Zurück in den Neo-Weltraum

  • Aufrichtiger Neos wurde als Handtrap bereits genannt, Next kann benutz werden um Monster als Schild zu beschwören, geht bei leerem Feld auch aus der Hand. Und was die Blossom betrifft wenn sie verwendet wird um ne Summon aus dem deck zu stoppen, super dann macht Schlag der Hexe mit meinem Gegner kurzen Prozess.
    :ausgezeichnet: ( so fern auf dem Feld.)


    p.s. Nebel Neos und Kosmos sind auch noch da. :thx:

    Schlag der Hexe kannst du nicht auf Ash nutzen.


    Gibt dazu auch schon eine Regelfrage:
    Schlag der Hexe

  • Aufrichtiger Neos wurde als Handtrap bereits genannt, Next kann benutz werden um Monster als Schild zu beschwören, geht bei leerem Feld auch aus der Hand. Und was die Blossom betrifft wenn sie verwendet wird um ne Summon aus dem deck zu stoppen, super dann macht Schlag der Hexe mit meinem Gegner kurzen Prozess.
    :ausgezeichnet: ( so fern auf dem Feld.)


    p.s. Nebel Neos und Kosmos sind auch noch da, sowie Regenbogen Neos. :thx:

    schlag der Hexe funktioniert bei ash nicht, da sie nur den Effekt und nicht die Aktivierung annulliert

  • Es funktioniert vom Text her beim zweiten Effekt von Blossom wenn sie eine Beschwörung aus dem Deck annulliert, da hier kein Effekt sondern nur die Beschwörung annulliert wird müsste es gehen, beim ersten und dritten Effekt der Blossom geht es natürlich nicht da die Aktivierung nicht annulliert wird.

  • Es funktioniert vom Text her beim zweiten Effekt von Blossom wenn sie eine Beschwörung aus dem Deck annulliert, da hier kein Effekt sondern nur die Beschwörung annulliert wird müsste es gehen, beim ersten und dritten Effekt der Blossom geht es natürlich nicht da die Aktivierung nicht annulliert wird.

    Nein, auch da geht es nicht, da Ash den Effekt annulliert, der aus dem Deck beschwören würde, nicht aber die Beschwörung selber.

  • Hab die Liste etwas angeglichen, bitte nicht wundern, bei den Monstern fehlt noch einer der beiden Regenbogendrachen, muss erst noch mal nachsehen welchen der beiden ich hab. :keks:

  • Selbst wenn es ginge: Spiel bloß nicht Witch's Strike...


    Allgemein, alle Traps aus dem Main raus, dafür Equips rein und du bist good to go. Außerdem kannst du die meisten Neo Spacians auf eins cutten und zwei Traffic Ghosts für eine Isolde und eine Sorc kicken.

  • Ich werde die Fallen erstmal behalten, aber Ausrüstungszauber ins Side-deck packen, so kann ich beide Varianten testen. :ssj:

  • Die Ausrüstungen brauche Ich für Isoldes zweiten Effekt, die Isolde ist ja auch jetzt zweimal im Extra, ich möchte aber beide Versionen testen, wenn es mit den Fallen tatsächlich nicht geht kann ich erst mal boarden und dann umbauen das ist denke ich ein annehmbarer Kompromiss. Besonders Next möchte ich ausprobieren.
    :keks:
    Noch eine Sache zu Wunderkontakt und Neos Fusion, ist zwar ne ruling Frage, aber einen extra Thread aufmachen muss ich ja nicht unbedingt. Ich würde nur gern wissen ob ich mich mit den Karten Materialtechnisch nur an einer der genannten Quellen bedienen darf, oder an allen, glaube zwar das ich nur an eine darf aber möchte sicher gehen. :keks:

  • Wenn du Isolde ohne Ausrüstungskarten spielst, kannst du sie eigentlich auch gar nicht spielen. Spielst halt die stärkste verfügbare Extra Deck Karte ohne ihren guten Effekt, der das Deck einigermaßen voranbringt. Das ist so, als würdest du Malicious nur einmal spielen, einfach unfertig.


    Noch eine Sache zu Wunderkontakt und Neos Fusion, ist zwar ne ruling Frage, aber einen extra Thread aufmachen muss ich ja nicht unbedingt. Ich würde nur gern wissen ob ich mich mit den Karten Materialtechnisch nur an einer der genannten Quellen bedienen darf, oder an allen, glaube zwar das ich nur an eine darf aber möchte sicher gehen.

    Von allen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich weiß das ich mit der Art des Testens sehr strittig ist, hab dafür ja schon mehr oder minder die ein oder andere schellte bekommen, trotzdem werde ich es versuchen. Möglich das ich das fehlen von Isoldes zweiten Effekt mit next mindern oder kompensieren kann. :gnade:


    Ansonsten danke für die Antwort auf meine Frage. :thx:

  • Effekt mit next mindern oder kompensieren kann.

    Nein, kannst du nicht. Ein Special von Hand, oder GY, falls du es nicht Turn 1 nutzt, der deine Karten negiert und dich auf Fusion lockt ist not even close zu einem Special aus dem Deck, den du nichtharddrawn musst und der nicht brickt. Du kannst die Trap ja testen, aber nicht auf Kosten deiner besten Engine. Ich schmeiße im Sky Striker ja auch nicht die Engages raus, weil ich There can only be one testen will.

  • Wenn ich die drei Karten Tausche komme ich auf drei Equips wenn ich eine davon ziehe bin ich Isoldes zweten Effekt los, vorschläge was ich reduzieren kann um mehr zu bekommen aber bitte nicht die Monster den wenn ich nicht mehr im deck habe um die drei Fusionen zu verwenden brickt das mehr als alles andere.

  • Wenn ich die drei Karten Tausche komme ich auf drei Equips wenn ich eine davon ziehe bin ich Isoldes zweten Effekt los, vorschläge was ich reduzieren kann um mehr zu bekommen aber bitte nicht die Monster den wenn ich nicht mehr im deck habe um die drei Fusionen zu verwenden brickt das mehr als alles andere.

    Wenn das Ziel Stufe 3 ist solltest du 4 Equip spielen. So umgehst du die Chance das du den Effekt nicht nutzen kannst.

  • Noch ne Frage die Summon Sorceress beschwört mir zwar ein Monster, allerdings in der def und annulliert wenn vorhanden den Effekt. Daher hab ich mir mal die Karten im selben Linkbereich angesehen und würde gerne wissen was ihr von Topologische Trisbaena oder Dekodier-Sprecher haltet. :ssj: Anstatt von Traffic geist, oder der Sorceress, denn ich kann ja direkt aus dem deck oder grave beschwören.

  • Sorceress hat halt den Vorteil, dass du damit direkt Neos aus dem Deck beschwören kannst.


    Trisbaena kannst sehr stark sein. Denk aber daran das die Monster verbannt werden sobald die in die Zone von ihr beschworen werden. Ich glaube kaum das du deine Fusionen direkt wieder verbannen willst.
    Dekodier-Sprecher ist ohne Frage kein schlechter Beatstick, aber mehr macht der dann leider auch nicht.

  • Sorceress hat halt den Vorteil, dass du damit direkt Neos aus dem Deck beschwören kannst

    Ja aber leider in der def und mit nur 2000 ist er nicht grade der Wall schlechthin, Trisbaena hatte ich so verstanden das ich dann nur beim Gegner remove.

  • Ja aber leider in der def und mit nur 2000 ist er nicht grade der Wall schlechthin, Trisbaena hatte ich so verstanden das ich dann nur beim Gegner remove, mit der sorceress wär das aber vielleicht ne starke Combo. Die man im Neo-Weltraum nicht erwartet.

    Es geht dabei eher darum Neos zu haben. So musst du ihn nicht ziehen und dann kannst mit den Zauberkarten halt direkt fusionieren.