Pokemon Shield / Sword (Pokemon Switch, Ende 2019)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    null interessante News, Doug Dimmadome Weezing + noch ein Versuch mit dem Waifu zu baiten, das den dümmsten Fanclub hat den ich seit langem gesehen habe.

  • null interessante News, Doug Dimmadome Weezing + noch ein Versuch mit dem Waifu zu baiten, das den dümmsten Fanclub hat den ich seit langem gesehen habe.

    Nichts für ungut, aber was wären denn interessante News für dich? Was man von den News hält, soll jeder selbst wissen, aber interessant sind sie doch allemal^^


    Eine große und gute Neuigkeit ist erst einmal, dass es überhaupt neue Regionalformen geben wird, denn da kommen sicher noch mehr. Ich mag auch das Zigzachs und die neue Entwicklung. Smogmog ist... ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber gut ausgedacht und ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich stark wird. Es hat, sofern ich das beurteilen kann, auf jeden Fall einen krass guten defensiven Typ.


    Das böse Team, na ja, nach Flare und Skull sollte jede Hoffnung auf ernst zu nehmende Antagonisten (die zumindest von Anfang an als solche auftreten) gestorben sein. Stattdessen setzen sie weiter auf Comedy, was ich auch akzeptabel finde. Ich finde die Idee aber ziemlich cool, dass sie eine Konkurrentin auf dem Weg zum Champ unterstützen und deshalb gegen einen sind. Gefällt mir besser, als ein weiterer sehr weit hergeholter Weltherrschaftsplan, der selbst einem Bond-Bösewicht peinlich wäre.
    Auch hier wieder eine nette England-Referenz, da die ja recht offensichtlich auf Hooligans basieren.


    Meine Meinung zu der Waifu behalte ich jetzt mal für mich ;) Auf jeden Fall bin ich insgesamt nicht unzufrieden.

  • Fand den Trailer sogar ganz nice.
    Galar-Formen finde ich nice, Alola-Formen waren schon mit das beste der letzten Gen.
    Zusätzlich noch Entwicklungen alter Pokemon, hoffe aber dass da auch normale Entwicklungen kommen und nicht nur Regionsspezifische.


    Smogmog ist die Typenkombi eigentlich richtig geil, verstehe die aber nicht :D Feuer/Gift würde imo mehr Sinn machen als Anspielung auf die Dampflokomotive, aber naja.


    Hooligans als Team passen auch zu England und dem Stadion-Design der arenen. Aber mal abwarten was genau deren Plan ist außer Mary zu supporten.

  • Smogmog ist die Typenkombi eigentlich richtig geil, verstehe die aber nicht

    Same^^ Wobei mein erster Gedanke Stahl/Gift war. Ich glaube, sie haben ihm den Typen tatsächlich aus strategischen Gründen gegeben, was eigentlich der Hauptgrund ist, weshalb ich annehme, dass es gezielt darauf designt sein wird, gut im Competitive zu sein.

  • Nichts für ungut, aber was wären denn interessante News für dich?
    en.

    ich will wissen was ich im Postgame mit nem verkrüppelten Pokemonpool ohne Z-Moves und Megas machen kann. Das war in den letzen Spielen so schon beschissen (vor allem in S/M wo erstmal monatelang auf das Pokebankupdate warten musste und dann noch jeden Megastein erkämpfen musste).

  • Also Erkenntnisse aus Pokemon Direkt:


    4 Features:


    -> Mehr Charakter Customization (sollte imo so oder so Standart sein, aber ok)
    -> Pokemon Camp ist auch nur die Pokemonpause aus Gen 6/7, nur etwas aufgemotzt ...
    -> Curry mit Reis kochen ist ja mal ultrarandom. Da dachte sich wohl jemand ,,lasst uns Pokepuffs zurückbringen, nur anders"
    -> neue Pokemon sind mal wieder mäh

  • Anstatt in jedem Trailer 1-2 Random Pokemon, random Gimmicks und Waifu-Baits zu releasen sollten sie mir mal sagen was ich im Postgame mit men beschnitten Pokemonpool machen soll. Ich glaube nicht das ich 300€ für ne Switch + SwoSh ausgeben würde um meinem Viscogon Wurstcurry mit Reis kochen zu dürfen

  • Cramorant basiert auf einen Kormoran.... also ich finde das Design gar nicht so unnice.

    das Design ist ok, mehr aber auch nicht. Wie alle Pokemon bisher aus SwoSh. Bisher hätte nichts einen Slot in meinem Team, wenn ich mir das Spiel holen würde (was warscheinlich nicht passieren wird)

  • aber ich muss schon sagen Gen 8 sieht nicht gut aus:


    SwoSh: Hypetrain entgleist und liegt brennend neben dem Gleis, und es sind die anderen Schuld
    Pokemon Master: Bugged Mess das viele Fans nichtmal downloaden können
    TCG: Versucht seine Spieler mit 6 (!!!) Sammelboxen zu scammen die nur random Booster und nutzlose Promos haben die nur in nem Ordner verstauben ...

  • Jedenfalls können wir endlich Porenta mit Evolith spielen, das ist schonma besser als nix.

    Das ist das wichtige an der Entwicklung ? XD



    Mich ärgert es ein wenig, dass es Sword exclusive ist, warum? bekommen wir noch eine Shiel exclusive Evo oder etwas komplett anderes in Shield(ich würde mir, wenn ich mich enscheiden müsste was ich mir hole, Shiel holen, da bin ich etwas triggered)