Der Rokket Strategie Thread - Ein Colt für alle Fälle

  • Also Draconet stimmt schon nur frisst er die Handtrap legt man nichts weiteres mehr und das tut dann ziemlich weh...
    Ansonsten stimmt es werde mal ohne die Ashs testen.
    Dafür 1x Instant 1x Dark Wyrm 1x Shrine drin zum testen.
    Von Draconet bin ich eben gar kein Fan , da er kein Drache ist und super schnell stirbt wenn er eine Handtrap abbekommt.
    Aber schonmal danke für die Tipps , sonst noch Vorschläge , Ideen ?

    Wenn Draconet die Handtrap nicht frisst, dann frisst spätestens Elpy sie. Und dann bist du wieder da, wo du vorhin hängen geblieben bist. Im Gegenteil, du hast nämlich auch noch deinen 1 Elpy verloren.
    Und du sagst gerade halt auch selber warum vor starliege kaum einer das Deck im OCG spielen wollte.


    Ansonsten muss ich dir enttäuscht sagen, dass die Varianten mit weniger Rokkets/mehr 1 Card Kombos wie Draconnet erfolgreicher sind. Und das nicht ohne Grund. Wenn man viele 1-Card-Combos spielt braucht man ja nur noch Karten die Handtraps aufhalten können. Und das sind halt Called und die neue Anti-handtrap-Spell Crossout Designator.
    Bei uns wird es voraussichtlich auch so aussehen. Ggf. ändern Dangers noch irgendwas dran.

  • Natürlich aber muss man ein Deck nur so spielen mit 6 calleds gebe ich dir recht aber starlige macht das gleiche und striker Drache gibt Konstanz ich möchte es halt etwas mehr mit rokket Fokus spielen. Daher suche ich Rat.



    Mit dem striker Dragon und starlige wird das Deck eben erst richtig gut das ist mir bewusst und dann legt es konstant das von mir genannte Feld.
    Ich würde halt gerne einen für Locals brauchbaren Rokket haufen bauen.


    @Fallen Jester WIr würdest du das Deck denn dann spielen ? Nachdem Structure Realease?

  • Habe ich mir bisher keine Gedanken drum gemacht, da ich grundsätzlich Zeit habe auf den Release von Striker Dragon zu warten. Daher auch meine Eingangsfrage, was dein bisheriger Ansatz ist. Ich wollte mich an dem Punkt damit auseinandersetzen. Vielleicht werde ich mich die nächsten Wochen Mal ans Testen setzen, sobald ich mit meinem Orcustbuild zufrieden bin.


    Ich bin allerdings an dem Punkt stehen geblieben, dass mir kein ressourcensparender Weg eingefallen ist einen beliebigen Rokket und dann in der EP Tracer zu triggern. (Am allerliebsten sogar ohne ne Link 4 zu benötigen, aber man kann ja nicht alles haben)


    Ich denke nicht, dass das irgendwie hilft, aber: Atm würde ich das Deck also wenn ich müsste einfach als schlechten Controligen Haufen relativ pur spielen und damit aufs Maul bekommen, weil ich für Guardragoncombos Danger Thunder besser finde.

  • Ich habe dann mal neue Testergebnisse für euch :)
    Es gibt zwei Versionen (Engines) die ich mal ausprobiert habe. Dangers (Kotz) aber das war nicht wirklich gut. Zu random.
    Die wichtigere Engine ist die Crussadia Engine , habe sie einmal groß und klein getestet bisher wirken beide ziemlich brauchbar:)
    Das Build mit der kleinen Enginge gefällt mir sehr gut :) Was haltet ihr davon ? Es setzt halt drauf drachen zu spamen und an Tracer zu kommen über tracer, quick, oder absorouter.


    WhatsApp Image 2019-07-30 at 11.15.57.jpeg
    Große Engine



    WhatsApp Image 2019-07-30 at 12.16.53.jpeg
    Kleine engine

  • So da jetzt auch Striker Dragon zu uns kommen wird, bin ich natürlich fleißig an basteln.
    Ich spiele die Rokket-Guardragon Variante wie im OCG Raum. Heißt bis auf Quick Launch jedes Rokket 1x.
    Dazu 2 Collapse + 3 Starliege (die mir ziemlich broken vorkommt).


    Sollte man noch die 6 Danger! Karten mitnehmen wenn Platz vorhanden ist oder doch eher eine kleinere Crusadia-Engine?

  • Schon jemand die Dino Engine des Decks getestet? Sieht man ja aktuell auf YT vermehrt aufkommen. Turnierergebnisse sind bis auf Locals ja noch keine Vorhanden..

  • Hey,
    Wie würdet ihr dragon link spielen?


    1) kleine rokket engine, keine dangers
    IMAG2465.jpg


    2) kleine rokket engine dangers
    WhatsApp Image 2019-08-23 at 20.10.29(1).jpeg


    3) größeres rokket engine keine dangers


    3.1)
    WhatsApp Image 2019-08-23 at 23.03.29.jpeg


    3.2)
    WhatsApp Image 2019-08-23 at 23.29.59.jpeg


    3.3) Mein Favorit
    WhatsApp Image 2019-08-23 at 23.34.42.jpeg


    Ich bekomme mein build Nicht konstanter und suche eure Hilfe wie würdet ihr es generell spielen, habt ihr eine Liste?



    Hier mal meine Listen zu den jeweiligen Versionen, aktuell tendiere ich am meisten zur Version mit mehr rokkets:)








    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe nur so viel ahnung von dem Deck, wie ich nötig habe(sprich ich kenne die Kombos und gespielten Karten und weiss wie ich es brechen kann) und sollte man nicht bedenken, dass in nichtmal 5 tagen die Mega Tins und damit Nibiru und Dark Ruler No More releast werden? Weil wenn ich mir die listen so anschaue verlieren sie jetzt schon gegen alles was jetzt existiert und spätestens dann wird dem Deck die Luft ausgepustet, wenn man sich nicht langsam mal anpasst.


    So halte ich bspw. die Dangers für Absolut wichtig, da man möglichst Rasch auf Apoulusa kommen muss. Zudem sollte man sich Quick Spells möglichst für den Opponents Turn aufheben(sprich nur Quick Launch, weil Called wieder andere Karten required)(aufheben weil man Dark RUler No More umspielen muss. Die ist nämlich geworded wie night Beam und man muss einfach mit einem Nicht-Monster dazwischenchainen damit man karten wie abyss nutzen darf). Zudem dürfte Gamma im Main Deck auch gesetzt sein, und ist unter Lambda immer live. Wichtig ist dass man dann natürlich über Elpy + Pisty seine Kombos macht.
    Außerdem benötigen alle Versionen möglichst viele Extender, die man aktivieren kann, selbst wenn man multiples auf der hand hat. somit halte ich one-off-reborn-spells wie world legacy's Succession, Monster reborn und co. für absolute pflicht.

  • Also ich denke man wird erst mit chaos impact wieder wenn die promos da sind mit dem Deck wieder was reißen können.



    Das mit gamma denke ich nicht , sobald elpy da ist geht gamma nicht mehr.

    Stimmt, das mit Gamma habe ich übersehen. Trotzallem sollte man meinen Gedanken nachvollziehen können. Denn die andere Haltung(ist tot bis Chaos Impact) ist genau die, die man auch bei anderen Decks genannt hatte(Gouki ohne Linkuriboh, PePe ohne Pendulum Sorc, ). Und trotzdem wurden wege gefunden und sie waren dann sogar die dominanten Decks. Ich rechne mit Ghent halt auch damit, dass es ein Deck gewinnen wird, welches man dank den Promos totgeredet hat, und wo man mit Innovation gewinnt. Und naja, wenn man selber in der Position sitzen will, muss man sich mal was einfallen lassen.

  • Ich muss auch dazu erwähnen, dass mir das Geld für den Phantazmay fehlt, deswegen habe ich den erstmal mit einem Metal Rokket Dragon "ersetzt"


    Die Combos sind alles Selbstläufer irgendwie. Die Doppel Super Poly gefällt mir super, da ich sowohl im Mirror, als auch gegen viele andere Decks sehr gut dastehe. Extra Deck Lineup ist so für mich am angenehmsten. Die erwähnte Beat Cop, da man sie auch noch nach dem Effekt vom Rokket Tracer holen kann. Erfüllt denselben Zweck wie Lambda (generisches Link 2 mit "Missus Pfeilen" xD)

  • Da es sich hier um ein Structure Deck handelt, wirds vermutlich genauso schnell von der Bildfläche verschwinden wie auch Salamangreat. Ich persönlich finde es nur langweilig aufgrund des stupiden Guardragon Spams. Eigentlich hatte ich mich ziemlich auf das Deck gefreut, aber wenn ich sehe wie das abused wird, find ichs nicht schlimm wenns nun im Sammlungsbinder vergammelt.