Cyber-Notfall -Ein paar stumpfe Fragen

  • Hi, ich geb mir mal die Blöße. Also damit ned gesucht werden muss:


    -EFFEKTTEXT-
    Füge deiner Hand 1 LICHT Maschine-Monster, das nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden kann, oder 1 „Cyber Drache“-Monster von deinem Deck hinzu. Falls die Aktivierung dieser Karte, die ihrem Besitzer gehört, durch einen Karteneffekt deines Gegners annulliert und diese Karte auf deinen Friedhof gelegt wurde: Du kannst 1 Karte abwerfen; füge diese Karte deiner Hand hinzu. Du kannst nur 1 „Cyber-Notfall“ pro Spielzug aktivieren.


    So, fragen hierzu:
    1.Wenn sie vereitelt und per discard wieder auf die Hand genommen wird, kann sie direkt neu ausgeführt werden? (einmal pro Zug klausel..)
    2. Welche sinnvollen Karten für Cyber-Drache Decks sind dadurch suchbar? Bitte hier mal alle nennen die euch einfallen.
    3. Sind prinzipiell Karten eingeschlossen, die die Worte "Cyber Drache" im Namen tragen?

  • 1. Diee Karte kann einmal pro Zug aktiviert werden. Wenn ihre Aktivierung negiert wird, würde sie noch nicht aktiviert.


    2. Elthanin und Galaxy Soldier


    3. Nein, auf der Karte steht "Cyber Drache" Monster, nicht Karte. Folglich kannst du auch nur Monster, nicht Karten suchen.

  • 2. Elthanin und Galaxy Soldier

    Galaxy Soldier darf damit nicht gesucht werden. Der darf ganz normal als Tributmonster beschworen werden.



    Das besten Ziele sind für Emergency Nächster oder Core.
    Core ist hierbei die wichtige Normalsummon. Dieser sucht dir dann entweder Repairplant (welche Galaxy Soldier suchen kann), Revsystem (dient als Extender) oder Cyberload Fusion (wenn du auf einen Otk gehen willst).
    Nächster hingegen dient dann als Combo Extender um leider auf Infinty zu kommen.

  • Bisher kann ich die Fragen die ich gestellt habe - um sie nun auch mal entsprechend dessen wie ich sie gestellt habe zu beantworten - nur folgend beantworten:


    1. Ja.


    2. Eltanin, Cyber Drache (es MUSS hier doch weitere sinnvolle geben oder?)


    3. Nein.



    @Voltii heisst das jetzt ich kann mit der auch Nächster und Core suchen oder wie? Im Deck heißen die doch nicht "Cyber Drache")

  • @Bloody Wolve
    Da der Text "Cyber Drache"-Monster sagt kannst du jedes Monster mit Cyber Drache im Namen suchen.
    Würde doch allerdings nur "Cyber Drache" stehen dürftest du nur einen Cyber Drachen suchen.

    Das heisst Nächster, Herz, Zwei, Drei, Vier funktionieren ALLE damit?! Nur Drachenmark nicht weit Drachenmark =/= Drache oder?


    Ehrlich jedesmal wenn ich an die Zerpflückung mit der an die Wortwahl der Effekttexte herangegangen werden muss denke, kommt mir ein Schluck Kotze hoch...

  • Doch selbst das weil CYBER DRACHEnmark. Im englischen leichter weil Cyber Dragon Core

    Ok, absofort habe ich ein besseres Verständnis warum ich die Karte spielen muss xD


    Danke an alle.
    Wenn jetzt nicht noch jemand ein paar grandiose einfälle für Frage 2 hat, glaub ich kann hier auch wieder zu

  • Also ich habe bei der yugioh Card Database einmal nach Licht, Maschine gesucht mit dem Text "nicht als Normalbeschwörung" und von den 8 Karten, die da gezeigt wurden, war Cyber Eltanin die einzige, die noch ansatzweise spielbar ist in Cyber Drachen.


    Folgende Karten wurden gefunden:
    - B.E.S. Großer Kern - kann sich wie Cyber Drache specialn, aber nur in Verteidigung. Mit der Stufe 8 kann man nicht viel anfangen
    - Cyber Barrier Drache / Cyber Laser Drache - beide unspielbar und man will die nichtmal in der Hand haben
    - Cyber Eltanin - evtl. als 1-off ok
    - D.D. Jet Eisen - braucht 4 andere spezifische Monster
    - Gradius' Option - unspielbar
    - Meklord-Astromaschine - braucht 3 Mekklords in der Hand und kann sich dann für -3 beschwören.
    - Schwerer Unterstützungs-Mech-Panzer - ist nicht mit Notfall suchbar, eher was für ABC
    - Super-Anti-Kaiju-Kriegsmachine Mecha-Dogoran - Stufe 8 und der Gegner muss einen Kaiju haben. Das bringt auch nichts


    Das ist leider schon alles.