Promokartenthread 2019 (SPU: 24. November / OCG 25. Dezember)

  • Ah, stimmt, die meisten davon sind in Großbritannien oder anderen europäischen Ländern erschienen. Aber gab es den ersten Satz McDonalds-Karten wirklich schon außerhalb Nordamerikas?

  • Ah, stimmt, die meisten davon sind in Großbritannien oder anderen europäischen Ländern erschienen. Aber gab es den ersten Satz McDonalds-Karten wirklich schon außerhalb Nordamerikas?

    Als reprints ja. sowas wie Cosmo Queen oder andere Mcdonadls Karten waren in der Legendary collection 3 in den Mega Packs

  • Ah, stimmt, die meisten davon sind in Großbritannien oder anderen europäischen Ländern erschienen. Aber gab es den ersten Satz McDonalds-Karten wirklich schon außerhalb Nordamerikas?

    Ja gab es (kurze Zeit in UK aber nicht bei McDonalds).
    In Deutschland sollte es das erste Set auch geben, aber der Wechsel das auf einmal alle TCG Karten in Europa erlaubt wurden hat irgendwem verschreckt und die Karten wurden dann nicht gedruckt.

  • Als reprints ja. sowas wie Cosmo Queen oder andere Mcdonadls Karten waren in der Legendary collection 3 in den Mega Packs

    Aber nicht "Flying Penguin", "Ushi Oni" und "Turtle Bird".


    Ja gab es kurze Zeit in UK aber nicht bei McDonalds

    Wurden die einfach im Laden verkauft, oder wie?

  • Wurden die einfach im Laden verkauft, oder wie?

    Auf irgendein Upper Deck Turnier gab die Sets (2 oder 3 Promos) zu Gewinnen (Side Event - Ja damals hießen die noch so). Also gab es die offiziell in Europa). Was lustig ist. Das JUMP Anniversary 1 gab es offiziell in Schweden (wie die JUMP) und die Karte ist nicht erlaubt.

  • Vielleicht gelingt es Konami ja endlich mal Shiba Warrior Taro für Europa zu bekommen, jetzt wo sie auch andere Takahashi-Artworks wieder drucken durften...

  • Vielleicht gelingt es Konami ja endlich mal Shiba Warrior Taro für Europa zu bekommen, jetzt wo sie auch andere Takahashi-Artworks wieder drucken durften...

    Mir war so klar das die Frage von dir kommt. Dachte eigentlich vier Wochen früher :P
    Die Kazuki Karten die 2019 erscheinen sind, darf Konami nutzen (da die auch im OCG in einen Konami Produkt erscheinen sind). Die Götter waren wohl wieder eine Ausnahme (wie mir gesagt wurde).
    Natürlich würde ich mir auch wünschen, wenn wir die anderen Kazuki Karten mal in Deutsch sehen würden (oder als Reprint).

  • Na ja, wenn Konami erstmals ganz neue Takahashi-Artworks zuerst rausbringen darf, sowie möglicherweise auch Ankuriboh aus der V-Jump zügig nachdruckt (hörte sich in dem Interview zumindest so an), und dann auch noch zum ersten mal seit Jahren welche von den älteren Takahashi-Bildern druckt, dann muss sich ja irgendwas geändert haben.

  • Na ja, wenn Konami erstmals ganz neue Takahashi-Artworks zuerst rausbringen darf, sowie möglicherweise auch Ankuriboh aus der V-Jump zügig nachdruckt (hörte sich in dem Interview zumindest so an), und dann auch noch zum ersten mal seit Jahren welche von den älteren Takahashi-Bildern druckt, dann muss sich ja irgendwas geändert haben.

    Nicht unbedingt. Schwer zu erklären finde ich.
    Es gibt Karten die Konami mal nutzen darf (oder auch nicht).
    Siehe DM, REBD oder BEWD. Konami darf auch die Starter Deck/LOB Varianten nicht so häufig nutzen. Nur mit Absprache. Das sie die Götter nehmen dürften, war wohl ein Sechster im Lotto gewesen.^^

  • Die OCG- Legendary Gold Box enthält 48 Karten (neue und Reprints) zu den bisherigen Protagonisten und Rivalen. Erinnert mich irgendwie an die 20th Anniversary Duelist Box von vor einem Jahr, vielleicht stellt das dann bei uns die Basis für ein "Duel Power 2"-Set dar?

  • Die OCG- Legendary Gold Box enthält 48 Karten (neue und Reprints) zu den bisherigen Protagonisten und Rivalen. Erinnert mich irgendwie an die 20th Anniversary Duelist Box von vor einem Jahr, vielleicht stellt das dann bei uns die Basis für ein "Duel Power 2"-Set dar?

    Ich hoffe da kommen nicht soviele Karten. Gerade im vierten Quartal bekommt das OCG immer soviel Onlys (auch wenn wir durch DUPO, FIGA und BLHR einiges bekommen haben).


    OCG Onlys / Imports 4.Quartal 2019


    OCG:
    20 Vrains Pack 3
    20 Premium Pack 2020*
    5 Jump Festa*
    1 S JUMP
    3 V JUMP
    ?? Legendary Gold Box


    Und was bekommen wir:


    2 DUDE
    8 CHIM
    1 CHIM SE*
    (Vanillas aus SPTK zähle ich nicht mit)


    *Vermutlich

  • Amen. (Wäre es nicht eigentlich sinnvoll mal wieder auf 10 Imports pro Hauptset umzustellen?)

  • Es gibt eine ganz einfache Lösung dafür,ein Extra Pack für das TCG genauso wie das jährliche Extra Pack für das OCG...aber das will Konami wohl nicht, ein Grund dafür könnte sein, das Konami einfach mehr verdient, wenn sie die ganzen OCG Karten auf viele TCG Produkte splitten.

    Ein paar Karten sind Zeitexklusiv (Shueisha Karten). Ein paar wollen sie noch nicht ins TCG nehmen (Glassfiber) und andere Karten sollen Produkt X Supporten.
    Und einige Karten will keiner. Die trotzdem irgendwo reingepackt werden.
    Konami verdient für jedes Produkt welches der Großhändler kauft. Und die Bestellmenge dazu hängt zu 80% des Vorgänger Produktes ab. Wenn also z.B. Spirit Warriors sich nicht gut verkauft, bestellen die Großhändler z.B. nicht unbedingt Dark Saviors mehr (auch wenn das eine Set viel besser ist als das andere). Und manchmal lässt Konami Produkte im TCG aus, weil sich das Produkt nicht so gut verkaufen würde. Konami hat zwar das Geld vom Großhändler, aber die würden beim Nachfolger dann viel weniger bestellen. Daher fehlt z.B. Starter Deck 2019 oder Structure Deck: Master Link.

  • naja, nach gefühlt 5 Cyberse Strukturs/Starter ist es auch kein Wunder das keiner die Starter mehr kaufen möchte und echte Highlights waren da, ausser bei Salami, die letzten male auch nicht bei. (Rokket ausgenommen)
    Manchmal wäre auch ein Countdown in Silvers ocg Promo-Karten Liste schön, dann weiß man immer auf welche Karten man noch warten muss bis Konami sie nutzen dürfte. Lol XD

  • Manchmal wäre auch ein Countdown in Silvers ocg Promo-Karten Liste schön, dann weiß man immer auf welche Karten man noch warten muss bis Konami sie nutzen dürfte. Lol XD

    Alles was JUMP im Namen hat darf Konami drei Monate später nutzen. Außer es sind Karten die ich in OCG Only Forever reingepackt habe (da hat es unterschiedliche Gründe je nach Karte).


    Und manche Karten will Konami erst später zu uns bringen.

  • Alles was JUMP im Namen hat darf Konami drei Monate später nutzen. Außer es sind Karten die ich in OCG Only Forever reingepackt habe (da hat es unterschiedliche Gründe je nach Karte).
    Und manche Karten will Konami erst später zu uns bringen.

    Das hab ich doch morgen schon wieder vergessen XD
    Kann man ja auch verstehen wenn zu starke karten 2-4 jahre später kommen aber gibt ja noch ein par mehr Karten die unnütz lange brauchen.

  • Das hab ich doch morgen schon wieder vergessen XDKann man ja auch verstehen wenn zu starke karten 2-4 jahre später kommen aber gibt ja noch ein par mehr Karten die unnütz lange brauchen.

    Ich denke mir mal was aus.
    Ansonsten wenn du oder jemand anderes einen Verbesserungsvorschlag für die OCG Onlys jat eine E-Mail an mail@silver-cards.de oder via Facebook eine PN. Wir sind da sehr offen für Vorschläge. Das neue Warrior Structure Deck kommt diese Woche noch auf die Seite.