraus Isolde zu machen(wobei Hornet in Kagari -> Shizuku mehr Ressourcen gebracht hätte). Oder 2 Hornet Drones. Zudem muss Isolde dann min. 1 Zug überleben wenn du nicht noch eine weitere Hornet Drone auf der Hand hast. Und auch dann muss aus der Hornet noch mind. 1 Link Spider gemacht werden bevor Trisbanea(Effektmonster als Material) oder Ningirsu(Linkmonster) beschworen werden können. Ersterer müsste Ebenso noch einen weiteren Zug überleben oder man müsste mit NOCH einer Hornet Drone gestartet haben(oder anstatt Link Spider Kagari gebaut haben). Das sind viel zu viele Ressourcen die dabei verbrannt werden. Der Isolde-Plan wäre vorher auch nur dann interessant geworden wenn man in einen Extradeck-ressourcen-Engpass gekommen wäre(ergo keine Sky Striker Link Monster mehr übrig). Doch da ist die Base um ein vielfaches besser.

  • Find Isolde persönlich auch nicht so berauschend. Und mit 1600ATK bleibt sie sowieso nicht liegen. Da doch lieber die Hornet auf der Hand lassen und eine Shizuku legen.

  • Ich weiß nicht mehr wo ich das OCG Deckprofile gesehen habe, aber es wurde eine Karte gespielt die ich nicht kannte und interessant fand, ich lasse sie mal da.



    Formud Skipper: Cyverse/Effekt


    During your Main Phase: You can reveal 1 Link Monster in your Extra Deck, and if you do, the name, Type, and Attribute of this face-up card on the field can be treated as the revealed monster's, if used as material for a Link Summon this turn. If this card is sent to the GY as material for a Link Summon: You can add 1 Level 5 or higher Cyberse monster from your Deck to your hand. You can only use each effect of "Formud Skipper" once per turn.


    Ich würde diese Karte im Hinterkopf behalten wollen, falls man in ein paar Monaten wirklich auf mehrere Hornet Drones/Engages verzichten muss.


    Voraussetzung ist das sie bis dahin im TCG erschienen ist weil einige Karten aus der Vrainsbox noch nicht erschienen sind Goddamit get your Shit together Konami ich warte noch auf Karten aus der ARC-V Box.


    Einziger Nachteil, der mir jetzt einfällt ist das man ein Totes Monster in der Mainzone hat falls er negiert wird und seine Spells nicht nutzen kann,

  • Jo. Wie du schon sagst wird aktuell damit begonnen diese Karte zu spielen, um die Drohne im eigenen Themendeck zu kompensieren. Und sie ist eben auch nichts anderes als eine Drohne. Raye schützt ja nicht umsonst vor ghost Reaper. Doch die Drohne hatte diesen Nachteil dass man gefährdet ist vor Reaper. Dieses Ding nimmt die gleiche Rolle ein, da sie zusätzlich zur Anfälligkeit gegenüber Reaper auch noch veiler/impermanence hat.


    Hingegen sieht es aktuell aber auch sehr schlecht für die Karte aus, releast zu werden. Wie gesagt in der Vrains Box, die man uns ja gestrichen hat. Zudem kann es nicht wie im Vorjahr in den Legendary Decks sein, weshalb die letzte Hoffnung die 8 Slots des Hauptsets sind(wo man lieber ne Nadel sehen will) oder Shadows Over Valhalla.

  • Vielleicht haben wir Glück und sie wird komplett random in eines der 5000 Cyverse SDs geworfen, wie Insight Magician damals.