Nibiru Beschwören

  • Hi,


    Ich habe gehört, dass man wenn man Nibiru aktiviert und dann z.b. Orcust Crescendo man alle Monster tributed aber ihn nicht beschwört.


    Geht das auch wenn mein Gegner Nibiru aktiviert und ich in meinem Zug unter eine bestimmte Monsterart z.b. Krieger gelocked bin.
    Kann er Nibiru aktivieren oder werden alle Monster tributed aber kein token beschworen oder wird der Effekt ganz normal ausgeführt?


    Stoopido

  • Mal ein Szenario zu deiner Frage:
    (Ich bleib bei Orcust Karten, weil ich da grade den Kartentext da habe.)


    Du spielst ganz normal deinen Zug und aktivierst irgendwann vor der 5.Beschwörung Orcust Albtraumritter. Also darfst du nur noch Finsternis Monster beschwören.
    Ein paar Plays später aktiviert dein Gegner Nibiru.


    Nibiru löst hier ganz normal auf, weil die Einschränkung nur dich betrifft und bei Nibirus Effekt dein Gegner alle Beschwörungen durchführt.


    Wenn du mir ein konkretes Szenario gibst, spiel ichs dir daran auch gerne nochmal durch.

  • Ich glaube es war der Fall gemeint das vom Gegenspieler nibiru aktiviert wird und darauf dann als CL 2 eine orcust Karten angekettet wird.
    In dem Fall wird nibiru so weit wie möglich aufgelöst heißt alle Monster werden als Tribut angeboten und nibiru bleibt auf der Hand.
    Hier ist noch zu beachten das wenn bereits vor der Aktivierung von nibiru eine orcust Karte aktiviert wurde kann nibiru erst garnicht aktiviert werden, da er nicht komplett aufgelöst werden kann.
    Nibiru interessiert sich hierbei aber nur dafür wenn solche Einschränkungen für denn aktivieren den Spieler bestehen.
    Also wenn du in Krieger gelockt bist kann dein gegner nibiru ganz normal aktivieren und dieser wird auch komplett aufgelöst weil nicht du sondern dein Gegenspieler den Token beschwört.