1. Einführung
Das Himmelsjäger-Themendeck basiert auf dem "Mädchen Raye", welches mithilfe ihres Schwertes "Himmelsjäger" und militärischer Technologie versucht, eine mächtige Nation zu besiegen. Diese Trivia ähnelt stark der Geschichte aus dem japanischen Mobile Game "Ace Virgin"(eine Art "Kantai Collection" mit Flugzeugen statt Schiffen). Falls ihr euch noch mehr zu dem Spiel interessiert, folgt hier ein kurzer Trailer zu dem Videospiel:
Außerdem hat fast jede Zauberkarte eine "Nummer" abgebildet, die auf ein real existierendes Flugzeug basiert oder eine bestimmte (Flug-)Technik aus dem Flugwesen darstellt.
Zusätzlich folgt hier der Flavour-Text, welcher in der April-2018-Ausgabe des VJumps preisgegeben wurde:
ZitatAlles anzeigen"Schwert-Künstler, vorrücken! Löscht sie aus!!
Um den Kampf gegen eine feindliche Nation zu erleichtern, wurde eine neue Waffe unter Verwendung militärischer Technologie entwickelt, die „Himmelsjäger-Mechs“. Das Mädchen „Raye“, dem das Schwert „Himmelsjäger“ anvertraut wurde und das als Zündung dient, stürmt alleine in das Herz der feindlichen Streitkräfte, um die Menschen ihres Heimatlandes zu schützen.
Das Mädchen „Raye“ trainierte, um eine mächtige Nation zu besiegen!
Indem sie mit der Kraft der „Himmelsjäger“ spezielle Tore öffnet, kann sie mit den „Himmelsjäger-Mechs“ vorrücken.
Kenne alle Kampfbedingungen! Himmelsjäger-Modus-Verwandlung!!
„Raye“ öffnet die Tore mit der maximalen Kraft der „Himmelsjäger“, und ändert ihren Kampfmodus maßgeblich, um der Situation angepasst zu sein. Sie mäht ihre Feinde mit überwältigender Feuerkraft nieder.
Himmelsjäger-Ass - Shizuku
Ein Modus zur Verteidigung. Er erschafft Barrieren, welche Angriffe verhindern.
Himmelsjäger-Ass - Kagari
Ein Modus zur Auslöschung von Feinden. Es heißt, dass niemand, der sie in dieser Form sieht, lebend zurückkehrt.
Finales Himmelsjäger-Manöver, aktiviert!
Jeder ihrer Modi besitzt einen ultimativen Angriff, die „Himmelsjäger-Manöver“, welcher ohne Rücksicht auf ihre eigene Sicherheit entfesselt wird. -
(deutsche Übersetzung: Yugioh-Wiki
Originaltext/englische Fassung: Ygorganization)
2. Strategie
Die Strategie des Decks unterteilt sich in zwei Kategorien:
Der erste Teil des "Plans" stellen die Monster dar. diese sind nämlich neben einem Main Deck Monster alles Link-1 Monster, die jeweils ein Brandish Monster mit einem anderen Attribut als sich selber verlangen. Somit kann man ähnlich wie beim Zoodiak-Themendeck durch alle themeneigenen Extradeckmonster "rotieren" um möglichst viel von deren Effekten zu profitieren.
Den zweiten Teil stellen die Zauberkarten des Themas dar. Diese teilen sich mit Ausnahme von zwei Karten die immer gleiche Struktur: zur Aktivierung dieser (sehr generischen) Karten darf man keine Monster in der Main Monster Zone haben. Als Ausgleich haben sie alle einen zweiten Karteneffekt der sich anschließend an den ersten Effekt aktiviert, wenn man drei oder mehr Zauberkarten im Friedhof hat.
Durch diese Effekte ist es sehr schnell möglich massig Kartenvorteil aufzubauen, und den Gegner im Ressourcenkampf zu bezwingen.
3. Karten
3.1. Themeninterne Karten
Monster:
Himmelsjäger-Ass - RayeHimmelsjäger-Ass - RayeLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Finsternis * Krieger * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Krieger/Finsternis/Effekt
Stufe: 4
ATK/DEF: 1500/1500
Du kannst diese Karte als Tribut anbieten (Schnelleffekt): Beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, die du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Raye ist das Herzstück des puren Decks. durch ihren ersten Effekt erlaubt sie es nicht nur, zielenden Effekten "auszuweichen", sondern hilft auch dabei die Link Monster im gegnerischen Spielzug zu beschwören. Ihr zweiter Effekt sorgt anschließend für Feldpräsenz und zwingt den Gegner Möglichkeiten zu finden dessen Beschwörung zu verhindern.
Im puren Deck 3x Pflicht. Als Engine 0-1x gesetzt.
Himmelsjäger-Ass - KagariHimmelsjäger-Ass - KagariLevel 1 / ATK: 1500 / DEF: Feuer * Maschine * Effekt * Link1 Nicht-FEUER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger“-Zauber in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu. Erhält für jeden Zauber in deinem Friedhof 100 ATK. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Kagari“ als Spezialbeschwörung beschwören.
Maschine/Feuer/Link/Effekt
Link 1 (Oben-Links)
Material: 1 Nicht-FEUER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
ATK: 1500
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger“-Zauber in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu. Erhält 100 ATK für jeden Zauber in deinem Friedhof. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Kagari“ als Spezialbeschwörung beschwören.
Kagari(Modell X-003 laut Artwork. Raye soll angeblich X-001 darstellen) ist eines der wichtigsten Monster im Extradeck. Nicht nur weil sie mit ihren ATK-Buff in seltenen Fällen auch große Monster erledigen kann oder beim Schaden drücken hilft, sondern weil sie die themeneigenen Zauberkarten recyclen kann, die neben vereinzelten Ausnahmen alle keine "Once Per Turn"-Klausel haben.
3x im puren Deck Pflicht. Je nach Engine-Größe zwischen 1-3 Kopien.
Himmelsjäger-Ass - ShizukuHimmelsjäger-Ass - ShizukuLevel 1 / ATK: 1500 / DEF: Wasser * Maschine * Effekt * Link1 Nicht-WASSER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 100 ATK/DEF für jeden Zauber in deinem Friedhof. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Du kannst deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Zauber mit einem unterschiedlichen Namen als die Karten in deinem Friedhof von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Shizuku“ als Spezialbeschwörung beschwören.
Maschine/Wasser/Link/Effekt
Link 1 (Oben-Rechts)
Material: 1 Nicht-WASSER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
ATK: 1500
Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 100 ATK/DEF für jeden Zauber in deinem Friedhof. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Du kannst deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Zauber mit einem unterschiedlichen Namen als die Karten in deinem Friedhof von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Shizuku“ als Spezialbeschwörung beschwören.
Shizuku(Modell X-002) wirkt im Vergleich zu Kagari etwas schwächlich, doch auch sie ist besonders wichtig für das Deck. Denn wenn man schlecht gestartet hat, kann man sich mit ihrer Hilfe Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Zauber * NormalFalls du keine Monster in deiner Main-Monsterzone kontrollierst: Füge deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Karte von deinem Deck hinzu, außer „Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!“, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Karte ziehen. suchen, die einen sehr schnell ins Spiel bringen kann.
Im Puren Deck 3x Pflicht. Als Engine reichen auch hier 0-1 Kopien.
Sky Striker Ace Hayate
Maschine/Wind/Link/Effekt
Link 1 (Unten-Links)
Material: 1 non-WIND "Sky Striker Ace" monster
ATK: 1500
This card can attack directly. After damage calculation, if this card battled: You can send 1 "Sky Striker" card from your Deck to the GY. You can only Special Summon "Sky Striker Ace Hayate(s)" once per turn.
Hayate(Modell X-004) ist der Zuwachs den das Deck in Cybernetic Horizon bekommt. Sie kann nicht nur sofort Schaden ausüben, weil sie direkt angreifen darf, sondern hilft auch dabei die notwendigen drei Zauberkarten im Friedhof zu erreichen. Alternativ sorgt sie auch dafür dass man eine Kopie von Rei in den Friedhof bekommt, um sich besser absichern zu können.
2-3 Kopien. Als Engine sind auch 0-1 Ausführungen ausreichend.
Anhand der "Modellnummern" und den unterschiedlichen Attributen ist noch zu vermuten dass X-005(Erde-Monster) und X-006(Licht-Monster) als weitere Releases folgen dürften.
Zauberkarten:
Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Zauber * NormalFalls du keine Monster in deiner Main-Monsterzone kontrollierst: Füge deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Karte von deinem Deck hinzu, außer „Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!“, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Karte ziehen.
Normale Zauberkarte
Falls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Füge deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Karte von deinem Deck hinzu, außer „Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!“, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Karte ziehen.
Diese Karte ist alles für das reine Themendeck sowie auch für die Engine. Sie gibt einem nicht nur die Karte die man brauch um spielen zu können, sondern kann mithilfe ihres zweiten Effektes schnell sehr viel Kartenvorteil aufbauen. Gerae in Kombination mit Kagari ist sie die Win Condition dieses Decks.
3x Pflicht in allen Varianten.
Himmelsjäger-Manöver - Nachbrenner!Himmelsjäger-Manöver - Nachbrenner!Zauber * NormalFalls du keine Monster in deiner Main-Monsterzone kontrollierst: Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; zerstöre es, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld zerstören.
Normale Zauberkarte
Falls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; zerstöre es, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld zerstören.
Nachbrenner(welches für ein Turbinenflugzeug als Schub dargestellt werden kann, und einen regelrechten "Strahl" erzeugt) ist der Monster-Removal des Themas. Da dieses Deck enorme Probleme mit großen Beatsticks hat ist sie also Ideal um diese zu entsorgen, wenn man sie anzielen darf. der Bonus-Effekt hingegen ist doppelt hilfreich, da man nicht nur gegnerische Backrow los wird, sondern auch eigene Karten zerstören kann, um diese zu triggern.
Im puren Deck reicht 1 Kopie, die aber auch Pflicht ist, da man sie wenn man sie braucht recyclen kann(wobei das je nach Format stark variieren kann). In der Engine wird zwischen 0 und 1 Kopie gespielt.
Himmelsjäger-Manöver - Störwellen!Himmelsjäger-Manöver - Störwellen!Zauber * NormalFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Wähle 1 gesetzte/n Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre ihn oder sie, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Monster auf dem Spielfeld zerstören.
Normale Zauberkarte
Falls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Wähle 1 gesetzte/n Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre ihn oder sie, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Monster auf dem Spielfeld zerstören.
Ähnlich wie der Nachbrenner die Monster entsorgt, hilft Störwelle gegen verdeckte Karten. Doch wichtiger ist hierbei eher der zweite Teil des Effektes. Denn anders als beim Nachbrenner mit dessen ersten Effekt ist der Zweiteffekt eine nicht-zielende Monster-Zerstörung und hilft somit auch gegen Karten wie Kozmo Dunkelzerstörer.
1x Pflicht im Themendeck. Als Engine kann aber darauf verzichtet werden.
Himmelsjäger-Mech - HornissendrohnenHimmelsjäger-Mech - HornissendrohnenZauber * SchnellFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass-Spielmarke“ (Krieger/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition, die nicht als Tribut angeboten werden kann, und falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, wenn dieser Effekt aufgelöst wird, werden die ATK/DEF der Spielmarke stattdessen zu 1500.
Schnellzauberkarte
Falls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass-Spielmarke“ (Krieger/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörungin die Verteidigungsposition, die nicht als Tribut angeboten werden kann, und falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, wenn dieser Effekt aufgelöst wird, werden die ATK/DEF der Spielmarke stattdessen zu 1500.
Hornissendrohne(Modell Nummer S-018 und basiert auf der VMFA-212 "Hornet") ist neben dem Main Deck Monster die einzige Möglichkeit ohne Zuhilfe von anderen Karten an die Link Monster zu kommen. Doch kann diese Spielmarke nicht nur für die themeneigenen Linkmonster verwendet werden, sondern sind auch Karten wie Linkspinne oder falls schon ein anderes Link Monster auf dem Spielfeld liegt themenexterne Link Monster wie Albtraumritter Phoenix oder Topologischer Trisbanea möglich.
3x Pflicht in allen Varianten. Im eigenen Themendeck aber ein wenig schwächer als das Maindeckmonster.
Himmelsjäger-Mech - WitwenankerHimmelsjäger-Mech - WitwenankerZauber * SchnellFalls du keine Monster in deiner Main-Monsterzone kontrollierst: Wähle 1 offenes Effektmonster auf dem Spielfeld; annulliere die Effekte des offenen Monsters bis zum Ende dieses Spielzugs, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du bis zur End Phase die Kontrolle über das Monster übernehmen.
Schnellzauberkarte
Falls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Wähle 1 offenes Effektmonster auf dem Spielfeld; annulliere die Effekte des offenen Monsters bis zum Ende dieses Spielzugs, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du bis zur End Phase die Kontrolle über das Monster übernehmen.
Der Witwenanker(S-061 und basiert auf die P-61 "Black Widows") ist nicht nur als themeninterne Verbotener KelchVerbotener KelchZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; bis zum Ende dieses Spielzugs erhält jenes gewählte Ziel 400 ATK, aber seine Effekte werden annulliert. zu betrachten, sondern kann auch als GedankenkontrolleGedankenkontrolleZauber * NormalWähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; bis zur End Phase, übernimm die Kontrolle über das gewählte Ziel, aber es kann weder einen Angriff deklarieren noch als Tribut angeboten werden. verwendet werden, um themenexterne Link Monster zu beschwören und/oder um sich ein freies Feld während der Battle Phase zu schaffen und zugleich durch ein weiteres Monster, welches kämpfen kann, noch eine Menge Kampfschaden aufzubauen.
1-3 Kopien im reinen Deck. 0-2 Kopien in der Engine.
Himmelsjäger-Mech - HaikanoneHimmelsjäger-Mech - HaikanoneZauber * SchnellFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Wähle 1 Monster im Friedhof deines Gegners; verbanne das Monster, oder falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du das Monster stattdessen als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschwören, aber es kann nicht angreifen.
Schnellzauberkarte
Falls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Wähle 1 Monster im Friedhof deines Gegners; verbanne das Monster, oder falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du das Monster stattdessen als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschwören, aber es kann nicht angreifen.
Die Haikanone(S-020 und basiert auf der F-20 "Tigershark") stellt hingegen die D.D. KräheD.D. KräheLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen und dann 1 Karte im Friedhof deines Gegners wählen; verbanne das gewählte Ziel. des Themas dar, die zugleich aber auch als eine abgeschwächte WiedergeburtWiedergeburtZauber * NormalWähle 1 Monster in einem beliebigen Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung. verwendet werden kann. Leider ist es nicht möglich mit den gestohlenen Monstern anzugreifen, was sie, meiner Meinung nach, etwas schlechter als der Witwenanker macht.
1-3 Kopien im eigenen Themendeck.
Himmelsjäger-Mech - AdlerdüseHimmelsjäger-Mech - AdlerdüseZauber * SchnellFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; das gewählte Ziel bleibt in diesem Spielzug von Karteneffekten unberührt, außer seinen eigenen, und falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kann es in diesem Spielzug nicht durch Kampf zerstört werden.
Schnellzauberkarte
Falls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; das gewählte Ziel bleibt in diesem Spielzug von Karteneffekten unberührt, außer seinen eigenen, und falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kann es in diesem Spielzug nicht durch Kampf zerstört werden.
Die Adlerdüse(S-015 und basiert auf die F-15 "Strike Eagle") hilft dabei die eigenen Monster vor Effekten zu schützen, sowie dessen Zerstörung im Kampf zu verhindern. Leider hat das Deck durch Himmelsjäger-Ass - RayeHimmelsjäger-Ass - RayeLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Finsternis * Krieger * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden. bessere Möglichkeiten in einem solchen Falle zurückzukehren, anstatt bestehende Ressourcenzu schützen, weshalb sie nur gegen Karten wie Himmelsjäger-Mech - WitwenankerHimmelsjäger-Mech - WitwenankerZauber * SchnellFalls du keine Monster in deiner Main-Monsterzone kontrollierst: Wähle 1 offenes Effektmonster auf dem Spielfeld; annulliere die Effekte des offenen Monsters bis zum Ende dieses Spielzugs, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du bis zur End Phase die Kontrolle über das Monster übernehmen. im Mirror Match oder GedankenkontrolleGedankenkontrolleZauber * NormalWähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; bis zur End Phase, übernimm die Kontrolle über das gewählte Ziel, aber es kann weder einen Angriff deklarieren noch als Tribut angeboten werden. sinnvoll ist. Zugleich schützt sie aber auch vor beispielsweise EffektverschleierinEffektverschleierinLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Licht * Hexer * Effekt * EmpfängerWährend der Main Phase deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann 1 Effektmonster wählen, das dein Gegner kontrolliert; annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs die Effekte des offenen Monsters, das dein Gegner kontrolliert. oder Unendliche UnbeständigkeitUnendliche UnbeständigkeitFalle * NormalWähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; annulliere seine Effekte (bis zum Ende dieses Spielzugs), dann, falls diese Karte vor der Aktivierung gesetzt war und bei der Auflösung auf dem Spielfeld liegt, werden für den Rest dieses Spielzugs alle anderen Zauber-/Falleneffekte in dieser Spalte annulliert. Falls du keine Karten kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren., die sonst Karten wie Himmelsjäger-Ass - KagariHimmelsjäger-Ass - KagariLevel 1 / ATK: 1500 / DEF: Feuer * Maschine * Effekt * Link1 Nicht-FEUER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger“-Zauber in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu. Erhält für jeden Zauber in deinem Friedhof 100 ATK. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Kagari“ als Spezialbeschwörung beschwören. stören würden
0-1 Kopie im eigenen Thema.
Himmelsjäger-Mechmodule - MehrzweckHimmelsjäger-Mechmodule - MehrzweckZauber * PermanentEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; lege die Karte auf den Friedhof, zusätzlich kann dein Gegner für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung deiner Zauberkarten aktivieren (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). (Du kannst den vorherigen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.) Einmal pro Spielzug, während der End Phase: Du kannst „Himmelsjäger“-Zauber mit unterschiedlichen Namen bis zur Anzahl der „Himmelsjäger“-Zauberkarten, die du in diesem Spielzug aktiviert hast, solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite lag, von deinem Friedhof setzen, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlassen.
Permanente Zauberkarte
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; lege die Karte auf den Friedhof, zusätzlich kann dein Gegner für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung deiner Zauberkarten aktivieren (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). (Du kannst den vorherigen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.) Einmal pro Spielzug, während der End Phase: Du kannst „Himmelsjäger“-Zauber mit unterschiedlichen Namen bis zur Anzahl der „Himmelsjäger“-Zauberkarten, die du in diesem Spielzug aktiviert hast, solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite lag, von deinem Friedhof setzen, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlassen.
Mehrzweck(im japanischen Original bedeutet der Name der Karte "sinngemäß" Multirolle, welches zugleich eine Bezeichnug für das "abrollen" eines Jets von links nach rechts/rechts nach Links, indem es sich im Flug um die eigene Achse dreht) stellt eine abgeschwächte Version von Magiebuch des UrteilsMagiebuch des UrteilsZauber * SchnellWährend der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte aktiviert wurde, füge deiner Hand „Magiebuch“-Zauberkarten von deinem Deck hinzu, außer „Magiebuch des Urteils“, bis zur Anzahl der Zauberkarten, die nach der Auflösung dieser Karte aktiviert wurden, dann kannst du 1 Monster vom Typ Hexer, dessen Stufe kleiner oder gleich der Anzahl der durch diesen Effekt deiner Hand hinzugefügten Karten ist, als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst nur 1 „Magiebuch des Urteils“ pro Spielzug aktivieren. dar. Wie später noch bei den Mini-Kombos ersichtlich wird ist diese Karte sehr entscheidend im puren Build, da man so nicht nur sehr viel Druck aufbauen kann, sondern auch enormen Kartenvorteil erzeugen kann. Außerdem unterstützt der Effekt, Karten auf den Friedhof zu senden, nicht nur Effekte wie die der Himmelsjäger-Mecharsenal - HerkulesbasisHimmelsjäger-Mecharsenal - HerkulesbasisZauber * NormalAktiviere diese Karte nur, falls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst. Das ausgerüstete Monster kann nicht direkt angreifen. Es kann während jeder Battle Phase einen zweiten Angriff gegen Monster durchführen. Falls das ausgerüstete Monster ein Monster durch seinen Angriff zerstört, solange du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast: Ziehe 1 Karte. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst bis zu 3 „Himmelsjäger“-Karten in deinem Friedhof wählen, außer „Himmelsjäger-Mecharsenal - Herkulesbasis“; mische sie ins Deck. oder dem Spielfeldzauber sondern schützt auch alle "Himmelsjäger"-Zauberkarten, die aktiviert werden, davor annulliert zu werden.
1-3 Kopien im puren Deck.
Himmelsjäger-Mecharsenal - HerkulesbasisHimmelsjäger-Mecharsenal - HerkulesbasisZauber * NormalAktiviere diese Karte nur, falls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst. Das ausgerüstete Monster kann nicht direkt angreifen. Es kann während jeder Battle Phase einen zweiten Angriff gegen Monster durchführen. Falls das ausgerüstete Monster ein Monster durch seinen Angriff zerstört, solange du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast: Ziehe 1 Karte. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst bis zu 3 „Himmelsjäger“-Karten in deinem Friedhof wählen, außer „Himmelsjäger-Mecharsenal - Herkulesbasis“; mische sie ins Deck.
Ausrüstungszauberkarte
Aktiviere diese Karte nur, falls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst. Das ausgerüstete Monster kann nicht direkt angreifen. Es kann während jeder Battle Phase einen zweiten Angriff gegen Monster durchführen. Falls das ausgerüstete Monster ein Monster durch seinen Angriff zerstört, solange du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast: Ziehe 1 Karte. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst bis zu 3 „Himmelsjäger“-Karten in deinem Friedhof wählen, außer „Himmelsjäger-Mecharsenal - Herkulesbasis“; mische sie ins Deck.
Die Herkulesbasis(S-130 und basiert auf der C-130 "Hercules") ist die Ausrüstungskarte des Themendecks. Dabei ist zu beachten dass der Effekt als Ausrüstungskarte nur selten zum tragen kommt, da die Link Monster sehr viel durchrotieren und im modernen Yugioh nur noch selten gegen Monster gekämpft wird(die man aufgrund der geringen ATK der themeneigenen Monster sowieso kaum besiegen kann). Wirklich interessant wird dieser Effekt also nur wenn man damit Spielmarken angreift, die beispielsweise durch SündenbockSündenbockZauber * SchnellBeschwöre 4 „Schaf-Spielmarken“ (Ungeheuer/ERDE/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Sie können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster beschwören (aber du kannst Normal setzen).. Anders sieht es aber beim letzten Effekt aus. Denn wenn man die Herkulesbasis durch einen Karteneffekt zerstört(im Regelfall einen eigenen Karteneffekt), so kann man sich Himmelsjäger-Karten vom Friedhof wieder ins Deck mischen. Dies werden bevorzugt die Link Monster sein, da man diese sehr schnell durchrotiert, wenn man nicht aufpasst.
0-1x im eigenen Themendeck.
Himmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateHimmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateZauber * SpielfeldDu kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; grabe die obersten 3 Karten deines Decks aus und falls du dies tust, kannst du deiner Hand 1 ausgegrabene „Himmelsjäger“-Karte hinzufügen, zusätzlich mische die restlichen ins Deck, dann, falls du eine „Himmelsjäger“-Karte ausgegraben hast, lege die als Ziel gewählte Karte auf den Friedhof. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Spielfeldzauberkarte
Du kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; grabe die obersten 3 Karten deines Decks aus und falls du dies tust, kannst du deiner Hand 1 ausgegrabene „Himmelsjäger“-Karte hinzufügen, zusätzlich mische die restlichen ins Deck, dann, falls du eine „Himmelsjäger“-Karte ausgegraben hast, lege die als Ziel gewählte Karte auf den Friedhof. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Der Unscheinbare Spielfeldzauber(der zugleich auch eine "Angriffstaktik" zeigt) ist zwar nicht so mächtig wie andere moderne Spielfeldzauberkarten, kann aber trotzdem spielentscheidend sein. Zuerst einmal hilft er dabei "tote Karten" in bessere Karten "umzuwandeln", während der zweite Effekt für vereinzelte Kombos verwendet werden kann.
1-3x je nach Geschmack und Aufbau des puren Decks.
3.2. Themenexterne Karten
Dunkelster Diabolos, Lord der Höhle
Diese Karten harmoniert sehr stark mit dem Effekt von Himmelsjäger-Ass - RayeHimmelsjäger-Ass - RayeLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Finsternis * Krieger * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden., da man ihn nicht nur beschwören kann, wenn sie sich für den ersten Effekt als Tribut anbietet, sondern weil man ihn auch jederzeit als Tribut anbieten kann, um dem Gegner eine Handkarte abzunehmen(Achtung: er muss auch eine Handkarte haben) und zugleich die Main Monster Zone wieder frei zu machen.
Leider macht der Drache nichts wenn man nicht an Himmelsjäger-Ass - RayeHimmelsjäger-Ass - RayeLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Finsternis * Krieger * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden. kommt und ist auch nur ein Beatstick der einem das Spiel mit seinen Zauberkarten verbietet, falls der Gegner keine Handkarten hat.
Toon-Engine
Die Toon Engine variiert sehr stark nach Build. Diese ist dafür gedacht um über Toon-InhaltsverzeichnisToon-InhaltsverzeichnisZauber * NormalFüge deiner Hand 1 „Toon“-Karte von deinem Deck hinzu., welche sich immer wieder gegenseitig suchen können, schnell auf 3 Zauberkarten im Friedhof zu kommen. Abschließen tut man die Suche dann entweder mit Toon-KanonensoldatToon-KanonensoldatLevel 4 / ATK: 1400 / DEF: 1300Finsternis * Maschine * Effekt * ToonDiese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Falls „Toon-Welt“ auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre diese Karte. Solange du „Toon-Welt“ kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten; füge deinem Gegner 500 Schaden zu., falls man mit Dunkelster Diabolos spielt, oder Toon-Cyberdrache, falls man Chimeratech-MegaflottendracheChimeratech-MegaflottendracheLevel 10 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Maschine * Effekt * Fusion1 „Cyber Drache“-Monster + 1+ Monster in der Extra-Monsterzone
Kann nicht als Fusionsmaterial verwendet werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du die oben erwähnten Karten von einer beliebigen Spielfeldseite auf den Friedhof legst. Die Grund-ATK dieser Karte werden zu 1200 x der Anzahl des Materials, das für ihre Spezialbeschwörung verwendet wurde. spielt oder falls man ein weiteres Licht-Monster für Beschworener MechabaBeschworener MechabaLevel 9 / ATK: 2500 / DEF: 2100Licht * Maschine * Effekt * Fusion„Aleister der Beschwörer“ + 1 LICHT Monster
Einmal pro Spielzug, wenn eine Zauber-/Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird (Schnelleffekt): Du kannst denselben Typ Karte (Monster, Zauber oder Falle) von deiner Hand auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, verbanne die Karte. benötigt.
Törichte BegräbnisbeigabenTörichte BegräbnisbeigabenZauber * NormalLege 1 Zauber/Falle von deinem Deck auf den Friedhof. Du kannst nur 1 „Törichte Begräbnisbeigaben“ pro Spielzug aktivieren. und zusätzliche "Beigaben"
Törichte BegräbnisbeigabenTörichte BegräbnisbeigabenZauber * NormalLege 1 Zauber/Falle von deinem Deck auf den Friedhof. Du kannst nur 1 „Törichte Begräbnisbeigaben“ pro Spielzug aktivieren. dient hier ebenso wie die Toon-Engine dafür, schnell viele Zauberkarten in den Friedhof zu bekommen oder um sich Komboteile in den Friedhof zu legen(wie beispielsweise Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Zauber * NormalFalls du keine Monster in deiner Main-Monsterzone kontrollierst: Füge deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Karte von deinem Deck hinzu, außer „Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!“, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Karte ziehen. die man mit Kagari recyclen würde). Dabei ist es aber möglich Karten wie Metallfose Fusion oder Unterbrochener Kaiju-SchlummerUnterbrochener Kaiju-SchlummerZauber * NormalZerstöre so viele Monster auf dem Spielfeld wie möglich, dann beschwöre 2 „Kaiju“-Monster mit unterschiedlichen Namen als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Angriffsposition (1 auf jede Spielfeldseite), aber ihre Kampfpositionen können nicht geändert werden und sie müssen angreifen, falls möglich. Während deiner Main Phase, außer in dem Spielzug, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 „Kaiju“-Monster von deinem Deck hinzu. Du kannst nur 1 „Unterbrochener Kaiju-Schlummer“ pro Spielzug aktivieren. in den Friedhof zu werfen um nicht nur Setup zu erstellen, sondern auch besonders starke Effekte vorzubereiten.
"MST"-Engine
Diese Engine stellt im Grunde die Integration von 2-3 Zwillingstwister und/oder 2-3 Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel. dar. Ziel ist es nicht nur sie an die Aktivierung störender Karten wie Kaiserlicher BefehlKaiserlicher BefehlFalle * PermanentAnnulliere alle Zaubereffekte auf dem Spielfeld. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase, musst du 700 LP zahlen (dies ist nicht optional) oder diese Karte wird zerstört. oder Antimagischer DuftAntimagischer DuftFalle * PermanentBeide Spieler müssen Zauberkarten setzen, bevor sie sie aktivieren, und sie können diese bis zu ihrem nächsten Spielzug nach dem Setzen nicht aktivieren. anzuketten, sondern auch um seine eigene Himmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateHimmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateZauber * SpielfeldDu kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; grabe die obersten 3 Karten deines Decks aus und falls du dies tust, kannst du deiner Hand 1 ausgegrabene „Himmelsjäger“-Karte hinzufügen, zusätzlich mische die restlichen ins Deck, dann, falls du eine „Himmelsjäger“-Karte ausgegraben hast, lege die als Ziel gewählte Karte auf den Friedhof. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate“ nur einmal pro Spielzug verwenden. zu zerstören und sofort Zugriff auf Himmelsjäger-Ass - RayeHimmelsjäger-Ass - RayeLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Finsternis * Krieger * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden. zu bekommen. Außerdem kann man bei einer cleveren Verkettung auch die Anzahl Zauberkarten im Friedhof gezielt manipulieren. Häufig wird Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel. vor Zwillingstwister gespielt, da dieser keine zusätzlichen Handkarten verbrennt, da nicht immer genug Karten zum zerstören auf dem Spielfeld liegen.
Phantom-HimmelssprengerPhantom-HimmelssprengerLevel 4 / ATK: 1100 / DEF: 800Finsternis * Unterweltler * EffektWenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst eine beliebige Anzahl „Himmelssprenger-Spielmarken“ (Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 4/ATK 500/DEF 500) bis zur Anzahl der Monster, die du kontrollierst, als Spezialbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du kannst deinem Gegner für jedes „Himmelssprenger“-Monster, das du kontrollierst, 300 Schaden zufügen. „Himmelssprenger“-Monster, die du kontrollierst, können während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, keinen Angriff deklarieren.-Engine
Hier wird versucht aus der Kombination von Himmelsjäger-Mech - HornissendrohnenHimmelsjäger-Mech - HornissendrohnenZauber * SchnellFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass-Spielmarke“ (Krieger/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition, die nicht als Tribut angeboten werden kann, und falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, wenn dieser Effekt aufgelöst wird, werden die ATK/DEF der Spielmarke stattdessen zu 1500. und Phantom-HimmelssprengerPhantom-HimmelssprengerLevel 4 / ATK: 1100 / DEF: 800Finsternis * Unterweltler * EffektWenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst eine beliebige Anzahl „Himmelssprenger-Spielmarken“ (Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 4/ATK 500/DEF 500) bis zur Anzahl der Monster, die du kontrollierst, als Spezialbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du kannst deinem Gegner für jedes „Himmelssprenger“-Monster, das du kontrollierst, 300 Schaden zufügen. „Himmelssprenger“-Monster, die du kontrollierst, können während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, keinen Angriff deklarieren. eine Menge Spielmarken zu generieren, um möglichst viele gute Linkmonster zu beschwören. Denn wenn man die Hornissendrohne aktiviert kann man die Spielmarke in Himmelsjäger-Ass - KagariHimmelsjäger-Ass - KagariLevel 1 / ATK: 1500 / DEF: Feuer * Maschine * Effekt * Link1 Nicht-FEUER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger“-Zauber in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu. Erhält für jeden Zauber in deinem Friedhof 100 ATK. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Kagari“ als Spezialbeschwörung beschwören. umwandeln und damit die Drohne wieder auf die Hand nehmen. Anschließend aktiviert man die Drohne erneut und beschwört anschließend den Sprenger als Normalbeschwörung. Da sich zu dem Zeitpunkt 3 Monster auf dem Spielfeld liegen, und 3 Mainmonster-Zonen frei sind, kann man anschließend drei Spielmarken beschwören und kommt auf insgesamt 6 Monstern für Linkbeschwörungen.
Dieser Spielstil ist zwar anfälliger durch gegnerische Handtraps, generiert aber ein größeres Feld und mehr Kartenvorteil, sowie kann über einige Kniffe auch OTKs bauen.
4. Kombos/Deckkombinationen
Pur
Die simpelste, und von vielen bevorzugte Version ist die reine Sky-Striker-Version, welche versucht über die themeneigenen Zauberkarten, insbesondere Multi-Roll so viel Kartenvorteil zu generieren, dass man den Gegner im Ressourcen Kampf bezwingt.
Diabolos-Mix
Diese Version ist noch ziemlich nah an dem puren Build, da einzigst Dunkler Diabolos integriert wurde.
Skyblaster-Mix
Auch diese Version kommt ziemlich nah an die pure Version, bloß dass das Extradeck viel enger gestaltet wird um Zugriff auf OTK-Plays zu kommen und andere Möglichkeiten zu bringen.
Invoked-Mix
Auch die Kombination mit Invoked ist sehr gerne gespielt. Da die Fusionsmonster alleine sehr viel Druck ausüben können ist die Main Monster Zone sehr häufig frei, weshalb man enormen Kartenvorteil über Aleister/Beschwörung und den Himmelsjäger-Zauberkarten generieren kann. (Und es entsteht ein kleines "Boy meets Girl". Denn beide sind die einsamen Main Deck Monster ihres Archetyps und geben deshalb ein tolles Paar ab )
Gouki-Mix
Hier wird bevorzugt auf die Spam-Eigenschaft von Himmelsjäger-Mech - HornissendrohnenHimmelsjäger-Mech - HornissendrohnenZauber * SchnellFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass-Spielmarke“ (Krieger/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition, die nicht als Tribut angeboten werden kann, und falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, wenn dieser Effekt aufgelöst wird, werden die ATK/DEF der Spielmarke stattdessen zu 1500. in Kombination mit Kagari verlassen. Diese sind nämlich 2 Monster(aus Sicht von Link Material) die man ohne eine Normalbeschwörung aus einer Zauberkarte generieren kann.
ABC-Mix
Das gleiche Prinzip wie bei Gouki. Nur wird hier der Typ der der Linkmonster ausgenutzt. Da diese nämlich Maschine sind, kann man so sehr schnell auf starke Link Monster kommen. Dies ist besonders für Amerika wichtig, da hier bald BeschwörungszauberinBeschwörungszauberinLevel 3 / ATK: 2400 / DEF: Finsternis * Hexer * Effekt * Link2+ Monster mit demselben Typ, außer Spielmarken
Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand in die Verteidigungsposition in die Zone deines Gegners beschwören, auf die diese Karte zeigt. Du kannst 1 offenes Monster wählen, auf das diese Karte zeigt; beschwöre 1 Monster mit demselben Typ wie das Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Verteidigungsposition in eine Zone, auf die diese Karte zeigt, aber annulliere seine Effekte. Du kannst diesen Effekt von „Beschwörungszauberin“ nur einmal pro Spielzug verwenden. verfügbar ist.
Cyber Dragon-Mix
Gleiches wie beim ABC-Mix. Hier wird besonders viel mit Link- und Fusionsmonstern gearbeitet, die Maschinen-Monster als Material brauchen.
Shizuku/Mehrzweck-Interaktionen
Material: beliebiges Nicht-Wasser Himmelsjäger-Monster(in diesem Beispiel Himmelsjäger-Mech - HornissendrohnenHimmelsjäger-Mech - HornissendrohnenZauber * SchnellFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass-Spielmarke“ (Krieger/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition, die nicht als Tribut angeboten werden kann, und falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, wenn dieser Effekt aufgelöst wird, werden die ATK/DEF der Spielmarke stattdessen zu 1500.) + Himmelsjäger-Mechmodule - MehrzweckHimmelsjäger-Mechmodule - MehrzweckZauber * PermanentEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; lege die Karte auf den Friedhof, zusätzlich kann dein Gegner für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung deiner Zauberkarten aktivieren (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). (Du kannst den vorherigen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.) Einmal pro Spielzug, während der End Phase: Du kannst „Himmelsjäger“-Zauber mit unterschiedlichen Namen bis zur Anzahl der „Himmelsjäger“-Zauberkarten, die du in diesem Spielzug aktiviert hast, solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite lag, von deinem Friedhof setzen, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlassen.
Zuerst aktiviert man Mehrzweck, damit sie offen auf dem Feld liegt.
Anschließend benutzt man Hornissendrohnen um eine Spielmarke zu bekommen.
Diese Spielmarke wird dazu verwendet in Himmelsjäger-Ass - ShizukuHimmelsjäger-Ass - ShizukuLevel 1 / ATK: 1500 / DEF: Wasser * Maschine * Effekt * Link1 Nicht-WASSER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 100 ATK/DEF für jeden Zauber in deinem Friedhof. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Du kannst deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Zauber mit einem unterschiedlichen Namen als die Karten in deinem Friedhof von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Shizuku“ als Spezialbeschwörung beschwören. zu gehen.
In der End Phase hat man nun zwei Wege die man einschlagen kann(aufgrunddessen das sich beide Effekte in einer bestimmten Phase aktivieren starten sie jeweils eine eigene Kette):
Option 1:
Man verwendet den Recycling-Effekt von Mehrzweck, um eine oder mehrere bestimmte Karten aus dem Friedhof zurück aufs Spielfeld zu legen, sodass diese Karte anschließend 0x mal im Friedhof liegt(in diesem Beispiel Hornet Bit). Anschließend aktiviert man den Effekt von Shizuku in einer neuen Kette und sucht sich eine weitere Kopie von der recycleten Karte auf die Hand. Dies ist besonders lohnenswert wenn man nur genau eine Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Zauber * NormalFalls du keine Monster in deiner Main-Monsterzone kontrollierst: Füge deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Karte von deinem Deck hinzu, außer „Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!“, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Karte ziehen. im Friedhof hat um diese zu "vermehren".
Option 2:
Zuerst verwendet man Shizukus Effekt um sich eine Schnellzauberkarte auf die Hand zu suchen(in diesem Falle Witwenanker). Nachdem die Kette erfolgreich aufgelöst hat aktiviert man die neu gesuchte Karte Witwenanker und wählt als Ziel für den Effekt Shizuku. Anschließend verwendet man den Recycle-Effekt von Mehrzweck in einer neuen Kette und kann somit eine weitere Karte für diesen Zug recyclen. Im Optimalfall recyclet man die frisch aktivierte Schnellzauberkarte. Gerade Witwenanker und Haikanone eignen sich hier sehr gut, da man so auch ohne zuvor irgendwelche Karten auf dem Spielfeld zu haben, die man im gegnerischen Zug verwenden kann, um ihn zu behindern, Karten ins Spiel bringen kann, die den Gegner in seinem Spiel hindern.
Himmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateHimmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateZauber * SpielfeldDu kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; grabe die obersten 3 Karten deines Decks aus und falls du dies tust, kannst du deiner Hand 1 ausgegrabene „Himmelsjäger“-Karte hinzufügen, zusätzlich mische die restlichen ins Deck, dann, falls du eine „Himmelsjäger“-Karte ausgegraben hast, lege die als Ziel gewählte Karte auf den Friedhof. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate“ nur einmal pro Spielzug verwenden./Multiroll-Interaktion
Material: Himmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateHimmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateZauber * SpielfeldDu kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; grabe die obersten 3 Karten deines Decks aus und falls du dies tust, kannst du deiner Hand 1 ausgegrabene „Himmelsjäger“-Karte hinzufügen, zusätzlich mische die restlichen ins Deck, dann, falls du eine „Himmelsjäger“-Karte ausgegraben hast, lege die als Ziel gewählte Karte auf den Friedhof. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate“ nur einmal pro Spielzug verwenden. und Mehrzweck sowie falls gewünscht noch eine dritte Karte(in diesem Beispiel Metallfose Fusion)
Zuerst setzt man Metallfose Fusion sowie gegebenenfalls ein paar Bluffs. Anschließend aktiviert man Himmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateHimmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateZauber * SpielfeldDu kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; grabe die obersten 3 Karten deines Decks aus und falls du dies tust, kannst du deiner Hand 1 ausgegrabene „Himmelsjäger“-Karte hinzufügen, zusätzlich mische die restlichen ins Deck, dann, falls du eine „Himmelsjäger“-Karte ausgegraben hast, lege die als Ziel gewählte Karte auf den Friedhof. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate“ nur einmal pro Spielzug verwenden. und wählt damit die verdeckt liegende Metallfose Fusion. Wenn man nun unter den obersten drei Karten eine Himmelsjäger-Karte ausgräbt oder nicht wird die Karte anschließend auf den Friedhof gelegt oder eben nicht. Anschließend kann man den Effekt von Mehrzweck verwenden um entweder die Metallfose Fusion, falls man nicht getroffen hat, zum Friedhof zu senden, oder die Spielfeldzauberkarte. Nimmt man die Spielfeldzauberkarte, darf man anschließend in einer neuen Kette die Himmelsjäger-Ass - RayeHimmelsjäger-Ass - RayeLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Finsternis * Krieger * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden. spezialbeschwören. Dies ist hilfreich, falls man nicht an ein Himmelsjäger-Monster herankommt und/oder man noch Zauberkarten im Friedhof benötigt.
Himmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateHimmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateZauber * SpielfeldDu kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; grabe die obersten 3 Karten deines Decks aus und falls du dies tust, kannst du deiner Hand 1 ausgegrabene „Himmelsjäger“-Karte hinzufügen, zusätzlich mische die restlichen ins Deck, dann, falls du eine „Himmelsjäger“-Karte ausgegraben hast, lege die als Ziel gewählte Karte auf den Friedhof. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate“ nur einmal pro Spielzug verwenden./Chain-Interaktion
Material: Himmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateHimmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateZauber * SpielfeldDu kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; grabe die obersten 3 Karten deines Decks aus und falls du dies tust, kannst du deiner Hand 1 ausgegrabene „Himmelsjäger“-Karte hinzufügen, zusätzlich mische die restlichen ins Deck, dann, falls du eine „Himmelsjäger“-Karte ausgegraben hast, lege die als Ziel gewählte Karte auf den Friedhof. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate“ nur einmal pro Spielzug verwenden. und eine Schnellzauberkarte die schon mindestens einen Zug lang auf dem Spielfeld liegt(in diesem Beispiel Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel.)
Hier aktiviert man einfach Himmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateHimmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateZauber * SpielfeldDu kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; grabe die obersten 3 Karten deines Decks aus und falls du dies tust, kannst du deiner Hand 1 ausgegrabene „Himmelsjäger“-Karte hinzufügen, zusätzlich mische die restlichen ins Deck, dann, falls du eine „Himmelsjäger“-Karte ausgegraben hast, lege die als Ziel gewählte Karte auf den Friedhof. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate“ nur einmal pro Spielzug verwenden. und wählt als Ziel die verdeckt liegende Schnellzauberkarte. Anschließend kettet man den verdeckt liegenden Mystischen Raum-Taifun an und zerstört eine gegnerische Karte(Achtung, nicht den eigenen Spielfeldzauber zerstören, da dieser sonst nicht auflösen kann. Ausgenommen dieser wurde beispielsweise durch eine gegnerische schon im Voraus annulliert). Und da der Effekt von Nullkoordinate nicht verlangt, dass die gewählte Karte bei der Auflösung noch offen auf dem Spielfeld sein muss, ist es ebenso möglich, Karten wie Himmelsjäger-Ass - RayeHimmelsjäger-Ass - RayeLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Finsternis * Krieger * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden. zu wählen, die sich anschließend nicht mehr auf dem Spielfeld befinden.
Multiple Chain-Interaktion
Material: mindestens 2 Hornissendrohnen, Haikanonen oder Witwenanker in beliebiger Kombination und drei oder mehr Zauberkarten im Friedhof(ausgenommen es sind nur Hornissendrohnen involviert)
Man aktiviert als Kettenglied 1 eine der oben genannten Schnellzauberkarten, während man an diese beliebige weitere Schnellzauberkarten dieses Kategorie hinzufügt. Da alle Himmelsjäger Karten sich nur zum Zeitpunkt ihrer Aktivierung um die Anzahl Monster in der Main Monster Zone scheren, kann man so recht schnell mehrere Monster aufs Feld beschwören um beispielsweise einen OTK-Versuch zu starten.
Kagari-Hornissendrohne-Interaktion
Material: Einzigst eine Himmelsjäger-Mech - HornissendrohnenHimmelsjäger-Mech - HornissendrohnenZauber * SchnellFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass-Spielmarke“ (Krieger/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition, die nicht als Tribut angeboten werden kann, und falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, wenn dieser Effekt aufgelöst wird, werden die ATK/DEF der Spielmarke stattdessen zu 1500.
Man aktiviert Himmelsjäger-Mech - HornissendrohnenHimmelsjäger-Mech - HornissendrohnenZauber * SchnellFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass-Spielmarke“ (Krieger/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition, die nicht als Tribut angeboten werden kann, und falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, wenn dieser Effekt aufgelöst wird, werden die ATK/DEF der Spielmarke stattdessen zu 1500. und generiert eine Spielmarke die in Verteidigungsposition liegt. Diese verwendet man als Linkmaterial für Himmelsjäger-Ass - KagariHimmelsjäger-Ass - KagariLevel 1 / ATK: 1500 / DEF: Feuer * Maschine * Effekt * Link1 Nicht-FEUER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger“-Zauber in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu. Erhält für jeden Zauber in deinem Friedhof 100 ATK. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Kagari“ als Spezialbeschwörung beschwören. und nutzt deren Beschwörungseffekt um damit Hornissendrohnen wieder auf die Hand zu nehmen. Nun kann man diese entweder direkt aktivieren, um Sofort genug Material für ein generisches Link 2 Monster zu generieren(Beispielsweise für Albtraumritter Phoenix) oder um sie für später aufzuheben.
Hornet-Bit-Where-arf-Thou-Interaktion
Material: Hornissendrohnen + Wau bist du?!
Zuerst aktiviert man Hornissendrohnen und erschafft damit eine Spielmarke. Da die Spielmarke ein Stufe 1 Monster ist kann man anschließend Wau bist du?! aktivieren und sich ein Stufe 1 Monster aus dem Deck zu suchen, dass man für sein weiteres spielen benötigt. Dies ist besonders interessant für Cyber Drachen-Mix(für den kommenden Cyber Dragon Herz) oder Infernoid-Mix-Varianten(Infernoid DekatronInfernoid DekatronLevel 1 / ATK: 500 / DEF: 200Feuer * Unterweltler * Effekt * EmpfängerFalls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Infernoid“-Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen, außer „Infernoid Dekatron“, und falls du dies tust, erhöhe die Stufe dieser Karte um die Stufe des gelegten Monsters und falls du dies tust, wird der Name dieser Karte derselbe wie der Grund-Name des Monsters und ersetze diesen Effekt durch die Grund-Effekte des Monsters.).
MST-Engage-Interaktion
Material: eine Karte wie Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel. und Brandish Startup-Engage inklusive genau 2 Zauberkarten im Friedhof
Zuerst aktiviert man Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Zauber * NormalFalls du keine Monster in deiner Main-Monsterzone kontrollierst: Füge deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Karte von deinem Deck hinzu, außer „Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!“, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Karte ziehen. um "vorzutäuschen" das man nicht genug Zauberkarten für den dritten Effekt hat. Wenn der Gegner anschließend keine Aschenblüte & Freudiger Frühling geworfen hat, aktiviert man Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel. und zerstört damit Mobilisierung - Angriff! um die notwendigen drei Zauberkarten im Friedhof zu erlangen. Da die Anzahl Zauberkarten nämlich erst während der Auflösung gezählt werden kann, kann man so sehr hinterlistig viele Karten und vor allem Handtraps umgehen.
OTK-Kombos(OCG-Only)
Material: Hornissendrohne und ein Empfänger-Monster
Zuerst führt man die Kagari-Hornissendrohnen-Interaktion aus. Anschließend aktiviert man den recycleten Hornissendrohnen(Spielmarke muss entweder in die mittlere Main Monster Zone gelegt werden oder an einem Rand nahe an einer freien Extra Monster Zone) und beschwört den Empfänger als Normalbeschwörung. Nun verwendet man den Empfänger und Kagari um damit Crystron Needlefiber zu bauen. Dieser beschwört im Anschluss ein Maschine-Empfänger-Monster aus dem Deck. Achte darauf dass dadurch ein Level 1 Empfänger-Monster im Friedhof oder dem Spielfeld liegt, der vom Friedhof spezialbeschworen werden kann(als Beispiel gäbe es hier JetsynchronJetsynchronLevel 1 / ATK: 500 / DEF: 0Feuer * Maschine * Effekt * EmpfängerFalls diese Karte als Synchromaterial auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 „Gerümpel“-Monster von deinem Deck hinzufügen. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst nur 1 Effekt von „Jetsynchron“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal. oder Aufblühende BlumenzwiebelAufblühende BlumenzwiebelLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Erde * Pflanze * Effekt * EmpfängerFalls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst die oberste Karte deines Decks auf den Friedhof legen und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Du kannst diesen Effekt von „Aufblühende Blumenzwiebel“ nur einmal pro Duell verwenden.). Nun verwendet man das Maschinen-Empfänger-Monster sowie Crystron Needlefiber um damit Summon Sorceress als Linkbeschwörung zu beschwören. Sie muss so beschworen werden, dass sie auf die Spielmarke zeigt. Da die Spielmarke vom Typ Krieger ist, kann man nun Himmelsjäger-Ass - RayeHimmelsjäger-Ass - RayeLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Finsternis * Krieger * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden. durch Summon Sorceress Effekt aus dem Deck spezialbeschwören. Nun belebt man das Level 1 Empfängermonster vom Friedhof wieder und synchrobeschwört damit und Himmelsjäger-Ass - RayeHimmelsjäger-Ass - RayeLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Finsternis * Krieger * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Hochgeschwindigkeitsroid ChanbaraHochgeschwindigkeitsroid ChanbaraLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1000Wind * Maschine * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Diese Karte kann während jeder Battle Phase einen zweiten Angriff durchführen. Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte kämpft: Sie erhält 200 ATK. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 deiner verbannten „Geschwindigkeitsroid“-Karten wählen; füge sie deiner Hand hinzu. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Hochgeschwindigkeitsroid Chanbara“ als Spezialbeschwörung beschwören.. Aus der verbliebenen Spielmarke Linkbeschwört man anschließend Himmelsjäger-Ass - ShizukuHimmelsjäger-Ass - ShizukuLevel 1 / ATK: 1500 / DEF: Wasser * Maschine * Effekt * Link1 Nicht-WASSER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 100 ATK/DEF für jeden Zauber in deinem Friedhof. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Du kannst deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Zauber mit einem unterschiedlichen Namen als die Karten in deinem Friedhof von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Shizuku“ als Spezialbeschwörung beschwören. und hat insgesamt 8500 Schaden auf dem Spielfeld. Diese 8500 Schaden sind auch der Grund warum im OCG auf Emporkömmling GoblinEmporkömmling GoblinZauber * NormalZiehe 1 Karte, dann erhält dein Gegner 1000 LP. verzichtet wird, da man so nur schwer den OTK durchbekommt.
Material: Hornissendrohne und ein Empfänger-Monster sowie muss der Gegner ein Monster mit 1500 oder mehr ATK kontrollieren
Auch hier führt man zuerst die Kagari-Hornissendrohnen-Interaktion aus. Anschließend linkbeschwört man Sky Striker Ace - Hayate und verwendet die Hornissendrohne um eine Spielmarke zu beschwören, die man anschließend zu Linkuriboh weiterverarbeitet und auf den Linkzeiger von Hayate legt. Nun beschwört man das Empfängermonster als Normalbeschwörung und vereint dieses mit Linkuriboh zu Crystron Needlefiber. Needlefiber beschwört anschließend Aufblühende BlumenzwiebelAufblühende BlumenzwiebelLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Erde * Pflanze * Effekt * EmpfängerFalls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst die oberste Karte deines Decks auf den Friedhof legen und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Du kannst diesen Effekt von „Aufblühende Blumenzwiebel“ nur einmal pro Duell verwenden., welche man als Tribut anbietet um Linkuriboh vom Friedhof spezial zu beschwören. Nun verwendet man den Effekt von der Blumenzwiebel und beschwört sie vom Friedhof zurück auf das Spielfeld. Aus Crystron Needlefiber, Linkuriboh und der Blumentzwiebel baut man anschließend Borrelsword Dragon und wechselt in die Battle Phase.
Nun trennen sich die Wege in zwei Pfade, je nachdem ob man ein Monster mit genau 1500 ATK auf der gegnerischen Spielfeldseite hat oder mehr als 1500 ATK:
bei genau 1500 ATK:
Hier greift man zuerst mit Hayate das gegnerische Monster an welches 1500 oder mehr ATK hat. Nach der Schadensberechnung verwendet man Hayates Effekt und legt Himmelsjäger-Ass - RayeHimmelsjäger-Ass - RayeLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Finsternis * Krieger * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden. vom Deck auf den Friedhof. Anschließend werden beide Monster zerstört und die Raye im Friedhof aktiviert ihren Effekt um sich selber spezialbeschwören zu können. Nun greift man direkt mit Raye an und anschließend folgt Borrelsword Dragon mit 3000 ATK. Nun aktivieren wir den Effekt von Borrelsword Dragon und drehen Raye von der Angriffs- in die Verteidigungsposition und lassen den Borrelsword ein zweites mal direkt angreifen. Nun aktiviert man den ersten Effekt von Raye und beschwört Himmelsjäger-Ass - ShizukuHimmelsjäger-Ass - ShizukuLevel 1 / ATK: 1500 / DEF: Wasser * Maschine * Effekt * Link1 Nicht-WASSER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 100 ATK/DEF für jeden Zauber in deinem Friedhof. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Du kannst deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Zauber mit einem unterschiedlichen Namen als die Karten in deinem Friedhof von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Shizuku“ als Spezialbeschwörung beschwören.in die nun freie Extramonsterzone und kann nochmal Schaden zufügen. Dies summiert sich also auf 1500(Raye) + 2x 3000(Borrelsword Dragon) + 1500(Shizuku) = 9000 Schaden.
bei mehr als 1500 ATK:
Und auch hier greift man zuerst mit Hayate das gegnerische Monster an, legt eine Raye in den Friedhof und beschwört diese nachdem die Hayate im Kampf zerstört wurde. Anschließend greift man mit Borrelsword Dragon das gegnerische Monster an und der Effekt von Borrelsword Dragon aktiviert sich, mit dem man die ATK des gegnerischen Monsters halbiert und auf die Punkte von Borrelsword Dragon hinzuaddiert. dadurch wird also genau 3000 Schaden zugefügt(3000 ATK + 50% der gegn. ATK - 50% der gegn. ATK => 3000 Schaden). Anschließend greift man wie im vorherigen Beispiel mit Raye direkt an und nutzt den Effekt von Borrelsword um einen zweiten Angriff zu starten, welcher diesmal aber 3000 ATK inklusive der hälfte der gegn. ATK zufügt. Nun beschwört man über Rayes Effekt erneut Shizuku und fügt weitere 1500 Schadenspunkte zu. Dies ergibt dann in Summe 9000 Schaden + 50% der ATK des Monsters, welches zuvor auf dem Spielfeld lag(3000(Borrelsword Dragon's erster Angriff) + Raye(1500) + Shizuku(1500) + 3000 + 50% der gegn. ATK(2. Angriff von Borrelsword Dragon))
Diese Kombo hat den Vorteil gegenüber der vorherigen dass keine Summon Sorceress benötigt wird, man auch mit einem offenen Monster des Gegners genug Schaden zufügen kann und man ruhigen gewissens Emporkömmling GoblinEmporkömmling GoblinZauber * NormalZiehe 1 Karte, dann erhält dein Gegner 1000 LP. spielen kann, da man mindestens 9000 Schaden drücken kann.
OTK-Kombos(TCG-EU-Version)
Material: Hornissendrohne + Phantom-HimmelssprengerPhantom-HimmelssprengerLevel 4 / ATK: 1100 / DEF: 800Finsternis * Unterweltler * EffektWenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst eine beliebige Anzahl „Himmelssprenger-Spielmarken“ (Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 4/ATK 500/DEF 500) bis zur Anzahl der Monster, die du kontrollierst, als Spezialbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du kannst deinem Gegner für jedes „Himmelssprenger“-Monster, das du kontrollierst, 300 Schaden zufügen. „Himmelssprenger“-Monster, die du kontrollierst, können während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, keinen Angriff deklarieren.
Auch hier beginnen wir wieder mit der Kagari-Hornissendrohnen-Interaktion und nutzen die auf die Hand genommene Hornissendrohne direkt um neben dem Link Monster noch eine Spielmarke auf dem Spielfeld zu platzieren(möglichst weit von der Extra Monster Zone entfernt, die man verwenden möchte). Anschließend wird Phantom-HimmelssprengerPhantom-HimmelssprengerLevel 4 / ATK: 1100 / DEF: 800Finsternis * Unterweltler * EffektWenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst eine beliebige Anzahl „Himmelssprenger-Spielmarken“ (Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 4/ATK 500/DEF 500) bis zur Anzahl der Monster, die du kontrollierst, als Spezialbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du kannst deinem Gegner für jedes „Himmelssprenger“-Monster, das du kontrollierst, 300 Schaden zufügen. „Himmelssprenger“-Monster, die du kontrollierst, können während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, keinen Angriff deklarieren. als Normalbeschwörung beschworen und dessen Effekt ausgelöst. Denn zu dem Zeitpunkt kontrolliert man den Himmelssprenger, die Spielmarke in den Main Monsterzonen sowie ein Monster in den Extra-Monsterzonen sowie drei freie Main Monsterzonen, wodurch man drei Spielmarken in diese freie Zonen legen kann. Aus einer Himmelssprenger-Spielmarke und Kagari macht man nun ein Link-2 Effektmonster wie beispielsweise Albtraumritter Phoenix oder Rauminsulator. Anschließend verarbeitet man das Link-2 Effektmonster und den echten Himmelssprenger zu Dekodier-SprecherDekodier-SprecherLevel 3 / ATK: 2300 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link2+ Effektmonster
Diese Karte erhält 500 ATK für jedes Monster, auf das sie zeigt. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, die oder der eine oder mehr Karten, die du kontrollierst, als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1 Monster, auf das diese Karte zeigt, als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.. Die nun verlinkten Zonen werden mit je einer Linkspinne aus den verbliebenen Himmelssprenger-Spielmarken gefüllt. Doch diese Linkspinnen bleiben nicht lange da, denn sie müssen zu FlammenadministratorFlammenadministratorLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: Feuer * Cyberse * Effekt * Link2 Cyberse-Monster
Alle Linkmonster, die du kontrollierst, erhalten 800 ATK. Du kannst nur 1 „Flammenadministrator“ kontrollieren. weiterverarbeitet werden. Aus der verbliebenen Himmelsjäger-Ass-Spielmarke wird dann eine Shizuku gebaut. Diese drei Monster haben dann durch den Effekt von FlammenadministratorFlammenadministratorLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: Feuer * Cyberse * Effekt * Link2 Cyberse-Monster
Alle Linkmonster, die du kontrollierst, erhalten 800 ATK. Du kannst nur 1 „Flammenadministrator“ kontrollieren. zusammen 8400(3300 ATK + 800(Dekodier-SprecherDekodier-SprecherLevel 3 / ATK: 2300 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link2+ Effektmonster
Diese Karte erhält 500 ATK für jedes Monster, auf das sie zeigt. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, die oder der eine oder mehr Karten, die du kontrollierst, als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1 Monster, auf das diese Karte zeigt, als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.) + 1500 + 800(Himmelsjäger-Ass - ShizukuHimmelsjäger-Ass - ShizukuLevel 1 / ATK: 1500 / DEF: Wasser * Maschine * Effekt * Link1 Nicht-WASSER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 100 ATK/DEF für jeden Zauber in deinem Friedhof. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Du kannst deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Zauber mit einem unterschiedlichen Namen als die Karten in deinem Friedhof von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Shizuku“ als Spezialbeschwörung beschwören.) + 1200 + 800(FlammenadministratorFlammenadministratorLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: Feuer * Cyberse * Effekt * Link2 Cyberse-Monster
Alle Linkmonster, die du kontrollierst, erhalten 800 ATK. Du kannst nur 1 „Flammenadministrator“ kontrollieren.)).
weitere Kombos folgen in Kürze...
5. Vor- und Nachteile des Decks
+Dieses Deck hat sehr viele Kombinationsmöglichkeiten mit existierenden und auch kommenden Decks und kann somit auch langfristig für andere Decks verwendet werden.
+Sie generieren eine große Zahl an Kartenvorteil, weshalb man Ressourcenkämpfe mit Leichtigkeit gewinnen kann.
-Leider ist dieses Deck sehr abhängig von seinen Zauberkarten. Werden diese also beispielsweise durch Maskierter HELD - Dunkles Gesetz verbannt oder durch Karten wie Naturia-UngeheuerNaturia-UngeheuerLevel 5 / ATK: 2200 / DEF: 1700Erde * Ungeheuer * Effekt * Synchro1 ERDE Empfänger + 1+ ERDE Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Zauberkarte aktiviert wird (Schnelleffekt): Du kannst die obersten 2 Karten deines Decks auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. oder Kaiserlicher BefehlKaiserlicher BefehlFalle * PermanentAnnulliere alle Zaubereffekte auf dem Spielfeld. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase, musst du 700 LP zahlen (dies ist nicht optional) oder diese Karte wird zerstört. annulliert, so verliert man sehr schnell ohne sich wirklich wehren zu können.
-Das Deck kann nur sehr schwer viel Schaden aufbauen. Außerdem ist die durchschnittliche ATK bei etwa 1800(Brandish Maiden Kagari mit 3 Zauberkarten im Friedhof), weshalb es sehr schwer wird große Beatsticks zu übertreffen.
-Aufgrunddessen das in TCG-Europa Summon Sorceress und Crystron Needlefiber fehlen unterscheidet sich das Deck sehr stark zur OCG-Variante. So sind alle verfügbaren OTKs weniger konstant und man kann nur mittels Ressourcenkampf spiele gewinnen.
6. Decklisten
Ich bitte um Decklisten von euch
Meine aktuelle Skyblaster-Sky-Striker Deckliste(Stand 14.06.2018)
Main: 40
Monster: 9
3 Himmelsjäger-Ass - RayeHimmelsjäger-Ass - RayeLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1500Finsternis * Krieger * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck in die Extra-Monsterzone. Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls ein offenes „Himmelsjäger-Ass“-Linkmonster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört wird oder das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Ass - Raye“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
3 Phantom-HimmelssprengerPhantom-HimmelssprengerLevel 4 / ATK: 1100 / DEF: 800Finsternis * Unterweltler * EffektWenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst eine beliebige Anzahl „Himmelssprenger-Spielmarken“ (Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 4/ATK 500/DEF 500) bis zur Anzahl der Monster, die du kontrollierst, als Spezialbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du kannst deinem Gegner für jedes „Himmelssprenger“-Monster, das du kontrollierst, 300 Schaden zufügen. „Himmelssprenger“-Monster, die du kontrollierst, können während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, keinen Angriff deklarieren.
3 Aschenblüte & Freudiger Frühling
Zauber: 28
3 Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!Zauber * NormalFalls du keine Monster in deiner Main-Monsterzone kontrollierst: Füge deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Karte von deinem Deck hinzu, außer „Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!“, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Karte ziehen.
3 Himmelsjäger-Mech - HornissendrohnenHimmelsjäger-Mech - HornissendrohnenZauber * SchnellFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Beschwöre 1 „Himmelsjäger-Ass-Spielmarke“ (Krieger/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition, die nicht als Tribut angeboten werden kann, und falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, wenn dieser Effekt aufgelöst wird, werden die ATK/DEF der Spielmarke stattdessen zu 1500.
3 Himmelsjäger-Mech - WitwenankerHimmelsjäger-Mech - WitwenankerZauber * SchnellFalls du keine Monster in deiner Main-Monsterzone kontrollierst: Wähle 1 offenes Effektmonster auf dem Spielfeld; annulliere die Effekte des offenen Monsters bis zum Ende dieses Spielzugs, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du bis zur End Phase die Kontrolle über das Monster übernehmen.
3 Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel.
2 Himmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateHimmelsjäger-Luftraum - NullkoordinateZauber * SpielfeldDu kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; grabe die obersten 3 Karten deines Decks aus und falls du dies tust, kannst du deiner Hand 1 ausgegrabene „Himmelsjäger“-Karte hinzufügen, zusätzlich mische die restlichen ins Deck, dann, falls du eine „Himmelsjäger“-Karte ausgegraben hast, lege die als Ziel gewählte Karte auf den Friedhof. Falls diese Karte in der Spielfeldzone durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger-Ass“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 LandformenLandformenZauber * NormalFüge deiner Hand 1 Spielfeldzauber von deinem Deck hinzu.
2 Vom Grab gerufenVom Grab gerufenZauber * SchnellWähle 1 Monster im Friedhof deines Gegners; verbanne es und falls du dies tust, werden seine Effekte sowie die aktivierten Effekte und Effekte auf dem Spielfeld von Monstern mit demselben Grund-Namen bis zum Ende des nächsten Spielzugs annulliert.
2 Törichte BegräbnisbeigabenTörichte BegräbnisbeigabenZauber * NormalLege 1 Zauber/Falle von deinem Deck auf den Friedhof. Du kannst nur 1 „Törichte Begräbnisbeigaben“ pro Spielzug aktivieren.
1 Himmelsjäger-Manöver - Nachbrenner!Himmelsjäger-Manöver - Nachbrenner!Zauber * NormalFalls du keine Monster in deiner Main-Monsterzone kontrollierst: Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; zerstöre es, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld zerstören.
1 Himmelsjäger-Manöver - Störwellen!Himmelsjäger-Manöver - Störwellen!Zauber * NormalFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Wähle 1 gesetzte/n Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre ihn oder sie, dann, falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kannst du 1 Monster auf dem Spielfeld zerstören.
1 Himmelsjäger-Mech - AdlerdüseHimmelsjäger-Mech - AdlerdüseZauber * SchnellFalls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst: Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; das gewählte Ziel bleibt in diesem Spielzug von Karteneffekten unberührt, außer seinen eigenen, und falls du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast, kann es in diesem Spielzug nicht durch Kampf zerstört werden.
1 Himmelsjäger-Mechmodule - MehrzweckHimmelsjäger-Mechmodule - MehrzweckZauber * PermanentEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 andere Karte wählen, die du kontrollierst; lege die Karte auf den Friedhof, zusätzlich kann dein Gegner für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung deiner Zauberkarten aktivieren (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). (Du kannst den vorherigen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.) Einmal pro Spielzug, während der End Phase: Du kannst „Himmelsjäger“-Zauber mit unterschiedlichen Namen bis zur Anzahl der „Himmelsjäger“-Zauberkarten, die du in diesem Spielzug aktiviert hast, solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite lag, von deinem Friedhof setzen, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlassen.
1 Himmelsjäger-Mecharsenal - HerkulesbasisHimmelsjäger-Mecharsenal - HerkulesbasisZauber * NormalAktiviere diese Karte nur, falls du keine Monster in deinen Main-Monsterzonen kontrollierst. Das ausgerüstete Monster kann nicht direkt angreifen. Es kann während jeder Battle Phase einen zweiten Angriff gegen Monster durchführen. Falls das ausgerüstete Monster ein Monster durch seinen Angriff zerstört, solange du 3 oder mehr Zauber in deinem Friedhof hast: Ziehe 1 Karte. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst bis zu 3 „Himmelsjäger“-Karten in deinem Friedhof wählen, außer „Himmelsjäger-Mecharsenal - Herkulesbasis“; mische sie ins Deck.
1 Metalfose Fusion
1 Verstärkung für die ArmeeVerstärkung für die ArmeeZauber * NormalFüge deiner Hand 1 Krieger-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu.
1 Emporkömmling GoblinEmporkömmling GoblinZauber * NormalZiehe 1 Karte, dann erhält dein Gegner 1000 LP.
Fallen: 3
3 Gedankenzersetzung
Extradeck:
3 Himmelsjäger-Ass - KagariHimmelsjäger-Ass - KagariLevel 1 / ATK: 1500 / DEF: Feuer * Maschine * Effekt * Link1 Nicht-FEUER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Himmelsjäger“-Zauber in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu. Erhält für jeden Zauber in deinem Friedhof 100 ATK. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Kagari“ als Spezialbeschwörung beschwören.
3 Himmelsjäger-Ass - ShizukuHimmelsjäger-Ass - ShizukuLevel 1 / ATK: 1500 / DEF: Wasser * Maschine * Effekt * Link1 Nicht-WASSER „Himmelsjäger-Ass“-Monster
Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 100 ATK/DEF für jeden Zauber in deinem Friedhof. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Du kannst deiner Hand 1 „Himmelsjäger“-Zauber mit einem unterschiedlichen Namen als die Karten in deinem Friedhof von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr „Himmelsjäger-Ass - Shizuku“ als Spezialbeschwörung beschwören.
2 Linkspinne
1 Albtraumritter Phoenix
1 Rauminsulator
1 FlammenadministratorFlammenadministratorLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: Feuer * Cyberse * Effekt * Link2 Cyberse-Monster
Alle Linkmonster, die du kontrollierst, erhalten 800 ATK. Du kannst nur 1 „Flammenadministrator“ kontrollieren.
1 Albtraumritter EinhornAlbtraumritter EinhornLevel 3 / ATK: 2200 / DEF: Finsternis * Unterweltler * Effekt * Link2+ Monster mit unterschiedlichen Namen
Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Karte abwerfen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; mische sie ins Deck, dann, falls diese Karte kreuzgelinkt war, als dieser Effekt aktiviert wurde, kannst du 1 Karte ziehen. Du kannst diesen Effekt von „Albtraumritter Einhorn“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Solange kreuzgelinkte „Albtraumritter“-Monster auf dem Spielfeld liegen, ziehe für dein normales Ziehen in deiner Draw Phase 1 Karte für jeden unterschiedlichen Kartennamen unter den kreuzgelinkten „Albtraumritter“-Monstern, anstatt nur 1 Karte zu ziehen.
1 Dekodier-SprecherDekodier-SprecherLevel 3 / ATK: 2300 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link2+ Effektmonster
Diese Karte erhält 500 ATK für jedes Monster, auf das sie zeigt. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, die oder der eine oder mehr Karten, die du kontrollierst, als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1 Monster, auf das diese Karte zeigt, als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
1 Topologische TrisbaenaTopologische TrisbaenaLevel 3 / ATK: 2500 / DEF: Finsternis * Cyberse * Effekt * Link2+ Effektmonster
Falls ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung in eine oder mehr Zonen beschworen werden, auf die diese Karte zeigt: Verbanne so viele der Monster wie möglich, zusätzlich so viele Zauber/Fallen auf dem Spielfeld wie möglich und falls du dies tust, füge deinem Gegner 500 Schaden für jede seiner Karten zu, die durch diesen Effekt verbannt wurden.
1 Saryuja-SchädelschreckenSaryuja-SchädelschreckenLevel 4 / ATK: 2800 / DEF: Erde * Drache * Effekt * Link2+ Monster mit unterschiedlichen Namen
Diese Karte erhält Effekte, basierend auf der Anzahl des Materials, das für ihre Linkbeschwörung verwendet wurde.
●2+: Falls ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung in eine Zone beschworen werden, auf die diese Karte zeigt: Die Monster erhalten 300 ATK/DEF.
●3+: Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase: Du kannst 1 Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
●4: Wenn diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 4 Karten ziehen, dann lege 3 Karten von deiner Hand in beliebiger Reihenfolge unter dein Deck.
Joshua Schmidt's 3rd Place Diabolos-Sky-Striker Deckliste von der deutschen Meisterschaft 2018:
Kian Shabazi's Top 32 Skyblaster-Striker Deckliste von der deutschen Meisterschaft 2018:
Tayfun Baraktar's 1st Place Trickstar-Striker Deckliste von der deutschen Meisterschaft 2018:
Jonas Koschel's 2nd Place Trickstar-Striker Deckliste von der deutschen Meisterschaft 2018:
Andrei Farcas 1st Place Pure Sky-Striker Deckliste von der schweizer Meisterschaft 2018:
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7. Artikel und sonstiges hilfreiches
Hornissendrohne Kombos von Road of the King(OCG Only)
ABC-Hornissendrohne Kombo von Road of the King(OCG Only)
Borrelsword Kombos von Road of the King(OCG Only)
Himmelsjäger-Interaktionen
E-Man Games: Einführung in den Brandish Archetype
8. TODO-Liste für mich:
-weitere Artikel-Links
-Einfügen weiterer Decklisten
-weitere Kombos einbinden/verlinken