Gutes Deck gegen D/D/D und Shaddoll

  • Ich werde jetzt das Dino Deck bauen und hoffe dass ich dann gewinnen kann :rolleyes: .Verbotener Kelch hab ich selber, was ganz gut passt (muss man halt erst auf der Hand haben).

    Meintest du mit impermanence eigentlich die Karte unendliche Unbeständigkeit?
    Danke nochmal für eure Ratschläge und Tipps

    Ja, Infinite Impermanence ist Unendliche Unbeständigkeit (Falle).
    Im Punkto Deckliste, bastel dir mal erst einmal etwas in Ruhe zusammen und poste sie dann im Deckrating > Neueinsteiger Bereich, dann können wir dir helfen es zu verbessern. ;)

  • achso evtl sollte man noch erwähnen das Dino mit dem letzen Set und mit nur einer Karte einen unglaublich starken support bekommen hat ^^'. Damit ist das Deck zurück im Meta und kann hässliche Felder legen. An sich is das ja nicht so das Problem aber wenn ich so auf die OCG Bannedliste schiele, geh ich schon fast davon aus das Dino auf der nächsten Bannedliste mindestens einen Hit abbekommt. Ich hoffe natürlich das lediglich ein kleiner Hit kommt aber Konami ist da leider unberechenbar. Deswegen kann es sein das du demnächst wieder mehr gewinnst, aber evtl nicht für sehr lange ^^'.
    Das könnte ein kleiner Dämpfer für dich sein ^^. Ich denke aber nicht das Dino so kaputt gehittet wird, das man es wieder in den Schrank sperren kann.

  • ja ABC wurde ja auch schon grundlos zu Tode gebannt aber Dino scheinen sie noch mehr zu mögen ^^. Ich hoffe auf das beste aber ich denke Verschiedosaurier und oder babycerasaurier werden limitiert. Hoffen wir das es bei einer Limitierung des Babys bleibt. Damit kämen wir eigentlich noch ganz glimpflich davon.

  • Die Chancen auf Locals hängen sehr davon ab was für Leute dort mitspielen. Es gibt Locals da spielen viele gute Turnierspieler mit, und dann gibt es welche mit Spielern die sogar die Videospiel-Ki gut aussehen lassen...

  • Ja war nicht Verschiedosaurier nicht mal limitiert :huh: Hab mir nämlich ein älteres Video angeschaut, wo sie sagten dass er limitiert ist.Hat man eigentlich auch auf Locals gute Chancen mit dem Deck oder ist es dort nicht so empfehlenswert (habe bis jetzt immer nur bei Anfängerturnieren gespielt)?

    Dino ist ein eher gutes Deck und Verhältnismäßig wenigen schlechten Matchups. Die Chancen stehen also nicht schlecht.
    Hängt aber auch davon ab wie gut du und deine Gegner spielen können.

  • Wollte mir das Deck Dinosmasher’s Fury 3x holen, aber ich habe gesehen, dass man das Deck eigentlich nirgendst mehr holen kann, sondern nur den Reprint der ja am 4.6 rauskommt.Sind in dem Reprint von dem Deck gleiche oder andere Karten drin und wenn ja welche (und wäre es dann gut das Deck zu holen oder besser die Einzelkarten)?

  • Wollte mir das Deck Dinosmasher’s Fury 3x holen, aber ich habe gesehen, dass man das Deck eigentlich nirgendst mehr holen kann, sondern nur den Reprint der ja am 4.6 rauskommt.Sind in dem Reprint von dem Deck gleiche oder andere Karten drin und wenn ja welche (und wäre es dann gut das Deck zu holen oder besser die Einzelkarten)?

    Es werden die selben Karten drinnen sein wie "damals". Da wird sich nichts dran ändern, es ist ja auch nur ein Reprint und kein neues Deck.
    Also wegen Einzelkarten oder komplettes Deck, das musst du selbst wissen. Klar würdest du ein wenig günstiger damit davon kommen wenn du die nötigen Karten daraus einfach einzeln bestellst bei einem Händler, allerdings bieten solche Decks in der Regel gute Allround Karten / Support Karten an, welche man immer mal irgendwo anders gebrauchen/nutzen kann.
    Da musst du halt für dich entscheiden, was du lieber haben willst.

  • Klar würdest du ein wenig günstiger damit davon kommen wenn du die nötigen Karten daraus einfach einzeln bestellst bei einem Händler, allerdings bieten solche Decks in der Regel gute Allround Karten / Support Karten an, welche man immer mal irgendwo anders gebrauchen/nutzen kann.

    Mit 3 Structure Decks bekommst du auch ein Playset Zwillings-Twister, und das ist eine der Karten die du in zukunft in Main/Side jedes deiner Decks spielen kannst...

  • ja zusätzlich sind da der Dino Kaiju und der Feuer True King drin. Die sind auch ganz praktisch. Vor allem wenn du auf den True King Build umsatteln willst. Der Kaiju wird sogar 1-2x im main gespielt (weil suchbar). Unexpected Dai ist auch nice.

  • ja zusätzlich sind da der Dino Kaiju und der Feuer True King drin. Die sind auch ganz praktisch. Vor allem wenn du auf den True King Build umsatteln willst. Der Kaiju wird sogar 1-2x im main gespielt (weil suchbar). Unexpected Dai ist auch nice.

    die beiden sind in Salamangreat Structure Deck, nicht im Dino SD..

  • die beiden sind in Salamangreat Structure Deck, nicht im Dino SD..

    oh paton ^^'.

    Das passt ja...ich hab mir nämlich vor ca. nem Jahr Soul Burner geholt (war nicht so meins) und müsste die Karten noch haben.Wahrer König Lithosagym das Desaster würde ich 2x ins Deck bauen oder ist die Limitiert?

    der ist limitiert ^^

  • Sorry, dass ich nochmal störe aber wollte fragen wie ihr so Kaijus einschätzt...besser als Dinos oder schlechter (habe nämlich bei Dinos Angst dass manche auf die Bannedlist kommen)?Finde nämlich die Spielweise Kaijus sehr interessant; vor allem weil man mit Karten wie Siegel des Besitzes die Monster wieder zu sich holen kann


    LG

  • Pure würde ich das Deck niemals spielen. Kaiju Luna oder Crusadia mit Kaiju vielleicht, aber ich denke nicht das beide Decks besser als Dinos sein könnten

  • Ok alles klar...ich hab mir halt ein Video von Trader Online angesehen, in dem Dirk sein Kaiju Deck vorstellt und dann ein paar Duelle gegen Helden gespielt hat

    Helden ist jetzt nicht ein schwerer Gegner für Kaiju. Die Interruptions die das Deck legt sind halt schekcht verteilt und Dark Law beeinflusst Kaijus nicht negativ.


    Wenn du Kaiju spielen willst dann wie @Altaria gesagt hat nur mit einer weiteren Engine.


    Insgesamt fährst du aber mit Dino besser.