Käufer kritisiert den Zustand der Karten auf TCGM

  • Danke (ein bloßer "Like" reicht nicht aus)

  • Mmmh, ich habe diesen Thread mitverfolgt, da ich schon länger überlege, auch mal über cardmarket zu verkaufen.


    Habe nicht viele wertvolle Karten, aber ab und an will ich doch mal ein Display von XY kaufen und selten benötige ich dann alle Karten, daher staubt hier viel an bedrucktem Papier zu (nicht wörtlich nehmen, die für mich unnötigen Karten liegen gut verstaut in Schubladen^^).


    Im Moment bin ich eher abgeschreckt, aber andererseits will ich doch gerne mal meine Karten loswerden. Muss ich ja auch nicht viel für bekommen, bin da genügsam.


    Gibt es irgendwelche Tipps, irgendwas, das ich beachten sollte, bevor ich (klein) als Verkäufer einsteige? Abgesehen von der Tatsache, dass die Käufer offenbar mehr Rechte haben als die Verkäufer?

  • Als kleiner Verkäufer finde ich es eigentlich gar nicht soo schlimm. Man sollte halt darauf achten wie man seine Karten rein stellt. Bisher gab es da auch bei mir keine Beschwerden.
    Mag vielleicht auch daran liegen das ich nicht sehr viele Karten (Knapp 1500 aktuell) im Angebot habe. Zudem auch keine sehr teuren Karten.
    Und ich verkaufe jetzt auch nicht so oft Karten. Hängt wohl auch damit zusammen das ich meine Karten nicht für 2 Cent verramsche...


    Würde aber sagen, auch wenn hier negative Stimmen dabei sind, dass man sich nicht abschrecken lassen sollte. Einfach ein wenig darauf acht geben die Karten nicht besser zu deklarieren als sie sind und das passt schon.


    Probiere es einfach mal aus.