Wer hat Lust auf einen "etcg War of the Worthless"?

  • @Drakosaurus2
    Was hindert den einen daran Moon Mirror Shield mit deinen Regeln zu verwenden? Mir gefällt diese Angriffs Regel leider gar nicht.


    Also wenn ich mit diesen Regeln einen Clear Wing nur mit themeninternen baue darf ich mit ihm angreifen. Aber wenn ich Bls beschwöre darf ich nicht mit ihm angreifen oder doch? Also wenn ich themeninternen verbanne für die Beschwörung. Wie sieht's mit Tributmonster aus? Oder Floodgate.deck aus? Wiesagt find ich die Regel nicht gut. Lieber währe mir einfach ein hoher Prozentsatz an Themen Karten. So 66-100 Prozent.


    Edit: Also ich nehme Teil. Bei bestehenden Regel nehme ich mit Watt Teil.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Und wie ist das jetzt, wenn ich den Mistar Boy reborne?



    Crystal Beast, Roids und Exodia würde ich noch aufnehmen. Den Rest finde ich dann tatsächlich doch zu gut bzw. unpassend, weil es kein richtiges Themendeck ist.


    Ich rate dir dringend dazu, Crystal Beast rauszunehmen.
    Das is ne üble Spam-Engine, die problemlos in 1, 2 High Links geht, die alle angreifen können.


    Und insgesamt 9 gute Opening-Karten im Main (die alle zum Thema gehören) klingt für mich nicht nach "Shitdeck", sondern eher nach "nur zu schwach fürs Format"

  • Vielleicht ist es am besten, wenn man das ganze vereinfacht und knallhart sagt, dass GAR NICHTS anderes mehr angreifen darf, sondern nur noch Monster die zum Thema gehören. Dann hat man wirklich gewährleistet, dass die Decks ihre Duelle quasi aus eigener Kraft bestreiten und alle Unklarheiten haben sich dann auch erledigt.
    Ist für Charmer und Pinguine vielleicht etwas schwierig, aber bestimmt noch machbar. All die anderen Decks kommen mit dieser Einschränkung auf jeden Fall klar.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

    Einmal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()

  • Vielleicht ist es am besten, wenn man das ganze vereinfacht und knallhart sagt, dass GAR NICHTS anderes mehr angreifen darf, sondern nur noch Monster die zum Thema gehören. Dann hat man wirklich gewährleistet, dass die Decks ihre Duelle quasi aus eigener Kraft bestreiten und alle Unklarheiten haben sich dann auch erledigt.
    Ist für Charmer und Pinguine vielleicht etwas schwierig, aber bestimmt noch machbar. All die anderen Decks kommen mit dieser Einschränkung auf jeden Fall klar.

    Kannst du ja beim nächsten Mal machen.

  • Dude.
    Pfanne und ich haben die halbe Nacht getestet und ziemlich nice Builds.
    Wenn du auf Themenkarten only zum Attacken cuttest bin ich raus.


    Spiele Cloudian mit Aussicht auf Rauchbällchen

  • Dude.
    Pfanne und ich haben die halbe Nacht getestet und ziemlich nice Builds.
    Wenn du auf Themenkarten only zum Attacken cuttest bin ich raus.


    Spiele Cloudian mit Aussicht auf Rauchbällchen

    Weder mein Genex-Haufen (den ich übrigens echt nice finde) noch meine Fortune Ladies werden so was reißen, außer das Format soll halt als 1300er Beatdown enden. Es ist halt eine Sache „schlechte Decks“ zu spielen, aber eine andere, wenn man das Format durch die Regeln faktisch auf Vanilla Beatdown reduzieren will. Die Spiele dauern ewig und es geht der Spaß verloren, wenn beide gute Felder haben und am laufenden Band passen müssen.


    Stell dir vor ich lege ein Monster mit 3000 ATK und was sich selbst schützt. Wie kommt man da vorbei? Lenant und ich haben die Hälfte unserer spiele gescoopt, weil der Gegner was gespielt hat, was wir nicht outen könnten durch Angriffe. Selbst über Decode Talker kommst du in diesem Format kaum drüber mit Themenmonstern Attack only. Mit der neuen Regelveränderung wird das Format quasi unspielbar. Aktuell ist es ja schon schwer, aber eher weil man die Übersicht behalten muss.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ok ok, war ja nur ein Vorschlag, weil ich dachte, dass es euch am meisten stört, dass die Regeln leider Unklarheiten offen lassen und man sich im Duell zusätzliche Sachen merken muss. Das würde dann halt wegfallen.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Ich rate dir dringend dazu, Crystal Beast rauszunehmen.
    Das is ne üble Spam-Engine, die problemlos in 1, 2 High Links geht, die alle angreifen können.


    Und insgesamt 9 gute Opening-Karten im Main (die alle zum Thema gehören) klingt für mich nicht nach "Shitdeck", sondern eher nach "nur zu schwach fürs Format"

    Dem schließe ich mich auch an. Insgesamt ist die Auswahl auch schon so hoch, das Gift keine Chance hätte mitzuhalten und einige Themen sicherlich auch. Aber vorwiegend weil wir nicht komplett pur spielen. Gift vs Wolkian ist zum Beispiel ein faires Match, welches echt Spaß macht, wenn nan beiderseits aufs Extradeck verzichtet. Dann sind wir aber wirklich beim worthless angekommen.

  • Nochmal zum mitschreiben. Wegen der "vererb" Regel. Wenn ich ein Watt Monster als einziges Fusionsmaterial für Donnerdrache Koloss verwende, dann darf ich mit ihm angreifen, oder?

  • Zitat

    Nochmal zum mitschreiben. Wegen der "vererb" Regel. Wenn ich ein Watt Monster als einziges Fusionsmaterial für Donnerdrache Koloss verwende, dann darf ich mit ihm angreifen, oder?

    Bitte nicht.

  • startpost ist aktualisiert
    einiges, was ich vorher gesagt hatte, musste ein klein wenig angeändert werden, damit die regeln einheitlich bleiben.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

    Einmal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()