Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 11 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen !)

  • moin moin
    Bin neu hier und nach 14 Jahre Pause bräuchte ich auch Hilfe


    Thema: Krieger Deck
    Format: Advanced
    Kosten: unbegrenzt(verstehe diesen Punkt nicht ganz)
    Extra Deck: Nein
    Zusatzwunsch: Wenn möglich keine Link/Synchro/Pendelmonster. Die versteh ich nämlich nicht
    OCG-Karten: Nein


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    MfG Dennis

  • @Itachi-One Kosten heißt wie viel du ausgeben willst.


    Ich denke das Deck ist nur zum spielen mit Freunden? Ansonsten wirst du nämlich beinahe garantiert absolut alles verlieren.
    Demnächst kommt ein R Structur Deck, das das der Sache etwas helfen könnte, aber man weiß noch nicht sicher wie sehr.


    Thema Link/Synchro/Pendel:
    Nicht böse gemeint, aber es mutet etwas eigenwillig an zu sagen, dass man ein Spiel spielen will, aber kein Interesse daran hat die Regeln zu lernen. Deine Gegner werden online oder auf Lokalturnieren o.ä. auch nicht darauf Rücksicht nehmen können, dass du die Grundregeln nicht kennst. Gerade seit Link kann man sich nicht darauf ausruhen, dass man das Spiel vor zehn Jahren Mal konnte.
    Ich würde dir empfehlen das aktuelle Regelbuch zu downloaden und zu lesen. Wir haben hier in Forum auch einen Regelfrage erreich, in dem du aufkommende Fragen stellen kannst. Wenn du dann immer noch keine Lust auf Decks mit dem entsprechenden Fokus hast kannst du sie ja einfach meiden.


    Aber das ist natürlich nur ein Tipp.


    Steht der Auftrag unverändert, oder möchtest du ihn etwas anpassen?

  • @Fallen Jester
    Was heißt ausgeben? Das ich dich für deinen freundlichen Service bezahle? Oder die Karten die ich brauche mir kaufen würde obwohl es ja einige von früher mittlerweile auch als Common Version gibt? Hatte dir deswegen auch eine PN geschrieben...


    Zu dem Link/Synchro/Pendelmonstern


    Ich verneine nicht das lernen wollen ich verstehe es schlichtweg einfach nicht...
    Kann aber daran liegen weil man sich damit noch nicht intensiv auseinander gesetzt hat...


    Aber wahrscheinlich ist es dann besser den Auftrag zu löschen weil ich eben keine Ahnung habe wie ich ein Deck benennen soll welches ich spielen will wenn man halt die ganzen Begriffe nicht kennt
    Hab ja schon einige Beiträge hier gelesen
    Auch den mit den 5 Deck Arten
    Aber naja man wird halt nicht schlau wenn man da etwas wie Shaddoll Doll oder Burner Deck liest...


    MfG Dennis

  • Abseits davon, dass ich keine PN habe und folglich auch auf keine Antworten kann natürlich die Kosten der Karten. Mein Team und ich machen das hier aus Spaß am Deckbau und daran Leuten zu helfen. Geld verdiene ich hier nicht.

    Wenn du Probleme hast dich zu orientieren kannst du einfach fragen. Es gibt Yugioh pro und Duelingbook, die es dir erlauben Karten anzusehen und zu testen die wir dir vorschlagen. Mach doch einen Thread auf, oder schreib mir eine PN und ich schlage dir ein paar gute und günstige Decks und ihren Spielstil vor, du schaust sie dir an und sagst dann, was dir gefällt und da bauen wir dir eine Liste in deinem Budget.


    Du musst das Spiel ja nicht innerhalb einer halben Stunde drin haben. Zu den Mechaniken bleibe ich dabei. Sobald du sie gelesen und noch nicht verstanden hast frag einfach, hier wird dir bestimmt jemand helfen.

  • Abseits davon, dass ich keine PN habe und folglich auch auf keine Antworten kann natürlich die Kosten der Karten. Mein Team und ich machen das hier aus Spaß am Deckbau und daran Leuten zu helfen. Geld verdiene ich hier nicht.


    Wenn du Probleme hast dich zu orientieren kannst du einfach fragen. Es gibt Yugioh pro und Duelingbook, die es dir erlauben Karten anzusehen und zu testen die wir dir vorschlagen. Mach doch einen Thread auf, oder schreib mir eine PN und ich schlage dir ein paar gute und günstige Decks und ihren Spielstil vor, du schaust sie dir an und sagst dann, was dir gefällt und da bauen wir dir eine Liste in deinem Budget.


    Du musst das Spiel ja nicht innerhalb einer halben Stunde drin haben. Zu den Mechaniken bleibe ich dabei. Sobald du sie gelesen und noch nicht verstanden hast frag einfach, hier wird dir bestimmt jemand helfen.

    Ich hab jetzt mal eine "Konversation" mit dir gestartet
    Die PN wurde als Email verfasst... vielleicht ist die in deinem Spam Ordner unter gegangen
    Wenn es deine Zeit zulässt würde ich mich über ein Gespräch freuen
    Bis dahin

  • Heya, ich bräuchte etwas Hilfe bei einer Fun-Deck-Idee die mir beim nachgucken des ersten Yu-Gi-Oh! Anime gekommen ist, aber keine Ahnung habe wie ich das am besten angehe.


    Thema: Monster-Reborn-Deck
    Format: Advanced
    Kosten: 50€ Maximum
    Extra Deck: Wenn es sich anbietet
    Zusatzwunsch: Also ein Deck das speziell auf das Nutzen von Wiedergeburt ausgelegt ist. Ich stelle mir das etwas ala Yami Marik vor, ein starkes Monster in den Grave schicken und dann auf Teufel komm raus die Reborn kriegen, vom Grave zurückholen usw. und nebenher mit irgendwelchen Fiends andere Strategie verfolgen. Im Prinzip also Mariks Fiend-Deck in "moderner". Außerdem sollte dem Retro Feeling wegen zumindest ein normaler Ra drin sein
    OCG-Karten: Nein danke

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()


  • Nur um das im Voraus klarzustellen:
    "Cannot be Special Summoned." ist der erste Satz der im Ra-Effekttext zu finden ist. Das heißt, egal auf welchen Teufel komm raus du diese Strategie fahren willst, auf den Ra kannst du sie absolut nicht anwenden, wenn ihr euch an die vorhandenen Regeln haltet.

  • Ja, mir ist von vorneherein klar gewesen dass Ra nicht gespecialt werden kann. Ich dachte mir bloß, wenn mein Deck schon quasi Mariks ist kann Ra einfach dem Retro Feeling wegen ruhig mit rein.
    Übrigens, für diese Strategie gibt es jede Menge Spells und Traps um an Reborn zu kommen, zum Beispiel Magical Stone Excavation oder Left Arm Offering. Ich bin nur überfragt was man sonst noch so spielen könnte da es ja auch ein Fiend-Deck sein soll.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Hi, bin neu hier und würde gern Eure Dienste in anspruch nehmen.


    Nun zu meiner frage,


    Ich habe eine Liste meiner Karten als PDF, könnte die ich Euch zuschicken und ihr schaut was ich daraus am besten machen kann?


    Hab 0 erfahrung im Deckbau

  • Ich denke da wird unser DBT-Chef @Fallen Jester nichts dagegen haben.
    Doch ich gehe schwer davon aus, dass wir aus dieser PDF nur nachschauen, ob sich irgendwann mal ein Structure oder Starter Deck geholt wurde, und würden dieses erneut aufbauen und anschließend aufrüsten. Dies dürfte aber selbst dann noch schwächer sein, als eine andere Option die wir dir kurz darauf vermutlich empfehlen würden:


    Such dir eines der sehr neueren Structure Decks aus, besorge dir 3 Kopien dieses Structure Decks und anschließend rüsten wir dieses dann mit deinen Karten auf bzw. empfehlen dir weitere Karten, die man überlegen kann und die du dir nachträglich besorgen solltest.
    Eine Liste aktueller Structures findest du hier: https://www.yugioh-card.com/de/products/#Structure_Decks
    Anschließend kannst du dir die enthaltenen Karten im jeweiligen Structure Deck hier anschauen, um zu gucken ob dir das Structure vom Stil her gefallen würde, bevor du dich dafür endgültig entscheidest: http://yugioh-wiki.de/wiki/Kategorie:Structure_Deck


    Es ist zwar vermutlich etwas blöd für dich, dass man dir "aufzwingt" 30€ ala 3 Structure Decks zu besorgen, obwohl du doch schon karten besitzt, aber ich vermute halt schon schwer dass diese Karten wenig bis gar keine synergien haben/zusammenpassen.

  • Ich habe die liste nach Starter/Structure/Booster/Boxen sotiert.


    Was ich schon mal angeben kann


    1x Rokket Revolt
    1x Soulburner
    1x Codebreaker
    2x cyber Dragen Revolution
    2x Saga of the Blue Eyes
    1x yugie reloaded
    1x Kaiba reloaded


    1x Legendary Dragon Box
    1x Legendary Hero Box
    1x Duel Powe
    1x Legendary 2 Collection


    2x Gold Tin 2019
    1x doppelt Tin 2018(vo die Rote und schwarze Tin drin ist)


    27 Booster Cybernetic Horizon

  • Jetzt mit der neuen Banlist:


    Thema: Hieratic
    Format: Advanced
    Kosten: Unbegrenzt
    Extra Deck: natürlich
    Zusatzwunsch: Die normalen Monster die man mit Hieratic beschwört sollten Blue-Eyes White Dragons sein, weil ich sie einfach gerne mag.
    Jetzt mit Rejuvenation sollte einiges Plus möglich sein.
    Möglichst wenig Guardragon Stuff da ich einfach kein Fan davon bin, genauso kein Deck was voller fremder Engines und Handtraps ist bitte, so Pure wies eben geht
    Strategie sollte 'klassisch Hieratic' auf Level 8 Synchro/Rank 6 Xyz gehen.
    OCG-Karten: Nope

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ist dies schon in Arbeit, bzw wie ist der Stand wenn es bereits jemand übernommen hat?

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Thema: Token
    Format: Advanced
    Kosten: egal
    Extra Deck: ja bitte
    Zusatzwunsch: Hatte vor Jahren ein Tokendeck, würde es mir aber gern auf den halbwegs neuesten Stand bringen. Ich weiß, dass es natürlich nix reißen wird. Trotzdem mag ich das Deck und würde es mir nun auch endlich in Papier bauen. Unten das damalige Deck.
    OCG-Karten: egal

  • Hallo,


    Bin mir nicht sicher ob ihr auch in Richtung "Troll Decks" was baut?.
    Falls nicht, sagt mir einfach Bescheid.


    Thema: Trolldeck/ in die Richtung Karten verbannen/effektschaden
    Format: Advanced
    Kosten: egal
    Extra Deck: ja, falls nötig

    Zusatzwunsch: Karten wie inferno Tempest,D.D Dynamite und gren maju wären schön aber kein muss
    OCG-Karten: egal

  • Zitat von Startpost

    Pro Spieler ist nur eine Anfrage gestattet, wollt ihr ein weitere Decks gebaut haben, müsst ihr warten bis euer aktueller Aufrag erfolgreich bearbeitet wurde.