Karten jetzt kaufen oder warten?

  • Guten Abend Leute,


    Ich habe wieder angefangen mich für Yugioh zu interessieren und wollte mir ein Deck zusammenstellen.
    Habe mir auch schon ein paar Karten gekauft (es fehlen noch viele) , dennoch frage ich mich ob es schlau ist jetzt Karten zu kaufen (jetzt billig (?) => keine persönlichen Treffen/ Tuniere) oder sollte man lieber warten bis es weitere Lockerungen gibt (unbestimmte Zeit=> neue Ban list/ Reprints/Support sprechen gegen Kauf jetzt,denke ich). Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gegen einen Kauf jetzt würde auch sprechen, dass man sein Deck dann zuhause liegen hat und eh nicht damit auf Hobby Leagues etc. gehen kann. Wenn mir jemand sagen könnte, ob die Karten im Moment eher teurer oder billiger geworden sind (seit Corona Maßnahmen) würde mir auch schon helfen. :bier:


    Eurer Cardking02


    Stay healthy!

  • Ich denke mal, das hängt alles davon ab, welche Karten du haben möchtest. Bei Adamancipator und Eldlich würde ich schon sagen, dass die beiden teuersten Karten teurer werden, wenn es wieder Turniere gibt. Bei Karten neuen Karten für 10€ oder weniger würde ich sagen, dass sich bei den Preisen kaum etwas ändern wird.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich denke mal, das hängt alles davon ab, welche Karten du haben möchtest. Bei Adamancipator und Eldlich würde ich schon sagen, dass die beiden teuersten Karten teurer werden, wenn es wieder Turniere gibt. Bei Karten neuen Karten für 10€ oder weniger würde ich sagen, dass sich bei den Preisen kaum etwas ändern wird.

    Danke schon mal für deine Einschätzung. Ich will mir halt ein Six Samurai Deck zusammenstellen und brauche dafür noch Kizaru, Fuma und Staples wie Dark Ruler no More und Extra Deck Monster wie Borrelload Dragon, Battle Shogun , Isolde , Saruya , Borell Savage Dragon etc. Zudem ist Temple of the Six im Moment auf ca. 3,50-4€ ist das „normal“? Gibt hat nur 2 Varianten da von, aber 12€ für 3 commons schmerzt schon ein wenig... :/

  • In diesem Fall würde ich es mir wohl gleich ranholen, außer den Borrelload Savage Dragon. Den würde ich mir dann nach einem Reprint kaufen.

  • In diesem Fall würde ich es mir wohl gleich ranholen, außer den Borrelload Savage Dragon. Den würde ich mir dann nach einem Reprint kaufen.

    Ja genau. Der Savage Dragon wird sehr wahrscheinlich in den Mega Tins 2020 oder in Battles of Legend: Armageddon einen Reprint haben und dann aus dem Set für so 5-10€ zu haben sein.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!