Babels Orchester

  • Würde auch nicht mit einem mermaid Bann rechnen. Wenn man so nachdenkt und überlegt wie viele gute link es gibt sind es gar nicht soviel. Knightmares, skulldreat, needlefiber, sorceress, Firewall, gumbler, rusty, courios . Hittet man hier to much lohnt es nicht mehr link zu spielen.


    Gut zu lesen, die orcust sind ein cooles Thema.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • @nickdergrausame Das ist ja absoluter Unsinn. Zum einen muss man Link spielen um die anderen Mechaniken effektiv nutzen zu können, zum anderen hört man nicht plötzlich auf Staples zu cutten, weil ein Conbopiece für eine bestimmte Lockdownkombo fehlt.


    Mermaid ist nur für Spam wichtig. Ich mag die Karte auch und spiele gerne Orcust und würde lieber die Rankup Spell gehittet sehen, als die Engine, Aber es ist unsinnig sich blind gegenüber dem Problem zu zeigen. Mermaid specialt nunmal aus dem Deck und das ist immer stark. Und die Targets für Mermaid sind dies ebenfalls.


    Wenn Mermaid gebannt wird dreht sich da keiner nach um und es wird definitiv weiter Link und Linkspam gespielt. Da Konami gerne um die Enginekarten neuer Decks herumbannt bin ich aber optimistisch, dass uns Orcust auf die eine oder andere Art und Weise noch eine ganze Weile lang erhalten bleibt. Am besten natürlich nicht in Form eines Lockdowns.

  • Du sagst ja dasselbe. Mermaid wird wahrscheinlich herumgehittet. Verstehe nicht was daran Blödsinn sein soll ;) wenn die obengenannten Staple link weg sind würde keiner mehr link spielen, darauf könnte ich genauso wetten. Kein generische wegmisch-/schussout etc. 'am i lying?!
    Aber egal mit neostorm gibt es ja nochmal einen themeninternen guten push um pur noch mächtiger zu spielen..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hast natürlich Recht nick, wenn die von dir genannten Karten weg sind, spielt keiner mehr Link, wieso sollte man auch mehrere Bossmonster haben wollen. Sky Striker spielt einfach nur noch Raye, Invoked verzichtet auf den Link-Aleister (wieso mehr als ein Invoked Monster haben, schon dumm), Orcust verzichtet auf Galatea und Longirsu, Pendel verzichtet auf Electrumite (ein Monster vom Extra Deck zu Pendeln reicht ja wohl), Zombie auf Vampire Sucker und Salamangreat hat plötzlich auch keine Lust mehr zu gewinnen.

  • Klar wenn jeder sein Themeneigens link spielt um Zonen freizuschalten wäre das natürlich dasgleiche. Einfach absurd das da nicht Geschwindigkeit aus dem Spiel verloren geht, oder das ne Set ne runde liegt weil es nicht ge_phonixed wird und das Tower Monster nicht ge_unicored wird. Bitte, gönne euch eure Meinung. Dann kommt halt das nächste in der Nahrungskette, also 1kartenengines, schön Gefahr gekannt, Gefahr gebannt.

    Man kann auch alles falsch auslegen wie man will. Es ist doch e viel schöner unbeliebt zu sein und ei e eigene Meinung zu haben als alles gegenseitig abzunicken.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Deine Meinung in allen Ehren, aber so wie du sie hier vertrittst glaube ich dir sogar, dass du Unicorn auf Zapdos machst und erwartest, dass dein Gegner ihn weglegt.


    Deine Kernaussage war, dass ohne die von dir genannten Monster niemand mehr Link spielt. Du hast ein Gegenargumente bekommen, auf das du keine Antwort hast. Lern damit leben, anstatt darauf zu hetzen, dass wir ja nur was sagen, weil du nicht die allgemeine Meinung teilst.

  • Deine Aussage war, dass die Leute kein Link mehr spielen, wenn die von dir genannten Karten verboten werden würden und nicht, dass dadurch Spieltempo verloren geht. Dafür habe ich dir Gegenbeispiele genannt. Das hat nichts mit falsch auslegen zu tun - ich bin einfach nur auf deine Aussage eingegangen.


    Es ist doch e viel schöner unbeliebt zu sein und ei e eigene Meinung zu haben als alles gegenseitig abzunicken.

    Weißt du, was noch schöner ist? Eine Meinung zu haben, die man durch Argumente verteidigen kann.

  • hört doch auf zu streiten ^^ schließlich mögen wir ja alle unsere Orcusts :-P


    Ja der built würd mich auch interessieren ?



    Würdet ihr orcust weiter spielen sollte bald rank up, oder rusty gebannt werden ? Wenn ja, Mit welcher strategie....


    Ich persöhnlich würde wieder auf die Bomber-orcustrion strategie zurückgreifen... vl habt ihr ja andere ideen bzw alternativen zu azathot bzw später wahrer könig ?

  • Ja. Aber darum würde ich mir erst Gedanken machen, wenn es soweit ist. Die OTK-Variante (Go 2nd mit Borrelsword) wird sich dann vermutlich noch mehr Beliebtheit erfreuen.

    klar, muss ja nicht heissen das irgendwas gebannt wird... fänds nur extremst schade ^^ grade weils dann mit dingirsu richtig interessant wird. dingirso legt mal einfach so ne karte weg... dann in seinem zug dank rank up und rusty gleich nochmal eine ^^:-D